326

Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

B
Zitat von Schutzengel:
Der liebe Bernhard hat die Daumenschrauben angezogen und mit Zwang erreicht was er wollte.

Das mein lieber Schutzengerl ist glatt eine Lüge. Du möchtest bitte einen Beleg für diese Behauptung bringen. Sollte Dich überhaupt ein Mensch in diesem Forum ernst nehmen.

23.07.2023 22:54 • #151


K
Zitat von BernhardQXY:
Wieso, kann man doch- vor der Ehe. Und man kann es sogar während der Ehe neu festmachen.

Das stimmt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man dafür zum Notar rennen muss, oder ob man es einfach bei der Eheschließung auf dem Standesamt festlegen könnte.
Wäre ja einfach. Der Standesbeamte erklärt und erfragt dann den gewünschten Güterstand. Wäre ja ganz einfach. Geht aber nicht.

@Schutzengel

Wieso Daumenschrauben? Er setzt seine Grenze. Sie hätte doch gehen können?

23.07.2023 22:55 • #152


A


Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

x 3


Schutzengel
Zitat von BernhardQXY:
Das mein lieber Schutzengerl ist glatt eine Lüge. Du möchtest bitte einen Beleg für diese Behauptung bringen. Sollte Dich überhaupt ein Mensch in diesem Forum ernst nehmen.

Bring du den Beleg über die Forschungsergebnisse der Monogamie.
Denunziant.

23.07.2023 22:57 • #153


B
Zitat von KomischerVogel:
Wäre ja einfach. Der Standesbeamte erklärt und erfragt dann den gewünschten Güterstand. Wäre ja ganz einfach. Geht aber nicht.

Stimmt. Da hast Du recht. Es stimmt schon, der Regelfall der Ehe , also was gesetzlich ohne eigene Regel gilt, ist schwierig und teuer anders zu regeln. Insofern wäre es fair und richtig, bei Bestellungs des Aufgebots eine rechtliche Beratung von Amts wegen durchzuführen.

23.07.2023 22:57 • #154


A
Ich gehe davon aus, dass es sehr komplex ist. Wir haben eine biologische Natur, die uns mit den Urmenschen verbindet, dazu sind wir kulturell geprägt und verfügen über Vernunft. Das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach und wir sind manchmal innerlich zerrissen bzw. leben in einem Spannungsfeld. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass das Bedürfnis nach Exklusivität mit der engen Mutter Kind Beziehung zu tun hat. Wir starten mit einer Symbiose und dee Wunsch einem Menschen besonders nah zu sein und diesen für sich zu haben ist quasi in die Wiege gelegt. Ich bin überzeugt, dass es zu diesem Thema von bindungstheorie bis Soziologie viele Studien gibt, die spannend sind, sich aber auch widersprechen. Alles was zu dogmatisch wird, halte ich für schwierig. Aktuell lese ich das Buch die Wahrheit über Eva, die Erfindung der Ungleichheit von Frauen und Männern, sehr erhellend!

23.07.2023 23:00 • x 1 #155


B
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Bring du den Beleg über die Forschungsergebnisse der Monogamie.
Denunziant.

Ich weiß nicht. Denunziant? Auch das ist ein harter Vorwurf. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich Dich gemeldet habe?
Nichts könnte mir ferner liegen. Mit Deinen Aussagen hast Du meinen Widerspruch angeregt. Deine ausfälligen Artikel hier sind es doch nicht wert zu melden.

23.07.2023 23:00 • #156


A
Zitat von BernhardQXY:
Wenn sie das möchte ist das so.. Und wenn er darunter leidet, dann liegt es an ihm, das Leiden zu beenden. Das klingt hart und ist es auch. Ob die ...

Es braucht wohl Klarheit und authentische Grenzen.

23.07.2023 23:04 • #157


B
@Ava75
Exakt. Klarheit Wahrhaftigkeit und Grenzen. Allerdings nicht Grenzen die ich anderen ziehe (das steht mir nicht zu) sondern Meine persönlichen ureigenen Grenzen.

23.07.2023 23:06 • x 1 #158


A
Zitat von Schutzengel:
Ja klar hätte sie, es gibt doch auch diesen Narzisten Thread oder? Sucht ist einestarker Begleiter Er versucht ja selbst mich hier einzuschüchtern ...

Ich fand deine Thesen spannend aber nun übertreibst du gewaltig und wirst beleidigend. Das dient wirklich niemandem schon gar nicht dem TE.

23.07.2023 23:07 • x 2 #159


6rama9
Zitat von Schutzengel:
Der liebe Bernhard hat die Daumenschrauben angezogen und mit Zwang erreicht was er wollte.
Ausbrechen wird sie dennoch oder aber tod unglücklich, eingeschüchtert, ihr Dasein fristen.

Noch mehr Quatsch. Ich wette du kennst seine Story nicht mal.

23.07.2023 23:09 • #160


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Ich fand deine Thesen spannend aber nun übertreibst du gewaltig und wirst beleidigend. Das dient wirklich niemandem schon gar nicht dem TE.

Das ist keine Beleidigung. Ich lasse mich von niemandem in meiner Meinung derart unverschämt angehen.
Sein Auftreten entspricht genau dem - das ist meine Meinung.
Und solche Typen die versuchen ihre Lösungen über andere zu stülpen, kann ich nicht leiden.

Ich warb für den TE um Verständniss für die Bedürfnisse seine Frau.
Jedoch auf eine andere Art und Weise

23.07.2023 23:11 • #161


6rama9
Zitat von Schutzengel:
Meine Energie ist zu kostbar für solch Loser.

Du hat ein Problem, zumindest wirst Du immer beleidigend, wenn jemand anderer Meinung ist wie Du. Warum eigentlich? Was löst das in dir aus?

23.07.2023 23:12 • x 3 #162


B
Ich behaupte, dass die Diskussionen über das für und wider von der Ehe usw. denm Thread massiv gesprengt haben. Das passiert immer wieder, obwohl es ja immer die möglichkeit gäbe, OT zu diskutieren.
Ich verstehe Schutzengel und sein Benehmen nicht wirklich, zumal er nicht nur beleidigt, sondern auch klar die Unwahrheit schreibt. Seine Motivation habe ich nicht verstanden. Letztlich ist es mir nun auch nicht weiter wichtig. Ich versuche mich an der Feindesliebe, aber bislang schaffe ich es nur, mein Herz zu schützen und den Dialog einzustellen.

23.07.2023 23:12 • x 2 #163


Schutzengel
Zitat von BernhardQXY:
Ich behaupte, dass die Diskussionen über das für und wider von der Ehe usw. denm Thread massiv gesprengt haben. Das passiert immer wieder, obwohl es ja immer die möglichkeit gäbe, OT zu diskutieren. Ich verstehe Schutzengel und sein Benehmen nicht wirklich, zumal er nicht nur beleidigt, sondern auch klar die ...

Ich warte nach wie vor auf die Quellenangabe der Forscher die den Mensch als Monogam ansehen.

Kannst nicht liefern das verstehe ich.

Was ich auch verstehe, das du mich diskreditieren musst, es liegt in deiner Natur.

Ich fühle mit dir.
Wie gesagt, im RL, Angesicht zu Angesicht, würde dir deine möchtegern Dominanz in die Hose rutschen.

Ich gönne es dir hier;)

Meine Meinung zum Te habe ich kund getan.
LIEBE

23.07.2023 23:18 • #164


6rama9
Zitat von Schutzengel:
Ich warte nach wie vor auf die Quellenangabe der Forscher die den Mensch als Monogam ansehen.

Seriell monogam, nicht monogam. Großer Unterschied!

23.07.2023 23:19 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag