Zitat von BernhardQXY: Während die körperliche Affäre vorbei war, blieb es bei einer emotionalen Affäre
Emotional vs Köperlich
Zitat von BernhardQXY: also hätte cih vorher den Druck erhöht
Klar
Zitat von BernhardQXY: Nach einem halben Jahr dann habe ich für mich erkannt, wo meine Grenzen sind. Und da erst startete der wahre Prozess.
Nichts anderes rate ich dem Te
Zitat von BernhardQXY: Erst wenn ich weiß wer ich bin, kann ich mich dem Du nähern und dem Raum dazwischen. Ich muss lernen, mich selber regulieren zu können. Das kann jeder, die Frage ist, ob man bereit ist, das zu tun.
Nennt sich EGO
Zitat von BernhardQXY: um der eigenen Heilung wegen. Das muss nicht von heute auf morgen sein- das Verzeihen ist letztenendes das Ergebnis eines Prozesses. Es bedeutet, dass das erlittene Unrecht nicht mehr zwischen dem Verletzten und dem Verletzer steht. Es wird zur Vergangenheit und spielt in der Gegenwart keine Rolle mehr.
Nennt sich Freiheit- Emotionale.
Zitat von BernhardQXY: In Beziehung zu gehen heißt: Den anderen wahrzunehmen in seiner Person und anzunehmen. sich zu reiben und aufeinander zuzugehen. Vom Herzen beim anderen zu sein.
Yo, und wenn der TE seine Frau nicht wertschätzt dann is er halt nicht bei ihr.Welch Erkenntniss.
Zitat von BernhardQXY: Ob deine Frau den AM trifft oder nicht kannst Du nicht bestimmen. Du kannst ihr letztenendes nur ein Angebot machen, was natürlich auch Bedingungen enthalten darf.
Nennt sich Offeneheit
Zitat von BernhardQXY: Ich persönlich bin der Auffasung, dass es ebenso wie Polyamorie für die meisten Menschen nicht das richtige Modell ist.
Deine überhebliche Meinung eines völlig normalen Prozesses den du durchlaufen hast gont dir nicht das Recht über ander zu bestimmen.
Zitat von BernhardQXY: Für die meisten Menschen ist eine Öffnung lediglich eine Legitimation zum Fremdvogeln
Für dein Ego vielleicht, doch die Realität sieht anders aus
Zitat von BernhardQXY: Nicht mehr und das wiederum ist extrem verletzend für den anderen.
Klar wenn du den anderen als deinen Besitz wahrnimmst.
Zusammengefasst hast du nichts anderes gesagt als ich, mit dem einen Unterschied- deine Meinung ist Gesetz.
Noch immer warte ich um Bestätigung der Forschungsergebnisse zum Thema Monogamie.
Aber ich bin sicher du lieferst die nach, möchstest du doch nicht unglaubwürdig erscheinen.