326

Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

Schutzengel
Warum kannst du die Beziehung nicht öffnen?

Was fehlt ihr? Welches Bedürfnis verspürt sie?

23.07.2023 19:58 • #61


A
Das klingt sehr kühl und berechnend von ihrer Seite. Das würde mich auch schockieren.

23.07.2023 20:06 • x 2 #62


A


Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

x 3


Milly85
Zitat von stream:
Meinem Kumpel das gleiche passiert, er hat nichts unternommen und zeit für sich genutzt, viel lesen und Sport. Durch Sport hat er eine junge Frau ...

Ist er zurück zur ex Frau?

23.07.2023 20:08 • #63


K
Zitat von Riseup2:
@KomischerVogel Nein, bisher nicht, ihre Gefühle für ihn wurden bisher nicht genauer beschrieben. Ich hatte allerdings vor drei Tagen das Thema ...

Fang an, Dir Gedanken über die Scheidung zu machen. Wie wird das finanziell ablaufen?

Wenn Geld gespart ist, ausgeben. Schicken Urlaub machen. Bargeld bunkern könnte eine tolle Idee sein.

Vielleicht schon mal ein Beratungsgespräch beim Fachanwalt buchen, um sich schlau zu machen. Ihr nichts (!) davon sagen.

Das klingt alles nicht so, als sei sie bereit, an sich etwas zu ändern. Für mich klingt das so, als wolle sie sich bei ihrem Hengst ihre Bedürfnisse stillen lassen, während Du der Goldesel bist. Hast Du da Lust drauf?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....

23.07.2023 20:10 • x 3 #64


Libellenfrau
Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist.

23.07.2023 20:15 • #65


Schutzengel
Also ich bin immer wieder erschrocken wie starr das Konstrukt der monogamen Ehe ist.
Als würden wir Menschen für immer und ewig die ewig gestrigen bleiben- ohne Wachstum und Änderung der Bedürfnisse.
Sie ist mit 19 zu ihm, ist nun 39. Die 6ualität der Frau funktioniert halt eben nicht nach Drehbuch des Mannes.
Und da dann auf einen Vetrag zu pochen, den man irgendwann geschloßen hat und dem anderen damit unglücklich machen...
Wie sieht denn Liebe eigentlich aus?
Ich finde klasse das der TE sich fragt was er tun kann, denn er hat in meinen Augen einfach die Anziehung verloren- warum, das hat er selbst bereits reflektiert.
Und das der 6 mittlerweile gut war, liegt womöglich daran dass sie da schon fremde Haut spürte.

Rede mit deiner Frau, über ihre Bedürfnisse. Ja das tut weh, deinem Ego aber ihr wart nicht umsonst 20 Jahre zusammen, also ist da Liebe.

23.07.2023 20:19 • x 2 #66


A
@Schutzengel eine offene Beziehung gilt aber für beide und nicht nur für sie. Und wer keine Ehe mehr führen kann und will hat das Recht, sich scheiden zu lassen und ein freies Leben zu führen. Wenn es für beide passt, eine offene Beziehung zu führen, spricht ja nichts dagegen. Dem TE geht es bei der Vorstellung allerdings schlecht, es schnürrt ihm die Kehle zu.

23.07.2023 20:25 • x 4 #67


K
@Schutzengel

Man muss sich ja nicht auf das Konstrukt der monogamen Ehe einlassen. Wenn man es aber tut, geht man eben eine Verpflichtung ein. Das ist ja alles nicht unauflöslich, aber so wie hier? Geht gar nicht.

Deshalb auch mein Hinweis mit den Finanzen: Eigentlich nichts, was sich gehörte. Aber wenn man so verarscht wird?

Ich ärgere mich jedenfalls heute ein wenig, alles fair geteilt zu haben.

23.07.2023 20:28 • x 1 #68


Libellenfrau
@Schutzengel Der TE hatte schon eingangs geschrieben, dass er dies ablehnt. Ich finde, dass dies auch kein Grund ist, erschrocken zu sein. Das darf sich jede/jeder aussuchen, wie sie/er sein Leben gestalten möchte, allein, mit einem Partner oder mit vielen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit in unserer Gesellschaft.

23.07.2023 20:29 • x 2 #69


Schutzengel
Zitat von Ava75:
es schnürrt ihm die Kehle zu

Dem Gefühl würde ich auf den Grund gehen.
Die monogame Ehe vermittelt das Gefühl des Besitzes.
Niemand besitzt wen.

Natürlich ist der Te erstmal ablehnend, aber man muss dann schon auch genau hinsehen und ggfs. Kompromisse und Lösungen finden- gemeinsam.
Wenn mir meine Pertnerin sagt, dies und das ist ein neues Bedürfnis, dann MUSS ich das ernstnehmen wenn ich sie Liebe.
Und mich mit meinem Ego auseindersetzen und schauen wo dann Grenzen sie die ich ggfs. auch mal anspassen muss, da ich mich nicht weiterentwickelt habe, sonderm griesgrämig und schlecht gelaunt war und diese negativen Gefühle auf meinen Partner projeziere.
Wo soll da bitte Anziehung entstehen?
Eine Frau will begehrt werden, und ab 40 erst recht...
Das ist halt das Problem mit 6uell Aktivitätsleveln....aber das einfach zu ignorieren ist flasch.
Denn wenn sie es heimlich mach, dann entsehen eben auch Gefühle für den anderen Typ, zwangsläufig da der EM in dem Moment nur noch nervt.
Springt der EM über seinen Schatten, kann das eine ganz neue Perspektive eröffnen

23.07.2023 20:36 • x 1 #70


A
Zitat von KomischerVogel:
@Schutzengel Man muss sich ja nicht auf das Konstrukt der monogamen Ehe einlassen. Wenn man es aber tut, geht man eben eine Verpflichtung ein. Das ...

Ich habe gelernt, dass man für alles im Leben einen Preis zahlt. Die Ehe hat viele Vorteile, beinhaltet aber einen Verzicht auf andere Partner. Das freie Leben hat viele Vorteile, beinhaltet aber einen Verzicht auf Sicherheit (finanziell und emotional), sowie Geborgenheit. Wer alles haben will, verliert zumeist alles und verletzt andere.

23.07.2023 20:38 • x 7 #71


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Ich habe gelernt, dass man für alles im Leben einen Preis zahlt. Die Ehe hat viele Vorteile, beinhaltet aber einen Verzicht auf andere Partner. Das freie Leben hat viele Vorteile, beinhaltet aber einen Verzicht auf Sicherheit (finanziell und emotional), sowie Geborgenheit. Wer alles haben will, verliert zumeist alles ...

Die Ehe bietet in erster Linie finanzielle Sicherheit.
Emotionale Sicherheit, dazu brauch ich keinen Vertrag, den Emotionen sind nicht verhandelbar und es besteht kein Anrecht darauf.
Da liegt eben der Hund begraben.

23.07.2023 20:41 • x 2 #72


K
Zitat von Schutzengel:
Die Ehe bietet in erster Linie finanzielle Sicherheit. Emotionale Sicherheit, dazu brauch ich keinen Vertrag, den Emotionen sind nicht verhandelbar ...

Und finanzielles Risiko....

23.07.2023 20:44 • #73


Schutzengel
Zitat von KomischerVogel:
Und finanzielles Risiko....

Für den Mann, klar. Dafür gibts nen Ehevertrag, wenn man sich als Mann schon in dieses Konstrukt begeben möchte.

23.07.2023 20:45 • #74


A
Die Ehe ist per se ein konservatives Konstrukt und ein Vertrag. Dieses Konstrukt wurde aber von den beiden gewählt und vereinbart. Man kann dann nicht plötzlich so tun, als sei man nicht mehr verheiratet und etwas, das man viele Jahre wollte nicht mehr wertschätzen. Sie hat alle Freiheiten alleinerziehend mit einem Einkommen und Alimenten, ihre S. neu zu erleben, im sicheren Hafen zu bleiben, dem Kind eine Scheinnormalität vorzuspielen und zwischendurch mit dem Kollegen einen kick zu erleben, scheint mir sehr unfair, vor allem dem Ehemann gegenüber. Wenn er sich darauf einlassen kann und will ist das was anderes.

23.07.2023 20:50 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag