326

Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

Schutzengel
Zitat von Ava75:
plötzlich

Das kommt eben nicht plötzlich.

Er hat sich gehen lassen, ihre Frage nach Öffnung war ein verzweifelter Weckruf.
Sie war immerhin von 19-39 bei ihm...so und nun spürt sie dass es da mehr in ihr gibt.

23.07.2023 20:52 • #76


Elfe11
In unserer Kultur ist es unüblich, dass man sich in einer Beziehung betrügen und belügen lassen muss. Man trennt sich dann lieber und jeder geht seinen eigenen Weg!

23.07.2023 20:53 • #77


A


Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

x 3


A
Zitat von Schutzengel:
Die Ehe bietet in erster Linie finanzielle Sicherheit. Emotionale Sicherheit, dazu brauch ich keinen Vertrag, den Emotionen sind nicht verhandelbar ...

Liebe ist in langen Beziehungen nicht nur eine Emotion, sondern eine Entscheidung.

23.07.2023 20:54 • x 4 #78


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Liebe ist in langen Beziehungen nicht nur eine Emotion, sondern eine Entscheidung.

Ja und liebe bedeutet eben auch das ich möchte das der andere GLÜCKLICH ist
Das ist in der Tat eine Entscheidung und nur weil mir mein Ego im Weg steht kann ich dem anderen das Glück nicht verwehren, wenn ich ihm es selbst nicht mehr geben kann.
Das ist Egoismus.

23.07.2023 20:55 • x 2 #79


Elfe11
Zitat von Ava75:
Liebe ist in langen Beziehungen nicht nur eine Emotion, sondern eine Entscheidung.


So ist das! Man springt eben nicht durch fremde Betten. Ich möchte zum Beispiel auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt sein. Ich war meinen Partnern immer treu. Im Gegenzug wurde ich in 3 Beziehungen belogen und betrogen. Das bedeutete dann leider immer die endgültige Trennung.

23.07.2023 20:56 • x 1 #80


Schutzengel
Zitat von Elfe11:
So ist das! Man springt eben nicht durch fremde Betten. Ich möchte zum Beispiel auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt sein. Ich war meinen Partnern immer treu. Im Gegenzug wurde ich in 3 Beziehungen belogen und betrogen.

Sie war ihm 20 Jahre auch treu.
Aber wohl dann nicht mehr glücklich, mit einem Griesgram (sorry TE) zu Hause der sie als Frau in ihrer Aktivsten Zeit nicht mehr als Frau wahrnimmt.
Alles nicht einfach denke ich, doch machbar sofern Liebe Basis ist.

Das ist doch genau das Alter der Frau, von 38-45, wo die meisten Ehen zerbrechen. Warum wohl.
Es geht immer nur um 6 und Bedürfnisse.
Da muss man als Mann eben flexibel und stark bleiben.

23.07.2023 20:58 • #81


A
Zitat von Schutzengel:
Das kommt eben nicht plötzlich. Er hat sich gehen lassen, ihre Frage nach Öffnung war ein verzweifelter Weckruf. Sie war immerhin von 19-39 bei ...

Ich kann nicht heraus lesen, dass sich der TE gehen ließ. Er schrieb sogar von einem guten S., was ich nach 20 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kind/Alltag bemerkenswert finde. Bei vielen Paaren schwindet die Leidenschaft mit der Vertrautheit ...Er ist halt einfach nicht neu und das wird er auch nicht, egal was er tut, wie er aussieht. Der eigene Ehemann und Vater des Kindes mit dem man 20 Jahre zusammen ist, ist kein Abenteuer. Wenn das wichtiger ist, dann hat er keine Chance egal wie er aussieht und was er tut.

23.07.2023 20:59 • x 3 #82


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Ich kann nicht heraus lesen, dass sich der TE gehen ließ. Er schrieb sogar von einem guten S., was ich nach 20 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kind/Alltag bemerkenswert finde. Bei vielen Paaren schwindet die Leidenschaft mit der Vertrautheit ...Er ist halt einfach nicht neu und das wird er auch nicht, egal ...

Nein er sagte er war schlecht drauf, und das der 6 Anfang des Jahres, nach ihrer Frage nach Öffnung sehr gut wahr- deswegen vermute ich dass die da schon Kontakt zu einem anderen hatte

23.07.2023 21:01 • x 1 #83


A
Zitat von Schutzengel:
Ja und liebe bedeutet eben auch das ich möchte das der andere GLÜCKLICH ist Das ist in der Tat eine Entscheidung und nur weil mir mein Ego im Weg ...

Ich verstehe, worum es dir geht auch wenn ich in diesen Dingen altmodisch bin. Danke für die spannende Diskussion, die ich sehr zu schätzen weiss.

23.07.2023 21:02 • x 2 #84


Schutzengel
Zitat von Riseup2:
Ich will von meiner Frau nicht verlangen dass sie die Arbeitsstätte wechselt denn da holt sie sich im Moment die Wertschätzung die ich ihr nicht gegeben habe und wodurch die Affäre sicherlich auch erst entstanden ist.

23.07.2023 21:02 • #85


Schutzengel
Zitat von Riseup2:
dass ich an mir arbeite ihre Bedürfnisse zu erkennen

23.07.2023 21:03 • #86


Schutzengel
Zitat von Riseup2:
Anfang diesen Jahres fragte meine Frau mich bzw sagte mir dass ihr in unserer Beziehung etwas fehlen würde. Und sie schlug mir eine offene Beziehung vor der ich nicht zugestimmt habe. Dadurch wurde mein Misstrauen in sie sehr groß und ich habe angefangen zu kontrollieren. Im Vorfeld habe ich ihr und sie mir auch nicht mehr die Wertschätzung gezeigt die wir wirklich gebraucht hätten. Zumindest nicht auf die Art und Weise wie wir sie gerne empfangen hätten reduziert habe ich das damals auf die S. die danach wirklich außergewöhnlich gut war.

Hier
Emotionen, das fehlt ihr

23.07.2023 21:06 • #87


A
Vermutlich kann kein Mensch dauerhaft all unsere Bedürfnisse erfüllen und es wohnen verschiedene Anteile in uns. Ich bin nicht sicher, ob es glücklich macht, alles auszuleben, das kann auch sehr ernüchternd und furchtbar anstrengend werden. Im übrigen ist auch ein Kind involviert, was es sicher nicht leichter macht.

23.07.2023 21:09 • x 1 #88


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Vermutlich kann kein Mensch dauerhaft all unsere Bedürfnisse erfüllen und es wohnen verschiedene Anteile in uns. Ich bin nicht sicher, ob es glücklich macht, alles auszuleben, das kann auch sehr ernüchternd und furchtbar anstrengend werden. Im übrigen ist auch ein Kind involviert, was es sicher nicht leichter ...

Eben wegen des Kindes.
Liebe anstatt Krieg.
Lösungen anstatt Ego

23.07.2023 21:11 • x 1 #89


K
Zitat von Ava75:
Ich kann nicht heraus lesen, dass sich der TE gehen ließ. Er schrieb sogar von einem guten S., was ich nach 20 Jahren Beziehung und ...

Was Du schreibst ist genau der Punkt. Du hast als langjähriger Partner dem Abenteuer nichts entgegenzusetzen.
Habe ich ihr damals sogar so gesagt. Also, dass sie sich das noch mal alles genau überlegen soll, unsere vertraute Beziehung aufzugeben, weil ihr mit dem anderen alles so aufregend erscheint. Und das wohl nicht so bleiben wird. Aber da hast Du wirklich keine Chance. Ich kann nicht ohne Dich und nicht ohne ihn leben.
Am liebsten hätte sie wohl auch das beste aus beiden Welten gehabt.

@Schutzengel
Mag alles sein. Aber wieso geht man dann fremd und sagt dem Mann nicht klar, was einem fehlt, was man sich wünscht und überlegt sich, wie man da gemeinsam hinkommt?

23.07.2023 21:17 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag