Kann ich sie noch zurück gewinnen?

S
Hallo Marc,
Ich kann Harry und co. nur recht geben. Sie will nur die Lage checken. Sie weiß wie sehr du dir schöne Sachen von ihr wünscht und ködert dich damit...
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung... sobald du antwortest und dich auf ihren sms-spiel einlässt, verliert sie das Interesse und zeigt dir schnell wieder die kalte Schulter...

Viel kraft und bleib stark...

08.01.2013 23:15 • #31


M
Ok erneute Nachricht....

Wie lange soll das Spiel so weiter gehen?

Wir wollen uns eigentlich wie Erwachsene verhalten.. Sollte es ein Spiel sein, kann sie mich mal, ich denke das würde mir dann relativ leicht fallen!

08.01.2013 23:21 • #32


A


Kann ich sie noch zurück gewinnen?

x 3


S
Was hat sie denn diesmal geschrieben?

Siehst du, so stark ist sie auch nicht... sie weiß selber nicht was sie will, hab ich das Gefühl

08.01.2013 23:28 • #33


Harry1974
Ja, genau...

Stark ist sie nicht......

Was schreibt sie denn wirklich?

Solange nichts definitives von ihr kommt - sprich eine klare Ansage......bekommt sie keine Antwort...

Wie Steve sagt....antwortest du, ist sie beruhigt....und das wars dann wieder...sie weiß dann, du springst noch an, ihr Gewissen ist beruhigt....ihr Interesse wieder abgeflaut...bis irgendwann wieder....

Und so schnell kannst du garnicht schauen...ist alles was du von ihr bekommst bloß ne SMS...

Und dann...Ende Gelände...

08.01.2013 23:57 • #34


M
Sie findet es schade dass ich nicht antworte

09.01.2013 00:08 • #35


S
Kennen sich unsere ex? Spaß... sie denken einfach nur gleich...

Das hat mir meine ex vor ein paar Tage geschrieben, nachdem ich ihr auf ein paar Nachrichten nicht geantwortet habe: Denke gerade an dich und finds schade dass du nicht zurück geschrieben hast.

Eins hab ich nach meiner Trennung gelernt: Taten zählen mehr als Worte... und irgendwelche sms sind nur Worte... wenn sie dich wirklich wieder möchte, dann muss sie was tun... das ist meine Meinung...

09.01.2013 00:15 • #36


Harry1974
Ganz genau, Steve...

Die sms sind wirklich bei jeder so ziemlich gleich...

Entweder Taten..oder eben nichts....

Alles andere zieht nur immer weiter runter....

09.01.2013 00:29 • #37


W
Hi Marc123,

ich verstehe deine Situation gut. Ich bin verheiratet und hatte jahrelang eine Geliebte, oder besser die Liebe meines Lebens. Die Ehe mit meiner Frau war schon lange gestorben und wir leben wegen der Kinder zusammen. Als ich meine Frau für meine Liebe hätte verlassen sollen, habe ich es immer wieder aus Feigheit rausgezögert. Ich wollte schon gehen, konnte mich aber nicht rechtzeitig entscheiden.

Meine Liebe hat dann die Konsequenz gezogen und sich von mir getrennt. Ich habe monatelang um sie gekämpft. Wir sind uns immer noch richtig nah und hätten fast noch mal miteinander geschlafen. Aber ihre Liebe konnte ich nicht zurück gewinnen. Ich hoffe immer noch und verbrenne innerlich dabei. Ich glaube in so einer Situation ist es besser endgültig loszulassen, obwohl das tierisch hart ist, und für die nächste Beziehung zu lernen. Wir müssen uns schneller entscheiden und dann ganze Sache machen.

Das ist aber leichter gesagt als getan...

10.01.2013 01:29 • #38


M
Hallo Zusammen,
Kaum sind zwei Monate vergangen bin ich wieder hier.
Leider aus dem Anlass, aus dem ich vor 2 Monaten auch schon hier war.

Meine wieder aufgewärmte Beziehung ging den Bach runter.
Wieso?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig... Wahrscheinlich weil es aufgewärmt war und wir es nicht geschafft haben, alte Geschichten ruhen zu lassen und neu anzufangen.
Doch hat es sich die ersten 4 Wochen relativ gut angefühlt.. Haben viel Unternommen, geredet.. Bis am Valentinstag wieder alte Streitereien (wg einer Kleinigkeit) los gingen. Hat sich dann zwar wieder beruhigt, jedoch hörte ich dann immer wieder, dass doch alles beschissener als vorher sei.
Vor fast drei Wochen dann die völlig überraschende erneute Trennung.. Mehr oder weniger ihrerseits.
Begründung: es hat sich nichts geändert und sie erkennt keine gemeinsamen Ziele.
Und das nach 5 Wochen.. Ich dachte hald, dass dass Vertrauen erst mal wieder aufgebaut werden müsste, doch ging ihr das vermutlich alles zu langsam, da sie manchmal ziemlich ungeduldig ist.

Seit zwei Wochen nichts mehr von ihr gehört...

Ich will's trotzdem noch nicht komplett aufgeben...

Was könnt ihr mir Raten?

Hatte anfangs das Gefühl, sie weiß nicht so recht was sie will, weil sie davon gesprochen hat, dass sie an der Beziehung zweifelt.
Nach einem ziemlich heftigen Streit ging das ganze dann letztendlich auseinander.
Sie meinte noch dass es ihr leid tut dass es so auseinander geht, aber wir würden einfach nicht zusammen passen.

Meint ihr dass ein weiterer Versuch sie zurück zu bekommen, sinnvoll ist?
Und wie verfahren?

Danke für eure Unterstützung!
Marc

22.03.2013 18:44 • #39


S
Hallo
ich glaube du/ihr/ sie habt euch nicht genug zeit genommen um zu analysieren WAS nicht läuft,
welche erwartungen ihr habt etc

ich lese
ich lieb dich nicht, wenn du mich liebt
kann dir helfen klarar zu sehen

alles gute

22.03.2013 19:46 • #40


M
Ich denke schon dass ich weiß was nicht gelaufen ist.. Ich denke sie ist sich ihrer Gefühle unsicher.
Sie schiebt zwar alle Schuld auf mich, ich würde zu wenig Interesse zeigen, sie würde an meinen Augen ablesen können dass ich das alles nicht will.
Dazu muss man anfügen, dass ihr Haus renoviert wird und sie jemanden möchte, der sie dabei unterstützt. Nur geht eine Woche vor Beginn des Umbaus nun die Bez. Wieder auseinander.
Natürlich hätte ich ihr geholfen, dass weiß sie ganz genau.. Natürlich hätte ich sie unterstützt.. Nur gibt sie mir doch gar nicht die Gelegenheit dazu.
Seitdem wir wieder zusammen waren, hatten wir nicht ein einziges WE nur für uns. Das liegt größtenteils an ihren Freizeitaktivitäten (singen in Band).

Ich verstehe einfach nicht wieso sie uns nicht mehr zeit gegeben hat.. Und sie mir für mehr oder weniger alles die Schuld gibt. Deshalb auch der heftige Streit als es auseinander ging...

Seit zwei Wochen haben wir nun keinen Kontakt mehr.
Habe überlegt, ihr einen Osterhasen vor die Tür zu stellen, wenn ich bis zum we nichts höre.
Was haltet ihr davon?
Oder einfach abhaken das ganze?
Kann sowas auch zum dritten mal klappen?

@susiQ: ich lieb dich nicht wenn du mich liebst könnte fast zutreffen... Wäre aber sehr traurig!

Danke Euch
Lg

23.03.2013 12:34 • #41


S
Hallo Marc,
Zitat:
Ich denke schon dass ich weiß was nicht gelaufen ist.. Ich denke sie ist sich ihrer Gefühle unsicher.
Sie schiebt zwar alle Schuld auf mich, ich würde zu wenig Interesse zeigen, sie würde an meinen Augen ablesen können dass ich das alles nicht will.

lies es nocheinmal durch !
du denkst! ihr habt es nicht kommuniziert!
ihr mutmasst beide, du denkst und sie glaubt zu sehen.....SO kann es nicht gehen!
ihr müsst kommunizieren,
das buch geht um Nähe und distanz- um das paradoxe wenn man nicht im gleichgewicht ist, wenn einer mehr will und der andere weniger, alles unbewusst durch unausgesprochene Erwartungen

werdet euch mal ZUSAMMEN bewußt wo die probleme sind,
und dann bewegt eine Besserung ZUSAMMEn durch offene kommunikation

refelktiere mal ganz in ruhe eure Beziehung, eure wünsche eure kommunikation....was stellst du fest?

23.03.2013 13:06 • #42


K
Zitat von Susie Q.:

refelktiere mal ganz in ruhe eure Beziehung, eure wünsche eure kommunikation....was stellst du fest?


Und was stellt sie fest? Schreibt das ganze inS tichpunkten auf Papier und lasst euch mal etwas zeit. Denn trefft euch an einem unverbindlichen Ort und redet über eure Zettel, sprecht die Punkte an, die Ihr aufgeschrieben habt, erklärt diese also dem anderen.

23.03.2013 13:15 • #43


M
Hallo,
danke für Eure antworten.

Klar haben wir zu wenig miteinander gesprochen.. wenn dann nur gestritten und zwar aus Gründen, die nicht der Rede wert sind.

Aber was erwartet man nach 4 Wochen?

Ich denke dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, weil sie zum Zeitpunkt der Trennung total durcheinander und unterschiedliche Gründe genannt hat.

1. Es ist ne Kopfentscheidung
2. Es passt einfach nicht (klopft sich dabei auf die Brust)
3. Es gibt keine gemeinsamen Ziele
4. Was hat sich verändert?
etc.

Als ich sie darum gebeten habe, mir bitte ins Gesicht zu sagen dass es vorbei ist und sie nicht mehr mit mir zusammen sein will, hat sie jedes mal geschwiegen und in den Boden geschaut.
Dadurch dass sie sich in dem Gespräch (verständlicherweise) sehr unter Druck gefühlt hat.. ist das ganze letztendlich eskaliert.. das war vor 3 Wochen.

Klar sollten wir kommunizieren.. würde ich ja gerne. Nur wenn sie mehr oder weniger von heute auf morgen alles hinschmeisst mit den Worten, es passt einfach nicht, dann werde ich nicht wieder den FEhler machen und ihr tagelang hinterher rennen...

ich habe sie jetzt fast 3 Wochen in Ruhe gelassen, ausser dass ich ihr eine Woche nach dem Streit mitgeteilt habe, dass mir dieser leid tut.

Ich weiß einfach überhaupt nicht, wie ich weiter machen soll.. noch in Ruhe lassen und hoffen, dass sie sich wieder meldet? (was ich momentan nicht glaube)

der auf sie zugehen? (vielleicht zu Ostern?)

oder mit der Geschichte abschließen...

den Tip mit dem Zettel werd ich berücksichtigen.. nur ob sie das auch so sieht?!

oh mann

lg

23.03.2013 14:27 • #44


K
Also euer letzter Kontakt war vor zwei Wochen, oder? Gebe ihr den Raum, den sie braucht und nehme dir deinen Raum. Ihr seid derzeit getrennt und um jetzt wieder einen Angriff zu starten ist es einfach zu früh und du würdest sie wohl eher wegdrängen. Du schreibst schon, der letzte Versuch war, wie aufgewärmt.
Es ist denke oft so, dass bei dem ein oder anderen in der Trennungsphase so viele verschiedene Gedanken im Kopf herumschwirren. Das diese nicht klar denken können. Um die Gedanken zu sortieren ist es glaube wirklich von Nöten, dass in deinem Falle deine Ex erst mal Abstand von dir bekommt. Wenn Sie schlau ist schließt sie gemeinsame Erinnerungen von euch weg, sodass du wirklich aus Ihren Leben nahezu verschwindest. Im Hinterkopf wirst du bei Ihr immer sein, Es gibt immer Punkte, wo man an den/die Ex denkt. Du machst das gleiche: Fotos, geschenke von ihr, alles weg. Du versuchst dich damit abzufinden, dass es vorbei ist. Deine Gefühle werden normalerweise auch nachlassen, du beginnst dich zu entlieben. Das meiste für euch tust du, indem du nichts tust. Wenn du hoffst, kannst du dich nicht entlieben. Bei mir war es ähnlich (wenn du mein Thema durchlesen wirst). Und ich habe alles versucht, um von Ihr abzuschalten. Und sie hat das selbe gatan. Doch dann ist der Punkt gekommen, wo sie erst gemerkt hat, das ich weg war. Es dauerte 3,5 Monate...auch zu dieser Zeit hat sie erst gemerkt, was die Gründe für die Trennung gewesen sind. Bis dahin wusste sie diese selber nicht. Wir sind wieder zusammen gekommen, grob gesagt 1,5 Jahre, jetzt ist es wieder am Kippen. Wir sind noch nicht getrennt aber werden jetzt erst mal mind. zwei Wochen keinen Kontakt halten, gerade wo ich dir schreibe wird mir umso mehr klar, dass, selbst wenn wir uns erst in 4 oder 5 Wochen mal treffen und bis dahin noch zusammen sind, dass es doch evtl auch nur aufgewärmt wäre. Ich muss mir das jetzt mla durch den Kopf gehen lassen, ansonsten müsste man sich doch mla mit Ihr treffen (nach den zwei Wochen) und dann mal Klartext reden, dass die Chance etwas aufgewärmtes noch wärmer zu machen eigentlich eher schlecht stehen. Das muss ich mir nun alles mal in den zwei Wochen überlegen. Naja auf jeden Fall, das wollte ich noch sagen, ich habe sie zurückbekommen. Nur aus meinen, aus unseren Fehlern haben wir erstmal nicht gelernt. Die Frage ist, ob wir uns nun trennen und dann, ob die Chance nicht für immer verspielt ist.

Alles Gute

23.03.2013 14:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag