2

Kann ihn immer noch nicht loslassen

S
Ich schätze, dass, sollte er tatsächlich am Samstag zu Dir kommen, alles so sein wird wie immer... er wird Dir irgendwas erzählen, was Du gerne hören möchtest um Dich weiterhin schön warm und verfügbar zu halten wie bislang, Du wirst Dich wieder in irgendwelchen abstrusen Hoffnungen verlieren und im Ende landet Ihr mal wieder in der Kiste, und er hat erreicht was er wollte.Du wirst danach wieder traurig sein und Dir Fragen stellen, die doch schon längst beantwortet sind... hundert pro wird's so kommen! Bin gespannt, was Du berichten wirst... LG

03.01.2013 17:52 • #16


V
Zitat:
iss momentan auch nicht, ob ich happy sein soll oder vorsichtig ... keine Ahnung. Bin grad konfus.


Lilou.......du musst ihn dir auf Abstand halten....er weiss es ( du hast es ihm gestanden ...wieso nur?) und du weisst es ...du kannst ihm nicht widerstehen...klar will er lieber pers. mit dir reden....

Zitat:
ich das nicht mehr aushalte und nicht mehr leiden möchte ....


erinnere dich daran!
du musst echt stark sein.....oder ohr geht doch lieber was trinken.....aber gemeinsam kochen...du bringst dich da echt in eine schwere lage!
Zitat:
Er hätte sich auf meine Einladung SMS gestern nicht gemeldet, weil er am Samstag noch woanders eingeladen ist und nicht wusste, ob mittags oder abends. Das wollte er noch klären und jetzt wüsste er, dass er dort mittags hingeht. Und er würde gerne abends zu mir kommen.

wenn er sich meldet....sag bei dir hat sich auch was geändert..ihr es geht in die kneipe an der ecke.......

zusammen kochen.....er weiss wie er dich bekommt......mach die Augen auf....
du willst es so nicht mehr....hast du uns alles gesagt...also zieh es durch!

sei stark....sei eine Löwin!

03.01.2013 20:39 • #17


A


Kann ihn immer noch nicht loslassen

x 3


L
Hallo Lilou,

ich glaube auch, dass dir Samstag mehr schadet als das es dir was nützt.
Du hast dich doch drauf eingelassen, weil du so viele Hoffnungen hast, dass er plötzlich alles einsieht und anfängt dich zu lieben.

Aber warum sollte er? Er hat keinen Grund, weil du wieder das machst was ER will. Du hast dich dafür entschieden, ihm am Telefon alles zu sagen, was du endlich los werden willst, aber jetzt fängt alles von vorne an.
Glaubst du du kannst ihm all das sagen was dich so sehr verletzt, was dich wütend macht und was du nicht mehr ertragen kannst, wenn er daneben steht und dir entweder etwas verspricht oder dir die kalte Schulter zeigt?
Am Ende wird es auf einen Kompromiss heraus laufen oder er wird seinen Willen durchsetzte, weil du zu große Angst hast ihn zu verlieren (die hat er nicht). Du drehst dich im Teufelskreis.

Er tut dir nicht gut, weil er dich nicht zu schätzen weiß. Glaub mir es gibt so viele tolle Männer, die dir alles geben können was du brauchst.

Wenn du wirklich von ihm loskommen willst, dann lass dich ab sofort nicht mehr auf ihn ein. Wenn du ihm dennoch alles sagen willst, dann schreib ihm eine Mail oder einen Brief. Glaub mir, er versteht dich am Ende besser als wenn es in einer Diskussion endet.
Du kannst dich in Ruhe hinsetzten und dir genau überlegen was du ihm sagen willst. Und er hat was in der Hand was er sich immer wieder zu Augen führen kann.

Er wird es irgendwann bereuen, dich so behandelt zu haben. Aber erst wenn er dich nicht mehr haben kann. Dann bekommt er Schuldgefühle und bemerkt seine schlechten Eigenschaften und glaub mir, wenn du irgendwann von ihm los bist, bist du glücklich darüber und du weißt, dass er sich schlecht fühlt.

Ich rate dir, wenn du wirklich nicht mehr so behandelt werden willst, gehe nicht mehr auf in ein. In keinster Weise.

03.01.2013 20:39 • #18


L
Guten Morgen,

ich verstehe eure Sorgen!
Ich bin vorsichtig!
Aber ich muss da jetzt durch! Ich will hören, was er mir zu sagen hat, ich will es wissen!
Ich halte ihn nicht für so dreist, dass er zu mir kommt, mit mir kochen will und mir dabei was vormacht!
Wir werden sehen!
Ich erhoffe mir Klarheit danach!

Ich hatte eigentlich gestern am Telefon erwartet, dass er mir sagt, dass es für ihn nicht so ist (wie bei mir) und dass er nicht mehr möchte. Das wäre für ihn einfach gewesen (am Telefon) ...

Es ist das 1. Mal, dass er sich überhaupt auf ein Treffen mit mir ausserhalb der Skatabende und den gemeinsamen Aktivitäten mit der Clique verabredet.

Ich habe ihn auch nicht allein zum essen eingeladen - es kommen noch Freunde von mir und ein gemeinsamer Freund von ihm und mir.

Klar, er muss schon vorher kommen damit wir reden können!
Ich werde ihn ausquetschen!

Ich hatte auch gestern am Telefon zu ihm gesagt, ob es nicht besser wäre, dass wir das Gespräch vor dem Tag X führen können und dass dann danach das Abendessen mit ihm eventuell nicht mehr stattfindet ...
Weil ich damit gerechnet habe, dass er mir ein NEIN sagt ....
Und nach einem Nein würde ich ihn ja nicht mehr zum Abendessen einladen!
Momentan hört es sich für mich nicht nach einem klaren NEIN an ....
Klar, mache ich mir jetzt wieder Hoffnungen ... hoffe auf ein Zugeständnis ...!

Es wird kommen oder nicht!

Ich weiss es noch nicht aber glaubt mir, ich werde so nicht mehr weitermachen!

Er weiss, dass ich soweit bin, dass ich dieses Spiel nicht mehr mitspiele. Ich glaube, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt! Ich habe ihm gesagt, dass ich an der Kreuzung angekommen bin, an der ich nun links oder rechts gehen werde. Also entweder mit ihm oder ohne ihn! Ich habe ihm gesagt, dass ich weiterkommen will und nicht mehr in der Warteschleife bleibe.
Ich denke, er weiss, dass er mich verlieren wird, wenn er so weitermachen wollen würde!

D.H. er muss eine Entscheidung treffen!

Mir ist jetzt schon schlecht .... lach!
Ich werde cool bleiben und authentisch!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Lilou

04.01.2013 10:44 • #19


B
Liebe lilou,

machs konkret:

Was willst Du ihn fragen?

Was willst Du mit ihm klären?

04.01.2013 11:42 • #20


L
Hallo Bluesea,

ich will mit ihm klären, ob er mit mir zusammensein möchte oder nicht.
Wenn er es will, frage ich ihn nach seinen Vorstellungen.
Wenn er es nicht will, breche ich den Kontakt vorübergehend ab.

Übrigens haben mir bezüglich des Abendessen meine Freunde einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die sind schon die ganze Zeit involviert und haben mir mitgeteilt, dass ich das nicht am gleichen Tag oder 2 Stunden vor dem Essen mit ihm klären soll. Es wäre für sie dann eine komische und evtl. unentspannte Situation. Ich habe sie auch eingeladen, weil sie mir in den vergangenen Monaten viel geholfen haben und ich ihnen quasi was schuldig bin.
Sie befürchten, dass ich entweder schlecht drauf sein könnte (und wir wollen uns ja einen angenehmen entspannten Abend machen) oder dass ich vor lauter Euphorie nur noch ihn sehe ...
Dass das also kein entspannter Abend werden kann! Egal, was bei dem Gespräch rauskommt!

Ich war geschockt!

Aber irgendwie haben sie auch Recht!
Wir sollten das unter uns und ohne Zeitdruck hintendran (Besuch kommt ...) ausmachen.

Sie sind auch nicht sauer, wenn ich meine Einladung verschiebe und stattdessen mit ihm kläre - alleine!

In 20 Minuten will ich ihn anrufen (hatten wir gestern ausgemacht wegen Menüplan und was er mitbringt etc.) und weiss jetzt grad mal wieder nicht, was ich ihm sagen soll?

Ich werde noch wahnsinnig!

Ach, ist das alles so kompliziert!
Bin hin und hergerissen.

Bin völlig unentspannt und konnte bisher noch keinen Bissen runterbringen.
Ich glaub, ich brech gleich zusammen - hilfe ....

Sage mir zwar den ganzen Tag schon: Immer locker bleiben, Lilou aber irgendwie gelingt es mir nicht ....

04.01.2013 16:16 • #21


L
Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich das so am Samstag nicht machen kann, reden (nach Monaten), 3-Gänge-Menü kochen und dann noch Besuch und Abendessen mit Freunden ... würde mich überfordern!

Hätte es wahrscheinlich auch!

Er kommt heute abend! Dann sehen wir weiter!

Habe nach Arbeit 1 Flasche B. getrunken, bißchen geschlafen, esse jetzt gerade meine 2. Banane und bin momentan relativ ruhig!

Höre entspannende Musik und verharre der Dinge, die da kommen!

04.01.2013 19:20 • #22


S
Hallo Lilou,
habe mal kurz deine Mitteilung überflogen.
Ich bin gespannt, was heute abend herauskommt.
Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem verheiratetem Mann und ich war auch verheiratet.
Ich habe auch gedacht, dass er mit mir ein neues Leben irgendwo anfängt, ich war ein schöner Träumer. Es hat lange gedauert, bis ich gecheckt habe, dass er nie seine Ehe, bzw. Familie für mich aufgeben würde.
Er hat mich zu seinem Zweck ausgenutzt. hat sehr weh getan - aber es hilft nur eins. Hart bleiben, die Sprüche nicht mehr glauben, Kontaktsperre, usw.
Schönen Abend, bis morgen

04.01.2013 19:57 • #23


W
Guten Morgen,

wie ist der Abend gelaufen?

05.01.2013 10:47 • #24


S
Hallo Lilou,

wie war dein Abend?
Wie geht es Dir?

05.01.2013 13:38 • #25


L
Hallo ihr Lieben,

das Wetter passt zu meiner Stimmung ....

Es ist vorbei!

Er war 4 h bei mir und es war das schönste Treffen, dass ich je mit ihm hatte. Wir waren uns so nah wie noch nie.

Aaaaaber er hängt mit seinem Kopf noch bei seiner Ex ...
Er hat mich sehr gerne und er begehrt mich aber er ist nicht in mich verliebt etc.

Er sagte, er will sich jetzt endgültig von seiner Ex freimachen (hat noch Werkzeug bei ihr, was er in den nächsten Wochen holen will). Er weiss aber nicht, wielange das noch bei ihm dauert ... er hat sie sehr geliebt.
Er meinte, er hätte 3 x in seinem Leben richtig geliebt und es hätte jedes Mal danach lange gedauert, bis er sich wieder öffnen konnte ...

Er meinte, er wäre dann irgendwann frei und dann bekäme er mich nicht mehr aus dem Kopf aber dann hätte ich wahrscheinlich in der Zeit einen anderen gefunden ....

Er bat mich auch, mir keinen aus der Clique zu angeln, das könnte er nicht ertragen...

Er war lieb und ehrlich und auch traurig.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm solange nicht begegnen kann, bis ich mein Herz von ihm frei habe, also in nächster Zeit auch keine Skatabende!

Es ist alles so schade! Heul

Mein Herz tut so weh!

Aber im Grunde genommen geht mein Leben weiter wie bisher, ich hatte es die ganze Zeit ja auch schon ohne ihn gelebt (bis auf die regelmäßigen Begegnungen beim Skat spielen und bei den Feten)!

Warum muss man als Letzter erkennen, was andere schon länger wissen? Mein Unterbewusstsein wusste es im Grunde genommen auch schon die ganze Zeit! Jetzt ist es in meinem Bewusstsein angekommen ...

Freue mich trotzdem auf das Abendessen heute abend und meine Freunde, die kommen!

Hab zwar kaum Elan, will mich aber nicht verkriechen und in Selbstmitleid versinken!

Liebe Grüße
Lilou

05.01.2013 13:58 • #26


V
Hallo Lilou
sei gedrückt!

du scheinst sehr stark!
wie du sagtest...es geht ja immer weiter es muss ja

warum faseln die immer so viel zeugs...wo man sich draus einen Strohhalm basteln kann......

aber es ist richtig, er muss sich erst von seiner Ex lösen.....du warst ein stück mit auf seinem weg.
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!
und weine und lasse dein schweres Herz trauen wenn es schreit!
fühl dich gedrückt...

05.01.2013 14:04 • #27


L
Hallo Vivia,

danke für dein Mitgefühl ... da muss ich glatt heulen ...

Fühle mich momentan gar nicht stark ... werde es aber wieder!

LG
Lilou

05.01.2013 14:12 • #28


V
Lilou,
lass es raus, klar tut es weh und du bist enttäuscht, aber nun hast du Klarheit, und kannst dein Herz wieder freimachen

besser so und jetzt, wie wenn es sich noch länger hingezogen hätte und du gefühlsmäßig noch viel tiefer drin bist ( sage ich mir auch immer...aber hey..ich bin doch schon so tief drin gewesen.. .)

sei mutig und schau nach vorne.....
es dauert aber es wird.....

schreibe weiter, und falls die berg und talfahrt beginnt sind wir bei dir!

05.01.2013 14:41 • #29


S
Hallo Lilou,

jetzt weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Ich weiss, es tut sakrisch weh, aber es hilft nichts,
Du mußt ihn loslassen, bleib tapfer und mach es Dir superschön, denk an Dich, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

06.01.2013 09:53 • #30


A


x 4