33

Kann Liebe wiederkommen?

S
Klingt so, als hättest aus seiner Sicht Du dich getrennt.
Langsam und wortlos.
Er hat das nun akzeptiert und kapituliert.

Ich konnte zu meiner Ex immer sehr schnell wieder nähe aufbauen.
Dieses hin und her und die Wortlosigkeit hab mich aber die Entscheidung treffen lassen, es lieber zu lassen.

05.05.2019 08:02 • x 1 #16


S
Zitat:
Punkt, dass wir völlig unterschiedliche Interessen haben.

Und genau?
Hmm, vielleicht ist dass eure Problem zur Zeit?

05.05.2019 08:23 • #17


A


Kann Liebe wiederkommen?

x 3


megan
Zitat von Sohnemann:
hab mich aber die Entscheidung treffen lassen, es lieber zu lassen


dass er irgendeinen kontakt zu jemand anderem aufgebaut hat, kann das vorliegend ausgeschlossen werden?
immerhin hat er gelegenheit genug dazu

meine, menschen sind doch häufig ziemlich leidensfähig, sehen sie jedoch einen konkreten ausweg steigt ihre handlungswilligkeit oft sprunghaft

meine ja bloss, möchte Proteinkinase keinen floh ins ohr setzen
bin ohnehin der auffassung, dass sie sich zurückziehen sollte, solange er nicht will

an der beziehung zu arbeiten macht nur sinn, wenn beide es wollen
und ob er sie vermisst kann er so, wie das derzeit läuft, nicht erfahren

dass das so sein wird, denke ich, ist bei einer derart langen beziehung ziemlich wahrscheinlich

05.05.2019 08:31 • x 2 #18


H
@Proteinkinase ....

Zitat:
Nun ist er seit Wochen völlig verändert. Vorher war er sehr kuschelbedürftig, jetzt hat er sich vollkommen zurückgezogen. Nach vielen endlosen Gesprächen hat er mir nun unter Tränen gesagt, dass er keine Liebe im Sinne einer Partnerschaft mehr fühlt. Es sei etwas kaputt gegangen


....du musst dir vorstellen das ist wie bei einem Hund, der immer mit Leckerlis gelockt wird und dann keine bekommt! Eine Weile vor einem sitzt, schwanzwedelnd, treuherzig, brav schauen....aber es passiert nix, Frauchen greift nicht in die Leckerlidose, sondern guckt einfach weg! Das macht der Hund vielleicht 9 mal mit, beim 10 hat er gelernt das selbst wenn er noch so treuherzig und schwanzwedelnd brav vor ihr Sitz macht er nicht belohnt wird! Also bleibt er gleich in seinem Körbchen liegen...für ihn völlig sinnlos wieder aufzustehn!

...ich hoffe du weisst wie es gemeint ist, ich will auf keinen Fall deinen EM oder dich damit diffamieren!

05.05.2019 08:32 • #19


B
Du hast dich langsam von ihm zurückgezogen, er hat versucht, die Verbindung zu dir nicht zu verlieren und du hast ihn auflaufen lassen, immer wieder.
Ihr habt Beide unter großem Druck gestanden, um die Beziehung hast du dich im Rückzug aber weniger gekümmert.
Räumlicher Abstand für ein paar Tage könnte vielleicht etwas helfen.

05.05.2019 08:41 • #20


S
Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen dass Er noch mal kommt.
Wenn er keine Liebe mehr empfindet ist er schon ziemlich weit weg.
Ich zumindest habe entschieden nie mehr gegen eine Mauer zu rennen.

05.05.2019 08:51 • x 2 #21


N
Für etwas zu kämpfen von dem man weiß das es zu Ende ist, macht wirklich keinen Sinn.
Raubt Kraft, ich weiß wo von ich rede.

Möglich das andere diesen Kampf jahrelang führen können. Ich konnte es nicht.

Ich investiere in mein neues Leben, ich bin noch jung.

05.05.2019 08:54 • x 1 #22


S
Zitat von nmp:
Für etwas zu kämpfen von dem man weiß das es zu Ende ist, macht wirklich keinen Sinn.
Raubt Kraft, ich weiß wo von ich rede.

Möglich das andere diesen Kampf jahrelang führen können. Ich konnte es nicht.

Ich investiere in mein neues Leben, ich bin noch jung.


Same here,
Naja, ich hab mich schon mit kleinen Häppchen immer wieder anfixen lassen.
Aber selbst das wird mir nicht mehr passieren.

Ich kann zwar eine Frau nicht daran hindern, eine Mauer zu bauen.
Aber ich kann dafür sorgen dass sie oben bleibt

05.05.2019 09:00 • #23


N
Zitat von Sohnemann:
Same here,
Naja, ich hab mich schon mit kleinen Häppchen immer wieder anfixen lassen.
Aber selbst das wird mir nicht mehr passieren.




Jope, manchmal muss man sich die Niederlage auch eingestehen, ist so.

Ob mir das noch einmal passiert kann ich garnicht sagen, keine Glaskugel .

Aber ich werde anfangs vielleicht weniger zulassen, um mich vor einem zweiten Liebesinferno zu schützen.

05.05.2019 09:04 • #24


P
Zitat von nmp:

Einvernehmliche Trennung im November 2018.

Und wie geht es dir?

05.05.2019 09:11 • #25


P
Zitat von megan:

dass er irgendeinen kontakt zu jemand anderem aufgebaut hat, kann das vorliegend ausgeschlossen werden?
immerhin hat er gelegenheit genug dazu

meine, menschen sind doch häufig ziemlich leidensfähig, sehen sie jedoch einen konkreten ausweg steigt ihre handlungswilligkeit oft sprunghaft

meine ja bloss, möchte Proteinkinase keinen floh ins ohr setzen
bin ohnehin der auffassung, dass sie sich zurückziehen sollte, solange er nicht will

an der beziehung zu arbeiten macht nur sinn, wenn beide es wollen
und ob er sie vermisst kann er so, wie das derzeit läuft, nicht erfahren

dass das so sein wird, denke ich, ist bei einer derart langen beziehung ziemlich wahrscheinlich

Sagen wir mal so. 100%kann man es nie ausschließen. Aber ich habe ihm nie misstraut. Aus religiöser und moralischer Sicht ist Fremdgehen für ihn aber immer ein No- go gewesen.

05.05.2019 09:13 • #26


P
Zitat von Hitachi:
@Proteinkinase ....



....du musst dir vorstellen das ist wie bei einem Hund, der immer mit Leckerlis gelockt wird und dann keine bekommt! Eine Weile vor einem sitzt, schwanzwedelnd, treuherzig, brav schauen....aber es passiert nix, Frauchen greift nicht in die Leckerlidose, sondern guckt einfach weg! Das macht der Hund vielleicht 9 mal mit, beim 10 hat er gelernt das selbst wenn er noch so treuherzig und schwanzwedelnd brav vor ihr Sitz macht er nicht belohnt wird! Also bleibt er gleich in seinem Körbchen liegen...für ihn völlig sinnlos wieder aufzustehn!

...ich hoffe du weisst wie es gemeint ist, ich will auf keinen Fall deinen EM oder dich damit diffamieren!

Ich verstehe es. Und du hast ja Recht

05.05.2019 09:14 • x 1 #27


N
Zitat von Proteinkinase:
Und wie geht es dir?



Zwischen himmelhoch jauchzend und total beschissen.

Aber in den letzten Wochen besser, immer besser. Kleine Hänger kommen immer mal vor, normal.

05.05.2019 09:21 • x 1 #28


megan
Zitat von Proteinkinase:
Aus religiöser und moralischer Sicht ist Fremdgehen für ihn aber immer ein No- go gewesen.

erstens muss es lange noch nicht dazu gekommen sein
es kann reichen, es sich mit jemand anderem vorstellen zu können

zweitens ist das mit der moral und so höchstens ein grund dafür, nicht offen darüber zu reden
was du beschrieben hast, mit der plötzlichen veränderung und den tränen zeigt für mich in diese richtung

ich rate, ihn nicht auf einen solchen verdacht anzusprechen, sondern lieber genauer hinzuschauen und ggfs beweise zu sichern, denn er wird sowas abstreiten und du wirst ihm glauben

die erfahrung des forum zeigt leider, sehr oft stecken dritte hinter raschen und auffälligen veränderungen
möglicherweise ist dir nicht klar, dass für die meisten männer fehlender 6 zumeist ein größeres no go ist, als moralische aspekte

05.05.2019 11:08 • #29


S
Zitat von megan:
möglicherweise ist dir nicht klar, dass für die meisten männer fehlender 6 zumeist ein größeres no go ist, als moralische aspekte


Für viele Männer ist Ist es gar kein fremdgehen, wenn sie zu Hause keinen S. mehr bekommen und sich den woanders holen.

05.05.2019 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag