33

Kann Liebe wiederkommen?

H
Zitat von Sohnemann:

Für viele Männer ist Ist es gar kein fremdgehen, wenn sie zu Hause keinen S. mehr bekommen und sich den woanders holen.


....sondern? legitime Erleichterung, weil EF nicht mehr helfen will...

05.05.2019 11:16 • #31


M
Zitat von Hitachi:

....sondern? legitime Erleichterung, weil EF nicht mehr helfen will...

Ja. So ungewöhnlich das klingt, selten ist es das nicht.

05.05.2019 11:19 • #32


A


Kann Liebe wiederkommen?

x 3


S
Zitat von Hitachi:

....sondern? legitime Erleichterung, weil EF nicht mehr helfen will...


Hm, Frag doch die Männer die das so sehen und handhaben

Ich persönlich würde eine sechslose Beziehung beenden

Wieso ein Anspruch auf Ausschließlichkeit und Exklusivität wo die Anspruchsgrundlage fehlt?

05.05.2019 11:21 • #33


megan
Zitat von Sohnemann:
Ich persönlich würde eine sechslose Beziehung beenden


genau das macht er

viele bleiben, wenn sie denken, wird dann nicht besser
wenn aber eine andere auftaucht, sieht es halt anders aus

habe hier schon öfter von frauen gelesen, denen gewisse zusammenhänge bis dato unbekannt waren

05.05.2019 11:23 • #34


H
Zitat von Sohnemann:

Hm, Frag doch die Männer die das so sehen und handhaben

Ich persönlich würde eine sechslose Beziehung beenden


...nee ich frage dich du hast es in den Thread geworfen und du bist ja ein Mann! Wie sehen es denn die Männer? Ok du würdest so eine BZ beenden, ist auch völlig i. O., du hast doch bestimmt Kumpels, was sagen die über ausserhelichen G-V?

05.05.2019 11:25 • #35


S
Habe ich doch geschrieben.
Viele sehen überhaupt gar keinen Anlass für schlechtes Gewissen, wenn die Frau zu Hause nicht mehr will. Ähnlich sieht es aus, wenn sich die Frau zu Hause mutwillig auf 120 Kilo hochschaukelt.

Und die Kumpels nicken das ab.

05.05.2019 11:26 • #36


H
Zitat von Sohnemann:
Habe ich doch geschrieben.
Viele sehen überhaupt gar keinen Anlass für schlechtes Gewissen, wenn die Frau zu Hause nicht mehr will. Ähnlich sieht es aus, wenn sich die Frau zu Hause mutwillig auf 120 Kilo hochschaukelt.

Und die Kumpels nicken das ab.


...OK! gut und wenn der Fall aber andersrum liegt, Frau ist immer noch in Top -Form, EM ist mit einem Waschbärbauch gesegnet, auch da kein schlechtes Gewissen?! Also eher gar kein Gewissen...schöne Sch@iße...

05.05.2019 11:34 • #37


S
Zitat von Hitachi:

...OK! gut und wenn der Fall aber andersrum liegt, Frau ist immer noch in Top -Form, EM ist mit einem Waschbärbauch gesegnet, auch da kein schlechtes Gewissen?! Also eher gar kein Gewissen...schöne Sch@iße...


Kein S. mehr in der Beziehung oder sich gehen lassen Sind ja lediglich Symptome dafür, dass man keinen gemeinsamen Weg findet.
Vielleicht aus mangelnder Wertschätzung oder Verbundenheit oder Liebe?

An der Stelle also auf 6 zu verzichten löst ja das Problem auch nicht.

Im Sinne des Machtausgleich war es früher vielleicht legitim, dass die Frau in der Regel Torwächter der S. in der Beziehung war.
Ja, die Zeiten sind vorbei

05.05.2019 11:47 • #38


M
Zitat von Hitachi:
....sondern? legitime Erleichterung, weil EF nicht mehr helfen will...

Sieh es mal so: Wenn die Frau selbst gar nicht mehr mit dem Mann ins Bett möchte, dann kann es ihr doch auch egal sein, ob er mit anderen ins Bett geht. Oder geht es ihr in Wirklichkeit darum, Macht auszuüben, indem sie den Mann zur Enthaltsamkeit nötigt?

05.05.2019 13:29 • x 1 #39


A
Zitat von Mann:
Sieh es mal so: Wenn die Frau selbst gar nicht mehr mit dem Mann ins Bett möchte, dann kann es ihr doch auch egal sein, ob er mit anderen ins Bett geht. Oder geht es ihr in Wirklichkeit darum, Macht auszuüben, indem sie den Mann zur Enthaltsamkeit nötigt?


Das ist ziemlich daneben was Du da schreibst. Ich hoffe, dass Du Dich mit psychischen Veranlagungen oder Problemen künftig etwas mehr auseinandersetzt.

05.05.2019 13:52 • #40


M
Zitat von Alabamo:
Das ist ziemlich daneben was Du da schreibst. Ich hoffe, dass Du Dich mit psychischen Veranlagungen oder Problemen künftig etwas mehr auseinandersetzt.

Wenn Du inhaltlich etwas beizutragen hast, dann werde konkret. Was genau verstehst Du in diesem Kontext unter psychischen Veranlagungen?

05.05.2019 14:10 • #41


A
Ich MUSS gar nichts, junger Mann!

05.05.2019 14:35 • #42


M
Zitat von Alabamo:
Ich MUSS gar nichts, junger Mann!

Wenn Du nicht bereit bist, konkret zu werden, dann besteht eben keine Diskussionsgrundlage zwischen uns. Diffuse Kritik ohne Konkretisierung ist nicht konstruktiv.

05.05.2019 14:43 • #43


juliet
Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachst, vor allem, wenn du erkennst, dass du erheblich dazu beigetragen hast, dass es jetzt so ist, wie es ist.
ich kann mich gut einfühlen, denn mir ging es ein bisschen ähnlich.

Zitat von Proteinkinase:
Die letzten Jahre zog ich mich aufgrund beruflichem Stress und tlw. depressiven Phasen immer mehr zurück.
Auch fehlte mir immer häufiger die Lust auf S. und körperlicher Zuneigung, was meinem Mann extrem schwer fiel. Ich distanzierte mich immer häufiger und konnte oft seine Annäherungsversuche (auch wenn es nur Umarmungen und Küsse waren) nicht annehmen, was ihn zusehends stresste und deprimierte.




hier siehst du, was für einen erheblichen leidensdruck er hatte:
es ging ja nicht nur um s., sondern um die körperliche nähe zu dir. damit hast du ihn förmlich verhungern lassen!
das meine ich ohne jeden vorwurf - einfach als nüchterne feststellung.

Zitat von Proteinkinase:
Dann bauten wir ein Haus und sind vor 9 Wochen eingezogen.




DAS ist das kuriose- obwohl es schon jahre ganz offensichtlich in eine schieflage geraten war (wovon du / ihr auch wusstet!), entschließt ihr euch, eine weitere stressquelle in euer leben zu holen, gleichsam, um das ganze zur eskalation zu zwingen?


Zitat:
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.Er ist über die Hälfte meines Lebens mein Partner, Vertrauter, bester Freund. Ich wusste nicht, dass man so einen Herzschmerz sogar körperlich spüren kann.


das kenne ich, und viele sicher auch: dass wir erst dann wach werden und erkennen, was wir getan bzw zugelassen haben, wenn es praktisch schon zu spät und der patient klinisch tot ist.


Zitat von Proteinkinase:
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass er mich irgendwann wieder lieben kann.



frag dich bitte lieber ehrlich, ob das überhaupt sinnvoll ist!
warum?
damit DU nicht aus deiner komfortzone musst?
ich weiß sehr wohl, dass wir in dem schock des verlassenwordenseins schlichtweg ALLES versprechen und auch felsenfest davon überzeugt sind, ALLES zu können und zu wollen, in deinem fall zb mehr körperlichkeit etc. - aber WARUM sollte das dann in der vergangenheit schlichtweg unmöglich für dich gewesen sein?
warum soll es jetzt plötzlich wieder gehen?
eine trennung kann ressourcen freisetzen, vorübergehend würde vermutlich bedeutend mehr nähe auch von deiner seite aus möglich sein. aber auf dauer?
wenn es erreichbar wäre, dass er seine gefühle für dich wieder entfaltet - warum?
um sich dann wieder von dir abweisen zu lassen?
oder soll das ganze in einer paartherspie nurmehr besprochen werden, damit es ihm nicht mehr so weh tut und dich nicht mehr so unter druck setzt?


bitte sei mir nicht böse.


Zitat:
Es sei etwas kaputt gegangen.



wenn das so ist - und es gibt ja erstmal keinen grund, an dem wahrheitsgehalt dieser aussage zu zweifeln, dann ist es besser, loszulassen - und für DICH etwas draus zu lernen.

viel kraft wünsche ich dir!
ich weiß, wie weh das tut, den vertrauten, partner, geliebten zu verlieren.

05.05.2019 14:48 • x 1 #44


A
Zitat von Mann:
Wenn Du nicht bereit bist, konkret zu werden, dann besteht eben keine Diskussionsgrundlage zwischen uns. Diffuse Kritik ohne Konkretisierung ist nicht konstruktiv.


Gut erkannt. Ich muss auch nicht mit jedem schreiben, da liegt der Kern ; )

05.05.2019 14:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag