Proteinkinase
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Mein Mann und ich lernten uns mit 16 Jahren kennen. Vor 1 Woche hatten wir 20 jährigen Jahrestag, im August sind wir 10 Jahre verheiratet.
Wir haben 2 Kinder, 7 und 9 Jahre alt.
Wir waren immer das Vorzeigepaar. Sehr harmonisch, glücklich miteinander.
Die letzten Jahre zog ich mich aufgrund beruflichem Stress und tlw. depressiven Phasen immer mehr zurück. Auch fehlte mir immer häufiger die Lust auf Sex und körperlicher Zuneigung, was meinem Mann extrem schwer fiel. Ich distanzierte mich immer häufiger und konnte oft seine Annäherungsversuche (auch wenn es nur Umarmungen und Küsse waren) nicht annehmen, was ihn zusehends stresste und deprimierte.
Wir hatten immer eine tolle Basis und redeten viel. Ändern konnte ich an meinen Blockaden/Stimmung nichts, so dass ich mit einer Therapie anfing. Für mich persönlich erzielte ich auch einige, wenn auch sehr kleine Erfolge.
Dann bauten wir ein Haus und sind vor 9 Wochen eingezogen. Es war eine unglaublich stressige Zeit. Mein Mann ist zudem noch beruflich viel unterwegs, die meisten Wochenenden nicht da und unter der woche abends. Für 3 Jahre wohnte er auch die halbe Woche für seinen Job 250km weit weg, während ich mit 2 Kleinkindern und einem fast Vollzeitjob als Ärztin hier blieb. Ich habe ihn beruflich immer unterstützt, aber dieser Stress hat auch bei mir Auswirkungen gehabt (Rückzug)
Meine Liebe zu ihm hat sich nie geändert.
Nun ist er seit Wochen völlig verändert. Vorher war er sehr kuschelbedürftig, jetzt hat er sich vollkommen zurückgezogen. Nach vielen endlosen Gesprächen hat er mir nun unter Tränen gesagt, dass er keine Liebe im Sinne einer Partnerschaft mehr fühlt. Es sei etwas kaputt gegangen.
Die "Endgültigkeit" mit dem Einzug in das Haus und der Frage, ob es das jetzt war, beschäftigt ihn. Genauso der Punkt, dass wir völlig unterschiedliche Interessen haben. Kurzum: er weiß nicht, ob er so noch 20 oder 30 Jahre mit mir leben kann. Bleiben tut er aktuell nur wegen der Kinder.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.Er ist über die Hälfte meines Lebens mein Partner, Vertrauter, bester Freund. Ich wusste nicht, dass man so einen Herzschmerz sogar körperlich spüren kann. Wegen meiner Kinder versuche ich mich zusammenzureissen, aber oft endet mein Abend mit einem völligen Nervenzusammenbruch. Sowas kenne ich nicht. Ein Wochenende bin ich sogar komplett im Bett geblieben und habe weder gegessen noch getrunken.
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass er mich irgendwann wieder lieben kann. Der Hausbau Stress ist nun weg, alles wird etwas entspannter. Auch unserem Sohn, der uns sehr viel Kummer bereitet hat, geht es besser. Ich lasse ihn nun komplett in Ruhe. Die Stimmung an sich zwischen uns ist gut. Er ist freundlich( viel netter als vorher, da der Druck raus ist). Aber immer wieder falle ich in ein Tief.