33

Kann Liebe wiederkommen?

G
Alabamo?
Es würde mich auch interessieren, warum du über die Aussage von Mann so sauer bist. Denn was den ersten Teil betrifft so kommt es ja ziemlich oft vor, dass Frauen die selber keine Lust mehr auf 6 haben, Ihrem Mann eine Affäre quasi erlauben. Oder Bord.

Und was den zweiten Teil betrifft Auch das mag es geben.

05.05.2019 14:58 • #46


A
Die TE schrieb von depressiven Phasen. Die Antwort von dem Herrn finde ich total daneben;

Demfall ist es gemäss User Mann so, dass jeder mit einer depressiven Störung oder Krankheit einwilligen muss, dass der Partner fremdgeht, andernfalls mit dem Verlust rechnen muss? (Geschweige die Aussage damit hätte sie Machtausübung) Als hätte sie sich die Depression ausgesucht oder gewünscht?

* Schön Wetter Freunde* nennt man sowas.

Menschen die so ticken gibts leider!

05.05.2019 15:08 • #47


A


Kann Liebe wiederkommen?

x 3


H
Zitat von Mann:
Sieh es mal so: Wenn die Frau selbst gar nicht mehr mit dem Mann ins Bett möchte, dann kann es ihr doch auch egal sein, ob er mit anderen ins Bett geht. Oder geht es ihr in Wirklichkeit darum, Macht auszuüben, indem sie den Mann zur Enthaltsamkeit nötigt?


....du da kommen aber jetzt gaaaaanz viele auf die Bildfläche und beschreiben das Eheleben als so dramatisch schwer zu händeln..... der Haushalt, die Kinder, der Job, der Tag müßte 48 Stunden haben und dann noch dem Ehegatten bei seiner blöden 6-Lust behilflich zusein...das geht aber wirklich zuweit....

05.05.2019 15:11 • #48


6rama9
Zitat von Proteinkinase:
Ich bin mir bewusst darüber, dass ich vieles kaputt gemacht habe.

Das ist doch schon mal ein erster Ansatz! Ob dieser Fehler korrigierbar ist, wird sich herausstellen.

Zitat von Proteinkinase:
Wohngemeinschaft, genau so hat er es genannt...

Das kann für euch doch ein durchaus gangbares Modell sein. Du erträgst keine körperliche Nähe und er sucht sie nicht mehr bei dir. Aber als Gemeinschaft im Alltag funktioniert ihr immer noch super. Ob das jetzt bedeutet, dass ihr die Ehe öffnet oder einfach wie in einer vertrauten WG zusammenwohnt, könnt ihr immer noch entscheiden.

Insgesamt finde ich den Fall geradezu prototypisch: Einseitiger 6-Entzug (aus welchen Gründen auch immer) führt in fast allen Fällen zur Zerrüttung der Ehe. Denn Leidenschaft ist eine der 3 großen Säulen einer Partnerschaft. Wird diese einem Partner vorenthalten, ist der Anfang vom Ende eingeläutet.

Zitat von Alabamo:
Demfall ist es gemäss User Mann so, dass jeder mit einer depressiven Störung oder Krankheit einwilligen muss, dass der Partner fremdgeht, andernfalls mit dem Verlust rechnen muss?

Wenn die depressive Störung mit einem totalen Libido-Verlust einhergeht: Ja, oder warum soll der Partner aufgrund meiner Erkrankung in alle Ewigkeit abstinent leben müssen? Was für eine partnerschaftliche Einstellung gegenüber den Bedürfnissen des Partners ist denn das? Wenn ich Zöliakie habe, darf dann mein Partner auch kein Brot mehr essen, weil ich es nicht essen kann? Für mich geht Partnerschaft anders.

05.05.2019 15:18 • #49


G
Alabamo
Ach so! Ich glaube das ist ein Missverständnis Der User Mann hatte ja auf den User Sohnemann geantwortet, und das war allgemein gemeint und nicht auf die TE bezogen

05.05.2019 15:23 • #50


W
Zitat von Mann:
Wenn die Frau selbst gar nicht mehr mit dem Mann ins Bett möchte


Zitat von Alabamo:
Die TE schrieb von depressiven Phasen


Vielleicht meint ihr Verschiedenes?

05.05.2019 15:24 • #51


H
Zitat von 6rama9:
. Aber als Gemeinschaft im Alltag funktioniert ihr immer noch super.


....nee Rama eben nicht...TE ist gefrustet, ihr EM auch wie kannst du da von super funktionieren schreiben?

...es ist nur noch ein funktionieren, aber ist das der Sinn einer Ehe?, dem Alltag muss doch noch mehr abzugewinnen sein, auch wenn es sich abgedroschen liest,...selbst der Alltag sollte Spass machen, genau wie Treue, Liebe....

05.05.2019 15:26 • #52


A
Zitat von williams:



Vielleicht meint ihr Verschiedenes?


Sie wollte wegen den depressiven Phasen keine Nähe mehr. (Steht in ihrem Eingangspost)

Da meinen wir dasselbe, er hat den Eingangspost lesen können und darauf geantwortet dass sie Macht ausübt und ihr Mann sehr wohl mit anderen ins Bett darf und sie das nichts angeht.

05.05.2019 15:28 • #53


M
Zitat von Alabamo:
Demfall ist es gemäss User Mann so, dass jeder mit einer depressiven Störung oder Krankheit einwilligen muss, dass der Partner fremdgeht, andernfalls mit dem Verlust rechnen muss?

Ja, ich hielte es dann für fair, die Ehe zu öffnen, und ich halte es für egoistisch, eine Öffnung der Ehe zu verweigern, wenn man selbst überhaupt keinen 6 mehr haben kann oder will.

Zitat von Alabamo:
Geschweige die Aussage damit hätte sie Machtausübung) Als hätte sie sich die Depression ausgesucht oder gewünscht?

Vor einigen Jahren gab in einer repräsentativen Umfrage ein Drittel der Frauen an, 6-Entzug ganz bewusst als Druckmittel gegenüber ihrem Partner einzusetzen.

05.05.2019 16:51 • #54


H
Zitat:
Vor einigen Jahren gab in einer repräsentativen Umfrage ein Drittel der Frauen an, 6-Entzug ganz bewusst als Druckmittel gegenüber ihrem Partner einzusetzen.


...um was genau zu erreichen, das die EM sich in Affären stürzen, nur damit sie ihre Ruhe haben? Komische Frauen gibt es!

05.05.2019 17:10 • #55


6rama9
Zitat von Proteinkinase:
eine Paartherapie möchte er zur Zeit nicht

Das ist schwer zu verstehen. Wenn er keine sofortige Trennung will, wäre eine Paartherapie definitiv sinnvoll. Und sei es nur, um eine sinnvolle Beziehungsebene für die nächsten Monte / Jahre zu finden.

Zitat von Hitachi:
....nee Rama eben nicht...TE ist gefrustet, ihr EM auch wie kannst du da von super funktionieren schreiben?

Ich habe die TE so verstanden, dass sie als Eltern und Zusammenlebende gut funktionieren. Wenn es da auch nicht stimmt, ist die Beziehung eh tot. Kein 6 und darüber hinaus Probleme hält keine Beziehung aus.

05.05.2019 17:10 • #56


M
Zitat von Hitachi:
um was genau zu erreichen, das die EM sich in Affären stürzen, nur damit sie ihre Ruhe haben?

Um den Partner in ein Abhängigkeitsverhältnis zu manövrieren, in dem er sich 6 durch anderweitiges Entgegenkommen verdienen muss.

05.05.2019 17:20 • #57


H
Zitat von 6rama9:
Das ist schwer zu verstehen. Wenn er keine sofortige Trennung will, wäre eine Paartherapie definitiv sinnvoll. Und sei es nur, um eine sinnvolle Beziehungsebene für die nächsten Monte / Jahre zu finden.


Ich habe die TE so verstanden, dass sie als Eltern und Zusammenlebende gut funktionieren. Wenn es da auch nicht stimmt, ist die Beziehung eh tot. Kein 6 und darüber hinaus Probleme hält keine Beziehung aus.


...der EM wollte die TE eben nicht nur als Mutter seiner Kinder und als Haushälterin/Mitverdienerin, sondern auch als seine Geliebte, mit der man auch nicht nur über die Kindererziehung und Rechnungsbegleichungen debattiert! Seine Annäherungsversuche sind ins Leere gelaufen und irgendwann hatte der eben die Schnauze voll! Ich stelle mir das ziemlich frustrierend vor wenn das Tagwerk erledigt ist, alles ruhig, schick und schön! EM will EF lieben und sie will partout nix davon wissen....kann man doch nun beim besten Willen nicht von super funktionieren schreiben! Oder Rama?

05.05.2019 17:24 • #58


H
Zitat von Mann:
Um den Partner in ein Abhängigkeitsverhältnis zu manövrieren, in dem er sich 6 durch anderweitiges Entgegenkommen verdienen muss.


....boah liest sich das fies! Anderweitiges Entgegenkommen! Fängt also ganz klein an und schaukelt sich hoch bis der fette SUV, die neue Einbauküche, Fernreisen, usw. als Gegenleistung erbracht worden sind? Meinst du das?....

05.05.2019 17:31 • #59


megan
Zitat von Hitachi:
Meinst du das?


in wahrheit sind es wohl ehr entgegenkommen der sorte im sitzen gepinkelt oder klositz hochgeklappt oder in gottes namen, einfach mal selbst das bad geputzt

05.05.2019 17:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag