33

Kann Liebe wiederkommen?

A
Zitat von Mann:
Ja, ich hielte es dann für fair, die Ehe zu öffnen, und ich halte es für egoistisch, eine Öffnung der Ehe zu verweigern, wenn man selbst überhaupt keinen 6 mehr haben kann oder will.


Vor einigen Jahren gab in einer repräsentativen Umfrage ein Drittel der Frauen an, 6-Entzug ganz bewusst als Druckmittel gegenüber ihrem Partner einzusetzen.


Ja man kann auch immer vom schlimmsten ausgehen - dann wird bestimmt alles gut

05.05.2019 17:42 • #61


W
Zitat von Mann:
Vor einigen Jahren gab in einer repräsentativen Umfrage ein Drittel der Frauen an, 6-Entzug ganz bewusst als Druckmittel gegenüber ihrem Partner einzusetzen.


Hast du dafür eine Quellenangabe?

05.05.2019 17:43 • #62


A


Kann Liebe wiederkommen?

x 3


6rama9
Zitat von Hitachi:
Ich stelle mir das ziemlich frustrierend vor wenn das Tagwerk erledigt ist, alles ruhig, schick und schön! EM will EF lieben und sie will partout nix davon wissen....kann man doch nun beim besten Willen nicht von super funktionieren schreiben! Oder Rama?

Nein, auf der Ebene der Leidenschaft ist das höchst dysfunktional. Aber der Rest der Beziehung kann trotzdem super funktionieren. Ob man eine Beziehung ohne Leidenschaft leben will, ist eine ganz andere Frage. Für mich käme es nicht in Frage und für den Partner der TE auch nicht.

Was mir immer ein Rätsel sein wird: Wie egozentrisch muss der eigene Gedankenkosmos eigentlich sein, wenn man glaubt, dass der Partner völlige Körperlosigkeit mitspielen wird. Jetzt mal ehrlich... wie kann man nicht merken, dass man die Beziehung mit Volldampf an die Wand fährt?

05.05.2019 18:04 • x 1 #63


H
Zitat von 6rama9:
Nein, auf der Ebene der Leidenschaft ist das höchst dysfunktional. Aber der Rest der Beziehung kann trotzdem super funktionieren. Ob man eine Beziehung ohne Leidenschaft leben will, ist eine ganz andere Frage. Für mich käme es nicht in Frage und für den Partner der TE auch nicht.

Was mir immer ein Rätsel sein wird: Wie egozentrisch muss der eigene Gedankenkosmos eigentlich sein, wenn man glaubt, dass der Partner völlige Körperlosigkeit mitspielen wird. Jetzt mal ehrlich... wie kann man nicht merken, dass man die Beziehung mit Volldampf an die Wand fährt?


...mit völliger Ignoranz, Gleichgüligkeit!...

05.05.2019 18:08 • x 1 #64


A
Dann wird für die gute Zeiten geheiratet und wenn einer nach einem Unfall im Rollstuhl leben müsste, würd man einfach aufgeben wenn sich das Ultimatum von anderweitigem S. ausschliessen würde?

05.05.2019 18:14 • #65


H
Zitat von Alabamo:
Dann wird für die gute Zeiten geheiratet und wenn einer nach einem Unfall im Rollstuhl leben müsste, würd man einfach aufgeben wenn sich das Ultimatum von anderweitigem S. ausschliessen würde?


...jetzt kommen die ganz schweren Geschütze....

05.05.2019 18:15 • #66


A
Zitat von Hitachi:

...jetzt kommen die ganz schweren Geschütze....


Nein aber das ist auch ein Faktor, der jederzeit eintreffen kann.

Was dann?

05.05.2019 18:17 • #67


6rama9
Zitat von Alabamo:
Dann wird für die gute Zeiten geheiratet und wenn einer nach einem Unfall im Rollstuhl leben müsste, würd man einfach aufgeben wenn sich das Ultimatum von anderweitigem S. ausschliessen würde?

In so einem Fall macht es viel sinn, sich über ein alternatives Modell für 6uelle Zufriedenheit zu unterhalten. Oder darf ein Partner keinen 6 mehr haben, weil der andere nicht mehr kann? Welche Logik soll da dahinter stecken?

05.05.2019 18:17 • #68


A
Zitat von 6rama9:
In so einem Fall macht es viel sinn, sich über ein alternatives Modell für 6uelle Zufriedenheit zu unterhalten. Oder darf ein Partner keinen 6 mehr haben, weil der andere nicht mehr kann? Welche Logik soll da dahinter stecken?


Seh ich auch so.

Was würdest Du tun, wenn Dein Partner das nicht akzeptieren würde?

05.05.2019 18:21 • #69


H
Zitat von Alabamo:

Nein aber das sind auch Faktoren, die jederzeit eintreffen können.


..ach Alabamo, ja sicher kann das eintreten, nur ist das nicht der Fall bei der TE und warum sollen jetzt solche furchtbaren Unglücke zum Thema gemacht werden?

05.05.2019 18:25 • #70


A
Das ist eben der Unterschied der Menschen machen - aber nicht die Liebe.

05.05.2019 18:28 • #71


6rama9
Zitat von Alabamo:
Was würdest Du tun, wenn Dein Partner das nicht akzeptieren würde?

Zunächst mal hinterfragen, warum sie/er das nicht akzeptieren würde und dann klarmachen, dass ich wiederum kein 6-loses Leben akzeptiere. Meine Lebenserfahrung sagt, dass es für fast alle Dinge Kompromiss-Lösungen geben kann. Jeder rückt etwas von seinem Standpunkt ab und dann wird man schon eine Lösung in der Mitte finden.

05.05.2019 18:34 • x 1 #72


M
Zitat von 6rama9:
Welche Logik soll da dahinter stecken?

Diejenigen, die das erwarten, betrachten es meist als Zeichen von Solidarität und Loyalität. Aber das sind eben oft auch Menschen, die generell nicht sehr triebhaft sind. Daher nehme ich denen sogar ab, dass sie es selbst nicht als allzu große Zumutung empfänden. Und nein, ich beziehe das mich auf die TE.

05.05.2019 18:39 • #73


A
Zitat von Mann:
Diejenigen, die das erwarten, betrachten es meist als Zeichen von Solidarität und Loyalität. Aber das sind eben oft auch Menschen, die generell nicht sehr triebhaft sind. Daher nehme ich denen sogar ab, dass sie es selbst nicht als allzu große Zumutung empfänden. Und nein, ich beziehe das mich auf die TE.


Ich habe nicht von meinen Erwartungen geschrieben, sondern eine Frage gestellt. Wer lesen kann ist im Vorteil. Deine Vorurteile deute ich als ein Selbstgespräch von Dir.

05.05.2019 18:41 • #74


6rama9
Zur Ergänzung: Wenn ich nicht mehr 6 haben könnte, wäre meine erste Option sie eben anderweitig ein oder zweimal die Woche 6uell zu verwöhnen. Mir bereitet es nämlich Freude, ihr Freude zu bereiten. Wenn auch das nicht mehr ginge, würde ich ihr das eine oder andere mal einen knackigen Call-Boy gönnen. Dass sie sich einen Lover zulegt, käme für mich aber absolut nicht in Frage. Aber ich wäre gern bereit ihr wie oben beschrieben entgegenzukommen und würde erwarten, dass sie meine roten Grenzen nicht überschreiten würde.

Zitat von Mann:
Diejenigen, die das erwarten, betrachten es meist als Zeichen von Solidarität und Loyalität. Aber das sind eben oft auch Menschen, die generell nicht sehr triebhaft sind. Daher nehme ich denen sogar ab, dass sie es selbst nicht als allzu große Zumutung empfänden. Und nein, ich beziehe das mich auf die TE.

Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

05.05.2019 18:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag