33

Kann Liebe wiederkommen?

M
Zitat von Alabamo:
Ich habe nicht von meinen Erwartungen geschrieben, sondern eine Frage gestellt.

Der Kommentar war auch gar nicht an Dich gerichtet. Warum fühlst Du Dich überhaupt angesprochen?

05.05.2019 17:44 • #76


H
@6rama9 ...

Zitat:
Wenn auch das nicht mehr ginge, würde ich ihr das eine oder andere mal einen knackigen Call-Boy gönnen.


...der war gut! Ok sie nen Call-Boy!, du im PiffPaffPüff, oder wie?

05.05.2019 17:45 • #77


A


Kann Liebe wiederkommen?

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

Du hattest gefragt, welche Logik sich dahinter verbergen könnte, wenn jemand erwartet, dass der Partner enthaltsam lebt. Ich habe Dir zwei mögliche Antworten genannt: Solidarität und Loyalität.

05.05.2019 17:49 • #78


D
Mir tut jeder Mensch von Herzen Leid, der krank oder liebes-unlustig wird, denn der Zugzwang, möglichst schnell Abhilfe zu schaffen, und die Furcht, dass der Partner oder die Partnerin bereits innerlich die Koffer packt, ist bestimmt nicht sehr förderlich.
Sind das Dinge, die man vor einer Ehe bespricht? Schatz, wenn es mal länger als vier Monate nicht gut läuft, oder wenn Du mehr als 8kg zunimmst, dann gilt unsere Abmachung natürlich nicht mehr.
Eigentlich wäre das fair und transparent (-:
Blöd nur, wenn es einen selbst betreffen sollte (-:

Die sogenannten schlechten Zeiten definiert halt jeder qualitativ/quantitativ ganz für sich alleine.
Es gibt kein verbrieftes Recht auf Sechs und Attrktivität über all die langen Jahre einer Beziehung.
Es gibt nur den Wunsch danach.
Spätestens, wenn Sechs zur Tauschware, zum Beruhigungsmittel, zum Kleber und zum Instrument für Machtspiele missbraucht wird, sollte klar sein, dass die Beziehung den Wandel von Liebe zu 'Deal erfolgreich vollzogen hat.
In meiner Vorstellung muss man dann gehen, aber das tut fast niemand, denn der Deal ist die Basis von Millionen Leben, inklusive Nachwuchs, Immobilien und Geld.
Menschen belügen sich da gerne und relativieren die geduldete Sonntagsnummer vor sich selbst:
schnell vorbei und nicht schlimm, dafür hat man 10 Tage Ruhe.
Aber manchmal ist selbst das nicht mehr möglich.

Männer und Frauen haben dann schon immer Lösungen für dieses uralte Problem gefunden:
Affären, Liebschaften, bezahlter Sechs, Askese, Kompensation, Duldung, Akzeptanz, oder Flucht.

05.05.2019 17:51 • x 5 #79


H
@Dattel ...

...ich hab es getan, weil in erster Linie muss ich mir selbst im Spiegl in die Augen sehen können! Mir war mein 6loses Ehe-Leben zu wider und bevor ich meine Mann betrüge/belüge und letztendlich mich selbst, war mein Schritt in´s Single-Leben der einzig richtige für mich!

05.05.2019 17:58 • #80


6rama9
Zitat von Mann:
Du hattest gefragt, welche Logik sich dahinter verbergen könnte, wenn jemand erwartet, dass der Partner enthaltsam lebt. Ich habe Dir zwei mögliche Antworten genannt: Solidarität und Loyalität.

Ich glaube du hast mich missverstanden? Warum zeugt es von Solidarität, wenn ich vom Partner erwarte, ab heute enthaltsam zu leben? Der macht das vielleicht aus Solidarität, aber was wäre meine Logik, diese Solidarität einzufordern?

05.05.2019 18:25 • #81


M
Zitat von 6rama9:
Warum zeugt es von Solidarität, wenn ich vom Partner erwarte, ab heute enthaltsam zu leben? Der macht das vielleicht aus Solidarität, aber was wäre meine Logik, diese Solidarität einzufordern?

Menschen, die diese Solidarität einfordern, sind davon überzeugt, dass sie selbst sich im umgekehrten Fall ebenfalls solidarisch verhalten würden. Es fällt ihnen auch nicht schwer, davon überzeugt zu sein, weil sie selbst sich mit Enthaltsamkeit gut arrangieren können. Ein Mensch, der Enthaltsamkeit als große Entbehrung empfindet, würde diese Solidarität nie von seinem Partner einfordern, aber die Menschen, die diese Solidarität einfordern, empfinden Enthaltsamkeit eben nicht als große Entbehrung.

05.05.2019 19:56 • #82


S
Längere sechslose Phasen haben in den wenigsten Fällen tiefere psychologische oder körperliche Gründe.
In den allermeisten Fällen hat der/die Lustlose lediglich keinen Bock mehr auf seinen Partner.
Wenn er/sie sich dann auch noch äußerlich gehen lässt, ist die Vermutung naheliegend, dass er/sie den Respekt verloren hat und nicht mehr liebt.

Dass das gerne umgedreht wird liegt auf der Hand.
Schuldumkehr ist eine der Haupttaktiken von SJW

Auch wenn das eine äußerst billige Taktik ist, ist doch der direkte Angriff auf die Persönlichkeitsstruktur des Angegriffenen nicht immer leicht zu ertragen.

05.05.2019 20:15 • #83


S
Zitat von Hitachi:

...mit völliger Ignoranz, Gleichgüligkeit!...


....Oder mit Absicht.
Und später rumheulen.

Damit meine ich aber nicht unsere TE

05.05.2019 20:30 • #84


W
Zitat von Sohnemann:
SJW


Was soll das bedeuten?

05.05.2019 20:34 • #85


H
Zitat von Sohnemann:

....Oder mit Absicht.
Und später rumheulen.


...alles ist in jeder Hinsicht der Todesstoß für eine super funktionierende BZ....

05.05.2019 20:35 • #86


S
Zitat von Hitachi:

...alles ist in jeder Hinsicht der Todesstoß für eine super funktionierende BZ....


Ja ne, Du liebst nur nicht genug.
Und bist auch noch lüstern

Social justice warrior

05.05.2019 20:38 • x 1 #87


H
Zitat von Sohnemann:

Ja ne, Du liebst nur nicht genug.
Und bist auch noch lüstern

Social justice warrior


...stimmt sohnemann, aber dafür hab ich g@ilen 6.....Tatatata...

05.05.2019 20:39 • x 1 #88


S
Zitat von Hitachi:

...stimmt sohnemann, aber dafür hab ich g@ilen 6.....Tatatata...


Glückwunsch, was willst du mehr?
Da hast du gar keine Zeit, anderen aus Neid ein schlechtes Gewissen zu machen.

05.05.2019 20:41 • #89


H
Zitat von Sohnemann:

Glückwunsch, was willst du mehr?
Da hast du gar keine Zeit, anderen aus Neid ein schlechtes Gewissen zu machen.


...Nope...

05.05.2019 20:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag