19

Kann man 2 Männer gleichzeitig lieben?

K
@MannmitBekannter
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich mich bei diesem Mann so unendlich wohl gefühlt habe, denn ich denke genau das ist es was ich so vermisse...

12.09.2013 19:15 • #16


H
Hallo keineahnung2013,

du solltest einfach etwas durchatmen, dir eine kleine Auszeit nehmen und ein wenig Ruhe finden. Anschließend kannst du nochmal alles für dich persönlich durchdenken sowie abwägen.

Also ich wiederhole mich gerne, du musst dich hier keinesfalls rechtfertigen.

PS:

Du wirst schon irgendwann eine Entscheidung u. einen Weg für dich finden.


VG Holzer

12.09.2013 19:19 • x 1 #17


A


Kann man 2 Männer gleichzeitig lieben?

x 3


M
KeineAhnung2013,

in meiner Überinterpretationsfreude wird aus zwei Männern genau kein einziger verlässlicher Mann. Aus einem tollen Leben wird dessen stetige Gefährdung durch ein im Raum schwebendes Verlassengefühl.

An der intuitiven Erfassung einer Mangelsituation wird was sein und ohne konkreten Abraff es echt an der Erfüllungs- und Geborgenheitsperspektive fehlen. Menschen erzählen nicht alles und der Antrieb kann sich auch erst bilden. Jedenfalls liegt Unstimmigkeit in der Luft, die Suche nach menschlicher Nähe fand klassisch den Alternativmann. Der macht lebensschlau mit der anderen Frau den Sack zu, weiß was er hat.

Das Paargesülze kann man mehrheitlich wegen der fehlenden Infobringung vergessen.

13.09.2013 14:08 • x 3 #18


H
@ MannmitBekannter

coole Antwort, denn sie hat etwas, was Sinn macht.

Besonders gefällt mir die Feststellung: ... aus zwei Männern wird genau kein einziger verlässlicher Mann. Aus einem tollen Leben wird dessen stetige Gefährdung durch ein im Raum schwebendes Verlassengefühl.

Da kann man wohl nur wenig dagegenhalten, aber wen wundert es, wenn
sich eine Lichtgestalt (so stehts unter deinem Namen) an der Diskussion beteiligt.

VG Holzer

13.09.2013 14:23 • x 1 #19


Olli69
@ Holzer

Wir können uns ja noch einen genehmigen, vielleicht verstehn wir ihn dann besser.
Aber cool hörts sich trotzdem an.

@ keineahnung2013

Ich denke tatsächlich, dass du, wie ich gestern schon in deinem anderen Thread schrieb, in gewisser Art Weise einen Entzug durchmachst.

13.09.2013 14:47 • x 1 #20


A
Zitat von keineahnung2013:
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich mich bei diesem Mann so unendlich wohl gefühlt habe, denn ich denke genau das ist es was ich so vermisse...
kein mensch kann uns 100 % das geben was wir brauchen. weil wir alle nicht perfekt sind, gibt es keine perfekte partnerschaft, irgendwo ist immer ein kleiner oder grosser wurm drinnen.
kompromissbereitschaft gehört für mich zu einer beziehung und so bin ich bereit kleine vermissenanzeigen anzunehmen wenn ich auf das grosse ganze, was mit mein partner bietet, hinschaue.
wird ein grosses defizit gespürt und kann es nicht ausgeglichen werden durch etwas anderes, was mir wertvoll erscheint, habe ich die möglichkeit meine partnerwahl nochmal zu überprüfen.
manche menschen leben das offen - das ist eine absprache - jeder gesteht dem anderen ein sich das woanders zu holen was ihm innerhalb der beziehung fehlt. das braucht eine grösse, die ich in dieser form nicht habe. ich möchte keine partnerschaft zu dritt oder viert führen.
jeder muss seine beziehungsform selbst wählen-in rücksprache mit dem partner.
und du kannst dir immer wieder klarmachen, dass du dich für deinen mann entschieden hast, aber wenn es wirklich so wäre, wärst du mehr bei ihm als beim anderen und dann würdest du dich hier ans forum wenden.
irgendetwas wichtiges scheint dir mit deinem mann zu fehlen, was könnte das sein ?

13.09.2013 14:48 • x 1 #21


Olli69

H
@ Alena-52

Sehr gute und völlig richtige Antwort!

Du hast recht, kein Mensch ist perfekt und es gibt auch keine perfekte
Partnerschaft, aber damit haben vermutlich viele Menschen ein Problem.

Kompromissbereitschaft gehört nunmal dazu, denn eine sehr gute
Partnerschaft wird gerade durch gemeinsame Höhen und Tiefen
geprägt. Jeder von uns kann über sein Leben frei bestimmen, seine
große Liebe selber wählen und sogar die Beziehungsform frei
entscheiden. Jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied.

Ich akzeptiere auch meine Mitmenschen wie sie sind, aber ich persönlich,
möchte jedoch ebenfalls keine Beziehung zu dritt oder gar zu viert
erleben. Hier liegt wahrscheinlich eines der größten Probleme begraben.
So wie es wie bei keineAhnung2013 ist, fehlt vermutlich vielen Partnern
irgendwann etwas in der Beziehung. Aber anstatt nach dem Warum zu
fragen und vielleicht nach gemeinsamen Änderungen oder Wegen zu
suchen (s. Kompromissbereitschaft), erfolgt nur eine Flucht in chaotische
Verhältnisse.

VG Holzer

13.09.2013 16:05 • x 2 #23


W
@MB

KeineAhnung2013,

in meiner Überinterpretationsfreude wird aus zwei Männern genau kein einziger verlässlicher Mann. Aus einem tollen Leben wird dessen stetige Gefährdung durch ein im Raum schwebendes Verlassengefühl.

An der intuitiven Erfassung einer Mangelsituation wird was sein und ohne konkreten Abraff es echt an der Erfüllungs- und Geborgenheitsperspektive fehlen. Menschen erzählen nicht alles und der Antrieb kann sich auch erst bilden. Jedenfalls liegt Unstimmigkeit in der Luft, die Suche nach menschlicher Nähe fand klassisch den Alternativmann. Der macht lebensschlau mit der anderen Frau den Sack zu, weiß was er hat.

Das Paargesülze kann man mehrheitlich wegen der fehlenden Infobringung vergessen.


Sauber

13.09.2013 17:36 • #24


S
Eine Ménage-à–trois ist durchaus möglich.. Es gibt Menschen, die eine stabile Beziehung und eine aufregende Affäre zugleich unterhalten können. Für die Hauptbeziehung wird es erst dann eng, wenn einer der Partner den anderen durch respektlose Handlungen und Achtlosigkeit verletzt. Dann sollte man eine Trennung ins Auge fassen.

18.10.2013 14:16 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag