Zitat von Comic: ch untergrabe diese Wertschätzung, wenn ich IN der Beziehung mich jemand anderem zuwende.
Ganz offensichtlich gelingt es mir nicht, Dir verständlich zu machen, dass alles, was ich hier schreibe nichts mit mangelnder Ehre oder Respekt zu tun hat.
Es geht nicht um Zweigleisigkeit. Wenn mir morgen ein Mensch über den Weg läuft, der mein eigentlicher Traummensch ist, dann trenne ich mich. Und genau dasselbe wird auch mir passieren, wenn meiner Frau der noch bessere Traummensch über den Weg läuft.
Das heißt nicht, dass wir bei jeder Schwierigkeit davonlaufen, sondern dass wir die Unschuldigkeit verloren haben, dass Liebe auch nur ansatzweise etwas mit Hollywood zu tun hat.
In der Reihenfolge macht das exakt keinen Unterschied, ob ich mich erst trenne und dann auf Brautschau gehe oder ob mir dank schlechtem Timing DIE Traumprinzessin über den Weg läuft. Wenn das der Fall ist, dann war ich eben mit der falschen Partnerin 25 Jahre zusammen.
Was natürlich ein No-Go ist, Affären einzugehen. Und diese Erfahrung haben wir auch hinter uns.
Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe:
Menschen werfen im Zweifel ihre Prinzipien über Bord
Menschen lernen dazu
Die Zukunft ist nicht vorhersehbar