890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

Balu85
Zitat von Felica:
Weiss sie das so genau? Zeigst Du es ihr?


naja,wie soll man da nachhaken?
Fragt man entsteht wieder der Eindruck das man misstrauisch ist und man eben nocj unsicher ist und die Affäre wohl doch noch eine größere Rolle spielt.

Ich würde mir auch manchmal wünschen das meine es wohl nicht einfach nur abhakt und garnicht mehr drüber spricht sondern von sich aus mir das auch irgendwie zeigt das sie keine Geheimnisse vor mir hat (bezüglich dem Thema) und weiß was sie mir damit angetan hat.
Es ist eben auch nach dem eigentlichen Betrugbri weitem nicht mit do offenen Karten gespielt worden wie ich es mir gewünscht habe und auch so kommuniziert.

Aber alles in diese Richtung müsste irgendwie von ihr ausgehen. Aber vielleicht verarbeitet sie alles nur anders als ich.

Die Entscheidung ihr zu vertrauen ist gut aber schwer. Viele kleine Heimlichkeiten ihrerseits wecken da manchmal do eine Stimme die sagt sicher das sie wirklich keinen Kontakt mehr haben?.
Das wird manchmal durch was völlig banales ausgelöst.

28.07.2021 12:42 • #556


F
Zitat von Balu85:
naja,wie soll man da nachhaken?
Fragt man entsteht wieder der Eindruck das man misstrauisch ist und man eben nocj unsicher ist und die Affäre wohl doch noch eine größere Rolle spielt.

Nicht falsch verstehen. Du bist da noch mittendrin. Die Affäre von @paulaner ist lange her, und er schafft es nicht, einen versöhnlichen Abschluss zu finden, da er zwar von ihr wusste, aber einige brisante Details erst (zu) spät erfahren hat.


Zitat von Balu85:
Es ist eben auch nach dem eigentlichen Betrugbri weitem nicht mit do offenen Karten gespielt worden wie ich es mir gewünscht habe und auch so kommuniziert.

Wie hast Du es Dir gewünscht?


Zitat von Balu85:
Aber vielleicht verarbeitet sie alles nur anders als ich.

Sind auch ganz andere Voraussetzungen.

Zitat von Balu85:
Viele kleine Heimlichkeiten ihrerseits wecken da manchmal do eine Stimme die sagt sicher das sie wirklich keinen Kontakt mehr haben?.
Das wird manchmal durch was völlig banales ausgelöst.

Du hast die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt noch länger lief. Da bleibst Du misstrauisch. Völlig verständlich.

28.07.2021 12:49 • #557


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


F
Zitat von paulaner:
Dass ich ihr das nicht verzeihen werde.

Welchen Sinn soll sie dann darin sehen, Dich um Verzeihung zu bitten und auch mit dem Wissen, dass Eure Beziehung ja läuft?

28.07.2021 12:51 • #558


paulaner
Zitat von Felica:
Welchen Sinn soll sie dann darin sehen, Dich um Verzeihung zu bitten und auch mit dem Wissen, dass Eure Beziehung ja läuft?

Sorry. Versteh ich nicht.
Was für einen Sinn?
Wenn jemand um Verzeihung bittet, dann ist das doch erstmal genau das: eine Bitte.
Und es kann doch vorkommen, dass man eine Bitte nicht erfüllen kann, oder?

28.07.2021 12:59 • x 1 #559


E
Zitat von Löwin45:
@Reality Von ein bissi fehlerhaft habe ich auch nicht geschrieben. Meinen damaligen Kummer habe ich jetzt schon soooo oft beschrieben und ist in diesem Thread nicht relevant. Mir ging es hier viel mehr darum, meinen Weg daraus zu schildern - mit all den Erkenntnissen, die ich erwarb. Dies mag manch einer anders ...

Verzeihen finde ich auch sehr gut und wichtig!
Was ich (persönlich) aber ebenso wichtig finden würde ist, mir viel wert zu sein. Menschen, die mir nicht gut tun, die mich verletzen, demütigen, meinen Wert verringen, deren Werte sich nicht mit meinen decken, etc. keinen Platz in meinem Leben zu gewähren.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

28.07.2021 13:12 • x 1 #560


Balu85
Zitat von Felica:
Wie hast Du es Dir gewünscht?


ich hätte mir gewünscht das sie mir meine Fragen ehrlich beantwortet,die Salamitaktik hat zur Folge das man sich fragt ob da evtl. doch noch mehr war.
Ich hätte mir gewünscht und wünsche mis es teilweise noch immer das sie mir von sich aus zeigt das ich keinen Grund habe misstrauisch zu sein.
Ich habe halt gelernt das Worte manchmal nicht sooo viel bedeuten.
Ich hätte mir gewünscht das sie mir direkt gesagt hätte als er sich wieder meldete statt mit ihm zu schreiben. Das dass nur blabla war spielt für mich keine Rolle.
Mir geht es dabri weniger um mein Vertrauen sondern darum zu sehen das sie weiß das es nicht selbstverständlich ist was ich tue, zu sehen das sie weiß was es in mir verändert hat und das es ihr wichtig ist und sie will das ich ihr wieder vertraue. Ob ich es tue ist meine Entscheidung,aber ich würde halt gern sehen wollen das es für sie wichtig ist.

Manchmal ist mir ein ich bin glücklich mit dir, läuft gut zwischen uns etwas wenig. So als ob wir einfach zum alltag zurückkehren nur besser als früher aber als wäre nichts gewesen.

Klingt bestimmt bekloppt, aber manchmal habe ich den Eindruck als würde sie sich eher auch als Opfer des AM sehen weil sie ihm immer wieder auf den Leim gegangen ist ohne zu bedenken das sie ja aktiv mitgemacht hat.

Vielleicht ist es bei uns auch einfach noch zu frisch und es braucht Zeit.

28.07.2021 13:13 • x 1 #561


Balu85
Zitat von Felica:
da er zwar von ihr wusste, aber einige brisante Details erst (zu) spät erfahren hat.


und das ist es wovor mir ein wenig graut. Das es noch brisante Details gibt die mir bewusst vorenthalten wurden (z.B. doch mehr als 1x knutschen,evtl doch mal priv. Treffen, Ein Quickie auf arbeit....wer weiß es schon) Salamitsktik halt. Ich hab von Dez- Mai eigentlich nur gelernt das misstrauen nicht unbegründet war.

28.07.2021 13:17 • #562


F
Zitat von paulaner:
Und es kann doch vorkommen, dass man eine Bitte nicht erfüllen kann, oder?

Richtig. Aber sie weiss doch, dass Du ihr nicht verzeihen wirst!?

28.07.2021 13:21 • #563


paulaner
Zitat von Felica:
Richtig. Aber sie weiss doch, dass Du ihr nicht verzeihen wirst!?

Nein, dass ich ihr DAS nicht verzeihen werde.
Alles andere habe ich verziehen.

28.07.2021 13:22 • #564


F
Zitat von Balu85:
ich hätte mir gewünscht das sie mir meine Fragen ehrlich beantwortet,die Salamitaktik hat zur Folge das man sich fragt ob da evtl. doch noch mehr war.

Ich habe meinem Mann auch nur das gesagt, was er gefragt hat.


Zitat von Balu85:
ch hätte mir gewünscht das sie mir direkt gesagt hätte als er sich wieder meldete statt mit ihm zu schreiben

Vermutlich deswegen:
Zitat von Balu85:
Ich hätte mir gewünscht und wünsche mis es teilweise noch immer das sie mir von sich aus zeigt das ich keinen Grund habe misstrauisch zu sein.


Sie hatte das mit seinem Schreiben für sich im Griff und wollte kein Misstrauen erwecken.


Zitat von Balu85:
Ob ich es tue ist meine Entscheidung,aber ich würde halt gern sehen wollen das es für sie wichtig ist.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


Zitat von Balu85:
Klingt bestimmt bekloppt, aber manchmal habe ich den Eindruck als würde sie sich eher auch als Opfer des AM sehen weil sie ihm immer wieder auf den Leim gegangen ist ohne zu bedenken das sie ja aktiv mitgemacht hat.

Nein, das geht nicht. Die Verantwortung muss sie übernehmen.

28.07.2021 13:26 • #565


F
Zitat von paulaner:
DAS

Dass die Details zu spät kamen....


Zitat von paulaner:
Alles andere habe ich verziehen.

Aber dann hast Du doch Deinen Abschluss. Das eine hast Du verziehen, dass andere verzeihst Du nicht. Punkt. Womit haderst Du dann noch?

28.07.2021 13:28 • #566


Balu85
Zitat von Felica:
Sie hatte das mit seinem Schreiben für sich im Griff und wollte kein Misstrauen erwecken.


Ich hatte aber vorher mehrmals deutlich gesagt das ich das nicht möchte und das sie es mir sagen soll wenn er irgendwie versucht Kontakt aufzunehmen.

Ich denke zwar das meine Reaktion darauf ihr klar gemacht hat was ich davon halte und sie wurde panisch als ich mich umdrehte und einfach ging aber naja....

28.07.2021 13:32 • x 1 #567


F
Zitat von Balu85:
ch hatte aber vorher mehrmals deutlich gesagt das ich das nicht möchte und das sie es mir sagen soll wenn er irgendwie versucht Kontakt aufzunehmen.

Ja, das ist wirklich Mist. Das zeigt nicht ihre Ernsthaftigkeit und den Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen/Erwartungen....

28.07.2021 13:35 • #568


Balu85
Zitat von Felica:
Ich habe meinem Mann auch nur das gesagt, was er gefragt hat.


Ja und manche sachen wurden anfangs verneint und dann alssie es nicht mehr leugnen konnte dsnn zugegeben.

Klar gibt die mir seit Ende Mai keinen Grund irgendwas zu befürchten, aber diese leise Stimme die sagt was ist wenn er es wieder versucht? Wird sie es dir sagen? Erteilt sie ihm umgehend eibe Abfuhr? Ich meine ihr Argument mir nicht umgehend mitzuteilen das er sich bei ihr gemeldet hat war das sie nicht will das ich mir Sorgen mache...Rin Teufelskreis.

28.07.2021 13:36 • #569


paulaner
Zitat von Felica:
Aber dann hast Du doch Deinen Abschluss. Das eine hast Du verziehen, dass andere verzeihst Du nicht. Punkt. Womit haderst Du dann noch?

Vielleicht schwurbele ich zuviel
Ich hatte mich gefragt, ob das Verzeihen quasi eine Voraussetzung ist, damit eine Beziehung wieder funktioniert.
Das sehe ich aber halt nicht so eindeutig.

Zu der Frage Womit haderst Du dann noch?: das sind ganz andere Sachen, die da eine Rolle spielen.
Wenn du es genauer wissen willst, per PN, okay?

28.07.2021 13:42 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag