890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

paulaner
Zitat von Balu85:
Ich meine ihr Argument mir nicht umgehend mitzuteilen das er sich bei ihr gemeldet hat war das sie nicht will das ich mir Sorgen mache...Rin Teufelskreis.

Und genau das (Sorgen machen) ist durch das Verschweigen passiert.
Sie muss verstehen, dass du dir viel weniger Sorgen machen würdest, wenn sie ehrlich ist.
Das ist ja so ein Denken von Affären-Menschen. Sie glauben, dass sie den Partner schützen müssen. Dabei ist das Gegenteil in fast allen Fällen die viel vertrauensbildendere Maßnahme.

28.07.2021 13:45 • x 1 #571


F
Zitat von paulaner:
Zu der Frage Womit haderst Du dann noch?: das sind ganz andere Sachen, die da eine Rolle spielen.
Wenn du es genauer wissen willst, per PN, okay?

Immer gern. Weisst Du doch

28.07.2021 13:52 • x 1 #572


A


Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3


Balu85
Zitat von paulaner:
Das ist ja so ein Denken von Affären-Menschen. Sie glauben, dass sie den Partner schützen müssen. Dabei ist das Gegenteil in fast allen Fällen die viel vertrauensbildendere Maßnahme.


Ich glaube das es gern als Argument herangezogen wird um sich nicht schuldig fühlen zu müssen. Um das Fehlverhalten irgendwie zu legitimieren.
Dabei sie ja nur das bei dem Geschreibe oder dem Gespräch auf Arbeit abdolut nix war,das er ihr wurscht ist,keine Anziehung da ist usw. Aber ich weiß es halt nicht.

Ich meine hätte icj von der Affäre nie erfahren wäre das was anderes, dann wäre es wohl besser wenn ich nichts weiß. Aber so...schwierig.
Dabei untetstelle ich nichtmal böse Absicht, eher vermeidung von unangenehmen Situationen bzw Gesprächen.

28.07.2021 13:54 • x 1 #573


F
Zitat von paulaner:
Ich hatte mich gefragt, ob das Verzeihen quasi eine Voraussetzung ist, damit eine Beziehung wieder funktioniert.
Das sehe ich aber halt nicht so eindeutig.

Nein, ich tue mich damit auch schwer. Bei mir würde aber eine Affäre nicht so hoch wiegen. Vermutlich, weil ich selber eine hatte und den Inhalt ganz gut einschätzen kann.
Das Drumherum, das Lügen/ Verschweigen, das könnte ich nicht verzeihen. Und verzeihe es mir auch selber nicht.

Ich glaube, wenn man nicht verzeihen kann, steht immer etwas zwischen einem und dem Partner.

28.07.2021 13:56 • x 3 #574


F
Zitat von Balu85:
Ich meine ihr Argument mir nicht umgehend mitzuteilen das er sich bei ihr gemeldet hat war das sie nicht will das ich mir Sorgen mache...Rin Teufelskreis.

Ja, das geht nicht. Und da solltest Du auch Grenzen stecken.

28.07.2021 13:58 • x 2 #575


Balu85
Hatte ich danach auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt.
Da sie ihm kurze Zeit später noch eine unmissverständliche Nachricht geschickt hatte (war dabei) weiß ich natürlich nicht ob er es einfach nicht versucht oder ob ich auch nur nicht mitbekomme.
Es ist nunmal auch schwer zu beweisen oder zu zeigen das sie mit mir darüber redet wenn es die Gelegenheit dazu nicht gibt.
Das sie sich bri ihm nicht zuckt bin ich mir sicher. Aber anders herum...weiß nicht.
Vorgestern wäre ich ihm beinahe begegnet, und da er mein Auto kennen sollte denke ich auch das er weiß wer da vor ihm auf das Firmengelände gefahren ist. (Hab kurz min fru besucht auf dem Heimweg weil sie nen richtigen Kacktag hatte)

28.07.2021 14:21 • x 1 #576


F
Zitat von Balu85:
Hatte ich danach auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt.
Da sie ihm kurze Zeit später noch eine unmissverständliche Nachricht geschickt hatte (war dabei) weiß ich natürlich nicht ob er es einfach nicht versucht oder ob ich auch nur nicht mitbekomme.
Es ist nunmal auch schwer zu beweisen oder zu zeigen das sie mit mir darüber redet wenn es die Gelegenheit dazu nicht gibt.

Ich biete meinem Mann 99 % ige Transparenz. Anders geht es nicht. Klar kann ich bei der Arbeit chatten oder telefonieren, aber soviel Vertrauen muss da sein.

AM lief mir ja im April/Mai über den Weg, und EM weiss alles darüber.

Kann aber auch daran liegen, dass ich nach einem für mich harten Affären-Lockdown im Januar doch recht schnell über ihn hinweg war.
Deine Frau scheint mir da noch sehr involviert.

28.07.2021 14:47 • #577


Balu85
Zitat von Felica:
Deine Frau scheint mir da noch sehr involviert.


Tja und das ist eben die Frage. Auf der einen Seite konnte sie lange keinen 100%igen Cut machen. Und dann auf einmal recht schnell. Sie meinte halt das ihr die letzte Nachricht an ihn geholfen hat. Es würde sich gut anfühlen und als wäre ein Haken dran.
Die Worte habe ich ha wohlwollend vernommen, aber die Erfahrung hat mich da halt gelehrt das Worte allein nicht viel bedeuten. Können auch nur eine Momentaufnahme sein.
Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken.

28.07.2021 14:53 • x 1 #578


F
Zitat von Balu85:
Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken.

Nein, glaube ich nicht. Sie ist noch mitten im Verarbeitungsprozess.

28.07.2021 14:56 • #579


Balu85
Zitat von Felica:
Nein, glaube ich nicht. Sie ist noch mitten im Verarbeitungsprozess.


wie darf ich das verstehen?
Muss ich jetzt wieder panisch darauf achten ob sie nochmal was anfängt weil es vielleicht doch noch nicht vorbri ist, oder meinst du eher bezüglich ihrem Verhalten mir gegenüber?

28.07.2021 15:00 • #580


F
Zitat von Balu85:
oder meinst du eher bezüglich ihrem Verhalten mir gegenüber?

Ja, mir fehlt da etwas Reue und Aktivität, um Dich zu kämpfen, Dir zu zeigen, wie wichtig Du bist. Klare Verhältnisse mit Dir zu schaffen. Aktiv einen Beziehungspush zu starten, Pläne schmieden
Nein, sei nicht misstrauisch, sondern aufmerksam.

28.07.2021 15:48 • x 1 #581


Balu85
ja, schön zusammengefasst. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

28.07.2021 15:56 • x 1 #582


F
Zitat von Balu85:
ja, schön zusammengefasst. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ich war/ bin in der gleichen Situation wie sie. Nur etwas brisanter, weil 2 Mal....

28.07.2021 16:02 • x 1 #583


Balu85
und was tust du um deinen Mann das zu zeigen....bzw. geht es dir manchmal so das du gern würdest aber nicht kannst?

28.07.2021 16:11 • #584


F
Zitat von Balu85:
und was tust du um deinen Mann das zu zeigen....bzw. geht es dir manchmal so das du gern würdest aber nicht kannst?

Nein, ich muss. Jetzt mehr, denn je. Weil ich ihn nicht verlieren will.

28.07.2021 16:14 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag