32

Kann man so etwas verzeihen?

Worrior
Zitat von Verwirrt123:
@Brennessl das hat er so gesagt. Er meinte er weiß nicht was passiert wäre wenn er nicht gleich eingeschlafen wäre. Er meinte aber auch, dass er ...

Es gibt auch Menschen die an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben.

11.05.2025 12:25 • x 3 #16

F
Zitat von Verwirrt123:
mit dieser aber nichts mehr anfangen möchte, solange noch nicht klar ist, wohin bei uns die Reise geht.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Aussage ist aus meiner Sicht bereits eine Er hält sich euch beide als Optionen warm. Damit aus meiner Sicht alles beantwortet...

Just my 2 Cents...

11.05.2025 12:33 • x 3 #17

A

Kann man so etwas verzeihen?

x 3

Brennessl
Zitat von Verwirrt123:
das hat er so gesagt. Er meinte er weiß nicht was passiert wäre wenn er nicht gleich eingeschlafen wäre.

was das betrifft ist er anscheinend ehrlich. finde ich gut.

Zitat von Verwirrt123:
Er meinte aber auch, dass er es nicht bewusst drauf angelegt hat, sonst hätte er ja nicht so viel getrunken und hätte sich mehr darum bemüht dass was läuft...

auch das klingt logisch.

nur, meines erachtens kommt es immer noch auf dich an und wie du dich damit fühlst.

wenn du denkst das nicht abhaken zu können wird es schwierig.

ich würde mich an deiner stelle darauf fokussieren, dass eben nichts passiert ist und den schwamm drüber ziehen.

konzentriere dich auf eure schönen erlebnisse.

wäre doch schade wenn eure anscheinend gute sache wegen einer besoffenen faschingsnacht, in der letztendlich eh nix vorgefallen ist, zerstört wird.

11.05.2025 12:34 • x 2 #18

C
@Gorch_Fock plus er wohnt viel zu weit weg ...

11.05.2025 12:34 • #19

V
@Worrior glaube mir, ich bin niemand der jemand blind vertraut. Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht...

11.05.2025 12:34 • #20

V
@Solist er hat den Kontakt zu ihr schon vor Wochen abgebrochen. Und nein, da lügt er mich nicht an, das ist so.

11.05.2025 12:35 • #21

V
ich danke euch für die schnell Antworten. Allerdings geht es mir bei meiner Frage an sich nicht darum, ob er mir die Wahrheit sagt oder nicht. Das weiß ich. Es geht mir eher um die Frage ob so etwas verzeihbar ist.

11.05.2025 12:37 • #22

V
@Cologne das sollte ja unsere Sorge sein...

11.05.2025 12:38 • #23

aequum
Zitat von Verwirrt123:
Dadurch dass er mir sagte, dass er mit keiner anderen Frau etwas haben möchte solange wir noch nicht wissen in welche Richtung das bei uns geht, bin ich von einer gewissen Exklusivität ausgegangen. Deshalb war es für mich ein Vertrauensbruch.

Wenn es für Dich ein Vertrauensbruch war, dann ist es auch einer.

Die Frage ist nun:
Wie geht es Dir damit?

Kannst Du damit umgehen und darüber hinwegsehen?

Du wirst hier die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten zu lesen bekommen aber am Ende kannst und solltest Du nur aus Deinem Befinden und Deinen Gefühlen heraus entscheiden.

Fakt ist, man sollte sich niemals für eine Beziehung verbiegen müssen.

11.05.2025 12:38 • x 1 #24

F
Zitat von Verwirrt123:
Es geht mir eher um die Frage ob so etwas verzeihbar ist.

Du hast es ihm doch verziehen, oder nicht? Oder möchtest du die Bestätigung dafür, dass du ihm verzeihst?

11.05.2025 12:40 • x 1 #25

Brennessl
Zitat von Verwirrt123:
Es geht mir eher um die Frage ob so etwas verzeihbar ist.

ich finde ja. aber ich bin nicht du.

11.05.2025 12:44 • x 2 #26

GreenTara
@Verwirrt123
Wenn du davon ausgehst, da war nichts, was soll das dann mit dem Wenn, wäre, hätte-Vertrauensbruch?
Wenn du von deinen Annahmen ausgehst, war es keiner.
Oder hast du doch Zweifel an der Sache? Ich hätte sie.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso es an Fasching aufgrund der wenigen Möglichkeiten fast unvermeidbar war, die Frau anzutreffen, es jetzt aber unwahrscheinlich ist, dass sie sich über den Weg laufen?

11.05.2025 13:26 • x 1 #27

Blind-Meg
Ich kann dich verstehen und würde es auch als Vertrauensbruch empfinden. Auch die Tatsache, überhaupt noch Kontakt zu Ex-Affären zu haben. Wenn die keine Freunde sind, hat so ein Kontakt auch schon während einer Kennenlernphase nicht stattzufinden, finde ich. Sonst ist das wie so ein Warmhalten, von beiden Seiten.
Und sie mit nach Hause nehmen finde ich gänzlich inakzeptabel, egal ob da was lief oder nicht.
Ich halte nichts davon, so strikt zu trennen, wann man zusammen ist und bis 1 Sekunde davor bestehen null Grenzen und man darf alles mit jedem, und ab dem nächsten Moment dann plötzlich nicht mehr?! Finde ich daneben. Entweder man möchte jemanden für was Ernstes kennenlernen oder man möchte wild rummachen. Beides gleichzeitig und sich dann die beste Option auswählen finde ich daneben.

Ob ich an deiner Stelle mit ihm weitermachen würde, würde ich sehr von meinem Bauchgefühl abhängig machen und davon, wie er mit der Sache umgeht. Aber wenn, dann nur mit der klaren Ansage, dass ich über dergleichen Dinge kein weiteres Mal hinwegsehen werde und dass ich verlange, dass dieser Kintakt abgebrochen, geblockt und gelöscht wird.
Mag man radikal und übertrieben finden, ist mir aber egal.

11.05.2025 15:24 • x 2 #28

Blindfisch
Zitat von Verwirrt123:
dass mein Freund in der Kennlernphase an Fasching eine Frau mit zu sich heim genommen hat.

In der Kennenlernphase hatte er Spaß mit einer anderen Frau. Kann man gut oder schlecht finden. Das Hauptproblem ist das:
Zitat von Verwirrt123:
Wir wohnen 3,5 Stunden auseinander.

Mit anderen Worten: weder du noch er sind verfügbar. Da er noch andere Optionen neben dir hat, warum sollte er auf diese verzichten? Gelegenheit macht Diebe.
Wenn ihr beide nicht gerade in Sibirien lebt, warum geht man eine Beziehung ein, in der man 3,5 h fahren muss? Natürlich kann jeder machen wie er möchte, nur sollte man sich am Ende nicht wundern.

11.05.2025 16:24 • x 2 #29

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Es gibt auch Menschen die an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben.

Kommt darauf an, wie besoffen er war. Irgendwann kommt das Stadium, wo Schlaf wichtiger ist als S_ex.

6 wird wieder zensiert?

11.05.2025 16:44 • x 1 #30

A

x 4