543

Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

Gorch_Fock
Angi, sich auf Dauer gegen eine waschechte BL zu behaupten kostet imense Kraft und ist glaub ich für den Großteil der Mitglieder nicht möglich. Durch die Mischung aus Projektion, Liebesschwüren und der am Anfang sehr faszierenden weißen Phase geraten Betroffene in eine äußerst starke Abhängigkeit. Sich hieraus zu lösen erfordert sehr viel Kraft und meistens auch externe Unterstützung.
Unser Mitglieder Zweizelgänger hatte selbst Erfahrungen mit BL und er sagt es mal so zu mir: Ja, man kann mit einer BL Leben - nur muss man dann genau zu dem Zeitpunkt gehen wenn es am Schönsten ist. Und das bringt es absolut auf den Punkt. Diesen Absprung schaffen aber die wenigsten der Betroffenen.

09.08.2020 21:30 • x 3 #16


O
Angi ist ja selber so ein Kaliber. Nur weil der Täter hier eine gutaussehende Frau ist, kann es also nicht sein, dass der TE vergewaltigt wurde? Sehr interessant. Leider sitzen auch in Jugendämtern noch viel zu viele Personen mit solchem Gedankengut. Und darum wird dem Mann hier auch nicht geglaubt und seine Tochter ist weiter in Gefahr.

09.08.2020 21:35 • x 2 #17


A


Kann mich nicht von BL Expartnerin lösen gem Tochter

x 3


R
Zitat von Olivier88:
Angi ist ja selber so ein Kaliber. Nur weil der Täter hier eine gutaussehende Frau ist, kann es also nicht sein, dass der TE vergewaltigt wurde


Halt mal in dem Zusammenhang hier mal ganz massiv die Luft an mein Freund.

09.08.2020 21:39 • x 3 #18


O
Zitat von Revell:

Halt mal in dem Zusammenhang hier mal ganz massiv die Luft an mein Freund.

Aber definitiv nicht.

09.08.2020 21:39 • #19


R
Zitat von Olivier88:
Aber definitiv nicht.


Ich rate es Dir wirklich dringend.
Und ich meins verdammt ernst.

09.08.2020 21:40 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Borderline ist aber schon diagnostiziert worden bei Deiner Ex oder ist das eine Selbstdiagnose? Das Mädel war noch ein Teenie, als Ihr zusammengekommen seid, manchmal brauchen die Synapsen halt länger, um wieder richtig zu funktionieren.

11 Jahre Altersunterschied können in bestimmten Zeitspannen durchaus noch Quantensprünge bedeuten; 20 und 31 sehe ich da z. B. deutlich kritischer als 30 und 41. Wobei das natürlich auch oft genug sehr gut funktioniert.

Die Dir wichtigsten Attribute Deiner Ex-Partnerin hast Du nun mehrmals deutlich genannt: Optisch und 6uell ist sie der Hammer. Na denn - da spielt es wohl keine Rolle mehr, was sie sonst so abzieht. Auch nicht, dass sie eine schlechte Mutter ist.

Passt, weil Du auch kein guter Vater bist. Du hast das Jugendamt erst eingeschaltet, nachdem sie sich das xte Mal (und für Dich gefühlt endgültig) von Dir getrennt hat, hast auf betreuten Umgang bestanden, weil Du nicht auf Deine Ex treffen wolltest, beklagst Dich darüber und brichst in letzter Konsequenz den Kontakt ganz ab. Weil DU nicht kannst. Du berichtest, dass sie keine gute Mutter ist und keine Bindung zu Eurem Kind aufbauen konnte, bist aber nicht bereit oder in der Lage, durch einen liebevollen, regelmäßigen Umgang mit Deiner Tochter diese Defizite wenigstens etwas aufzufangen. Das arme Mädchen, es hat sich ihre Eltern nicht aussuchen können und hat bei beiden Elternteilen halt Pech gehabt.

In welchem Land ist es btw. normal, dass 5jährige bereits lesen können und, falls nicht, als entwicklungsgestört gelten? Und wenn sie tatsächlich entwicklungsgestört ist, dann ist es kein Wunder und sie hat es Euch zu verdanken: Von Anfang an war sie mitten drin in Eurem Chaos.

Lass Dir professionell helfen. Da ist schon einiges im Argen bei Dir, wenn Du so ein On-Off über 7 Jahre mitmachst (weil sie halt so schöööön ist!) und deshalb nicht in der Lage bist, Deine Vaterrolle einzunehmen. Du bist (zumindest altersmäßig) ein gestandener Kerl - natürlich bist Du deshalb nicht vor Liebeskummer gefeit und ja, der tut weh und es gibt keine Abkürzung. Aber übernimm Verantwortung für Dein Kind, statt Dich da feige zurückzuziehen. Du machst mit Deiner Tochter nix anderes als Deine Ex mit Dir (abtauchen, weggehen); siehst Du das nicht?

Und genau damit hast Du mein Mitleid verspielt.

09.08.2020 21:40 • x 4 #21


O
Lieber TE, wenn du zufällig aus dem Grossraum München bist, wende dich ans Männerhaus. Dort bekommst du Hilfe.

https://www.kmfv.de

09.08.2020 21:41 • x 2 #22


F
@ Revell, man ist dann nicht aus dem Schneider. Man kann aber einem Kind zeigen, dass es einem nicht egal war. Das ist in erster Linie für das Kind wichtig. Ein Kind zu verlassen, ist tausendmal härter als einen Partner zu verlassen, oder? Das hat Alexander sich offenbar nicht leicht gemacht, sonst hätte er es gar nicht erwähnt.
Ich kenne auch eine BL-Mutter, der das Gericht das Kind nahezu entzieht. Das sind tragische Schicksale. Jedenfalls macht es aus meiner Sicht zur Zeit wenig Sinn, ohne Kraft in den Kampf zu ziehen. Da muss Alexander erstmal selbst wieder auf die Füße kommen. Was vielleicht in zwei Jahren erreicht ist. Dann weitersehen.

09.08.2020 21:46 • x 2 #23


A
Zitat von Angi2:
Die Frau hat dir nicht die Kraft genommen, du hast dir die Kraft nehmen lassen. Sie hat dich doch nicht vergewaltigt.

Die Schuld bei anderen suchen, ist der einfache Weg...


Ich suche nicht die Schuld bei anderen, sondern schildere es so, wie es geschehen ist.

Und ob ich mir die Kraft habe nehmen lassen oder meine Ex mir diese genommen hat, ändert letztendlich nichts an der Situation...Es ist nicht mehr rückgängig zu machen...

Zitat von Revell:
Offensichtlich bist du nur dankbar für diejenigen Worte die dich in deiner Entscheidung bestätigen.


Hättest Du meine bisherigen Ausführungen gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich eben NICHT nach Bestätigung suche bzw. NICHT mein Gewissen reinwaschen möchte.

Sondern ich habe nach Rat gesucht bzw. suche nach Rat, wie ich mich irgendwie von dieser Frau emotional/psychisch lösen kann, weil ich sonst daran komplett zu Grunde gehen werde. Und ich stehe definitiv kurz davor...

Zitat:
wenn deine Tochter höchstwahrscheinlich einen therapievedürftigen Schaden davon getragen hat ...


Diese hat sie leider wohl aus ganz anderen Gründen. Natürlich macht es das nicht besser, aber ich habe ja bereits geschrieben, warum ich mich zu diesem unfassbar schweren Schritt entschieden habe.

Mich dafür nun zu verurteilen, ändert nichts. Deine Meinung bleibt Dir natürlich dennoch unbenommen.

Ich danke also auch Dir, damit Du es nicht falsch verstehst.

Zitat von Gorch_Fock:
Angi, sich auf Dauer gegen eine waschechte BL zu behaupten kostet imense Kraft und ist glaub ich für den Großteil der Mitglieder nicht möglich. Durch die Mischung aus Projektion, Liebesschwüren und der am Anfang sehr faszierenden weißen Phase geraten Betroffene in eine äußerst starke Abhängigkeit. Sich hieraus zu lösen erfordert sehr viel Kraft und meistens auch externe Unterstützung.
Unser Mitglieder Zweizelgänger hatte selbst Erfahrungen mit BL und er sagt es mal so zu mir: Ja, man kann mit einer BL Leben - nur muss man dann genau zu dem Zeitpunkt gehen wenn es am Schönsten ist. Und das bringt es absolut auf den Punkt. Diesen Absprung schaffen aber die wenigsten der Betroffenen.


Exakt so ist es! Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen.

Gerade, was das Thema Abhängigkeit betrifft. Diese ist so unfassbar extrem, dass es für Außenstehende kaum bis gar nicht zu begreifen und entsprechend nicht oder kaum nachzuvollziehen ist.

Danke Dir dafür!

Zitat von VictoriaSempre:
In welchem Land ist es btw. normal, dass 5jährige bereits lesen können und, falls nicht, als entwicklungsgestört gelten?


Sie ist nicht deswegen entwicklungsverzögert. Aber das gehört hier auch nicht hin.

Zitat:
natürlich bist Du deshalb nicht vor Liebeskummer gefeit und ja, der tut weh und es gibt keine Abkürzung.


Glaube mir: Das, was man nach einer Trennung von einer BL Partnerin durchmacht, hat nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit normalem Liebeskummer zu tun.

Du gehst durch die absolute HÖLLE, ich garantiere es Dir. Und das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Du bist nicht mehr derjenige, der Du mal warst. Und nochmal: Es ist mir EXTREM schwergefallen, diesen Weg zu gehen.

Aber ich würde sonst KOMPLETT daran zerbrechen, das steht fest. Du magst dies dennoch als feige erachten, das bleibt Dir unbenommen.

Danke also auch Dir für Deinen Beitrag!

Zitat von FranziMarc:
@ Revell, man ist dann nicht aus dem Schneider. Man kann aber einem Kind zeigen, dass es einem nicht egal war.


Genau deswegen schreibe ich diese Briefe.

Zitat:
Das hat Alexander sich offenbar nicht leicht gemacht, sonst hätte er es gar nicht erwähnt.


Genau so ist es.

09.08.2020 21:49 • x 1 #24


R
Zitat von AlexanderTT:
Hättest Du meine bisherigen Ausführungen gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich eben NICHT nach Bestätigung suche bzw. NICHT mein Gewissen reinwaschen möchte


Was du extra betonen musst und wie du auf mich wirkst bisher sind zwei verschiedene Paar Schuhe .

09.08.2020 21:51 • x 2 #25


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Und genau damit hast Du mein Mitleid verspielt.

Ich gestehe jedem zu , Fehler zu machen , auch große einschneidende Fehler .
Der TE sucht um Hilfe , Verurteilungen sind da kontraindiziert ..
Urteile nie über jemanden , in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist .
Wie können wir ihm helfen , konstruktive Vorschläge anbieten , ihm die Hand reichen damit er über den wackeligen Steg gehen kann , vor dem er jetzt steht .
Revell und Angi , ihr habt doch auch Probleme , die hier ernst genommen wurden .

09.08.2020 21:55 • x 6 #26


A
Zitat von Revell:
Was du extra betonen musst und wie du auf mich wirkst bisher sind zwei verschiedene Paar Schuhe .


Ich wollte es Dir gegenüber nur nochmals deutlich machen, deswegen die extra Betonung, weil es Dir offenbar entgangen ist.

Zitat von Abendbrot:
Ich gestehe jedem zu , Fehler zu machen , auch große einschneidende Fehler .
Der TE sucht um Hilfe , Verurteilungen sind da kontraindiziert ..
Urteile nie über jemanden , in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist .
Wie können wir ihm helfen , konstruktive Vorschläge anbieten , ihm die Hand reichen damit er über den wackeligen Steg gehen kann , vor dem er jetzt steht .
Revell und Angi , ihr habt doch auch Probleme , die hier ernst genommen wurden .


Vielen Dank für Deine Unterstützung!

09.08.2020 22:07 • #27


Heffalump
Zitat von AlexanderTT:
Wir haben eine gemeinsame Tochter, sie ist mittlerweile 5 Jahre.

Ich habe mittlerweile sogar den Kontakt zu der Kleinen abgebrochen, weil ich es sonst einfach NIEMALS schaffen würde, mich ENDLICH von dieser Frau zu lösen. Denn solange ich meine Tochter sehen würde, solange würde ich auch zwangsläufig mit meiner Ex konfrontiert werden. Es führt nun mal kein Weg an der Mutter vorbei.

Aber das die Mutter eurem Kind dieses Un-Verhalten quasi mit der Muttermilch mitgibt, dieses also im Kauf nimmst, als Erwachsene ebensolche Beziehungen zu führen, ist was? Hinnehmbar?
Zitat von AlexanderTT:
Das Jugendamt ist aber definitiv auf Seiten der Mutter

Hört man ja oft, es sollte auf der Seite des Kindes sein.
Zitat von AlexanderTT:
Sie kann zwar immer noch nicht lesen (entwicklungsgestört),

Mit 5? In der ersten Klasse lernt man lesen, außer man hat eine Hochbegabung oder tolle Eltern, die mit dir üben!
Zitat von AlexanderTT:
Ich habe auch schon mehrere Therapien deswegen angefangen

Erstens passt nicht jeder Therapeut und zweitens muss man schon mitarbeiten
Zitat von AlexanderTT:
nicht von dieser Frau loskomme, egal, wieviel Zeit auch vergeht...Und dass die Zeit alle Wunden heilt, daran glaube ich schon lange nicht mehr...
Siehe Therapie
Zitat von AlexanderTT:
Das hatte ich aber auch von Anfang an nicht vor, weil ich ihr die Kleine dennoch nicht wegnehmen will.
Aber das du dir selbst die Kleine wegnimmst, geht weil? Die Übergabe an der Haustür deines Dealers dich in die erneute Abhängigkeit zwingt?
Zitat von AlexanderTT:
Das habe ich schon mehrfach versucht, bei verschiedenen Therapeuten...Bisher absolut ohne Erfolg...
Man muss auch mal dran bleiben, von Mimimi kommt nichts.
Zitat von Olivier88:
Leider sitzen auch in Jugendämtern noch viel zu viele Personen mit solchem Gedankengut.

Ja, Jugendämter sind sehr speziell in manch Fällen.

Alexander, was du deiner Tochter wissentlich antust , was du dir wissentlich angetan hast - aber das an allem Sie Schuld zugewiesen bekommt - aber Hallo, als ob du dich am Empfang an der Garderobe aufhängen hast müssen.

09.08.2020 22:12 • #28


R
Zitat von AlexanderTT:
Ich wollte es Dir gegenüber nur nochmals deutlich machen, deswegen die extra Betonung, weil es Dir offenbar entgangen ist.


Nein ist mir nicht entgangen.
Gerade aus dem Grund sage ich dir doch , dass du deiner Tochter zuliebe mal besser aus der Opferrolle kommst, Dir sei das alles angetan worden und wirst anstatt dessen deiner väterlichen Verantwortung gerecht.
Das scheint Dir offensichtlich wiederum entgangen zu sein.

Laminierte Briefe beschützen Dich in ein paar Jahren auch nicht davor, dass du oft sehr schlecht schlafen wirst vor Gewissensbissen.
Dass du , das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn genau so hast du es geschrieben:

den Kontakt zu deiner Tochter abgebrochen hast.

Deine Tochter ist 5 Jahre alt, liebt dich , braucht dich und vermisst dich.

Wenn Dir die Ratschläge (die übrigens genauso in eine dir zugewandtere Richting urteilen) helfen, du hättest keine andere Wahl und machst alles richtig... dann ist das auch okay.

Ich bins jedenfalls losgeworden.

09.08.2020 22:20 • x 1 #29


A
Zitat von T4U:
Hört man ja oft, es sollte auf der Seite des Kindes sein.


Das ist aber in diesem Fall offensichtlich nicht der Fall.

Zitat:
Mit 5? In der ersten Klasse lernt man lesen, außer man hat eine Hochbegabung oder tolle Eltern, die mit dir üben!


Ich habe es doch bereits erwähnt, dass ihre Entwicklungsverzögerung nicht auf das Lesen bezogen ist. Es kam falsch rüber.

Zitat:
Man muss auch mal dran bleiben, von Mimimi kommt nichts.


Reichen 5 verschiedene Therapeuten bisher?! Zudem stehe ich noch bei zig verschiedenen auf der Warteliste. Es gibt schließlich auch nicht unzählig viele gute Therapeuten. Und/Oder oft sind diese hoffnungslos überfüllt.

Das hat nichts mit Mimimi zu tun, also nimm' bitte Abstand von solchen Vorverurteilungen. Nochmal: Es kostet mich schon eine EXTREME Überwindung, mittlerweile überhaupt meine Wohnung zu verlassen, so unglaubwürdig das auch klingen mag.

Zitat:
aber das an allem Sie Schuld zugewiesen bekommt - aber Hallo, als ob du dich am Empfang an der Garderobe aufhängen hast müssen.


Ich habe bisher in keiner Silbe etwas von Schuld erwähnt. Es geht mir hier nicht darum, wer an welcher Situation Schuld hat. Sondern es geht mir darum, Rat zu bekommen, wie ich mich endlich von dieser Frau emotional/psychisch lösen kann.

Um Schuldzuweisungen geht es hier in keinster Weise und soll es hier auch nicht gehen.

Zitat von Revell:
Laminierte Briefe beschützen Dich in ein paar Jahren auch nicht davor, dass du oft sehr schlecht schlafen wirst vor Gewissensbissen.


Natürlich habe ich auch Angst davor, diesen Schritt irgendwann extrem zu bereuen. Damit muss ich dann irgendwie fertig werden. Aber zumindest möchte ich durch die Briefe symbolisieren, dass mir meine Tochter definitiv nicht egal ist und ich stets an sie denke.

Zitat:
Ich bins jedenfalls losgeworden.


Alles gut.

Danke Dir dennoch!

09.08.2020 22:26 • #30


A


x 4