Zitat von Angi2:Die Frau hat dir nicht die Kraft genommen, du hast dir die Kraft nehmen lassen. Sie hat dich doch nicht vergewaltigt.
Die Schuld bei anderen suchen, ist der einfache Weg...
Ich suche nicht die Schuld bei anderen, sondern schildere es so, wie es geschehen ist.
Und ob ich mir die Kraft habe nehmen lassen oder meine Ex mir diese genommen hat, ändert letztendlich nichts an der Situation...Es ist nicht mehr rückgängig zu machen...
Zitat von Revell:Offensichtlich bist du nur dankbar für diejenigen Worte die dich in deiner Entscheidung bestätigen.
Hättest Du meine bisherigen Ausführungen gelesen, wäre Dir nicht entgangen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich eben NICHT nach Bestätigung suche bzw. NICHT mein Gewissen reinwaschen möchte.
Sondern ich habe nach Rat gesucht bzw. suche nach Rat, wie ich mich irgendwie von dieser Frau emotional/psychisch lösen kann, weil ich sonst daran komplett zu Grunde gehen werde. Und ich stehe definitiv kurz davor...
Zitat:wenn deine Tochter höchstwahrscheinlich einen therapievedürftigen Schaden davon getragen hat ...
Diese hat sie leider wohl aus ganz anderen Gründen. Natürlich macht es das nicht besser, aber ich habe ja bereits geschrieben, warum ich mich zu diesem unfassbar schweren Schritt entschieden habe.
Mich dafür nun zu verurteilen, ändert nichts. Deine Meinung bleibt Dir natürlich dennoch unbenommen.
Ich danke also auch Dir, damit Du es nicht falsch verstehst.
Zitat von Gorch_Fock:Angi, sich auf Dauer gegen eine waschechte BL zu behaupten kostet imense Kraft und ist glaub ich für den Großteil der Mitglieder nicht möglich. Durch die Mischung aus Projektion, Liebesschwüren und der am Anfang sehr faszierenden "weißen Phase" geraten Betroffene in eine äußerst starke Abhängigkeit. Sich hieraus zu lösen erfordert sehr viel Kraft und meistens auch externe Unterstützung.
Unser Mitglieder Zweizelgänger hatte selbst Erfahrungen mit BL und er sagt es mal so zu mir: Ja, man kann mit einer BL Leben - nur muss man dann genau zu dem Zeitpunkt gehen wenn es am Schönsten ist. Und das bringt es absolut auf den Punkt. Diesen Absprung schaffen aber die wenigsten der Betroffenen.
Exakt so ist es! Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen.
Gerade, was das Thema "Abhängigkeit" betrifft. Diese ist so unfassbar extrem, dass es für Außenstehende kaum bis gar nicht zu begreifen und entsprechend nicht oder kaum nachzuvollziehen ist.
Danke Dir dafür!
Zitat von VictoriaSempre:In welchem Land ist es btw. normal, dass 5jährige bereits lesen können und, falls nicht, als entwicklungsgestört gelten?
Sie ist nicht deswegen entwicklungsverzögert. Aber das gehört hier auch nicht hin.
Zitat:natürlich bist Du deshalb nicht vor Liebeskummer gefeit und ja, der tut weh und es gibt keine Abkürzung.
Glaube mir: Das, was man nach einer Trennung von einer BL Partnerin durchmacht, hat nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit normalem "Liebeskummer" zu tun.
Du gehst durch die absolute HÖLLE, ich garantiere es Dir. Und das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Du bist nicht mehr derjenige, der Du mal warst. Und nochmal: Es ist mir EXTREM schwergefallen, diesen Weg zu gehen.
Aber ich würde sonst KOMPLETT daran zerbrechen, das steht fest. Du magst dies dennoch als "feige" erachten, das bleibt Dir unbenommen.
Danke also auch Dir für Deinen Beitrag!
Zitat von FranziMarc:@ Revell, man ist dann nicht "aus dem Schneider". Man kann aber einem Kind zeigen, dass es einem nicht egal war.
Genau deswegen schreibe ich diese Briefe.
Zitat:Das hat Alexander sich offenbar nicht leicht gemacht, sonst hätte er es gar nicht erwähnt.
Genau so ist es.