Zitat von Begonie: Du machst einen unglaublich klaren und selbstbestimmten Eindruck. Ich staune wirklich über Dich, was Du innerhalb der kurzen Zeit verinnerlicht und begriffen hast.
Ich habe sehr viel hier gelesen. Und das war unglaublich aufschlussreich. Ich musste erst an den Punkt kommen, dass ich mir weder um sie noch um ihn Gedanken machen muss. Ich kann und will keinen vor einer *Dummheit* bewahren.
Mein Problem war eigentlich nicht MEIN Problem. Sollen beide sehen, wie sie klar kommen, solange meine Grenze gewahrt und unberührt bleibt. Anfangs war es echt schwer. Aber mit jedem "Nein" von mir wurde es besser.
Zitat von Begonie: Und eine neue Wohnung hast Du auch schon, das ist ja wunderbar. Das bedeutet dann wirklich einen kompletten Neuanfang.
Ja, ich freue mich sehr darauf. Es dauert leider noch etwas. Aber dafür habe ich einen tollen Vermieter, der mir und meinen *Wünschen* so weit es baulich und finanziell möglich ist, auch entgegen kommt. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich bekomme ein neues Bad, welches nach meinen Vorstellungen auch umgesetzt wird. Ebenerdige Duschwanne 120 x 100 cm; Aluverbundplatten als Duschrückwand usw. Ich darf selbst aussuchen und was fest mit dem Haus (bis auf die Küche und Bodenbeläge) verbunden ist, trägt mein Vermieter. So viel Glück hat auch nicht Jeder.
Zitat von Begonie: Klar lässt Bubi alles wie es ist, denn er ist ja doch etwas faul und träge.
Und ich lasse ihn auflaufen. Was ich nicht machen will, mache ich nicht. Eine Beziehung ist immer Geben und Nehmen. Aber er war eh schon immer vom Stamm *Nimm* und das ist jetzt sein Problem, wie er damit umgeht. Die Benefits einer Beziehung sind bei einer Trennung weg. Und das bedeutet nicht, dass ich keine saubere Trennung will. Aber er kann nicht erwarten, dass ich bis ans Ende meiner Tage für ihn da bin. Ich stehe in der zweiten Reihe. Soll die erste Garnitur ran. Und wenn sie sich weigert, braucht er einen Plan B. Und der heißt ganz sicher nicht Naomi.