801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

B
Zitat von naomi69:
Und wenn sie sich weigert, braucht er einen Plan B. Und der heißt ganz sicher nicht Naomi.


So ist es genau richtig. Die Andere hat doch kein Interesse daran den Bubi unter ihre Fittiche zu nehmen und sich um ihn zu kümmern. Der ist vielleicht gut genug für die Freizeitgestaltung und für die Horizontale, aber näheres Interesse hat die doch nicht an ihm. In dem Moment, wo er uninteressant, langweilig und selbstverständlich geworden ist, wird sie ihn kurz halten oder ihn ganz abservieren. Sonderlich attraktiv wirkt so ein Luschi ja nicht wenn man erst näher hinter die Kulissen geschaut hat.

Ich sehe es schon voller Vorfreude kommen. Naomi startet nochmals richtig durch und beginnt mit einer ganz neuen Version ihres Lebens und er wird auf der Stelle treten und sich selbst bemitleiden. Dann ist es leider zu spät, denn Du bist dann so weit weg und hast mit ihm so weit abgeschlossen, dass er allein übrig bleibt und sich fragen wird, ob er nicht doch aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Siehst du, Dein Leben verlief in geordneten Bahnen. Die Aufgaben klar verteilt, alles eingetaktet. Aber eines fehlte Dir: Weitsicht und ein gesunder Egoismus, stattdessen regierten eingefahrene Muster und Aufopferung und das eigene sich hintenan stellen, weit hinter den Kindern und ihm.
So konnte es nicht bleiben und dann schickt Dir das Leben Änderungen. Das ist auch für Dich ein Lernprozess und Du sammelst ganz neue Erfahrungen und lernst Dich selbst besser kennen und das wird Dir niemals mehr nehmen können.

01.02.2023 15:36 • x 2 #211


Wulf
@naomi69 Ja, das sind dann die schönen Erinnerungen die dann hochploppen.
Dann erinnere dich selbst daran: Er hat dich verlassen!
Egal ob der eine Zimmertür, Straße oder Wohnort weiter weg wohnt.

01.02.2023 15:59 • x 2 #212


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


N
Zitat von Begonie:
So ist es genau richtig. Die Andere hat doch kein Interesse daran den Bubi unter ihre Fittiche zu nehmen und sich um ihn zu kümmern. Der ist vielleicht gut genug für die Freizeitgestaltung und für die Horizontale, aber näheres Interesse hat die doch nicht an ihm. In dem Moment, wo er uninteressant, langweilig und selbstverständlich geworden ist, wird sie ihn kurz halten oder ihn ganz abservieren. Sonderlich attraktiv wirkt so ein Luschi ja nicht wenn man erst näher hinter die Kulissen geschaut hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir beide richtige Landeier sind und sie in einer Großstadt wohnt. Schon allein hier klaffen beider Leben sehr weit auseinander.
Ich vermute auch, dass sie ihn während ihrer Aufenthalte hier in der Nähe als Abwechslung/Unterhaltung gesehen hat. Sie konnte ja nicht ahnen, dass er gleich die große Liebe darin sieht.
Und wenn sie ihn näher kennt, wird sie arg enttäuscht sein. Ich fragte ganz am Anfang, als ich davon erfuhr, ob er ihr wohl auch Geschenke gemacht hätte. Seine Antwort: Du spinnst wohl! Geizig ist er nämlich auch und das kommt bei zu erobernden Damen nicht sonderlich gut.


Zitat von Begonie:
Ich sehe es schon voller Vorfreude kommen. Naomi startet nochmals richtig durch und beginnt mit einer ganz neuen Version ihres Lebens und er wird auf der Stelle treten und sich selbst bemitleiden. Dann ist es leider zu spät, denn Du bist dann so weit weg und hast mit ihm so weit abgeschlossen, dass er allein übrig bleibt und sich fragen wird, ob er nicht doch aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Tatsächlich bin ich voller Vorfreude auf meinen neuen Lebensabschnitt. Und ja, er bleibt auf der Strecke. Zumindest, was sie angeht. Das hat er selbst gewählt. Da konnte ich nichts dafür. Klar, auseinander gelebt hatten wir uns vorher schon. Vielleicht fällt es mir deshalb grad leichter, weil ich mich mit dem Gedanken schon lange beschäftigt habe.
Auf unsere Schieflage habe ich auch dauernd hingewiesen - er hat nur keinerlei Reaktion gezeigt. Er sah keinen Handlungsbedarf. Jetzt hat er gehandelt. Und wie so oft im Leben muss man dafür die Konsequenzen in Kauf nehmen.
Nicht selten ist es so, dass, wenn man meint zu gewinnen, eigentlich verliert.

Zitat von Begonie:
Siehst du, Dein Leben verlief in geordneten Bahnen. Die Aufgaben klar verteilt, alles eingetaktet. Aber eines fehlte Dir: Weitsicht und ein gesunder Egoismus, stattdessen regierten eingefahrene Muster und Aufopferung und das eigene sich hintenan stellen, weit hinter den Kindern und ihm.
So konnte es nicht bleiben und dann schickt Dir das Leben Änderungen. Das ist auch für Dich ein Lernprozess und Du sammelst ganz neue Erfahrungen und lernst Dich selbst besser kennen und das wird Dir niemals mehr nehmen können.

So blöd es klingt, aber auch dafür bin ich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen musste/durfte. Sie hat mich zumindest gelehrt, wieder aufzustehen und für meine Person einzustehen.
So geschieht letztlich im Leben nichts ohne Grund.

01.02.2023 16:07 • x 3 #213


N
Zitat von Wulf:
Ja, das sind dann die schönen Erinnerungen die dann hochploppen.
Dann erinnere dich selbst daran: Er hat dich verlassen!
Egal ob der eine Zimmertür, Straße oder Wohnort weiter weg wohnt.

Er hat eine Andere mir vorgezogen. Das ist richtig.
Er weiß, dass ich für ihn nicht mehr zu haben bin; dass ich fleißig an meiner Wohnung und an meinem neuen Leben arbeite. Damit hat er so seine Probleme. Plötzlich wieder eine lebensbejahende Naomi, während er still vor sich hin leiden muss

01.02.2023 16:11 • x 3 #214


Wulf
Dann entferne mal im oberen Posting das wir.. denn er wird wohl als Landei gerade zum Rührei verarbeitet

01.02.2023 16:18 • x 3 #215


N
Zitat von Wulf:
Dann entferne mal im oberen Posting das wir.. denn er wird wohl als Landei gerade zum Rührei verarbeitet

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass auch ich ein Dorfkind bin. Und stolz darauf

01.02.2023 16:21 • x 1 #216


B
Zitat von naomi69:
Nicht selten ist es so, dass, wenn man meint zu gewinnen, eigentlich verliert.

Jaja, wohl wahr. Das habe ich auch schon erlebt.

01.02.2023 16:27 • x 1 #217


Zimtstern22
Zitat von naomi69:
So geschieht letztlich im Leben nichts ohne Grund.


Coole Haltung, toll!

01.02.2023 16:29 • x 1 #218


Wulf
@naomi69 Er ist und bleibt ein künftiges Rührei...
So geschieht letztlich im Leben nichts ohne Grund. -- Dann vertraue dir selbst, lege dir einen ungefähren Plan fest was du dieses Jahr machen möchtest und geh das an.
Habe heute erfahren das ich meine Wunschwohnung bekomme und freue mich darüber.

PS: hatte die unschöne weibliche Version von deinem Ex...

01.02.2023 16:35 • x 2 #219


N
Dann sitzen wir wohl beide im selben Boot.
Meine nächsten Monate sind schon voll mit meiner neuen Wohnung verplant. Es wird mit Hochdruck die Renovierung vorangetrieben, damit ich so bald wie möglich ausziehen kann.
Ich gratuliere Dir, dass Du Deine Wunschwohnung bekommen hast und wünsche Dir nur schöne Stunden darin.
Mein Noch-Ehemann hat damit nichts mehr zu tun. Geht ihn überhaupt nichts an. Er weiß, wo ich hinziehen werde, aber über die Fortschritte meiner Wohnung rede ich nicht mit ihm.
Wir gehen unseren Weg. Und diejenigen, die uns nicht begleiten wollen, bleiben zurück. Veränderungen gehören zum Leben; auch, wenn sie im ersten Moment tierisch weh tun und man den Weg nicht mehr sieht. Aber bald schon lichtet sich das Dunkel und der Weg liegt glasklar vor einem. Und jetzt Stolz und Mut zusammengenommen und los geht´s in ein neues, freies und unbeschwertes Leben. Es kann nur besser werden.

Zitat von Wulf:
PS: hatte die unschöne weibliche Version von deinem Ex...

Wie war Dein Exemplar? Auch unselbständig und dann noch verlogen?

01.02.2023 16:42 • x 3 #220


Wulf
@naomi69 Hat einen auf unselbstständig gemacht, ziemlich verlogen (durfte ich erst im Nachgang erfahren), Sachmessi (also selbst bei Männern gibt es eine Grenze in Sachen Unordnung!), heult sich durchs Leben (hab anrufe von anderen erhalten, da ist mir die Kinnlade auf den Boden geknallt).. also das komplette Programm.
Mir ist es binnen kurzer Zeit egal geworden was mit ihr passiert, ob Sie einen Neuen hätte, oder was auch immer... Klingt wie bei Dir.. Next = Opfer, blöd nur das Sie das zu schnell rafft

01.02.2023 17:07 • x 2 #221


N
Kurzes Update:
Mein Noch-Ehemann ist nach wie vor ihr Pausenclown. Zur Zeit ist sie wieder hier in ihrem Ferienhaus und keiner aus ihrem Umfeld weiß von ihm.
Mir geht es richtig gut. Meine neue Wohnung macht erkennbare Fortschritte. In ca. 8 bis 10 Wochen dürfte alles fix und fertig sein.
Und dann beginnt mein neues Leben 2.0.
Ich freue mich sehr darauf.
Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle, die mich so liebevoll aufgebaut und unterstützt haben. Ihr seid super!

12.02.2023 15:35 • x 8 #222


tesa
Zitat von naomi69:
Zuhause hätte er einen Diamanten und diesen würde er für ein Steinchen verlassen.
Dass dies fishing for compliments darstellt, ist mir klar.

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, weshalb ich nicht weiß, ob das jemand angemerkt hat aber:

Das ist ein klares WHAT, um Gottes Willen, niemals, bleib gefälligst zu Hause!

Halt nicht so deutlich, wie er es möglicherweise gebraucht hätte!

Niemals war das ein fishing for!

Zitat von naomi69:
Und in dem Moment, wo der gebundene Part frei ist, plötzlich Skrupel haben soll.
Damit hatte ich - warum auch immer - meine Probleme.

Deine Probleme hattest Du, weil Du gewohnt warst, Dich um ihn zu kümmern - ist aber GsD vorbei.

Zitat von naomi69:
Doch, wirklich. Ich bin wirklich nett und deshalb verstehe ich das auch nicht


Na er wird Dich jetzt nicht so toll dargestellt haben. Da wäre er der erste!

Oder ihr war klar, dass Du ihr zureden wolltest, Deine Rolle zu übernehmen. Das wollte sie aber keinesfalls!

Zitat von Elfe11:
Das wird Next jetzt auch langsam bemerken. Ist ja nicht doof.


Zitat von naomi69:
Sie konnte ja nicht ahnen, dass er gleich die große Liebe darin sieht.


Sind die denn überhaupt noch zusammen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

12.02.2023 22:44 • x 1 #223


N
Wie gesagt: er darf sie nur besuchen, wenn es ihr passt. Ihre Familie (erwachsene Tochter) weiß nichts von ihm, darf nichts von ihm wissen.
Am Freitag hatte sie Geburtstag. Mein Noch-Ehemann durfte erst erscheinen, nachdem alle Gäste gegangen waren. Sorry, aber das verstehe ich partout nicht. Klar, muss ich auch nicht. Ich komm da nicht mit

12.02.2023 23:08 • x 1 #224


Ema
Man kommt ja, wenn man diesen Thread liest, aus dem Kopfschütteln über deinen Mann kaum raus.
Und du hast ja bereits sehr viel gutes und wertvolles Feedback bekommen.
Aber dies ist hier ist mir gerade beim Lesen doch noch ins Auge gestochen:

Zitat von naomi69:
Es wäre ihm lieber gewesen, er hätte es mit ihr probieren können und wenn es nicht funktioniert, wäre ich ja noch als zweite Garnitur da gewesen. Den Zahn habe ich ihm sofort gezogen. Seine Reaktion: Ich hätte mir denken können, dass Du so reagierst. Dass Du es jetzt knallhart durchziehen wirst.

DAS hat er zu dir gesagt?
Er lacht sich eine Affäre an, will mit ihr zusammen sein und wenn du dann sagst, dass du ihn nicht mehr zurückhaben willst, wirft er dir allen Ernstes vor, dass du das jetzt knallhart durchziehen würdest?
War der schon immer ein Meister der Schuldumkehr? Das ist ja echt unglaublich.

Man kann dir eigentlich nur dazu gratulieren, dass du den bald ganz los bist.
Alles Gute für dein neues Leben in deiner neuen Wohnung. Du scheinst ja auf einem sehr guten Weg zu sein

12.02.2023 23:13 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag