801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

N
Er sieht keinerlei Schuld bei sich. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, bla bla bla.
Aber es steht auf einem anderen Blatt, wie ich damit umgehe.
Er wollte lügen und hat es getan.
Schuldumkehr ist ein Begriff, den er zwar nicht kennt, aber trotzdem meisterlich beherrscht. Er ist nie Schuld an etwas, das sind nur Andere. Er kann sich auch nicht entschuldigen. Wofür auch? Wenn ich keine Fehler mache, brauche ich mich nicht entschuldigen.

13.02.2023 06:38 • x 1 #226


Wulf
LOL, ganz einfach LOL
Sich die Wahrheit zurechtbiegen machen allerdings sehr viele.
Aber die Gefühlsausrede ist gut...
Das er die Next nur alleine besuchen darf ist ja der Hammer. Das ist doch zum scheitern verurteilt.
Liest sich wirklich nach einem Warmen Wechsel.
Bin gespannt wann er von ihr abgeschossen wird.
Auch die Aussage das er dich als Fallback Option warmhalten will.. glaube es eimert.

13.02.2023 09:44 • x 1 #227


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


N
Zitat von Wulf:
Das er die Next nur alleine besuchen darf ist ja der Hammer. Das ist doch zum scheitern verurteilt.
Liest sich wirklich nach einem Warmen Wechsel.

Für ihn wäre es schön, wenn er warm wechseln dürfte. Aber ich habe da so meine Bedenken, dass sie das auch möchte.
Es läuft jetzt fast ein halbes Jahr.
Klar, sie kann nicht sofort alle Brücken in der Großstadt abbrechen und hier in die Pampa ziehen. Erst braucht sie einen adäquaten Job und ob sie die Großstadt für immer verlassen möchte? Ich wage es zu bezweifeln.
Aber darum geht es ja auch nicht. Verbindlichkeit bedeutet ja nicht, dass ich kopflos agiere, sondern dass ich den Menschen an meiner Seite nicht verleugne. Dass ich jedem sage: Das ist XY und mein neuer Freund.
Und genau das tut sie nicht.
Er ist nur bei ihr, wenn sie allein ist bzw. nichts Besseres vor hat. Sie sind beide keine Teenager mehr, wo man abwarten muss. Sie sind erwachsen. Ich weiß nicht, wieso sie jetzt zögert und zaudert.
Dafür wäre ich mir zu schade. Jedoch ist er alt genug; er geht auf die 60 zu und man kann annehmen, dass er weiß, was er tut.

Zitat von Wulf:
Bin gespannt wann er von ihr abgeschossen wird.

In dem Moment, in dem er Verbindlichkeit einfordert. Dann ist er erledigt.


Zitat von Wulf:
Auch die Aussage das er dich als Fallback Option warmhalten will.. glaube es eimert.

Es gibt kein Zurück. Nicht in diesem Leben.

13.02.2023 13:38 • x 2 #228


N
Kurzes Update:
Seit Tagen bin ich beschäftigt, Möbel für die neue Wohnung zu kaufen.
Die Lieferzeiten sind momentan irre lang: mindestens 8 bis 10 Wochen; stellenweise sogar 12 Wochen.
Und die Preise für Möbel sind seit meinem letzten Möbelkauf vor 5 Jahren um mindestens 50 % gestiegen.
Hilft nix; Möbel brauche ich nun mal, um die Wohnung einrichten und beziehen zu können.
Es dauert also noch, bis ich endlich umziehen kann und alles hinter mir lassen kann. Und auch endlich wieder zur Ruhe und zu mir selbst kommen kann.

22.02.2023 12:15 • x 3 #229


Wulf
Habe dafür ebay Kleinanzeigen genutzt und das notwendigste schon zusammen.
Aber das warten kann fies sein.
Nächste Woche geht es schon los.

22.02.2023 21:49 • x 4 #230


N
Guten Morgen
Ja, die langen Lieferzeiten sorgen dafür, dass mein Frustrations-Level hoch bleibt.
Es wäre angenehmer für mich, wenn die Wohnung fertig wäre. So müsste ich nicht dauernd meinem Noch-Ehemann begegnen und käme einfach zur Ruhe. Aber auch diese Warterei wird vorüber gehen.
Dieser Tage habe ich ihm erneut sagen müssen, er möchte mich mit Informationen, die seine Affäre (oder Beziehung) betreffen, verschonen.
Zwischenzeitlich interessiert es mich nicht mehr, ob er zu Hause oder bei ihr ist. Ich lebe ruhiger, wenn er nicht da ist.

23.02.2023 08:52 • x 5 #231


N
Update:
Am Samstag bin ich Hals über Kopf ausgezogen. Mein Noch-Ehemann hat mich in einer Auseinandersetzung (es ging um das liebe Geld) tätlich angegriffen.
Das Ergebnis sind zahlreiche Hämatome an beiden Armen und eine aufgeschürfte Hand.
Diese Aggressivität hat mich erschreckt. Blanker Hass und Wahnsinn in seinem Gesicht.
Meine Tochter ging dazwischen, um Schlimmeres zu verhindern. Da besitzt er doch tatsächlich die Frechheit und spuckt ihr vor die Füße.
Diese Eskalation von ihm war es dann für mich gewesen. Ich hab meine Sachen gepackt und bin gegangen. Es ist unzumutbar für mich, mit diesem Menschen weiter unter einem Dach zu leben.
Ehrlich gesagt, stehe ich noch immer unter Schock und frage mich, wie man so eskalieren kann und auf den Anderen losgeht.
Ich habe mich in dieser Auseinandersetzung nicht provozieren lassen; bin ruhig geblieben und habe ihn darauf hingewiesen, dass doch alles besprochen sei.
Davon wollte er plötzlich nichts mehr wissen. Und als ich weiter ruhig blieb, rastete er aus. Schleuderte mich gegen Schrank und Wand; war völlig außer Kontrolle. Bedrohte mich.
Ich glaube fest, dass er mich umgebracht hätte, wäre meine Tochter nicht dazwischen gegangen. So viel Hass, unglaublich.

28.02.2023 08:15 • x 1 #232


alleswirdbesser
Es tut mir leid, dass es so enden musste. Lass dich virtuell lieb drücken


Aber ist man nach einer solchen Aktion nicht schockentliebt? Das Pokal darf ruhig weiterwandern, brauchst du nicht.

Die andere hat wohl einen guten Riecher und weiß, dass er nicht viel taugt. Ein bisschen Spaß, mehr nicht.

28.02.2023 08:49 • x 3 #233


N
Zitat von alleswirdbesser:
Es tut mir leid, dass es so enden musste. Lass dich virtuell lieb drücken

Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Zitat von alleswirdbesser:
Aber ist man nach einer solchen Aktion nicht schockentliebt? Das Pokal darf ruhig weiterwandern, brauchst du nicht.

Tatsächlich ist es so, dass ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwende. Ich habe ihn auch auf allen Kanälen blockiert. Ich habe keine Lust, in irgendeiner Form mit ihm zu kommunizieren. Das können jetzt die Anwälte tun. Er wollte es so; er bekommt es so. Und ja, ich bin froh, dass er nicht mehr mein Partner ist. Sollen sich andere mit ihm auseinander setzen.

Zitat von alleswirdbesser:
Die andere hat wohl einen guten Riecher und weiß, dass er nicht viel taugt. Ein bisschen Spaß, mehr nicht.

Das wird sie beizeiten lernen. Wenn er sich unterlegen fühlt; mit Worten nicht weiterkommt, weil das Gegenüber anders reagiert, als er es möchte, dann rastet er aus. Viel Spaß mit dem Mann. Mein Bedarf ist absolut gedeckt.

28.02.2023 09:00 • x 4 #234


alleswirdbesser
Zitat von naomi69:
Tatsächlich ist es so, dass ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwende. Ich habe ihn auch auf allen Kanälen blockiert. I

Sehr gut! Das wird dir gut tun, nach einiger Zeit wirst du merken wie heilsam das ist, keinen Kontakt zu haben.

28.02.2023 09:07 • x 3 #235


D
TE, das tut mit so leid, was Du und Deine Tochter erleben musstet.
Ich würde ihn wohl anzeigen, damit käme der mir nicht davon.

Gut, dass Du da weg bist, das ist ja brandgefährlich.
Seine neue Liebschaft wird ihn sehr bald hängen lassen, insofern ruiniert er sich gründlich selbst.

28.02.2023 09:12 • x 4 #236


Hola15
Du Arme. Fühl dich mal gedrückt.

Diese Menschen die sich nur um sich drehen und als Opfer sehen - unberechenbar. Trotzdem schockierend.

Bist du zum Arzt und/ oder Polizei gegangen?

28.02.2023 09:16 • x 5 #237


N
Zitat von alleswirdbesser:
Sehr gut! Das wird dir gut tun, nach einiger Zeit wirst du merken wie heilsam das ist, keinen Kontakt zu haben.

Ja, es tut mir unendlich gut und ich werde ruhiger.
Gestern hat er einige Male versucht, mich zu erreichen. Ging ja zum Glück nicht. Dann hat postwendend meine Tochter angerufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich bin auch bei ihr nicht ans Telefon.
Dann schrieb sie mir, ich möchte mich doch mit ihrem Papa in Verbindung setzen, wie es jetzt weiter geht.
Mein Kommentar war, dass ich mich bei Gelegenheit melden werde.
Wenn ich keine Gelegenheit finde, ist es auch in Ordnung für mich.

Der Knaller war am Samstag (also wenige Stunden nach meinem überstürzten Abgang), dass mich meine Tochter mit meinem Enkelkind besuchte. Da hab ich mich schon gewundert. Aber gut, ich freute mich auf meinen Enkel, den ich ja nun nicht mehr täglich mehrmals sehen kann.
Dann stellte sich heraus, dass es meinem Noch-Ehemann nicht gut ging und er ein Medikament von mir haben wollte. Deshalb der Besuch.
Da dachte ich zum zweiten Mal an dem Tag, dass ich wohl im falschen Film sein muss.
Niemals würde ich ihn um etwas bitten. Und er geht mich an und möchte dann etwas von mir? Wie dreist und charakterlos kann ein Mensch sein?

28.02.2023 09:16 • x 2 #238


N
Zitat von Hola15:
Bist du zum Arzt und/ oder Polizei gegangen?

Ja, ich war beim Arzt und habe die Verletzungen dokumentieren lassen.

28.02.2023 09:17 • x 5 #239


Hola15
Zitat von naomi69:
Ja, es tut mir unendlich gut und ich werde ruhiger. Gestern hat er einige Male versucht, mich zu erreichen. Ging ja zum Glück nicht. Dann hat ...

Ist das dieselbe Tochter die dazwischen gegangen ist?

28.02.2023 09:19 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag