801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

alleswirdbesser
Zitat von naomi69:
Niemals würde ich ihn um etwas bitten. Und er geht mich an und möchte dann etwas von mir? Wie dreist und charakterlos kann ein Mensch sein?

Der hat den Knall noch nicht gehört und denkt du bist weiterhin für sein Wohl zuständig. Er muss es halt lernen. Dass er jetzt eure Tochter als Botin benutzt ist echt fies.

28.02.2023 09:20 • x 2 #241


N
Zitat von Hola15:
Ist das dieselbe Tochter die dazwischen gegangen ist?

Ja.

Zitat von alleswirdbesser:
Der hat den Knall noch nicht gehört und denkt du bist weiterhin für sein Wohl zuständig. Er muss es halt lernen. Dass er jetzt eure Tochter als Botin benutzt ist echt fies.

Sie ist alt genug, um die Zusammenhänge zu erfassen. Wenn sie sich vor den Karren spannen lässt, ist sie selbst Schuld.
Da sie aber schon immer ein Papa-Kind gewesen ist, hilft sie ihm.

28.02.2023 09:20 • #242


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


Hola15
Zitat von naomi69:
Ja.

Äußert sie sich irgendwie dazu, dass ihr Vater so aggressiv war, aber sie sich trotzdem von ihm einspannen lässt?


Ah ok. Hat sich überschnitten. Ja, da muss sie wohl ihren eigenen Weg aus der ungesunden Loyalität gehen.

28.02.2023 09:23 • x 2 #243


N
Zitat von Hola15:
Äußert sie sich irgendwie dazu, dass ihr Vater so aggressiv war, aber sie sich trotzdem von ihm einspannen lässt?

Ja, die Reaktion war bemerkenswert.
Ich zeigte ihr meine Blessuren und ihre Reaktion war: Ja, Mama, Du warst auch nicht immer richtig dran.
Das hat gesessen.

28.02.2023 09:24 • #244


aquarius2
Oh Mann! Mir fehlen die Worte!

28.02.2023 09:27 • x 2 #245


Hola15
Zitat von naomi69:
Ja, die Reaktion war bemerkenswert. Ich zeigte ihr meine Blessuren und ihre Reaktion war: Ja, Mama, Du warst auch nicht immer richtig ...

Puh. Mich würde es sehr verletzen wenn sich meine Tochter so verhält.

Aber es ist wohl ihre eigene Verstrickung. Bleibt zu wünschen, dass sie sich davon irgendwann befreien kann.

28.02.2023 09:27 • x 2 #246


N
Zitat von Hola15:
Puh. Mich würde es sehr verletzen wenn sich meine Tochter so verhält.

Es hat mich sehr verletzt. Aber ich habe jetzt den Vorteil einer räumlichen Trennung. Da kann ich leichter damit umgehen, als wenn sie ständig um mich wäre und ich sehen müsste, wie sie ihrem Papa den Rücken stärkt und mich somit abwertet.
Wenn sie mich sehen will, kann sie jederzeit zu mir kommen.
Ich werde vorerst nicht zu ihr gehen. Vor allem, weil mich mein Schwiegersohn auch attackiert hat. Aber selbstverständlich wollte er mir ja nur helfen.
Wenn ich in einer handfesten Auseinandersetzung jemandem beistehen will, stelle ich mich zwischen Aggressor und Angegriffenem und schleudere nicht den Angegriffenen gegen eine Wand. So ist zumindest mein Verständnis.
Aber da ich ja eh alles falsch sehe, werde ich auch das nicht richtig einordnen können. Dumm eben.

28.02.2023 09:32 • x 2 #247


P
@naomi69
oh man, das war eine deutliche Situation. Jetzt sind bei allen die Masken gefallen und wer wo positioniert ist. Ich hatte immer wieder still mitgelesen. An den Stellen, wo du erwähntest, daß ihr das Haus so verändert habt, daß Tochter mit family dort eingezogen ist, war mir klar, daß sie in einen Konflikt geraten.
Denn du kannst gehen und hast es getan. Sie hängen wahrscheinlich durch Abmachungen finanzieller oder sonstiger Art in der Situation mit deinem ex drin.
Das wird dauern, bis sie kapieren, was tatsächlich los ist. Sie sind zu nah dran. Lerne ich aus meiner Situation, daß das echt nicht einfach ist.
Und irgendwie ist denen klar, daß sie nun deine Rolle der Kümmerin übernehmen dürfen, obwohl sie es gar nicht richtig wollen. Also auch von der Seite viele Versuche, dich in der alten Rolle zu halten damit sie sich nicht dem 'tatsächlichen Charakter' des Vaters stellen müssen und dir eventuell bald folgen müßten (also weit weg von ihm, raus aus dem Haus).

Du warst bisher sehr klar, tapfer und konsequent. Super! Bleibe dabei. Du hast die Chance, dich zu finden. Das ist doch was!

Auf die Familie deiner Tochter brauchst du für eine Weile nicht zählen. Die sind mit betroffen. Du hattest alles zusammengehalten und jetzt du bist raus. Das betrifft auch deren Lebenskonstrukt. Die werden das nicht wirklich gut finden. sorry.

28.02.2023 09:59 • x 2 #248


N
Zitat von Perzet:
Du warst bisher sehr klar, tapfer und konsequent. Super!

Ja, ich habe mich gestern umgemeldet. Mein offizieller Wohnsitz ist jetzt da, wo ich unterkommen konnte. Ich habe die Adressänderung an jeder Stelle, die wichtig ist, bekannt gegeben und selbst das Auto melde ich am Freitag um.
Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich mir ein neues Kennzeichen geben lassen.
Das Auto war auf Noch-Ehemann zugelassen. Er wollte es dann doch nicht und bevor ich mir eines kaufen muss, nehme ich es eben. Das Auto ist ein Jahr alt. Das hält noch einige Jahre. Vor allem, da ich jetzt nicht mehr zur Arbeit fahren muss, sondern zu Fuß gehen kann. Zwei Minuten und im Büro. Besser geht nicht in der momentanen Situation.

28.02.2023 10:05 • x 2 #249


P
Zitat von naomi69:
Er wollte es dann doch nicht


Habt ihr eine schriftliche Vereinbarung oder hast du Zeugen (außer Tochter plus family)?

Die Abmachungsdemenz, die nach solchen eskalierenden Situationen eintritt, ist extrem hoch.

28.02.2023 10:11 • x 1 #250


CanisaWuff
Zitat von naomi69:
Am Samstag bin ich Hals über Kopf ausgezogen. Mein Noch-Ehemann hat mich in einer Auseinandersetzung (es ging um das liebe Geld) tätlich angegriffen.


Zitat von naomi69:
Ja, ich war beim Arzt und habe die Verletzungen dokumentieren lassen.


Bitte zeig ihn an, wer einmal schlägt, der macht es immer wieder.
Mach es Aktenkundig, was er Dir angetan hat.

Tut mir so unendlich leid.

28.02.2023 10:12 • x 1 #251


N
Guten Morgen,

heftige Geschichte. Ich vermute, das er seinen Frust darüber, das es in der neuen Beziehung nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat bei dir ausgelassen hat. Ihm wird langsam klar das er alles verloren hat, aber da er unfehlbar ist braucht er einen Schuldigen. Und das bist du. Weil du nicht mehr griffbereit bist falls es mit der neuen Dame nichts wird.

Er ist nicht gewohnt das du dich widersetzt. Das löst zusätzlich Frust aus. Er mag sich nicht mit sich selber beschäftigen und kann nicht aushalten, das er zukünftig wahrscheinlich alleine dar stehen wird. Statt dessen verhält er sich wie ein wütendes Kind und fühlt sich ungerecht behandelt.


Bitte gehe zur Polizei, denn das ist kein Kavaliersdelikt. Auch solltest du dich etwas von deiner Tochter zurück ziehen. Dich trifft absolut keine Schuld, du siehst auch nichts falsch oder hast dich falsch verhalten. Du machst das wunderbar und bist wahnsinnig stark! Sei dir dessen bitte bewusst!

28.02.2023 11:06 • x 2 #252


aquarius2
Wahrscheinlich wird er sich auch seiner Affäre Frau gegenüber bald genauso verhalten und auch deine Tochter wird so Tür an Tür merken, wie er drauf ist. Im schlimmsten Fall muss sie halt wieder ausziehen.
Oder hat diese Frau ihn in die Wüste geschickt? Das könnte auch der Grund sein, dass er jetzt so extrem auf Streit gebürstet ist. Solche Männer können nicht alleine sein würde meine Freundin sagen.
Ist aber nicht dein Problem! Das du über ihr Verhalten enttäuscht bist verstehe ich und auch, dass du lieber in eine leere Wohnung ziehst, als bei diesem Mann im Haus zu bleiben.

28.02.2023 11:14 • x 2 #253


N
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Die tun mir gerade mehr als gut.
Gerade war meine Tochter mit meinem Enkelkind da. Seit Samstag bereits das dritte Mal. Und heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen: sie ist nicht wegen mir hier gewesen. Sie war im Auftrag ihres Vaters da, um mich auszuhorchen. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht. Sie erfährt nichts von mir. Und zum Glück habe ich es auch die letzten Male so gehalten, als sie hier war.
Ob seine Affäre ihn abgeschossen hat, weiß ich nicht. Ich frage nicht nach ihm, weil er mich nicht mal mehr als Mensch interessiert.
Aber möglich ist es.
Wie gesagt, er brauchte am Samstag eine Tablette, damit er seinen Puls unter Kontrolle gebracht hat und meine Tochter sollte die bei mir holen. Ich gehe nicht davon aus, dass er wegen seines Ausrasters ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte, welches seinen erhöhten Puls erklären könnte.
Die Ursache muss also eine andere gewesen sein. Und viel bleibt nicht übrig.
Aber das tangiert mich nicht mehr.

Ob ich ihn anzeige, weiß ich nicht. Für alle Fälle habe ich die Blessuren dokumentieren lassen.

Zitat von Perzet:
Habt ihr eine schriftliche Vereinbarung oder hast du Zeugen (außer Tochter plus family)?

Nein, wir waren uns einig, dass wir alles friedlich über die Bühne bekommen wollen. Ohne Streit und Krieg. Aber offensichtlich wird das nicht funktionieren.

28.02.2023 12:19 • #254


aquarius2
Medikamente bekommt man in der Apotheke und Rezepte beim Arzt! Ärgere dich nicht über deine Tochter! Noch weiß sie es nicht besser. Irgendwann wird ihr ach klar, dass ihr Vater sie manipuliert und vor seinen Karren spannt.

28.02.2023 12:26 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag