801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

Scheol
Zitat von naomi69:
Ja, ich war beim Arzt und habe die Verletzungen dokumentieren lassen.

Und Anzeige erstattet ?

28.02.2023 12:26 • x 1 #256


Scheol
Zitat von naomi69:
...Der Knaller war am Samstag (also wenige Stunden nach meinem überstürzten Abgang), dass mich meine Tochter mit meinem Enkelkind besuchte. Da hab ich mich schon gewundert. Aber gut, ich freute mich auf meinen Enkel, den ich ja nun nicht mehr täglich mehrmals sehen kann.
Dann stellte sich heraus, dass es meinem Noch-Ehemann nicht gut ging und er ein Medikament von mir haben wollte. Deshalb der Besuch.
Da dachte ich zum zweiten Mal an dem Tag, dass ich wohl im falschen Film sein muss.
Niemals würde ich ihn um etwas bitten. Und er geht mich an und möchte dann etwas von mir? Wie dreist und charakterlos kann ein Mensch sein?

Die Tochter und das Enkel , sind flying Monkeys .

Sein schlecht gehen soll an deine emphatie , eine Kontaktaufnahme bewirken. Also Manipulation und alle hängen unbewusst mit drin.

28.02.2023 12:29 • x 2 #257


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


Scheol
Zitat von naomi69:
...Sie ist alt genug, um die Zusammenhänge zu erfassen. Wenn sie sich vor den Karren spannen lässt, ist sie selbst Schuld.
Da sie aber schon immer ein Papa-Kind gewesen ist, hilft sie ihm.

Er dockt genau da an wie er es die ganzen Jahre bei dir getan hat, und es auch funktioniert hat.

Schuld würde ich ihr objektiv keine zusprechen. Dein Unmut verstehen ja.

28.02.2023 12:31 • x 1 #258


aquarius2
Mein Forengrund hat auch die Enkel umfunktioniert und mein Patenkind hatte einen Aufenthalt in der Kinder und Jugendpsychiatrie!
Danach reichte es mir! Obwohl meine Wohnung nur zwei Zimmer hat durfte er bei mir einziehen. Nun ist Patenkind aus der Schusslinie aber nun schiebt er die Stiefenkelinnen vor die können mir echt leid tun, aber die können sich besser abgrenzen!

28.02.2023 12:36 • x 1 #259


CanisaWuff
Zitat von naomi69:
Wie gesagt, er brauchte am Samstag eine Tablette, damit er seinen Puls unter Kontrolle gebracht hat und meine Tochter sollte die bei mir holen.

Du hast doch nicht seine Medikamente mitgenommen... warum solltest Du dann seine Tabletten haben?

28.02.2023 12:37 • x 1 #260


N
Zitat von aquarius2:
Irgendwann wird ihr ach klar, dass ihr Vater sie manipuliert und vor seinen Karren spannt.

Das habe ich ihr vorhin mit genau diesen Worten gesagt.
Wenn Du Dich von Deinem Vater vor seinen Karren spannen lassen willst, ist das Dein Problem.
Ihre Antwort. Du meldest Dich ja nicht bei ihm.

Er ist blockiert. Und gestern hat er versucht, mich zu kontaktieren. Und nur weil ich nicht gleich springe, wenn jemand Hüpf! schreit, werden andere Soldaten ins Feld geführt. Es könnte so witzig sein, wenn es nicht so ernst wäre.

Und ich habe auch zwecks Medikament meiner Tochter gesagt, dass er gefälligst zum Arzt gehen soll.
Keine Partnerschaft - keine Benefits. Soll er doch sein Steinchen darum bitten.

Zitat von CanisaWuff:
Du hast doch nicht seine Medikamente mitgenommen... warum solltest Du dann seine Tabletten haben?

Er hat keine Medikamente, die den Puls senken. Aber ich brauche die. Und da wollte er von mir ausgeholfen haben, weil es ihm nicht gut ging und sein Puls vermutlich zu hoch war.
Ich bin weder seine Apotheke, noch seine Ärztin.

28.02.2023 12:37 • x 1 #261


N
Hast du dich schon einmal mit narzistischen Persönlichkeiten befasst? Dein Ex passt da genau ins Bild.

28.02.2023 12:39 • x 2 #262


N
Zitat von Nostraventjo:
Hast du dich schon einmal mit narzistischen Persönlichkeiten befasst? Dein Ex passt da genau ins Bild.

Er hat einfach einen Knall. Ob das pathologisch ist, weiß ich nicht.
Spaß beiseite.
Ich kenne mich mit Narzissmus ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Aber ich werde mich da mal einlesen.
Danke für den Tipp.

28.02.2023 12:41 • #263


CanisaWuff
Zitat von naomi69:
Er hat keine Medikamente, die den Puls senken. Aber ich brauche die. Und da wollte er von mir ausgeholfen haben, weil es ihm nicht gut ging und sein Puls vermutlich zu hoch war.
Ich bin weder seine Apotheke, noch seine Ärztin.

Irgendwie hat er ein sehr verqueres Weltbild.
Er will Deine Medikamente und am Ende wird Dir noch was unterstellt. Der Arzt verschreibt und die Apotheke liefert. Das ist eigentlich ganz einfach.

28.02.2023 12:41 • x 1 #264


N
Er ist nach wie vor in dem Denken gefangen, dass er zwar eine Andere hat, aber im Notfall auf Naomi zählen kann.

28.02.2023 12:44 • #265


Unhinged
@naomi69

Mir fällt zu diesem unsäglichen Vorfall gerade gar nichts mehr ein und ich hoffe, Du behältst davon nichts zurück. Und dass er auch noch Eure Tochter so manipuliert. Das tut mir sehr, sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musst.

Du wirkst so ruhig und klar. Hast die Situation im Griff, hast schon so viele Dinge geklärt, in Gang gebracht und lässt Dir kein X für ein U vormachen.

Chapeau, Madame!

28.02.2023 12:44 • x 2 #266


P
Zitat von naomi69:
Ihre Antwort. Du meldest Dich ja nicht bei ihm.


Wohl gemerkt - mit deinem Auszug hast Du die Familiendynamik nicht nur zu Deinem ex gesprengt sondern auch die Familiendynamik Deiner Tochter mit verändert.
Du bist für sie a l l e nicht mehr im Zugriff.

Also, wappne Dich. Da wird noch so einiges kommen, damit die alte Ordnung wiederhergestellt wird oder zumindest irgendwie noch teilweise wenigstens funktioniert.
Sei es durch Mitleid ansprechen, durch Verantwortungsgefühl, durch beschimpfen und anklagen oder was auch immer. Das wird noch ruckeln.

Außer Dir hat noch keiner verstanden, wie ernst die Situation ist und wie ernst und konsequent Du es meinst.

Diese Phase schaffst Du auch noch. Und dann
Zitat von naomi69:
Er hat keine Medikamente, die den Puls senken. Aber ich brauche die.

wirst Du vielleicht auch keine Blutdrucksenker mehr brauchen.

28.02.2023 12:45 • x 2 #267


N
Zitat von naomi69:
Er hat einfach einen Knall. Ob das pathologisch ist, weiß ich nicht. Spaß beiseite. Ich kenne mich mit Narzissmus ehrlich gesagt überhaupt nicht ...

Ich vermute dass es pathologisch ist, denn genau dieses Verhaltensmuster ist mittlerweile sehr typisch und bekannt für einen gewissen Schlag an Menschen die sehr wenig Empathie besitzen und manipulieren, dabei andere Menschen lediglich als Bedürfniserfüller sehen.

Du bist damit nicht alleine. Es ist nicht heilbar und es gibt wenig Möglichkeiten, vernünftig mit solchen Menschen umzugehen.

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen, denn der Termin beim Arzt alleine hat im Ernstfall keine große Tragweite. Der Vorfall muss aktenkundig sein. Und das sage ich dir, da solche Menschen sehr gefährlich und unberechenbar werden können wenn man sich ihnen entzieht gerade weil es pathologisch ist.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest schnell Hilfe ins Boot holen.

28.02.2023 12:47 • x 1 #268


Scheol
Zitat von naomi69:
1) Sie war im Auftrag ihres Vaters da, um mich auszuhorchen. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht. Sie erfährt nichts von mir. Und zum Glück habe ich es auch die letzten Male so gehalten, als sie hier war.

2) Ob seine Affäre ihn abgeschossen hat, weiß ich nicht.

3) Wie gesagt, er brauchte am Samstag eine Tablette, damit er seinen Puls unter Kontrolle gebracht hat und meine Tochter sollte die bei mir holen.

4) Ich gehe nicht davon aus, dass er wegen seines Ausrasters ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte, welches seinen erhöhten Puls erklären könnte.
Die Ursache muss also eine andere gewesen sein. Und viel bleibt nicht übrig.

5) Ob ich ihn anzeige, weiß ich nicht. Für alle Fälle habe ich die Blessuren dokumentieren lassen.

6) Nein, wir waren uns einig, dass wir alles friedlich über die Bühne bekommen wollen. Ohne Streit und Krieg. Aber offensichtlich wird das nicht funktionieren.

Zu 1) ein typischer flying Monkey. Bewusst oder unbewusst von ihm manipuliert. Er will ja vermutlich nur das beste für die Familie wird er ihr sagen…..

zu 2) sagen wir mal so , irgendwas an Wut hat sich aufgestaut , und der Knabe hat sich ordentlich verrechnet mit seiner neuen liebe und das die alte Liebe die Füße stillhält. Das sie nun nicht mehr so einfach zu Händeln ist , wie die Jahre fällt ihm auch auf.

zu 3) jeder normale Mensch wäre in die Notapotheke , Krankenhaus , Bereitschaftsarzt gegangen als die Person aufsuchen zu lassen die man angenagten ist. Ansatz von Einsicht sehe ich bei dem Knaben nicht.

zu 4) warum sollte er den ein schlechtes Gewissen haben , da in seiner Welt immer die anderen schuld sind , würde er sagen du hast es doch provoziert . Und somit verdient in seinem Denken. Und auch wirst du schuld sein an seinem Puls also hast du auch die Tabletten zu geben , in seiner Welt ,………. Also du siehst die Auffassung ist eine etwas andere .

zu 5) was wäre wenn ich dir eine ordentlich knallen würde , so ein richtiges Ding. Würdest du mich anzeigen ?
Wenn Ja , warum ?
Der typ war in den letzen Wochen und Monaten schlimmer als wie ich , aber bei mir willst du eine Anzeige machen. Warum ?
Auf was ich hieraus möchte , niemand hat tätlich gehen dich zu werden . Auch sieht es bei Gericht besser für dich aus , wenn etwas schriftlich vorliegt

zu 6) „was interessiert mich das Geschwätz von gestern“. Das es friedlich NICHT anlaufen wird , hast du ja nun mitbekommen . Das Verhalten eines Mensch ist die Nachricht ! Nicht das was er sagt.

Und die Nachricht von gestern war wohl nicht zu übersehen. Wenn nicht sieh dich im Spiegel an.


Bis jetzt schlägst du dich sehr gut . Bist Aufnahmefähig und du setzt Dinge um die man dir als Tipp gibt. Du schaffst es oft in die sachebene zu gehen , was die meisten nicht schaffen . Da mal ein Kompliment wie du auf dich aufpasst.

28.02.2023 12:49 • x 2 #269


Scheol
Zitat von naomi69:
Er ist nach wie vor in dem Denken gefangen, dass er zwar eine Andere hat, aber im Notfall auf Naomi zählen kann.

Es ist in der Literatur beschrieben , das die ehemalige Ehefrau ausgetauscht wird und dann zur Affärefrau degradiert wird, aber sie ist immer noch im Kosmos.

28.02.2023 12:53 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag