801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

aquarius2
Sie hat gesehen, wie er dich angegriffen hat und ist dazwischen gegangen. Wenn sie alles richtig finden würde, was er macht, warum hat sie so gehandelt?
Im Grunde weiß sie, dass er ein falsches Spiel spielt, aber wissen und handeln ist noch nicht kongruent!

Ein Vorgesetzter hat auch eindeutig narzisstische Züge, aber alle sagen, bei dir hat er das nie so ausgelebt wie bei uns, weil ich nämlich unbewusst mit positiver Verstärkung arbeite. Wenn sich jemand narzistisch verhält steuere ich gegen.
Unser CA hat Mal mit mir reden wollen und hat geschrieben he, hallo sie genau sie mein ich!
Ich habe ihn zwei Minuten so agieren lassen, dann habe ich geantwortet Herr Professor X. sie könnten auch noch mit dem Fuss aufstampfen und sich auf den Boden schmeißen, oder sie gehen jetzt raus, beruhigen sich und kommen frühestens in 3 Minuten zurück, setzen sich hin und führen ein normales Gespräch mit mir.
Nach exakt drei Minuten kam er angedackelt und wir haben das Problem geklärt. Danach hat er sich nie wieder so in meiner Gegenwart benommen auch nicht anderen gegenüber!
Drei Monate später hat man ihn abgesägt oder weggelobt aber bevor nicht einige ihm Widerstand geboten haben, hat er immer so gehandelt.

28.02.2023 12:00 • x 2 #271


N
Zitat von aquarius2:
Sie hat gesehen, wie er dich angegriffen hat und ist dazwischen gegangen. Wenn sie alles richtig finden würde, was er macht, warum hat sie so gehandelt?
Im Grunde weiß sie, dass er ein falsches Spiel spielt, aber wissen und handeln ist noch nicht kongruent!

Richtig formuliert.

Ich will seine Beweggründe, weshalb er so gehandelt hat, nicht wissen. Dass er es getan hat, reicht mir völlig.
Und im Grund genommen hat er mir doch damit vieles erleichtert. Dieses ständige Verantwortung für ihn haben oder meinen, übernehmen zu müssen, ist jetzt weg.
Keine Mitleidstour, die noch seinerseits bei mir ziehen könnte. Als Partner hatte er sich vorher schon in Abseits gestellt und auch als Mensch ist er nicht mehr von Bedeutung für mich. Auch wenn wir zwei gemeinsame Töchter haben.
Schon erstaunlich, wie schnell man 38 gemeinsame Jahre - 30 davon verheiratet - pulverisiert bekommt.

Zitat von Scheol:
Es ist in der Literatur beschrieben , das die ehemalige Ehefrau ausgetauscht wird und dann zur Affärefrau degradiert wird, aber sie ist immer noch im Kosmos.

Da müsste die Hölle einfrieren und am anderen Tag Weihnachten und Ostern auf den 29. Februar fallen, bevor dieser Mann in meine Nähe kommt.

28.02.2023 14:18 • x 5 #272


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


N
Einiges habe ich diese Woche erledigt:
Auto wurde auf mich umgemeldet. Und ein neues Kennzeichen habe ich mir auch gegönnt: die Anfangsbuchstaben meiner Töchter und die 252. Das Datum, an dem ich gegangen bin.

Meinen Noch-Ehemann habe ich am Dienstag abends angerufen und gefragt, was er so dringend von mir wolle.
Na ja, er möchte wissen, wie es jetzt weiter geht. Und die Konten bräuchten wir auch nicht trennen; können wir ja erst mal so lassen.
Nein, Konten werden am Montag getrennt. Termin bei der Bank steht. Er könne - wenn es sein Terminkalender erlaubt - gern anwesend sein.
Das wollte er erst nicht, aber es blieb ihm nichts anderes übrig. Dann sagte er allen Ernstes zu mir: OK, ich warte dann daheim und Du nimmst mich mit.
Äh, nein. Du fährst gefälligst selbst. Und im Übrigen; nur zu Deiner Information: ich wohne nicht mehr in der XY-Straße. Ich bin seit gestern umgemeldet.
Da war Schweigen im Walde und ich hab das Gespräch beendet.
Es gibt nach der Aktion vom Samstag nichts mehr zu sagen. Es ist alles gesagt und getan.

03.03.2023 14:30 • x 7 #273


B
Zitat von naomi69:
Ich freue mich sehr darauf.
Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle, die mich so liebevoll aufgebaut und unterstützt haben. Ihr seid super!

Du bist super! Bei manchen helfen sämtliche Ratschläge und auch aufbauenden Worte nicht. Und manchmal heißt es dann, man sei selbst frustriert, wenn man seine Sichtweise darlegt.

Du kannst Dir echt selbst auf die Schulter klopfen, denn in so manchem Landei wohnt eine große innere Stärke, die Du jetzt brauchst und lebst. Und wer hat dafür gesorgt? Er. Ist doch großartig, denn er wird vom Täter zum ungewollten Helfer!

03.03.2023 19:11 • x 1 #274


B
Zitat von naomi69:
Das wollte er erst nicht, aber es blieb ihm nichts anderes übrig. Dann sagte er allen Ernstes zu mir: OK, ich warte dann daheim und Du nimmst mich mit.
Äh, nein. Du fährst gefälligst selbst. Und im Übrigen; nur zu Deiner Information: ich wohne nicht mehr in der XY-Straße. Ich bin seit gestern umgemeldet.
Da war Schweigen im Walde und ich hab das Gespräch beendet.
Es gibt nach der Aktion vom Samstag nichts mehr zu sagen. Es ist alles gesagt und getan.


Hui, jetzt spürt er aber die Konsequenzen. Klein Bubi hat gedacht, Frauchen kommt schon wieder zur Vernunft. Aber leider sieht Deine Vernunft anders aus als seine. Der wird noch Augen machen wenn seine Großstadttrulla wenig Zeit für ihn hat.

03.03.2023 19:13 • x 1 #275


Elfe11
Die Partner sind es einfach jahrelang so gewohnt, dass man immer nach ihrer Pfeife tanzt! Gut gemacht!

Erhol' dich gut von dem Schrecken des tätlichen Angriffs. Ich würde ihn auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Ich musste als kleines Kind mal dazwischen gehen, als mein Vater meine Mutter anging, weil sie spät nachts von einem Seminar heimkam. Sie hatte diverse blaue Flecken, auch im Gesicht. Ich war total schockiert. Ich habe mitten in der Nacht bei den Nachbarn geläutet und Hilfe geholt. Der Nachbar kam dann mit und musste schlichten. Danach war Ruhe! Tragisch! Sowas vergisst man nie! Es war aber das einzige und letzte Mal!
Ich drücke dich ganz fest!

03.03.2023 19:24 • x 1 #276


N
Zitat von Begonie:
Hui, jetzt spürt er aber die Konsequenzen. Klein Bubi hat gedacht, Frauchen kommt schon wieder zur Vernunft. Aber leider sieht Deine Vernunft anders ...

Tatsächlich war er ob meiner Ansagen und meinem konsequenten Vorgehen geschockt.
Das kann er sein, oder auch nicht. Es ist mir egal.
Er ist mir egal. Ich hasse ihn nicht. Das wäre mir zu kraftraubend. Gleichgültigkeit finde ich fast noch schlimmer.
Das bedeutet für mich, dass der andere keinen Platz mehr in meinem Leben hat. Und damit fühle ich mich richtig gut.
Ich möchte Euch nochmals herzlich danken für Eure unglaublich tolle Unterstützung. Für Eure aufmunternden und aufbauenden Kommentare. Und ganz besonders für die, die mir knallhart vor Augen gehalten haben, was in meinem Leben verkehrt läuft.
Ohne Euch wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Nämlich mit mir und der Welt im reinen.
Vielen lieben Dank dafür

04.03.2023 08:57 • x 7 #277


N
Zeit für ein kurzes Update:
Konten sind getrennt; Finanzen auseinander dividiert und Termin beim Notar zwecks Eigentumsübergabe meines Hausanteils an die Tochter war auch.
Somit ist jetzt final alles geklärt. Trennungsjahr abwarten und dann geschieden werden.

Nach wie vor ist er bei mir blockiert, damit er mich nicht kontaktieren kann.

Letzte Woche bekam ich ein Schreiben einer Versicherung, dass er noch Unterlagen einzureichen hätte zwecks seiner Krankentagegeld-Versicherung.
Lange vor meinem Auszug wies ich ihn darauf hin, er soll sich darum kümmern - mich geht es nichts mehr an.
Ja, er ist nicht mal dazu in der Lage. Er hat natürlich nichts unternommen und die First verstreichen lassen.
Nicht meine Kohle - nicht mein Problem.
Ich habe ihn von dem Schreiben der Versicherung in Kenntnis gesetzt und mehr passiert von meiner Seite auch nicht mehr.

Als ich ihn informiert habe, dass ich am Donnerstag mein E-Bike und die Sommerreifen für mein Auto abholen werde, wurde es nochmal sehr unschön.
Er wollte, dass ich ihm mein E-Bike überlasse. Er hätte ja jetzt kein Auto mehr und ich hätte mehr als genug mitgenommen. Da wäre es nur anständig, wenn ich ihm mein Fahrrad (2 Jahre alt) überlasse.
Ich habe mich auf keine Diskussion eingelassen; habe ihm klar gemacht, dass er das Auto nicht haben wollte, weil es ihm zu groß war. Davon weiß er jetzt natürlich nichts mehr. Aber diese Amnesie wurde mir ja von Euch schon prophezeit.
Kurzentschlossen habe ich meine Freundin angerufen, die ein Auto besitzt, in welches das Fahrrad problemlos passt. Sie hat sofort zugesagt, mir zu helfen und kurze Zeit später habe ich dann - nach vorheriger telefonischer Ankündigung selbstverständlich - mein E-Bike geholt.
Er hat sich nicht blicken lassen, was mir aber egal war.
Am Freitag ruft mich meine Tochter an, ist ziemlich durch den Wind: ihr Auto hat den Geist aufgegeben.
Kein Problem, Kind, Du kannst mein Auto haben.
Ach ja, und könntest Du bitte dem Papa Dein E-Bike leihen? Er muss am Montag wieder arbeiten und weiß nicht, wie er zur Arbeit kommen soll.

Das hat mir echt Kopfschmerzen verursacht, da ich aus dem Kopfschütteln nicht rausgekommen bin. Null Unrechtsempfinden und keinerlei Anstand bzw. Rückgrat.

27.03.2023 14:37 • x 2 #278


alleswirdbesser
Zitat von naomi69:
Ach ja, und könntest Du bitte dem Papa Dein E-Bike leihen? Er muss am Montag wieder arbeiten und weiß nicht, wie er zur Arbeit kommen soll.

So ein Feigling, die erwachsene Tochter als Botin benutzen

27.03.2023 16:49 • x 2 #279


N
Das sehe ich genauso

27.03.2023 17:10 • x 1 #280


N
Er hätte genug Zeit gehabt sich um ein neues Auto zu bemühen, das bekommst du ja teilweise schon ein paar Tage später nach Kauf zur Verfügung. Ich würde mich auch von der Tochter erstmal etwas distanzieren, genau aus solchen Gründen, auch wenn es Schade ist. Aber über die Tochter erreicht er dich noch und das weiss er. Und solange die Tochter das mitmacht wird es für dich immer unschön sein.

27.03.2023 18:23 • x 1 #281


N
Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr für ihn zuständig bin. Dass er selbst sehen muss, wie er klar kommt.
Er erreicht mich also auch über diesen Kanal nicht mehr.
Ich komme doch auch alleine klar. Also kann es nicht allzu schwer sein.

27.03.2023 18:45 • x 3 #282


Winza
Hallo.
Wie geht es dir momentan?

27.04.2023 11:54 • x 1 #283


N
Zitat von Winza:
Hallo.
Wie geht es dir momentan?

Danke, es geht mir gut.
Es wurde alles geregelt, was zu regeln war. Auf meine Initiative natürlich. Er hat sich da wieder null bewegt. Von daher also alles ruhig.
Meine Wohnung wird langsam, aber erkennbar fertig. Küche steht schon; morgen kommt das Schlafzimmer. Es ist ungemein beruhigend, wenn man sieht, dass man in Kürze wieder eigene vier Wände hat, in denen man tun und lassen kann, was man will.

27.04.2023 12:50 • x 4 #284


Einfachatmen
Das ist schön zu hören. ️

27.04.2023 12:51 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag