801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

N
@Einfachatmen:
Ich habe gerade in Deinem Thread gelesen und ich wünsche Dir, dass am Samstag DEIN Haus auf Dich wartet.
Es baut einen richtig auf, wenn man wieder einen Silberstreif am Horizont sieht und man wieder weiß, wo man hingehört. Wenn Du diese Gewissheit wieder hast, wird vieles leichter - bei mir war das so.
Mit jedem großen Schritt, den meine Wohnung macht, fühle ich mich wieder sicherer. Und das wirst Du auch. Versprochen.

27.04.2023 13:56 • x 2 #286


N
Hallo, ich hätte jetzt mal eine Frage:
Mein Noch-Ehemann hat mir heute vorgehalten, ich würde unbedingt das Trennungsjahr abwarten wollen. Das stimmt so nicht. Die Anwältin hat von sich aus gesagt, dass man das nicht einfach so verkürzen kann.
Hat jemand anders lautende Erfahrungen damit?

28.06.2023 17:16 • #287


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


N
Zitat von naomi69:
Hallo, ich hätte jetzt mal eine Frage: Mein Noch-Ehemann hat mir heute vorgehalten, ich würde unbedingt das Trennungsjahr abwarten wollen. Das ...

Das kann man nicht einfach verkürzen. Nur unter besonderen Umständen wie Betrug, Gewalt etc...

28.06.2023 17:26 • x 1 #288


N
Ich habe das auch so gesehen. Und die Anwältin hat es bestätigt.
Nur glaubt er, ich wolle das Ganze in die Länge ziehen. Vermutlich macht Steinchen Terror; sie zieht jetzt in das Ferienhaus und fängt am 01.09. eine neue Stelle im benachbarten Bundesland an.
Er ist der Meinung, man muss dieses Trennungsjahr nicht abwarten.

28.06.2023 17:30 • #289


alleswirdbesser
Zitat von naomi69:
Er ist der Meinung, man muss dieses Trennungsjahr nicht abwarten.

Sein Problem.

28.06.2023 17:36 • x 4 #290


Winza

28.06.2023 17:48 • x 1 #291


Winza
Ich hoffe, es ist hier OK einen link zu posten

28.06.2023 17:48 • x 1 #292


N
Zitat von naomi69:
Ich habe das auch so gesehen. Und die Anwältin hat es bestätigt. Nur glaubt er, ich wolle das Ganze in die Länge ziehen. Vermutlich macht ...

Das ist doch dann aber sein Problem und nicht deins. Da würde ich mich auf gar keine Diskussion einlassen die Rechtslage ist da eindeutig.

28.06.2023 17:49 • x 2 #293


aquarius2
Er kann doch versuchen, wegen deiner seelischen Grausamkeit eine Härtefallscheidung zu kriegen.
In Deutschland ist das mit dem Trennungsjahr leider so.

29.06.2023 20:31 • x 2 #294


N
Ich habe heute nochmal mit der Anwältin gesprochen. Sie sagte auch, er kann ja versuchen, einen Scheidungsantrag zu stellen; der würde ihm aber abgelehnt.
Daraufhin habe ich meinen NM angerufen und ihm das so gesagt. Und auch, dass ich es extrem respektlos von ihm finde, wie er sich verhält. Und wenn er mich weiter versuchen würde, mich unter Druck zu setzen, würde ich andere Saiten aufziehen und meine finanziellen Ansprüche was Trennungsunterhalt und Nutzungsausfall für die Wohnung angeht, umgehend geltend machen.
Darauf entgegnete er, dass ich dass das völlig falsch verstanden hätte. Er wolle in keinster Weise Druck auf mich ausüben. Es bleibe alles so, wie es besprochen war.

Zitat von aquarius2:
Er kann doch versuchen, wegen deiner seelischen Grausamkeit eine Härtefallscheidung zu kriegen.

Das habe ich ihm auch gesagt.

30.06.2023 15:03 • x 2 #295


N
Zitat von naomi69:
Ich habe heute nochmal mit der Anwältin gesprochen. Sie sagte auch, er kann ja versuchen, einen Scheidungsantrag zu stellen; der würde ihm aber ...

Wow, du kannst so stolz auf dich sein!

Wie gefällt es dir denn in deiner neuen Wohnung? Hast du es dir schön eingerichtet?

30.06.2023 15:14 • x 2 #296


Elfe11
Zitat von naomi69:
und meine finanziellen Ansprüche was Trennungsunterhalt und Nutzungsausfall für die Wohnung angeht, umgehend geltend machen.


Mach' das bitte. Ein Single Leben als Frau ist härter als du denkst. Du wirst das Geld irgendwann brauchen. Investiere es für deine Rente!

30.06.2023 19:52 • x 3 #297


N
Zitat von Nostraventjo:
Wie gefällt es dir denn in deiner neuen Wohnung? Hast du es dir schön eingerichtet?

Meine Wohnung ist einfach nur der Hammer. Sehr schön geworden. Gestern habe ich für einen Tisch, eine Bank und 5 Stühle für´s Esszimmer ein kleines Vermögen ausgegeben. Aber es sieht einfach nur toll aus.

Zitat von Elfe11:
Mach' das bitte. Ein Single Leben als Frau ist härter als du denkst. Du wirst das Geld irgendwann brauchen. Investiere es für deine Rente!

Ich verdiene gut; habe noch Rücklagen und auch für´s Alter vorgesorgt. Ich brauche nichts von ihm und ich will auch nichts von ihm.
Er hat mir mal an den Kopf geworfen, ich hätte nie gearbeitet und wenn, dann nur ein Butterbrot verdient.
Das stimmt natürlich nicht. Ich habe immer gearbeitet (mit Ausnahme meines Erziehungsurlaubs für meine Kinder) und immer gut verdient.
Das lässt mein Stolz nicht zu. Ich kann gut alleine leben, mein Geld reicht dicke aus. Klar, den ganz großen Luxus kann ich mir nicht leisten; brauche ich auch nicht.
Ich komme klar und das ist wichtig. Ich muss nicht jeden Cent dreimal umdrehen und das ist ein ungemein beruhigendes Gefühl.

Zitat von Nostraventjo:
Wow, du kannst so stolz auf dich sein!

Danke schön, meine Liebe. Das geht runter wie Öl und ist Balsam für meine Seele. Vielen lieben Dank.

01.07.2023 13:36 • x 8 #298


N
Zeit für ein kurzes Update:
Wie gesagt, Wohnung ist fertig und super schön. Ich fühle mich richtig wohl.
Die vergangenen Woche rief mich NM an, da es noch einige Kleinigkeiten zu regeln bzw. zu besprechen gab.
Wir haben uns ziemlich lange unterhalten. Und er erzählte von sich und Steinchen. Sie zieht ja jetzt hier hin. Ich sagte ihm, dass ich das nicht wissen will, da es mich nicht mehr interessiert. Aber er redete weiter.
Glücklich ist er nicht. (Nicht mein Problem. Zum Glück)
Es geht ihm nicht gut - er habe psychische Probleme.
Ich fragte nach, was denn mit ihm los sei. Ich sei der Grund. Ich wäre einfach gegangen.
Nach einer Schrecksekunde erinnerte ich ihn daran, dass doch wohl er der Grund gewesen wäre und nicht ich. Und die Trennung war zu dem Zeitpunkt doch lange beschlossen.
Und außerdem ist er vorher mit Steinchen ins Bett gegangen - ob er das wohl vergessen hätte.
Ja, dass wüsste er. Aber er wüsste nicht mehr, wieso er es gemacht hätte. Und er vermisst mich.
Ja, XY, es gibt aber kein zurück mehr, das ist Dir klar? War meine Antwort.
Ja, dass wüsste er jetzt auch.
Alles so schlimm. Und er könne sich sein Motorrad nicht mehr leisten. Alles war besser, als ich noch da war.

Karma kann böse zurückschlagen.

05.08.2023 21:29 • x 10 #299


N
Ich habe weder Mitleid noch Mitgefühl. Und er anscheinend weder Stolz noch Schamgefühl. Die neue behaltz er ja trotzdem obwohl es nicht schön ist mit ihr.... Lieber so als Wohl ganz alleine.

05.08.2023 21:52 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag