801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

N
Naomi ist weg. Alleine kann und will er nicht. Armselig.

05.08.2023 22:36 • x 2 #301


K
30 Jahre Ehe und nach wie vor Eltern von zwei Töchtern.Das bleibt einfach.
Aber das Gejammer wegen der anderen, und das Gequatsche würde ich mir nicht geben.Das ist sein B..

Man muss sich nach so langer Zeit nun nicht anfeinden, und es gab diese lange Ehe, und das Familienleben, und man ist bleibt Eltern,der Kinder, auch nach der Trennung- nur das Geheule würde ich mir nicht geben, dann arbeitet es auch nicht in dir wenn du dir das Gesülze einfach nicht erzählen lässt.

05.08.2023 23:09 • x 2 #302


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


N
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe weder Mitleid noch Mitgefühl.

Richtig. dazu hat er sich zu schäbig verhalten. Als Partner war er ja bereits disqualifiziert und als Mensch hat er sich nach der Attacke ebenfalls ins Abseits geschossen.
Zitat von Nostraventjo:
Und er anscheinend weder Stolz noch Schamgefühl.

Es käme wohl keinem vernünftig denkenden Menschen in den Sinn, der Noch-Ehefrau von seinen Problemen mit Next zu erzählen.
Und ehrlich gesagt, wäre ich als Next alles andere als begeistert, wüsste ich davon. Aber das ist Geschmacksache - da haben sich beide schon verdient.
Sie biederte sich bei mir an, um an ihn ran zu kommen. Machte bei mir auf best friends und stieg mit ihm in die Kiste.
Zitat von Nostraventjo:
Die neue behaltz er ja trotzdem obwohl es nicht schön ist mit ihr.... Lieber so als Wohl ganz alleine.

Jetzt, da sie hier her zieht, wird es noch problematischer werden. Jetzt ist auch Alltag angesagt und nicht nur ein Wochenende alle paar Wochen.
Meine Tochter erzählte mir, dass sie am Samstag mit NM gefrühstückt hätten. Worauf ich verwundert war, dass er zu Hause war. Steinchen ist dieses WE hier gewesen. Das hat er mir erzählt.
Er durfte am Freitag nicht zu ihr - sie hatte andere Pläne.

Zitat von Klugsch.r:
Man muss sich nach so langer Zeit nun nicht anfeinden, und es gab diese lange Ehe, und das Familienleben, und man ist bleibt Eltern,der Kinder, auch nach der Trennung- nur das Geheule würde ich mir nicht geben, dann arbeitet es auch nicht in dir wenn du dir das Gesülze einfach nicht erzählen lässt.

Richtig. Ich finde es echt schräg, dass er das macht.

Wie dem auch sei:
Im Oktober kann die Scheidung beantragt werden und dann ist diese Kapitel geschlossen. Ich freue mich auf eine Zukunft ohne ihn.
Nochmals ganz lieben Dank an Euch. Ihr habt mich echt toll aufgefangen und unterstützt.

06.08.2023 17:02 • x 4 #303


N
Hallo, liebe Foris

Seit meiner Trennung benehmen sich manche Männer aus meinem Umfeld, als wäre ich Freiwild. Anzügliche Bemerkungen, versehentliche Berührungen. Gut, damit kann ich umgehen. Klare Ansage und wenn das nicht hilft, bekommt er eben eine geklebt.
Was mich aber mehr beschäftigt: viele weibliche Bekannte bekommen regelrecht Schnappatmung, wenn ich irgendwo auftauche, wo sie mit ihren Männern sind.
Man steht unter permanenter Beobachtung. Mit Argusaugen wird über den Gatten gewacht. Wo früher lustige Gespräche waren, ist jetzt Krampf. Man merkt ihnen die Angst förmlich an, dass man sofort auf den Gatten springt.
Ich will und wollte nie einen Typen aus dem Bekanntenkreis.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass in vielen Köpfen die krude Denke herrscht, dass eine frisch getrennte Frau jeden Mann, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, sofort ins Bett zerrt.
Bin ich nur zu sensibel oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

14.09.2023 08:26 • x 2 #304


aquarius2
Hallo Naomi, ich erinnere mich noch an die Zeit wo ich mit meinem Forengrund zusammen war. Wenn wir zusammen mit seinem Umfeld was unternommen haben haben einige seiner Freund und Bekannten sehr auf mich reagiert, mir Komplimente gemacht, den Arm um mich gelegt, mich mit Küsschen begrüßt und verabschiedet... Exi war Not amused und wenn er die Leute getroffen hat, dann ohne mich.

Als rauskam, dass wir getrennt sind, haben einige mich zu kontaktieren versucht, echt peinlich, aber ich habe kein Interesse an Männern, die in einer Beziehung sind, keine Dreiecke niemals.
Natürlich bemerken es die Ehefrauen auch und die waren da sicher Not amused.
In meinem Bekanntenkreis hat sich wenig verändert, die Leute kennen mich und wissen, dass ich mich nicht für vergebene Männer interessiere.

Niemand hat Exi vermisst oder gesagt, sie verstehen nicht, warum wir nicht mehr zusammen sind.
Nach einer Trennung kann es sein, dass sich einige von dir zurückziehen, weil sie dich als Teil eines Paares oder sein Anhang sehen.
Oft kommt es vor, dass man sich für einen von beiden entscheidet, besonders, wenn ein Paar sich nicht harmonisch trennt.

14.09.2023 10:07 • x 2 #305


N
@aquarius2:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich sehe es genauso: keine gebundenen Männer.
Zitat von aquarius2:
Nach einer Trennung kann es sein, dass sich einige von dir zurückziehen, weil sie dich als Teil eines Paares oder sein Anhang sehen.
Oft kommt es vor, dass man sich für einen von beiden entscheidet, besonders, wenn ein Paar sich nicht harmonisch trennt.

Witzigerweise ist es bei uns genau umgekehrt gewesen: ich war die, die eingebunden war in die Gemeinschaft. Er war mehr so der Mitläufer.
Eigentlich sollte es mir egal sein. Und doch beschäftigt es mich. Und es verletzt mich auch, ganz ehrlich gesagt.

Vermutlich bin ich derzeit einfach zu empfindlich, dass mich solche Banalitäten aus der Bahn zu werfen drohen.

14.09.2023 10:23 • x 1 #306


aquarius2
Nach einer Trennung und dann noch Mal nach einer Scheidung kann es sein, dass Leute die Freundschaft zu dir, zu ihm oder zu euch auf Eis legen.
Warum wer weiß, ist nicht schön, aber ich sehe es so. Durch eine Trennung entwickelt man sich weiter, oder man erstarrt für eine Zeit, oft merken die Leute nach einer Zeit, dass es dir besser geht und dann wollen sie sich wieder annähern.

14.09.2023 10:37 • x 1 #307


N
Zitat von aquarius2:
Durch eine Trennung entwickelt man sich weiter, oder man erstarrt für eine Zeit,

Ich für meinen Teil habe mich weiterentwickelt; musste ich ja auch bedingt durch Umzug und vorherige Kernsanierung der neuen Wohnung. Und das ist auch gut so gewesen.

Zitat von aquarius2:
oft merken die Leute nach einer Zeit, dass es dir besser geht und dann wollen sie sich wieder annähern.

Da kann ich dann auch darauf verzichten. Das muss ich dann nicht mehr haben

14.09.2023 10:41 • x 1 #308


Nickschonweg
@gabehcuod Mal generell. Warum denken immer alle das Alter gleich Krankheit bedeutet.ok OT aber dennoch. Das KANN so sein. Muss aber nicht. Ich kenne viele in meinem Alter (fast 60) die nix haben. Ich habe auch genau nix. Noch nicht zumindest.

22.11.2023 13:07 • #309


N
So, meine lieben Unterstützer, die mich hier so toll begleitet haben, Zeit für ein Update:
Ich bin jetzt rechtskräftig geschieden. Das Kapitel Ehe ist geschlossen.
Trotz aller unschönen Situationen im Vorfeld haben wir es tatsächlich geschafft, ohne Rosenkrieg einen Schlussstrich unter unsere Ehe zu ziehen. Der Scheidungstermin dauerte gerade einmal 10 Minuten, da alles vorher von uns notariell geregelt wurde. Von daher war auch der finanzielle Aufwand überschaubar.
Mit meinem Ex-Ehemann habe ich zwischenzeitlich wieder einen Level gefunden, auf dem wir gut miteinander umgehen können. Steinchen ignoriere ich aber konsequent. Da kann ich nicht aus meiner Haut und will es auch nicht.
Nochmals ganz lieben Dank an alle hier.

07.03.2024 11:12 • x 13 #310


Einfachatmen
Danke für dein Update Naomi, ich wünsch dir weiterhin einen guten Weg für dich.
Mit viel Leichtigkeit, Zufriedenheit und Liebe (egal welche).

07.03.2024 11:17 • x 2 #311


N
Vielen lieben Dank @Einfachatmen
Die Leichtigkeit fehlt zugegebenermaßen noch. Die Zufriedenheit ist bereits da. Und meine große Liebe sind meine beiden Enkelkinder. Das erfüllt mich gerade sehr und ich genieße die Zeit mit ihnen.
Und dann sehen wir weiter. Ich suche nicht; aber sollte mir eines Tages jemand über den Weg laufen - warum nicht?

07.03.2024 11:20 • x 2 #312


Einfachatmen
Zitat von naomi69:
Vielen lieben Dank @Einfachatmen Die Leichtigkeit fehlt zugegebenermaßen noch. Die Zufriedenheit ist bereits da. Und meine große Liebe sind meine ...

Die Leichtigkeit schleicht sich irgendwann an ....

Du klingst auf jeden Fall gut, wirklich!
Die Liebe (wie das Glück) kann man eh nicht suchen, nur annehmen wenn sie plötzlich da ist

07.03.2024 11:25 • x 3 #313


N
Zitat von Einfachatmen:
Du klingst auf jeden Fall gut, wirklich!

Ja, auch wenn ich zwischendurch immer mal in den Seilen hänge, geht es mir gut. Klar, eine so lange Zeit miteinander legt man nicht eben einfach so ab.

07.03.2024 12:16 • x 1 #314


C
Zitat von naomi69:
Vielen lieben Dank @Einfachatmen Die Leichtigkeit fehlt zugegebenermaßen noch. Die Zufriedenheit ist bereits da. Und meine große Liebe sind meine beiden Enkelkinder. Das erfüllt mich gerade sehr und ich genieße die Zeit mit ihnen. Und dann sehen wir weiter. Ich suche nicht; aber sollte mir eines Tages jemand über ...

Das ist bei mir auch so. Ich weiß genau, was Du meinst. Man fühlt sich noch nicht so ganz heimisch in der neuen Lebenssituation. Das ist wie mit einem Paar neuer Schuhe, die irgendwie schon gut passen und nicht drücken, aber sich noch ungewohnt anfühlen. Ich hoffe einfach, dass die Leichtigkeit irgendwann von alleine zurückkommt.

07.03.2024 14:19 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag