Kann nicht loslassen - keine Lust auf mein Leben

Plattpfirsich
Zitat von poma:Aber wenn es so sein wird das er dich nicht beachtet, es ihm recht egal ist ob du da bist


Das ist auch so meine Befürchtung, dass ich damit nicht so gut klarkommen würde. Versuche mich seelisch drauf vorzubereiten und mit möglichst realistischen Erwartungen da hinzugehen...

Zitat von poma:Letztendlich macht du eh was du dir in den kopf setzt, so ist mensch halt


Ja das ist wohl so. Ich werde jetzt eh auf jeden Fall hingehen, auch wenn mir jeder davon abrät. Ich würde euch wahrscheinlich auch raten nicht zu gehen, wenn ihr den Plan hättet, weil der objektiv gesehen einfach doof ist. Aber mir wäre es auch zu blöd jetzt wieder abzusagen, weil er dann auch wissen will warum. Und ohne absagen finde ich geht gar nicht. Wir verstehen uns ja noch sehr gut also warum sollte ich mich plötzlich so unhöflich verhalten?

@Gracia

Ich fand deine Worte gerade relativ hart, als ich den Beitrag das erste Mal gelesen habe. Das mit dem blamieren sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Ich werde da nicht wie ein Häufchen Elend in einer Ecke stehen und mit keinem reden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich auf der Party auch seine Mitbewohner kenne, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Und wenn ich merke es geht nicht mehr, werde ich halt wieder nach Hause gehen. Also das seh ich jetzt irgendwie nicht soo eng.

Das mit dem super finden war natürlich nicht so gemeint dass ich da der totale Star sein werde und alle mich bewundernd betrachten Und wegen sich fragen warum er mit mir Schluss gemacht hat: naja das kriegt man ja meist doch schon irgendwie mit dass ich die Ex bin, weil der ein oder andere uns vielleicht schonmal zusammen gesehen hat oder er mich mal erwähnt hat oder oder.

Zu der Frage mit den Kontakten: ja das kommt leider schon größtenteils von mir, wobei er sagt dass er das auch gut so findet (da er ja befreundet sein will...). Ich versuche das zu reduzieren, klappt mal besser und mal schlechter. Wenn wir uns treffen trinken wir meistens nen Kaffee zusammen, waren auch schonmal was essen, in ner Kneipe und zweimal zusammen feiern. Ja so normale Sachen halt.
13.07.2016 16:33 •

Hallo Plattpfirsich

Meine Worte sollten nicht hart klingen ich habe es absichtlich überspitzt formuliert und das ja auch so gesagt .

Dann wünsche ich dir , daß du dich eben nicht blamierst und einen guten Abend dort hast
13.07.2016 18:17 •
A
Kann nicht loslassen - keine Lust auf mein Leben
x 3

Plattpfirsich
Zitat von Plattpfirsich:Meine Worte sollten nicht hart klingen ich habe es absichtlich überspitzt formuliert und das ja auch so gesagt .


Okay habe es auch nach mehrmaligem Lesen nicht böse aufgefasst und du hast ja auch irgendwie Recht.

Wir wollten uns morgen treffen und er hat mich vorhin versetzt für eine Freundin. Nach zwei Stunden Dauerheulen und Drama zweifel ich dann jetzt doch sehr stark ob ich noch zu dem Geburtstag gehe
Ach man ihr habt ja Recht und ich bin gerade wieder so weit dass ich den Kontakt gerne abbrechen würde, nur wie schaffe ich das? Ich hab überhaupt keine Würde und keinen Stolz fühl mich gerade wie ausgekotzt
13.07.2016 21:09 •

marceltb
Hey, ich wurde letztes Jahr im November verlassn..::(

Es ist hart glaube mir aber du kannst mir auch glauben das der Schmerz nach lassen wird, ich habe auch meine Familie voll gequatscht, bis diese auch tota genervt waren.
Es geht vorbei, dass glaube mir aber ich kann nach 8 Monaten nicht behaupten ich sei Vollständig drüber hinweg, dafür sehe ich sie zu oft....ABER sie hilft mir indem sie ich Ignoriert und schei. behandelt

Treff dich mit Feunden ich habe eine Menge neuer Leute kennengelernt, bin am anfang viel Unterwegs gewesen habe viel Gefeiert und es half, meiner Ex hat es niht gepasst wurde *beep* aber was solls sie will ich nicht mehr so solle sie mich auch machen lassen

Leider kann ich den Kontakt nicht abbrechen zu ihr da wir einen Sohn haben (16) Monate wo ich mich jede Freie Minute drum kümmer

Hoffnung? Habe ich diese? Irgendwo und irgendwas Hofft noch JA! Aber habe ich aufgegeben ? JA!

Mach dich nicht Fertig geh raus genieße dein SIngle leben, nutzt es aus und siehe da vielleicht lernst du wen neues Kennen
13.07.2016 21:22 •

Wie hat er dich versetzt?
Am Telefon ?
13.07.2016 21:24 •

Igluweis
Nummer raus aus Handy fb sperren und rausschmeißen und vielleicht 1 Woche weiter weg sein.
Würde und stolz hast du auch, ist aber unter der Trauer verschüttet
Jeder von uns hat oder hatte einen Tiefpunkt weit unten im tiefen Loch.
Hab ich schon öfters geschrieben,Lies dir vielleicht mal das Gedicht wenn von rudyard kipling durch. Das ist der Autor vom Dschungelbuch, hat auch einiges erlebt, der weis was Trauer ist, aber auch wie es weitergeht
Und nu n kleinen von einem der auch graue Haare bekommt, vielleicht lass ich sie wachsen mach einen auf Gandalf
13.07.2016 21:35 •
x 1

Plattpfirsich
@marceltb
Danke für deine aufmunternden Worte. Tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest!
Das mit dem Feiern ist irgendwie so ne Sache. Meistens denke ich dann erst recht dran dass ich lieber mit ihm feiern gehen würde (oder was auch immer ich sonst mache) und dann macht das auch keinen Spaß mehr. Vielleicht bin ich noch nicht so weit :/ Naja und er behandelt mich eben auch nicht schei. und das macht es für mich super schwierig ihn jetzt komplett aus meinem Leben zu streichen...

@Gracia
Nein per Whats app... Er hat mir heute nachmittag erstmal geschrieben: Hey na alles klar bei dir?
Und dann etwas hin und her geschrieben, bis er dann meinte dass er morgen keine Zeit mehr hat. Ich hätte es mir denken können aber ich Idiot freu mich natürlich erst noch dass er mir von sich aus schreibt nur damit der Schlag dann extra hart ist
Naja ich hab ihn dann angerufen und gefragt warum er keine Zeit mehr hat und dann meinte er die Freundin hätte ihn schon vor mir gefragt ob die Donnerstag was machen wollen und er hätte das vergessen dann hab ich noch zweimal nachgefragt ob sie wirklich wirklich vor mir gefragt hat und er meinte zweimal ja wirklich und dass ich ihn jetzt langsam nerven würde mit der Frage. Ich fühle mich jetzt wie eine eifersüchtige Horror-Ex die ihm das Leben schwer macht

@Igluweis
Danke ich bin gerade echt froh dass ich jetzt hier im Forum bin. Das schreiben entspannt zumindest gerade ein bisschen. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch in meinem Heulkrampf von vorhin feststecken...
Das Gedicht les ich mir gleich mal durch!
Kann ich deine Geschichte auch irgendwo nachlesen, wegen der du graue Haare bekommst?
13.07.2016 21:36 •

Igluweis
Meine Story ist eine Mischung aus Witz und Wahnsinn, kam mir manchmal vor wie ein Ball im flipperkasten, hat sich der ganze blödsinn gelohnt ? Ja Sohn ist kein alki oder Dro.abhängig , ohne mich schon, hat er mal gemeint.
13.07.2016 21:47 •

.....wer wirklich wirklich zuerst gefragt hat ist egal ...oder gibt es da ne Rangkiste wer erster ist , ist dran .

Würde auch nicht sagen ,daß er dich schei. behandelt hat bisher .

Du bist eifersüchtig
13.07.2016 21:51 •

Plattpfirsich
Nein er hat mich absolut nicht schei. behandelt. Er macht das alles noch ganz schön geduldig mit eigentlich. Hört sich z.T. eine Stunde Geheul am Telefon an und sagt dass er mich in dem Zustand nicht einfach hängen lassen, aber dass er mir eben auch nicht helfen kann.
Und jetzt behandelt er mich so wie es für eine Freundschaft eben völlig normal ist. Nur dass ich nunmal keine Freundschaft will sondern mehr sein will
13.07.2016 22:09 •

Du hast die Situation schon richtig erkannt.
13.07.2016 22:24 •

meeeep… Falsch!

er behandelt dich wie eine Ex. Nicht wie einen Freund.
Wenn ich ausversehen zwei Termine hab kollidieren lassen, nehme ich einfach beide zusammen. So einfach ist Klavier spielen.

Er hat Mitleid, darum hört er sich das an.
Seine Geduld wird eines Tages erschöpft sein.

Solange du mehr willst bist du auch keine Freundin für ihn.
Du willst nicht das beste für ihn unabhängig von deine Bedürfnissen. Du wünschst ihm gerade keine tolle Freundin oder das er sich nach der Beziehung mal richtig austoben soll auf Parties oder fremden Betten.
Du willst ihn für dich.

@Gracia deine Worte sind Tatsache.

Ganz ehrlich? wo soll das hinführen?

Allein die Frage woher ihr euch kennt wird peinlich. Die Antworten werden die Leute eher verstören. Und wer weiß, wenn er so drauf ist die Verflossenen zu behalten wie viele davon dort noch rum laufen.
14.07.2016 01:16 •
x 1

Das er Mitgefühl hat und sie in diesem Zustand nicht alleine lassen mag hat er selber ja schon gesagt . Ja, das hört irgendwann auf ---- er verhält sich jetzt aber Gentleman like .
Ob er sich noch mehr Ex auf seine Feier eingeladen hat spielt keine Rolle . Es ist seine Party und es ist nicht verboten mit Menschen Kontakt zu haben mit denen er mal das Bett teilte . Tatsächlich blöd wäre es allerdings -wenn er ihr mit den wiederkehrenden Treffen Hoffnungen macht . So wie sie berichtet,tut er das nicht ---- SIE macht sich Hoffnungen , das über die Freundschaftsschiene wieder mehr wird . Das ist das Dilemma ,deshalb habe ich ihr gesagt geh nicht zur Party das kann unangenehm werden .

Das muss aber selber entscheiden ,ob sie damit umgehen kann , wenn da Party ist alle tanzen und er vlt das ein oder andere Mädel umarmt was ja normal wäre . Für sie Druck für die Tränendrüse .

Es sind ja noch zwei Tage Zeit sich zu entscheiden und in sich zu gehen
14.07.2016 08:45 •

natürlich spielt es für ihn keine Rolle ob e noch mehr Exis eingeladen hat.
Aber ich würd das saupeinlich finden, wäre ich an ihrer Stelle.

Andererseits ist das bewusste Aussetzen von einer Situation die sehr wahrscheinlich Schmerzen verursacht ein verdammt Lehrreiche Veranstaltung. Vielleicht braucht sie das ja?
Ich hab sowas ähnliches auch tatsächlich in jüngeren Jahren schon mal gemacht. Der nette Junge hatte dann eine neue Freundin mit die er da offiziell vorstellen wollte. Das war ein ätzender Abend.
14.07.2016 09:31 •

L
Hallo Plattpfirsich, ich hab mir hier das Ganze mal durchgelesen und nur gedacht, auweia.

Ich hab mich mal so wie dein Ex verhalten, getrennt und ihm angeboten, dass er mich jederzeit anrufen oder schreiben kann, wir auch mal was trinken gehen können, wenn es ihm hilft.

Glaube mir, irgendwann fängt es wirklich an zu nerven und die Anzeichen bei deinem Ex sind schon da. Man will zwar helfen, kann es aber, wie du schon selber erkannt hast, nicht.

Irgendwann habe ich mit meinem besten Freund über die ganze Situation geredet, da ich nur noch überfordert war...tägliche Kontaktaufnahme von seiner Seite, viel Geheule, ist hielt es irgendwann einfach nicht mehr aus! Seine Meinung war dann, dass mein Verhalten ganz schön egoistisch sei, denn damit würde ich mein Gewissen reinwaschen wollen und zwar wissend, dass ich meinem EX damit keinen Gefallen tu, ganz im Gegenteil. Und er hatte Recht! Es war nicht mit Absicht, aber wahrscheinlich gings mehr um mich statt um ihn.

Brich den Kontakt ab und such andere Mittel und Wege den Schmerz zu überstehen, denn Glaube mir, dieses Verhalten lässt einen Menschen dermaßen unattraktiv erscheinen, dass man sich zum Schluss hin nicht nur bestätigt fühlt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, sondern sich auch anfängt zu hinterfragen, was an der Person irgendwann mal attraktiv war?! Tu dir das nicht an!
14.07.2016 09:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top