8

Kann nicht wütend sein

Y
Ich würde ihm schreiben, dass er seinen geistigen Müll nicht bei dir ablegen soll und dann augenblicklich blockieren, der Typ ist völlig gestört! Du brauchst deine Kraft jetzt für dein Kind und dich und bist nicht seine Krankenschwester!

28.02.2016 11:15 • #16


T
Ich kann dir wie gesagt leider nicht sagen, wie das Fachwort heißt.
Es ist wirklich nicht selten, dass passiert leider sehr vielen Frauen und Männern.
Auch Frauen können, eine Wochenbettdepression davon tragen.
Allerdings wird es wohl selten sein, dass es mit Gott in Verbindung gebracht wird.
Aber ich bin mir sicher, dass wenn du nach solchen Sachen suchst, wirst du das schnell heraus finden und bestimmt schnell wissen was wirklich los ist.

Und dann halt einen anderen Pastor, den ihr beide nicht kennt mit Involvieren.
Ich bin nicht gläubig und kann dir daher nur sagen, was ich vermute was funktionieren kann.


Hast du denn überhaupt jemanden, zu dem du kannst bzw der dir gerade hilft ?
Falls nicht, sprich doch mal mit der ProFamilia oder mit einer Erziehungsberatungsstelle.
Die sind sehr hilfsbereit und versuchen meist auch die Probleme zwischen den Eltern zu schlichten bzw zu lösen.

28.02.2016 11:16 • #17


A


Kann nicht wütend sein

x 3


F
Liebe Manu,
Danke für deine Antwort!
Überhaupt helft ihr mir sehr euren Nachrichten!
Danke!

28.02.2016 11:38 • x 1 #18


H
Liebe Fear,
ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.
In der Zeit ,wo du ihn brauchst, da geht er. Gerade jetzt wo dein Kind so klein ist, wahrscheinlich nicht durchschläft und du übermüdet bist, da ist er nicht da.
Das ist abscheulich. Diese Freikirche scheint eine Sekte, ähnlich wie die Zeugen zu sein.
Das du dir dann noch anhören musst, dass du nicht gläubig genug bist, ist unterste Schiene und hat mit Christentum gar nichts zu tun.
Was du dir jetzt überlegn solltest, ist : möchtest du wirklich mit jemnden zusammen sein, der dich im Stich lässt und dich auch noch beschimpft.
Wie steht er denn zu seinem Kind ? Kümmert es ihn denn überhaupt, wie es ihm geht?

Ich wünsche dir viel Kraft

28.02.2016 11:52 • #19


F
Liebe tinkafeuer, liebe hope,
bei einer Familienberatung sind wir schon. Da fand dann auch das erste Gespräch statt wo er richtig Schluss machte und sagte das es kein zurück mehr gibt für ihn
Er will sich kümmern, aber momentan bin ich so traumatisiert das ich nicht weiß wie ich ihn einbinden sollte. Ihre habe einfach so starke Gefühle für ihn..

28.02.2016 12:03 • #20


N
So ein egoistischer, selbstgerechter Feigling.
Lässt Frau und Kind sitzen und faselt so'n schei., dass eine andere Frau für ihn vorgesehen ist. Dem gehört mal gehörig der Kopf gewaschen...

Jag den Taugenichts zum Teufel, auf sowas kann man doch nur

Viel Kraft dir!

28.02.2016 12:18 • #21


F
Liebe newDay,
Danke auch für deine Antwort!
Genau diese Wut versuche ich gerade in mir zu finden..aber ich schwanke zwischen Mitleid und Traurigkeit. Wenn Nachtgast Recht hat, ist er im Moment vielleicht wirklich neurotisch oder psychotisch und wie kann man da böse sein? Obwohl, also das mit der neuen Frau ist wirklich der Gipfel des Ganzen

Kurz nach Weihnachten schrieb er noch: Ich bin und bleibe dein, ob du es glaubst oder nicht.

28.02.2016 12:28 • #22


N
Liebe fear,
du bist nicht seine Mutter. Du musst dich weder um ihn sorgen, noch ihn verstehen und schon gar nicht ihn bemitleiden oder unterstützen bei seinem ganzen geistigen Dünnschiss...

Zeig ihm: SO GEHT ES NICHT. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was!

Er ist erwachsen, hat Verantwortung. Seine geistige Grütze kann er woanders ablassen.

Biete ihm die Stirn!

Wenn er bei dir gegen verschlossene Türen rennt, wird er vllt wach. Lass dich auf seine derartigen Gesprächsführungen nicht ein. Wende dich davon ab und mach ihm klar, was Sache ist!

Ich glaube, ich hätte gerade die nötige Wut, die du brauchst! Lass dich anstecken, das wäre gut und genesungsfördernd für dich.

28.02.2016 12:46 • x 1 #23


F
Liebe newDay,
Danke, deine Antwort hat ein bißchen Klarheit in meinen Kopf gebracht.
Ich habe jetzt mal seine Nachricht geöffnet und wollte sie hier mal reinstellen weil ich überhaupt nicht weiß wie ich darauf reagieren soll:
Hi (...) wie gehts dir denn? Ich wollte dich nochmal daran erinnern, dass ich mich gerne mit dir zusammen setzen möchte um mit dir über den Umgang zu reden und zu planen. Wäre schön, wenn das nächste Woche klappt. Ich habe H. noch nicht erreicht. Vielleicht erreichst du ihn ja um ihn zu fragen, wann er wieder in da ist. Grüß die Kleine bitte von mir. Bis dann LG (...)

Dazu muss ich sagen: Mit H. War ein weiteres Gespräch geplant was ich jetzt aber sowieso nicht mehr möchte..

Ist es nicht unglaublich? Er tut so als wäre nichts und wir können jetzt den Umgang planen.

So ein Idiot!

28.02.2016 13:20 • #24


H
Liebe Fear,
mach einen Termin beim Jugendamt.
Dort könnt ihr dann den Umgang mit dem Kind besprechen.
Aber als erstes redest DU mit dem Jugendamt. Denn es geht um das Kindeswohl und das sehe ich gefährdet, wenn der Vater in einer sektenartigen Gemeinschaft ist.
Eventuell bekommst du das alleinige Sorgerecht, was auf Dauer für dich zum Vorteil gereicht. ansonsten brauchst du für jeden Kinderausweis später seine Unterschrift.
Reagiere erst mal nicht auf seine Nachricht !

28.02.2016 14:25 • x 1 #25


N
Liebe fear,

die Mail macht mir Kopfschmerzen und zieht mich gerade ganz weit runter. Übelkeit kommt auch dazu...

Erinnert mich stark an meinen Ex... Diese schei.... Diese Art zu schreiben... und von hinten kriegst du nach und nach das Messer immer tiefer rein in den Rücken ... Dann wird's gedreht und grinsend wirst du gefragt, wie es dir geht...

Mein Gefühl sagt mir jetzt, ich brauche Ruhe vor ihm, Abstand... Wenn du auch so fühlst, dann gehe dem nach. Verbiege dich nicht für ihn. Warum auch. Den Umgang könnt ihr später auch noch regeln. Es eilt jetzt nicht!

Sei erstmal so richtig wütend.. Es ist dein Recht und verständlich... Lass es zu! Danach wirst du auch klarer sehen.. und wissen, wie du weiter vorgehen willst.

28.02.2016 14:34 • #26


S
Das klingt sehr nach Scientology o.ähnliches.

Da gibts keine Worte, was da gerade passiert bei Dir, aber ein Wort bestimmt, abbrechen!

Blockieren und wenn er was zu melden hat weiss er wo Du wohnst.

28.02.2016 15:01 • #27


F
Liebe newDay,
Danke, es ist soooo gut das nicht nur ich es so empfinde..dieses Messer im Rücken..er schreibt ja so nett und auch sein Auftreten ist tadellos, alle halten ihn für super nett und einen tollen Mann eben..nur was er mit mir macht, das scheine nur ich zu merken. Weil er immer die Dinge so dreht wie er sie gerade braucht. Er hat doch tatsächlich gesagt, er wird mein Fürsprecher sein und keine Anklage wird dich treffen..dieses furchtbare Gelaber und essen einfach nur Lügen. Ich weiß schon wie er anderen Lügengeschichten erzählen wird nur damit er mit reiner Weste dasteht.

Liebe newDay, magst du von deinem ex noch mehr erzählen? Habt ihr auch gemeinsame Kinder?

@Santo: Ja, ich finde auch Es klingt alles sehr nach Sekte..

28.02.2016 19:31 • #28


L
Liebe Fear85,

ich kenne so eine charismatische Freikirche durch eine meiner Schwestern. Sie ist dort eine der 'Führenden' und aus meiner Sicht abgehoben von der Realität.

Im Grunde ist es dort autoritär und hierarchisch.

Wenn Du zu Deinen Eltern nicht gehen kannst, würde ich Dir raten, mit Deinem Baby in ein Frauenhaus zu ziehen. Dort kannst Du mit Deinem Baby erst mal bleiben, bist
geborgen und nicht allein, und es wird Dir geholfen, dann eine Wohnung, Krabbelstube, Job zu
finden ...

Ich drücke Dich von Herzen und wünsche Dir alles Liebe !

28.02.2016 20:01 • #29


L
... und dort wird Dir geholfen bei nötigen Maßnahmen mit Behörden zu Sorgerecht, Unterhalt ...

28.02.2016 20:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag