8

Kann nicht wütend sein

F
Ihr Lieben,

mein Ex hat sich kurz nach der Geburt getrennt, angeblich weil er das von Gott so empfangen hat (im Gebet).
Egal was ich dagegen halte, er ist Der Überzeugung es käme vom Herrn und es soll so sein. Er ist evangelisch-charismatisch.

Ich weiß ja irgendwo dass das Quatsch ist was er da redet aber immer wenn ich versuche wütend zu sein bekomme ich ein schlechtes Gewissen
Und ich vermisse ihn so schrecklich

Ich schaffe es einfach nicht, wütend zu sein
ich habe auch das Gefühl er ist einfach viel stärker im Moment und das ich in jedem Fall den kürzeren ziehen werde Egal wie sehr ich versuche mich aufzubauen er hat die besseren Karten
Kennt ihr das?

28.02.2016 09:28 • #1


E
Guten Morgen Fear,

Nein, ich persönlich kenne das nicht. Tut mir leid.
Ich bin gläubig. Und würde mich als bibelfest bezeichnen.

Was verstehst du unter:
Zitat:
Er ist evangelisch-charismatisch.


Wie alt seid ihr ? Wie alt ist euer Baby?
Seid ihr in einer Gemeinde? Was sagen eure Familien dazu?

Fragen über Fragen. Magst du mir die beantworten?

28.02.2016 09:48 • #2


A


Kann nicht wütend sein

x 3


F
Liebe ewa,
er ist in einer Freikirche, charismatisch bedeutet das man dort sehr viel Wert auf Gefühle und Prophetien legt. Also man steht da auch auf beim Lobpreis und tanzt, klatscht in die Hände, etc.
Ich kann das jetzt schlecht beschreiben.
Unser Baby ist erst 2 Monate alt.
Leider hat er die Ehepaare die uns beraten haben so manipuliert dass sie der Trennung zugestimmt haben. Alle meinten er sähe so schlecht aus, er solle sich mal von mir zurück ziehen. Aber das das nach einer Geburt was ganz natürliches ist..ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was er mir vorwirft. Er meinte er würde meine Nähe nicht mehr ertragen Dabei habe ich nichts gemacht, es gab nur öfter Streit nach der Geburt aber ich habe mich auch entschuldigt, dass ich ihn zu oft kritisiert habe. Er sieht seine Fehler überhaupt nicht ein und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Trennung für ihn endgültig ist und er nicht erstmal eine Auszeit nimmt...

28.02.2016 10:08 • #3


K
Zitat von fear85:
Ihr Lieben,

mein Ex hat sich kurz nach der Geburt getrennt, angeblich weil er das von Gott so empfangen hat (im Gebet).
Egal was ich dagegen halte, er ist Der Überzeugung es käme vom Herrn und es soll so sein. Er ist evangelisch-charismatisch.



Liebe Fear.. tut mir sehr leid für dich.. nach der Geburt getrennt.. schlimmer geht's nicht.. du hast ein Baby.. geht's euch sonst gut?
Ja was soll man zu so jemand sagen.. viel fällt mir da nicht ein.. meine Nachbarin ist auch ev.charissmatisch.. hab mir die Zähne ausgebissen.. naja so schlimm ist es nicht.. ist ja nur ne Nachbarin.. wir hatten aber ne Zeit mal netten Kontakt.. ich dachte es wäre ok.. dann hatte sie ne schlimme Phase.. sie wurde so verletzend.. hab mich distanziert.. jetzt geht's wieder so lala.. aber richtig ehrlich reden.. das geht nicht.. sie ist da zu befangen von ihrem Gott-Fimmel.. wollte mich auch bekehren.. als sie merkte das geht nicht hat sie das Interesse verloren.. als Nachbarin ist das ok.. aber mit so jemand leben stell ich mir schwierig vor..
drück dich ganz fest und wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

28.02.2016 10:21 • #4


E
ok. Freikirchen kenne ich.

An deiner stelle würde jetzt zurück zu deinen Eltern gehen. Du und dein Baby brauchen ein Nest. ( auch emotional)

Was der Vater deines Kindes hier für Entscheidungen trifft und dich hier völlig alleine lässt ist absolut nicht nachvollziehbar. Das hat nix mit Glauben und der Stimme des HERRN zu tun, sondern ist reinster Egoismus und Manipulation. Er drückt sich vor seiner Verantwortung. Schlichtweg Feige.

Denn Gott den ich kenne, würde niemals einem Familienvater die Verantwortung absprechen. Im Gegenteil. Und wir Menschen wachsen nur mit unseren Herausforderungen. Niemals indem wir vor ihnen weglaufen!

Vielleicht, wurde ihm geraten er soll sich von dir trennen, weil du nicht die selbe Einstellung zum glauben hast wie er?

28.02.2016 10:23 • x 3 #5


Y
Für mich hört sich das nach Gehirnwäsche oder einer Ausrede an, bin da nicht sicher. Ich vermute, dass er sich einfach vor der Verantwortung drücken will und nicht den Mumm hat, dir das zu sagen. Er leitet die Verantwortung ganz einfach um und ist fein raus aus der Nummer.

28.02.2016 10:35 • #6


R
Ich finde das auch krass!

Wie christlich ist es denn, die Mutter seines Kindes sitzen zu lassen? Unfassbar!

Ich wünsche Dir die Kraft, dein eigenes leben zu leben.

LG Ronka

28.02.2016 10:42 • #7


N
Liebe fear,
so leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber ich glaube (soweit da von Ferne überhaupt was dazu zu sagen ist) dein Partner steckt in einem für sich unlösbaren Konflikt. Ein Leben mit Dir und dem Baby scheint etwas zu sein, was er gar nicht mit sich vereinbaren kann, wogegen er sich wehrt. Gleichzeitig scheint er ein Mensch zu sein, der sehr streng mit sich ins Gericht geht und diese Ablehnung einer hilflosen Frau und seines eigenen Kindes in sich nicht zulassen kann. Also hat er sich wohl ein externalisiertes Über-Ich in Form des lieben Gottes kreiert, das ihm jetzt Prophezeiungen sendet, er müsse Euch verlassen. Auf diese Weise kann er sich von seinem unlösbaren Gewissenskonflikt exkulpieren.
Ich fürchte, Du musst Dich von dem Gedanken an eine heile Familie mit ihm lösen, ich sehe da nicht, wie sich sowas aufbauen lassen würde. Wenn Du Deiner Tochter aber einen halbwegs psychisch gesunden Vater erhalten willst, gib ihm Raum und zeige Verständnis, sonst wird er sich immer weiter in seine Neurose verstricken.
Alles liebe

28.02.2016 10:59 • x 1 #8


F
Liebe Katalina, liebe ewa,
Danke für eure lieben Antworten!
Ich bin selber auch gläubig und eigentlich auch in der selben Richtung wie er.
Nur benutzt er gerade Gott, um mich von der Trennung g zu überzeugen. Ich bin wirklich fertig deswegen. Er schreibt in jeder seiner Nachrichten das er mir Erkenntnis wünsche. Als ich gesagt habe das ich es ja auch so von Gott empfangen müsste wenn er es wirklich wollte, sagte eine Frau in der Gemeinde zu mir: Naja, das hängt ja von der Beziehung zu Gott ab!. So als ob meine Beziehung zu Gott weniger richtig wäre als seine!
Alle meinen, er würde ja gerade so wachsen im Glauben und ich solle doch zur Seelsorge gehen..haha.
Es ist wirklich krass..ich habe jedes Mal richtig Angst wenn wieder eine Nachricht von ihm kommt weil er so fies und von oben herab schreibt..ich soll meine Gefühle dem Herrn unterordnen und mich fügen etc.

Zu meinen Eltern kann ich leider nicht aber ich habe jetzt vor mir einen Therapeuten zu suchen. Es ist alles so schrecklich. Ich begreife es nicht.
Mein ex hat auch gesagt er hat im Gebet gesehen das Gott eine andere Frau für ihn hat (
Danke nochmal das ihr so lieb geantwortet habt!

28.02.2016 11:00 • #9


T
War er bei der Geburt dabei ?
Manchmal passiert das bei Männern, weil die Geburt ein Ausnahmezustand ist.
Die Schmerzen der Frauen und dann guckt das Baby daraus.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das Fachwort heißt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er dies dann als Gottes Willen verpackt.

Hast du denn schon mal versucht mit einen anderen Pastor zu reden von einer anderen Kirche und mit einer Psychologischen Institution ?
Vielleicht können diese dir ja weiter helfen ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

28.02.2016 11:04 • #10


F
Lieber Nachtgast,
es ist sehr interessant was du schreibst..an eine Neurose habe ich auch schon gedacht
Meinst du denn, es gibt irgendwann die Chance auf Heilung? Es fällt mir so schwer, die Trennung zu akzeptieren weil ich ihn doch liebe Er fehlt mir so.
Ich weiß nicht wie ich ihn nur noch als Freund sehen soll, zumal er sich ja eine andere Frau als mich wünscht
Es tut so weh

28.02.2016 11:04 • #11


Y
Zitat:
..Nur benutzt er gerade Gott, um mich von der Trennung g zu überzeugen. Ich bin wirklich fertig deswegen. Er schreibt in jeder seiner Nachrichten das er mir Erkenntnis wünsche.



...und dann sagt er das nicht mal persönlich? So wichtige Lebensentscheidungen handelt er ab in sms? Das geht gar nicht! Ich würde mir diesem Menschen kein Wort mehr sprechen, das finde ich zutiefst beleidigend! Bedank dich bei ihm für die noch rechtzeitige Erkenntnis, dass er ein *whatever* ist und verabschiede dich für immer!

28.02.2016 11:07 • #12


F
Liebe tinkafeuer,
ja er War bei der Geburt dabei, es wurde leider ein Not Kaiserschnitt aber die 15 Stunden davor waren sehr intensiv und schön, wir haben zusammen getönt und ich fand es hat uns noch mehr zusammen geschweisst.

Aber es stimmt, seit der Geburt War er auf einmal distanzierter..

28.02.2016 11:07 • #13


M
Entschuldige bitte, dass ich mich dazu äußere. Vorweg , ich bin NICHT religiös !
Er hat im Gebet gesehen, dass Gott eine andere Frau für ihn hat ? Für mich klingt das nach: Hey, ich habe ne andere kennengelernt . Ja ist blöd gelaufen, dass wir ein Kind miteinander haben aber das schaffst du auch ohne mich . Ich will ein Leben ohne Verantwortung . Ich will eine andere Frau! (Wer weiß ob es die in seinem Leben nicht schon lang gibt )
Ich weiß , das klingt alles sehr bott . Aber das ist das was ich empfinde wenn ich deine Zeilen lese. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du jemanden findest, der dich und deine Liebe verdient hat....
LG
Manuela

28.02.2016 11:12 • #14


F
Liebe Selbstliebe,
ja, das meiste läuft über Nachrichten..deshalb hab ich ja so Angst davor sie zu lesen. Eben kam nochmal ne WhatsApp
er will nur noch mit den Ehepaaren zusammen reden Die ihn ja aber alle schützen und bestätigen..

28.02.2016 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag