1

Kann sich ein Mensch nach 32 Jahren Ehe soo verändern?

Maus-89
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich bei dir, wandel, nochmal melden. Die ersten Schritte in die , hoffentlich richtige Richtung werde ich morgen tun. Ich habe ganz viel geweint und meinem Mann die ekligsten Schimpfwörter um die Ohren gehauen. Ihr könnt es nicht glauben, aber er ist wirklich vor mir au die Knie gefallen und hat mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben.
Aber dazu bin ich noch lange nicht bereit, wenn überhaupt. Eben habe ich Rücksprache mit meiner Schwester gehalten, ich werde morgen dieses Haus für ungewisse Zeit verlassen (obwohl es MEIN Elternhaus ist), denn ich brauche Abstand um aus diesem Mühlenrad raus zukommen. Ich werde ihm
NICHT sagen, das ich morgen gehe und wohin. Meine Schwester wohnt 250 km entfernt.
Gott sei Dank habe ich einen guten Arzt, der mich krankschreibt. Ich bin ja auch krank, ich keinen klaren Gedanken fassen.

Hoffentlich ist es das richtige maus89

16.11.2014 15:59 • #16


B
Liebe Maus 89,
Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Fahr zu deiner Schwester, versuch dich auszuruhen und einen klaren zu Kopf bekommen.Ich Wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und bleib im Forum, hilft mir auch immer !

16.11.2014 16:06 • #17


A


Kann sich ein Mensch nach 32 Jahren Ehe soo verändern?

x 3


Maus-89
danke, blumenkönigin!
Ein schwerwiegendes Problem ist, wie bringe ich das unsern Kindern bei?
Sie sind beide schon erwachsen, Sohn 24 und Tochter 21 Jahre alt. Soll ich ihnen alles sagen was geschehen ist oder soll ich daran denken, das er immer ihr Papa ist, sogar ein sehr guter. Aber irgendwie
muss ich ihnen die vorläufige Auszeit erklären. Habt ihr einen Tip für mich?
Maus 89

16.11.2014 16:15 • #18


W
Liebe Maus 89,
ich finde es sehr gut, dass du ersmal aus dieser Situation rausgehst! Das kostet sehr viel Kraft - aber irgend wann kann man die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten. Prima, dass du zu seiner Schwester fährst und die Krankschreibung ist jetzt zu dieser Zeit genau RICHTIG!
Es tut soooooooooooooooooooooooooo weh das alles - aber diese ständigen Kränkungen machen auch Krank. Wir sind ja alle Erwachsen - und in unserem Alter( 50 Jahre ) hat man auch nicht mehr so viel Zeit
zu verlieren. Ich möchte mit Menschen zusammen sein die mir guttun - und nicht belügen, betrügen - etc.
In unserem Alter wird die Zeit ja immer kostbarer.
Liebe Maus - vor wenigen Monate dachte ich - dass überlebe ich NICHT!
Mir ging es extrem schlecht - deshalb habe ich jetzt auch eine Therapeutin an meiner Seite - die mich sehr gut auf diesem Weg begleitet. Nimm jede Hilfe in Anspruch die DU für dich brauchst - denn alleine ist es einfach sehr schwer... Aber wie du siehst ich habe es auch überlebt und mir geht es schon etwas besser!
Die Zeit wird uns auch helfen....Ich finde es super- dass du dich jetzt auf den Weg machst
Ganz liebe Grüße an dich - halte durch - es wird auch wieder besser!
wandel

16.11.2014 16:31 • #19


W
Hallo Maus 89,
du kannst deinen erwachsenen Kindern ersmal sagen, dass ihr beide z.Z. Probleme habt und du jetzt erst mal eine Zeit für dich brauchst.
Das andere hat ja noch Zeit für später-DENKE JETZT MAL NUR AN D I C H !
lg wandel

16.11.2014 16:39 • #20


M
Hallo Maus89,

sag deinen kindern am besten einfach die Wahrheit.

@wandel
eigentlich ist es schlimm das wir uns so fertig machen wegen Menschen die uns in ihrem leben gar nicht mehr haben wollen.
ich war auch beim Psyschologen,hatte einen schweren Alk.,suizid gedanken ,und vieles mehr und sie lebt einfach ihr leben weiter als ob nichts gewesen wäre. Das ist es alles nicht wert

Viele grüße
m

16.11.2014 16:46 • #21


B
Hi , ich denke auch deine Kinder sollten die Wahrheit erfahren, sie sind schon groß, in Watte packen, hilft nichts! Die Realität ist leider manchmal sehr schmerzhaft! Ansonsten kann ich die Ausführungen von Wandel nur unterstreichen!

16.11.2014 16:54 • #22


F
Hallo , ich schreibe heute das erste Mal . Meine dramatische Trenung nach 11 Jahren Beziehung ist 4 Monate her . Wir wollten 3 Wochen in den Urlaub fahren , saßen sozusagen auf gepackten Koffern , dann kam durch einen dummen Zufall heraus , dass er seit kurzem eine Affäre hat. Es hat mich schlichtweg umgehauen . Ich bin 2 Wochen später ausgezogen , weil danach noch einige Lügen aufgedeckt wurden , dadurch wurde die Vertrauensbasis völlig zerstört. Die Wochen danach waren die absolute Hölle . Nun habe ich die Beiden gestern beim einkaufen getroffen . Puuuuuh ! Wie absurd . Er steht mit ihr in unserem Supermarkt und fährt danach in unser Haus . Gruselig . Ich habe die Beiden dann sehr selbstbewusst und fröhlich begrüßt . Sie ist zur Salzsäule erstarrt und er hat sehr nett mit mir geplaudert und mir Komplimente gemacht . Außerdem sagte er , er möchte mir noch Sachen vorbeibringen . Ich hab mich dann verabschiedet . Sie hat die ganze Zeit kein Ton herausgebracht . Im übrigen , denke ich , das Beste was man machen kann , ist sich die eigenen Anteile an diesem Dilemma anzuschauen und herauszufinden war ICH will und brauche . Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Mut auf ihrem eigenen Weg . Es wird BESSER .

16.11.2014 18:15 • #23


B
Wau, ich zieh den Hut vor dir! Das du mit ihm so reden konntest und das noch in ihrem Beisein! Ich habe absolute Kontaktsperre , könnte nicht mal seine Stimme am Telefon ertragen!
Liebe Grüße, dir auch noch viel Kraft

16.11.2014 18:39 • #24


B
Danke Dir , das Zusammentreffen habe ich gut hinbekommen, aber die Vorstellung , dass sie das ganze WE in meinem Haus mit ihm verbringt , auf meinem Platz sitzt , auf meinem Sofa kuschelt , in meiner Küche kocht , sich an meinem Waschbecken die Zähne putzt und und und ----- dieser Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen . Das ist kaum zu ertragen .

16.11.2014 21:58 • #25


S
Hallo an alle! Ich bin hier neu und stecke gerade mitten drin in meiner Trauer. Wir waren 29 Jahre zusammen davon 25 Jahre verheiratet.Es traf mich wie ein Blitz wobei er Immer ein liebenswerter Mensch war und mich immer auf Händen getragen hat.Unser ganzes Umfeld war geschockt ich hätte auch die Hand für ihn ins Feuer gelegt.Wir haben im Juni noch Silberhochzeitgefeiert doch da hatte er schon was mit der neuen am laufen.20 JAHRE JÜNGER! IM August hab ich es rausbekommen und von da an brach für mich die Welt zusammen .Inzwischen sind sie schon zusammengezogen.Ich weiß nicht wie es weitergeht,tägliche Heulattacken und und und....Ihr kennt das ja[/b][/quote]

16.11.2014 22:56 • #26


M
Liebe Sylvi,

das ist furchtbar nach so langer zeit und wenn er auch noch ein guter Ehemann gewesen ist erst recht,sich von einem A......loch zu trennen fällt glaube ich leichter.
Ich weiß wie es dir geht, nicht essen, nicht schlafen, nur am nachdenken. Nachts kommt das Kopfkino,das finde ich besonders schlimm.
Schreib hier deine gedanken und Gefühle auf hier sind leute die dir zuhören und dich verstehen und denen es genauso schlecht geht wie dir. Mir hat das sehr geholfen man fühlt sich nicht so allein.

Alles gute und fühl dich mal geknuddelt
M

16.11.2014 23:34 • #27


S
Hallo marxx vielen Dank für deine lieben Worte bin gerade w
ieder am heulen.Du sprichst mir aus der Seele,dieser unendliche Schmerz und das nicht wahrhaben wollen.Zumal sie 20 Jahre jünger ist,sprich seine Tochter sein könnte und ich sie auch noch kenne.Ich glaube immer noch es ist ein Alptraum aber leider ist es bittere Realität.Mann hat Angst vor den Wochenenden und jetzt ganz besonders vor Weihnachten.Ich habe stàndige Schuldgefühle und bin jede Sekunde am grübeln. Es ging auch alles viel zu schnell zumindest für mich nach 3 Wochen hatten sie schon gemeinsam eine Wohnung ,sie scheinen es schon lange geplant zu haben.Das macht alles nochmal doppelt so schlimm so verarscht worden zu sein[/b]

17.11.2014 00:14 • #28


W
Guten Morgen Sylvi,
es ist wirklich eine ganz schlimme Zeit durch die wir durch müssen - 35 Jahre- alles vorbei! Ich bin zur Zeit an dem Punkt wo ich mir sage: o.k. du wolltest nicht mehr mit mir leben..............................dazu hättest du aber nicht so eine gemein und fies sein müssen - ich bin erschüttert und
ich will dich auch nicht mehr! Du hast mich gar nicht verdient.
Ich wache morgens auf und denke-ja DAS ist jetzt mein neues Leben......wie geht das denn?
UND ES GEHT!
Ich kann dir nur sagen, dass es schon besser geworden ist - an manchen Tagen denke ich - ich stehe gerade wieder am Anfang......es ist alles da: ich will nicht mehr, Wut, Verzweiflung, Schmerz, Enttäuschung,
Hass - weinen - die ganze Palette - alles annehmen!
Ich dachte immer -W I R - schaffen alles - wir haben schon soooooo viel gemeistert.
Du bist nicht alleine.......lg wandel

17.11.2014 08:51 • #29


S
Hallo ihr Lieben,
normal zu sein ist heutzutage nicht mehr normal. So sehe ich das gerade.
Wenn ich von Trennungen hörte, hatte ich schon bedenken, ob wir echt zu den altmodischen gehören. Dass mir sowas passiert, nein, hätte ich nicht gedacht, niiiie.
Und dann noch das Alter seiner neuen Liebe , 26 Jahre jünger, gerade mal paar Jahre älter als sein Kind.
Schock, Trauer , Anfangs als es hieß er will sich von mir trennen. Der wahre Grund noch nicht genannt. Nur das ich Schuld sei an allem. Monate bis ich endlich den wahren Grund raus hatte. Wieder Schock. Nur noch abwarten bis er endlich in seine Wohnung zieht. Doch es passierte nichts. Ich konnte es die ganze Monate auch nicht glauben, dass er es durchzieht. Uns verlässt. Tja, so kam es dann, dass er sein junges Ding aufgab und ich einlenkte ohne wenn und aber. Und nun über ein Jahr hadere, ob es richtig ist. Mich nun ärgere, dass ich nicht anders handeln konnte.
Aber eben die sch... viel Jahre, das halbe Leben, das für mich schön war.
Auch er war eben immer ein guter Vater / Ehemann. Und auf einmal , bum, ein Mensch wie ein Irrer. Er ist nun wieder der Alte. Nur ich nicht mehr.

Nur am Grübeln, was spricht für ein Weitermachen, was dagegen. Ist es richtig einem Betrüger nochmal so eine Chance zu geben? Freifahrtschein für das nächste mal oder schon immer mal betrogen worden? Der Kopf spielt wirr. Doch er gab mir auf einmal, wieso auch immer, die Chance auf die ich in meiner verzweifelten Lage hoffte. Gefühl oder Verstand ? Was ist da noch richtig.

17.11.2014 10:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag