1

Kann sich ein Mensch nach 32 Jahren Ehe soo verändern?

S
Hallo ihr Lieben! Heute gehts mir wieder richtig Sch....Gestern nachdem ich hier zum erstenmal geschrieben hatte ging es mir erstaunlicherweise etwas besser,aber heute...puhhhh.Glaube ich stecke schon mitten in einer Depression was macht man nur gegen den unendlichen Schmerz so tief verletzt worden zu sen?

17.11.2014 12:36 • #31


Maus-89
liebe Sabine 71;
genau die gleichen Gefühle wie du habe auch ich. Eigentlich wollte ich fluchtartig das Haus verlassen, weil ich das nicht mehr ertragen konnte oder eher wollte. Ich bin hiergeblieben, hin- und hergerissen von all den Gedanken, die jetzt in meinem Kopf Karussell fahren. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gehören immer zwei bei Problemen in der Partnerschaft dazu, die dafür verantwortlich sind. Es ist natürlich überhaupt nicht zu entschuldigen, das er mich mit einer jungen und hübschen Frau betrogen hat. (Ich weiß das ganz genau, sie wohnt nur 150 m von uns weg). Ich bin verletzt und vollkommen gedemütigt.
Auf der anderen Seite hat mein Mann auch in den schlimmsten Zeiten (Brustkrebs, Chemo, Epilepsie, Depressionen) immer zu mir gehalten und ohne Worte meine fürchterlichsten Stimmungen ertragen.
Irgendwie ist unsere Liebe dabei auf der Strecke geblieben und wir haben nur noch funktioniert. Für Beziehungsarbeit fehlte uns beiden die Kraft. Ich glaube, er war einfach nur froh jemanden gefunden hat, die ihn anhimmelt und keine Forderungen an ihn gestellt hat. Ich wäre nicht mit einem verheirateten Mann zusammengeblieben, den ich seit drei Jahren immer nur versteckt sehen darf.
Jetzt stehen wir vor den Trümmern unserer Ehe. Eine Ehe, die über sehr lange Zeit wunderschön war.
Mein Mann war für mich immer mein Seelenverwandter, auch wenn das kitschig klingt. Wir kennen uns schon seit Kindertagen und wenn ich Kummer hatte (Mein Bruder starb, als ich 14 war) war er immer für mich da. Ich kann mich noch gut erinnern, das ich bei einem Gespräch mit einer Freundin, ich war gerade 16 Jahre alt, gesagt habe, mit ihm fang ich keine Beziehung an, denn sollten wir uns trennen, verliere ich den besten Freund den man nur haben kann. Aus dem Grund bin ich jetzt nicht weggerannt.
Irgendwie glaube ich noch immer an unsere Liebe und will nicht aufgeben. Heute fahren wir zum ersten Mal zu einem Paartherapeuten. Vielleicht kann er uns helfen dieses Beziehungschaos ein bisschen zu ordnen. Ich möchte mir später nicht sagen müssen, was wäre wenn ich ihm noch eine Chance gegeben hätte. Ich hoffe auch, das mein Mann herausfindet, was er denn wirklich will. Und ich liebe ihn immer noch.
Vielleicht ist es für euch, liebe Sabine und deinen Mann, eine Möglichkeit herauszufinden was ihr wollt.
LG Maus89

18.11.2014 13:39 • #32


A


Kann sich ein Mensch nach 32 Jahren Ehe soo verändern?

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne das auch, meine Frau war 16 und ich 23 als wie uns kennenlernten und 2014 war auch ein schei. für mich. Nicht gesundheitlich aber Beruflich,eine Abteilung mit 100 Beschäftigten wird ende des Jahres geschlossen,ständige Verhandlungen mit Arbeitgeber über Abfindungen etc. Teilweise sehr unter der Gürtellienie und sehr verletzend,das habe ich mit nach Hause genommen und gedacht sie steht hinter mir.
............wie blöd kann man(n) sein,als ich sie am nötigsten gebraucht habe hat sie mich in den Abrund gestoßen............... soll sie mit diesem ..................... ............... ............. glücklich werden. ich wünsche ihr jedefalls die Pest an den Hals und ihm auch.

Euch wünsche ich alles Gute und viel Kraft
alles wird(vieleicht)gut
M

PS@ maus89, ich wünsche dir von Herzen das du deine Krankheit überwunden hast und gesund bleibst du brauchst deine Kraft jetzt für dich selbst.

18.11.2014 18:01 • #33


S
Hallo, liebe Mitleidende,

habe mich gerade hier angemeldet, da Gleichgesinnte treffe. Es hilft, zu erfahren, dass auch andere unter ähnlichen Situationen leiden.
Auch mein Mann hat sich sich nach 33 Ehejahren und 38 Lieesjahren von mir getrennt , um ein neues Leben mit junger Frau und anderen Kindern zu führen. Er erhofft sich davon mehr Elan und ein schöneres Leben.
Ich fühle mich wie ein altes aussortiertes Möbelstück (weiss es seit 10Tagen) und kann eure Gefühle gut nachempfinden.
Was hilft im akuten Schmerzanfall?
Es tut so wahnsinnig weh!

18.11.2014 19:03 • #34


S
Hallo Sternschnuppe3333! Leider kann ich dir auch kein Geheimrezept geben was man gegen den unendlichen Schmerz tun kann.Bei mir ist die Trennung 3 Monate her aber es fühlt sich an wie gestern.Es vergeht kein Tag ohne plötzliche Heulattacken und morgens beim Aufwachen fühlt man sich Megamies weil wieder so ein schrecklicher Tag beginnt.Bei mir waren es 29 Jahre davon 25 verheiratet und jetzt ist er mit einer 20 Jahre jüngeren zusammen die ich auch noch kenne.Heut hatte ich aufArbeit ein kleinen Zusammenbruch daraufhin machte mir eine Kollegin kurzfristig einen Termin beim Psychologen vieleicht der einzige Weg ns

18.11.2014 20:25 • #35


S
@marxx: man soll ja niemanden was schlechtes wünschen, denn sonst wird man selbst damit bestraft. Aber ich glaube fest daran, dass JEDER für Gemeinheiten, egal welchen Ausmaßes, seine Päckchen dafür tragen muß. Auch wenn es dauert.

@Maus89: bist du nun doch nicht zu deiner Schwester mal geflüchtet? Ja, es ist nicht leicht die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man auf einmal die ersehnte Chance erhält.

Ist es nicht erbärmlich heutzutage, wie sich die Männer ihr Ego durch junge Dinger aufmöbeln müssen? Sorry, aber anders ist es nicht. Verantwortung wollen sie doch dann nicht weiter tragen. Denn das Klischee Familie ist ja durch. Nun will mit der Jungen nur gelebt werden.

18.11.2014 22:47 • x 1 #36


Maus-89
Hallo marxx. seit 6 Jahren ist er nicht wieder aufgetreten aber..., er kann immer wieder kommen. Brustkrebs ist als chronische Krankheit anerkannt. THINK POSITIV.
Hallo Sabine 71,
ich möchte nicht aufgeben, bevor wir beide erkannt haben, das es zu Ende ist. Das bin ich mir selber schuldig. (Hoffe, das wir wieder zusammen kommen)
Jetzt zum 1. Termin der Paartherapie. Mein Mann hat sich sichtlich unwohl gefüllt, war aber sehr offen und ehrlich. Er wirkte wie ein Schüler, der in einer mündlichen Prüfung steckt. Er ist auch immer noch der Meinung, das der Therapeut DIE Lösung für uns hat Einen kleinen positiven Effekt gab es doch. Auf der Heimfahrt haben wir nach langer Zeit uns offen und ehrlich unterhalten und als wir zu Hause waren hat er vor meinen Augen die Telefonnummern der anderen gelöscht. (Bin mir schon klar, das er die Zahlen auswendig kann). Vielleicht ein kleiner Schritt zum Neuanfang!
Wünscht mir Glück. Maus 89

PS: In zwei Wochen haben wir die nächste Therapiestunde.

19.11.2014 09:20 • #37


B
Hallo meine Lieben
Ich denke wenn lange Beziehungen auseinander gehen, braucht man in der Regel professionelle Hilfe.Ich hab gar nicht gemerkt das ich in eine Depression rutschte, erst als Panikattacken dazu kamen, hab ich gemerkt, daß was nicht stimmt! Ich war beim Nervenarzt, bekam Antidepprisiva außerdem hab ich eine Psychotherapie angeleiert! Ich hoffe das es jetzt endlich aufwärts mit mir geht Man sollte wirklich Hilfe suchen und sie annehmen, so einen Einschnitt im Leben und diese Schmerzen sind so intensiv und auch bedrohlich, das man fast nicht allein schaffen kann!
Lg an euch alle

19.11.2014 18:56 • #38


B
Zitat von marxx:
Hallo Maus89,

sag deinen kindern am besten einfach die Wahrheit.

@wandel
eigentlich ist es schlimm das wir uns so fertig machen wegen Menschen die uns in ihrem leben gar nicht mehr haben wollen.
ich war auch beim Psyschologen,hatte einen schweren Alk.,suizid gedanken ,und vieles mehr und sie lebt einfach ihr leben weiter als ob nichts gewesen wäre. Das ist es alles nicht wert

Viele grüße
m

Du hast so recht! Aber es haut mit der logik nicht hin.

19.11.2014 19:13 • #39


M
Ja wenn Liebe Logisch wäre................

19.11.2014 20:01 • #40


M
Zitat von Sabine71:
@marxx: man soll ja niemanden was schlechtes wünschen, denn sonst wird man selbst damit bestraft. Aber ich glaube fest daran, dass JEDER für Gemeinheiten, egal welchen Ausmaßes, seine Päckchen dafür tragen muß. Auch wenn es dauert.

@Maus89: bist du nun doch nicht zu deiner Schwester mal geflüchtet? Ja, es ist nicht leicht die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man auf einmal die ersehnte Chance erhält.

Ist es nicht erbärmlich heutzutage, wie sich die Männer ihr Ego durch junge Dinger aufmöbeln müssen? Sorry, aber anders ist es nicht. Verantwortung wollen sie doch dann nicht weiter tragen. Denn das Klischee Familie ist ja durch. Nun will mit der Jungen nur gelebt werden.


hallo zusammen,
@Sabine71, an sowas glaube ich nicht und wenn ich ihr das wünsche hilft mir das.

@Maus89, ich habe nicht gewußt das das eine chronische Krankheit ist, aber ich drücke dir die Daumen das du gesund bleibst, und alles gute für eure Paartheraphie.

@Blumenkönigin, du hast so Recht

Liebe grüße an euch alle
M

19.11.2014 20:16 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag