1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

C
Diese Verhaltenstipps sind oft schädlicher als das eigene Verhalten selbst und neigen narzisstisches und psychopathische Züge zu kultivieren.

Er hat doch Chancen. Wieso sich jetzt verstellen? Es macht schon den Eindruck, dass er schnell verletzt ist und jetzt am Ende sogar nochmal anderen ein schlechtes Gewissen machen wollte. Wenn das wirklich die Intention war, sollte er sich reflektieren, denn so ein Verhalten bemerken auch andere (Frauen) und ziehen sich dann lieber vorsichtshalber zurück.

14.07.2025 06:54 • x 1 #271

M
Zitat von Cucumis_sativus:
Diese Verhaltenstipps sind oft schädlicher als das eigene Verhalten selbst und neigen narzisstisches und psychopathische Züge zu kultivieren.

Er hat doch Chancen. Wieso sich jetzt verstellen?

Das sehe ich ähnlich. Manche Ratschläge mögen ja nützlich sein.
Aber wenn man sich zu sehr verstellt,
weckt man beim Anderen falsche Erwartungen,
die man auf Dauer gar nicht erfüllen kann.
Und eigentlich möchte man schlussendlich ja so geliebt werden,
wie man wirklich ist.

14.07.2025 17:06 • x 4 #272

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von btlwe.:
@knut1973 darf ich dir den Buchtipp: Nie mehr Mr. NiceGuy von Robert Glover ans Herz legen! Ich sehe in deiner Denk- und Verhaltensweise exakt diese unausgesprochene gesellschaftlich Fehlkonditionierung, dieses Buch hilft dabei dies zu erkennen.

Erst einmal Danke. Tatsächlich habe ich (in der Vergangenheit) schon einmal Probleme damit, dass ich zu nett bin (wie auch immer man zu nett sein kann).
In dem Fall sehe ich dies aber überhaupt nicht. Wie bereits geschrieben, ging proaktiv ja von ihr sowohl das Treffen als auch während des Treffens die Äußerungen bzgl. eines neuen Treffens aus. Das Treffen selber habe ich an dem Abend ja beendet. Ich habe dann auch nicht direkt nach einem erbeuten Treffen gefragt und am Folgetag hatten wir ja quasi keinen Kontakt. Das hätte ich im Laufe des Sonntags wohl gemacht. Allerdings kam dort morgens dann, die für mich schon sehr überraschende Nachricht, dass sie plötlzich kein Treffen mehr wolle.
Und auch da habe ich nicht herumgejammert und um ein Treffen gebettelt oder sie mit Nachrichten bombardiert o.ä. Von daher.

14.07.2025 17:56 • x 3 #273

knut1973
Es macht schon den Eindruck, dass er schnell verletzt ist und jetzt am Ende sogar nochmal anderen ein schlechtes Gewissen machen wollte.

Wie kommst du darauf, dass ich ein schlechtes Gewissen machen wollte? Ich wüsste jetzt nicht, wann ich das gemacht habe.

Aber ja, reflektieren tue ich mich regelmäßig. übrigens schrieb sie mir das auch noch, dass ich ein sehr reflektierter Mensch wäre. Ich bin generell eher ein Demnker. Und Verletzlichkeit bzw. eher Vorsicht/Schutz resultiert schon aus vergangenen Beziehungen. Wenn du hier weiter zurücksuchst, findest du noch einen Thread zu meiner damaligen Borderline-Beziehung/-Affaire. Da wurde es am Ende noch so richtig unangenehm und nicht nett.
Deswegen schwingt da bei mir defintiv noch Vorsicht und manchmal etwas Unsicherheit mit.

14.07.2025 18:04 • x 1 #274

badMonkey
Zitat von knut1973:
Ich habe dann auch nicht direkt nach einem erbeuten Treffen gefragt und am Folgetag hatten wir ja quasi keinen Kontakt.

Was heißt quasi und warum keinen Kontakt am Folgetag?

Nach einem guten Date hat man aus meiner persönlichen Sicht aber doch automatisch zeitnah guten weiteren Kontakt?!

Gerade wenn es dann noch am Wochenende war, da findet man ja Zeit der anderen Person zu schreiben.

Hier fände ich es nicht bedürftig, sondern sogar sehr polar und gradlinig, wenn du auf ihren Vorschlag für ein zweites Date einsteigst und Interesse signalisiert und Führung und dich um das zweite Date kümmerst.

Vielleicht hat sie genau das sogar von dir erwartet und ist selbst nicht der Typ Mensch der sowas von sich aus macht?!

Auch wenn ich denke, dass das Interesse jetzt nicht sooo überragend gewesen sein kann von ihrer Seite, wenn sie da gleich raus ist...

14.07.2025 18:06 • x 4 #275

knut1973
Zitat von badMonkey:
Was heißt quasi und warum keinen Kontakt am Folgetag? Nach einem guten Date hat man aus meiner persönlichen Sicht aber doch automatisch zeitnah guten weiteren Kontakt?! Gerade wenn es dann noch am Wochenende war, da findet man ja Zeit der anderen Person zu schreiben. Hier fände ich es nicht bedürftig, sondern ...

Steht doch alles im Eingangstext, meine ich.
Wir habend abends ja noch eine Weile geschrieben. Ich war am nächsten Tag auf dem Geburtstagb meines Patenkindes weiter weg und sie mit einer Freundin unterwegs. Ich habe lediglich eine kurze Nachricht mit Bild geschickt, sonst war ich eh unterwegs. Wusste wir beide ja.
Deswegen quasi, weil ich nur diese kurze Nachricht geschckt habe, dass ich auf dem Land angekommen sei.

Und mein Interesse für ein zweites Daten habe ich auch bekundet, nur hatten wir noch nichts ausgemacht.
Du kannst natürlich recht haben, dass sie da etwas mehr Offensive von mir erwartet hat. Das war der einzige Punkt, wo ich mich im Nachhinein eigtl. in der Sprachnachricht etwas geärgert hatte, aber eigtl. erklärte der es etwas. Ich habe die o.g Ex-Geschichte kurz angerissen, dass ich deswegen nafangs meist eher etwas zögerlich/zurückhaltend bin.

14.07.2025 18:11 • x 1 #276

M
Zitat von knut1973:
Ich habe lediglich eine kurze Nachricht mit Bild geschickt

Das sagenumwobene Land-Foto.

Zitat von knut1973:
Du kannst natürlich recht haben, dass sie da etwas mehr Offensive von mir erwartet hat.

Das könnte natürlich sein.
Aber am Anfang kennt man sich ja noch nicht so gut,
da sind gewisse Unsicherheiten auch ein Stück weit normal! -Und wenn sie da
gleich so negativ drauf reagiert,
dann kannst Du es auch nicht ändern!

15.07.2025 00:23 • x 3 #277

knut1973
Zitat von Multiversum:
Das sagenumwobene Land-Foto. Das könnte natürlich sein. Aber am Anfang kennt man sich ja noch nicht so gut, da sind gewisse Unsicherheiten auch ein Stück weit normal! -Und wenn sie da gleich so negativ drauf reagiert, dann kannst Du es auch nicht ändern!

Ja, dieses Landfoto.
Vielleicht war da doch eine Blume drauf, die ihr nicht gefiel.

Ganz genau. Da sie eigtl. eher introvertiert ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass sie dahingehend mehr Offensive erwartet hat. Aber man kann ja in einen Menschen nicht hineinschauen.
Zumal sie ja dann auch immer die Option hat mir noch beim Erreichen ihrer Zielhaltestelle mir das gemeinsame Kirschenessen o.ä. anzubieten.

15.07.2025 17:21 • x 1 #278

C
Auch noch ein Borderline-Opfer... das kann wirklich sabotieren. Naja, was soll's... Ich glaube, Du solltest Dich nicht so sehr darauf aufhängen, was Du Gutes verpasst hast, sondern was Du Schlechtes verpasst hast. Es gibt hier wirklich ein paar Red Flags. Und Du musst Dir nicht noch eine Frau antun, die egozentrisch ist.

Aber, dass Du Dich leicht angegriffen fühlen könntest, kann wirklich ein Problem sein. Ich sehe es hier im Forum, weiß aber nicht, ob das durch den anderen Thread hervorgerufen wurde. Da müsstest Du nochmal in Dich gehen und vielleicht nicht alles so bierernst (hihi, kleine Anspielung) nehmen. Kann sein, dass Du durch den Schock etwas überreagiert hast in der Sprachnachricht. Passiert. Aber immerhin gehst Du raus, hast Chancen. Würde mich nicht so verstellen. Wenn Du eher nachdenklich bist, bist Du vermutlich für viele nicht der Typ. Das geht anderen genauso, die geistig etwas mehr erwarten, als das Nachmittagsprogramm im Fernsehen. Das muss man wohl akzeptieren, dass man nicht für jedermann ist.

16.07.2025 17:15 • x 2 #279

M
Wenn Du eher nachdenklich bist, bist Du vermutlich für viele nicht der Typ. Das geht anderen genauso, die geistig etwas mehr erwarten, als das Nachmittagsprogramm im Fernsehen.

Was erwartest Du denn Gurki?

17.07.2025 12:17 • #280

C
Ich will hier nicht den Thread kapern. Aber um's kurz zu machen: Die Welt, den Mensch und das Leben zu verstehen. Zwischendurch kann man ruhig die Zeit mit viel lustigem Unsinn füllen.

17.07.2025 13:05 • x 3 #281

M
Die Welt, den Mensch und das Leben zu verstehen. Zwischendurch kann man ruhig die Zeit mit viel lustigem Unsinn füllen.

17.07.2025 13:17 • #282

C
Das liegt nicht an dir, glaub mir. Solche Geschichten sind leider normal, hab ich zur Genüge erlebt. Männer, mit denen ich ein schönes Date hatte, gleich danach Rückmeldung mit neuer Essenseinladung, dann plötzlich nichts mehr, auf Nachfrage Ghosting. Ein anderer ebenso begeistert, Umarmungen, Händchenhalten nach dem ersten Date, danach Tage lang geschrieben. Dann plötzlich von jetzt auf gleich, er glaubt, es würde doch nicht passen, obwohl gar kein 2. Date mehr stattgefunden hat. So etwas kann man nicht verstehen. Das Problem dabei ist, dass man dadurch immer mehr Skepsis entwickelt, und eine unbewusste innere Distanz entwickelt. Kürzlich hab ich deswegen am gleichen Tag ein Date abgesagt, weil ich innerlich so blockiert und verunsichert war. Ich bin wohl für Online Dating auch nicht geschaffen.

18.07.2025 08:59 • x 4 #283

knut1973
Zitat von Cilia:
Das Problem dabei ist, dass man dadurch immer mehr Skepsis entwickelt, und eine unbewusste innere Distanz entwickelt. Kürzlich hab ich deswegen am gleichen Tag ein Date abgesagt, weil ich innerlich so blockiert und verunsichert war. Ich bin wohl für Online Dating auch nicht geschaffen.

Das ist tatsächlich ein Problem, dass man unterbewusst entwickelt.

18.07.2025 09:08 • x 1 #284

knut1973
Auch noch ein Borderline-Opfer... das kann wirklich sabotieren. Naja, was soll's... Ich glaube, Du solltest Dich nicht so sehr darauf aufhängen, was Du Gutes verpasst hast, sondern was Du Schlechtes verpasst hast. Es gibt hier wirklich ein paar Red Flags. Und Du musst Dir nicht noch eine Frau antun, die egozentrisch ...

Ach, das Thema mit der BL-Frau ist prinzipiell durch. Man lernt ja nie aus. Man lernt daraus immerhin Grenzen besser zu ziehen.
Aber was wohl generell bleibt bzw. sich mit den Jahren entwickelt ist diese unterbewusste Distanz. Deswegen ist Reflexion schon sehr wichtig. Da habe ich zum Glück auch einen sehr guten Freundeskreis, z.T. mit Psychologen.

Und zum angegriffen fühlen. Naja, ich denke es ist durchaus in Odnung seine Meinung kund zu tun, wenn von einer Hand voll Personen, vermutlich auf deren persönlich schlechten Erfahrungen, in meine Geschichte zusätzlich etwas hineininterpretiert wird. Aber das ist auch ein Problem der Kommunikation über die Anonymität der sozialen Medien. Man verliert auch schnell den Überblick über vorherige Kommentare und dann kommt es zu Verwechslungen o.ä.

Was ich mich gerade bei dir Frage ist, wie du es technisch machst, dass du als Gast immer mit dem gleichen Nickname schreibst?

18.07.2025 10:03 • x 1 #285

A

x 4