1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

QueenA
Zitat von NurBen:
Ist doch gut für ihn. Würdest du einen Mann datet, der über dich denkt Naja, meinen Favouritin war sie eh nicht, aber ich wollte ihr eine ...

Hier stimme ich zu!
vllt gäbe es weniger Stress insgesamt, wenn man nur mit entsprechenden Menschen ausgeht also auf ein Date und nicht um einen netten Kaffeeplausch zu halten, dafür gibt es Familie, Freunde und maximal nette Bekannte.
Ein Date bedeutet in dem Kontext, den wir besonders auch hier im Forum nutzen:
„Treffen mit einem möglichen Liebespartner“ (findet sich offiziell als Definition).

Warum ich das hier schreibe: ich hab jetzt ein paar mal ähnliche Beiträge gelesen, wo Menschen anscheinend nicht klar war was überhaupt der andere vielleicht bezweckt usw usf.
Einen Mann als Frau zu treffen, wo keiner von beiden klar macht: hey ich mag dich als Freund/in und wir treffen uns freundschaftlich…
Was für Gründe sonst? Verkaufsgespräch?

27.07.2025 11:11 • x 3 #316

A
Zitat von Multiversum:
Kannst uns ja erzählen, wie es mit ihm weitergegangen ist - ob er noch irgendwas versucht hat, um Dein Herz zu erweichen.

Der ist raus.

27.07.2025 11:12 • x 1 #317

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

QueenA
Zitat von Avvokata:
Eben, man hat doch unbewusst immer eine Art Ranking? Ich schreibe z.B. gerade mit einem hellblonden Mann. Ich stehe eigentlich eher auf ...

Ich wäre da tatsächlich raus! Keine Energie! Und tatsächlich könnte ich mir die Inhalte des geschriebenen mit den jeweiligen unterschiedlichen Männern nicht merken.

Ich wünsche Dir, dass Du bald jemand findest wo es passt und keine Herzen auf dem Weg dahin brichst.

27.07.2025 11:16 • x 2 #318

A
Zitat von QueenA:
Ich wünsche Dir, dass Du bald jemand findest wo es passt und keine Herzen auf dem Weg dahin brichst.

Nein das werde ich nicht tun.

Bisher hatte ich noch kein Date.

27.07.2025 11:18 • x 2 #319

M
Zitat von Avvokata:
angenommen, ich habe ein passendes Match mit einem dunkelhaarigen aus meiner Stadt, es vibed, wir haben ebenfalls gute Gespräche und können gut texten... und ich habe fürs WE nur noch einen Zeitslot frei... dann bekommt der Dunkelhaarige natürlich zuerst den Zuschlag

Das würde ich persönlich jetzt nicht machen,
das würde ich chronologisch abarbeiten.
Und wenn der Blondhaarige zuerst da war,
würde ich mich auch zuerst mit ihm treffen.

Aber ich würde insgesamt auch nicht so viel zeitgleich machen !
Wenn ich jetzt einen Blondhaarigen daten würde,
der sympathisch, ordentlich und vernünftig und verlässlich ist,
würde ich ihn besser kennenlernen wollen.
Wenn sich keine Beziehung daraus entwickelt,
d a n n würde ich sozusagen weiterziehen und den Nächsten treffen.

27.07.2025 11:22 • x 1 #320

Korval
Zitat von Avvokata:
Das machen die Männer ja nicht anders. Man merkt doch sofort, wer sehr interessiert ist, sich ständig meldet, direkt telefonieren will und wer dann eher alle zwei Tage zum Warmhalten schreibt...

Das ist halt so die Frage... Ist es wirklich Interesse wenn dir ein Mann ständig und viel schreibt, direkt telefonieren will etc? Oder ist das eher Verzweiflung und ungesunde Bedürftigkeit? ^^ Ich hab die Erfahrung gemacht das ellenlanges Geschreibe die Gefahr birgt das man sich zu schnell ein Fantasiekonstrukt aufbaut und zu idealisieren beginnt (kann auf beiden Seiten passieren) und man sich dann in etwas verrennt.

Zitat von Avvokata:
Aber angenommen, ich habe ein passendes Match mit einem dunkelhaarigen aus meiner Stadt, es vibed, wir haben ebenfalls gute Gespräche und können gut texten... und ich habe fürs WE nur noch einen Zeitslot frei... dann bekommt der Dunkelhaarige natürlich zuerst den Zuschlag

Das heißt also, der blonde Mann muss sich deutlich mehr anstrengen und ins Zeug legen als der dunkelhaarige, nur weil er die falsche Haarfarbe hat und wird eigentlich- so stellst du es ja dar- als zweite Wahl angesehen... Nunja, letztlich picken wir uns ja alle das beste aus dem raus was uns angeboten wird, ist wohl auch nur menschlich. ^^ Ganz okay find ichs irgendwie trotzdem nicht... Aber gut, ist deine Spielfäche, nicht meine. ;D

Aber eine Frage sei mir erlaubt: Wieso schreibst du mit anderen Männern wenn du verlobt und somit in einer Beziehung bist wie in deinem Profil steht? Oder ist das nicht mehr aktuell?

27.07.2025 11:23 • x 2 #321

FloraVita
@Avvokata ich verstehe dass du enttäuscht bist dass etwas geplantes geplatzt ist.
Wusste er dass er so gesehen ein Zeitvertreib für einen netten Nachmittag sein soll?
Zitat von Avvokata:
Er war wie gesagt eh nicht mein Favorit, zwei Kinder sind mir zu viel... aber ich dachte, für n netten Nachmittag könnte man ihn sich mal ansehen.

Wenn das so war, kann ich ihn auch verstehen dass er Spaß mit Freunden einem netten Nachmittag mit einer fremden, für die seine Kinder ein Ausschlusskriterium sein können, vorzieht. Die Kinder werden ja immer da sein.
Also hat keiner von euch wirklich was verloren.

27.07.2025 11:24 • x 1 #322

M
Zitat von QueenA:
„Treffen mit einem möglichen Liebespartner“

27.07.2025 11:26 • x 1 #323

A
Zitat von Multiversum:
Aber ich würde insgesamt auch nicht so viel zeitgleich machen !
Wenn ich jetzt einen Blondhaarigen daten würde,
der sympathisch, ordentlich und vernünftig und verlässlich ist,
würde ich ihn besser kennenlernen wollen.
Wenn sich keine Beziehung daraus entwickelt,
d a n n würde ich sozusagen weiterziehen und den Nächsten treffen.

So habe ich es auch vor.

27.07.2025 11:27 • x 1 #324

A
Zitat von Korval:
Aber eine Frage sei mir erlaubt: Wieso schreibst du mit anderen Männern wenn du verlobt und somit in einer Beziehung bist wie in deinem Profil steht? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Ich bin wieder Single, siehe mein Thread.

27.07.2025 11:27 • x 2 #325

Korval
@Avvokata Den habe ich leider nicht gelesen, verzeih. Dann will ich nichts gesagt haben.

27.07.2025 11:35 • x 3 #326

NurBen
Zitat von Multiversum:
Ich denke ja, denn die grundsätzliche Bereitschaft die dahinter steht,
finde ich gut.

Kommt natürlich auf die Intention an. Grundsätzlich erwarte ich schon eine gewisse Freude an ein Kennenlernen und kein naja, er ist ja ein Netter.
Zitat von Multiversum:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit h a b e ich auch schon solche Männer gedatet !?
Sie haben es mir nur nicht erzählt.

Natürlich, ich denke das hat jeder.
Zitat von Avvokata:
Eben, man hat doch unbewusst immer eine Art Ranking?

Meine Meinung.
Das Ranking bei Frauen ist ja auch nicht allzu kompliziert:
Typ 1: Definitiv Ja-Typ
Sehr attraktiv. Der hätte auch kurz vorher absagen können, es wäre trotzdem zu einem neuen Date gekommen. Die angebliche Respektlosigkeit würde als naja, wenn ihm nicht gut geht... abgebügelt worden. Schließlich ist er in deinem Ranking über dir.
Typ 2: Nur wenn er sich anstrengt-Typ
Nicht ganz so attraktiv, sondern naja. In dem Fall ist es respektlos das Date so kurzfristig abzusagen. Nicht wegen der Absage an sich, sondern weil er nicht attraktiv genug ist, dass er sich so ein Verhalten erlauben kann. Er ist im Ranking unter dir und daher wird sein Verhalten als respektlos eingestuft.
Typ 3: Auf keinen Fall-Typ
Brauchen wir nicht drüber, die swiped man in der Regel nach Links.

Das Fatale an diesen Ranking ist, dass man seinen eigenen Wert dadurch evaluiert.
Sprich, wenn sich Typ 2 im Ranking nicht mal sonderlich für mich bemüht, welches Ranking habe dann ich !?

27.07.2025 11:39 • x 1 #327

Blind-Meg
Zitat von Korval:
@Avvokata Den habe ich leider nicht gelesen, verzeih. Dann will ich nichts gesagt haben.

Aber vorsichtshalber mal auf ihrem Profil nachgesehen hattest du, ne?

27.07.2025 11:40 • #328

badMonkey
Zitat von Avvokata:
Eben, man hat doch unbewusst immer eine Art Ranking?

Nö, hat man nicht.

Zitat von Avvokata:
Ich schreibe z.B. gerade mit einem hellblonden Mann. Ich stehe eigentlich eher auf dunkelhaarig.

Zitat von Avvokata:
Da aber ansonsten sehr viel passt und er nett schreibt, wollen wir uns auch bald treffen.

Zitat von Avvokata:
Aber angenommen, ich habe ein passendes Match mit einem dunkelhaarigen aus meiner Stadt (...) und ich habe fürs WE nur noch einen Zeitslot frei... dann bekommt der Dunkelhaarige natürlich zuerst den Zuschlag.

Ich finde das tatsächlich gruselig.

Sowohl das hellhaarig/dunkelhaarig - weil das zu sehr nach Schwächenzoom klingt.

Aber dein ganzes Verhalten finde ich persönlich toxisch.

Tut dir gut Mal geerdet zu werden, glaube ich.

Zitat von Avvokata:
Das machen die Männer ja nicht anders.

Nachdem du hier im Thema jede Menge heiße Luft und Unsinn fabrizierst kommst du mit der die Männer Keule raus - süß und lächerlich zugleich.

1. Du kannst nicht für alle Männer sprechen, das kann ich auch nicht. Also tue es auch nicht!

2. Ich bin ein Mann mit gar nicht so wenigen Dates und ich mache es nicht so wie du und finde dein Verhalten auch doppelmoralisch und menschlich unterirdisch.

3. Ich halte von Rankings gar nichts und sehe z.B. in deinem Beispiel nicht warum derjenige mit dem du als erstes einen guten Vibe hast nicht auch dein Interesse bekommt, nur weil er keine dunklen Haaren hat - und warum da parallel jemand mit passenderer Haarfarbe kommen könnte.

Bist du nicht fokussiert?

Weißt du nicht was du willst?

Bist du so oberflächlich?

Zitat von Avvokata:
Man merkt doch sofort, wer sehr interessiert ist, sich ständig meldet, direkt telefonieren will und wer dann eher alle zwei Tage zum Warmhalten schreibt...

Also Real-Talk: wenn ich in so eine Situation als Mann unerwartet hineingerate, vielleicht auch einfach Mal sehr langsam mache, viel unterwegs bin und mich nur so selten und sporadisch melde, dann sind es einige Frauen die darauf extrem abfahren und wie wild hinterher sind.

Also da bestätigen sich auch bestimmte Muster, die man in zwielichtigen Ratgebern vielleicht beim überfliegen schon Mal mitbekommen hat.

Sind aber nur bestimmte Frauen und ist auch nur meine persönliche Erfahrung, darum spare ich mir jetzt ein die Frauen stehen aber drauf, wenn...

27.07.2025 11:40 • x 2 #329

Korval
@Blind-Meg Na aber klar, ich guck halt gern mal aufs Profil desjenigen mit dem ich schreibe bzw dem ich antworte, für's Lesen der Threads brauche ich dann etwas mehr Zeit. Ist die vorhanden führe ich mir auch gern das zu Gemüte

27.07.2025 11:43 • x 1 #330

A

x 4