Rainbow_Lotus
Gast
Bei dieser Form des Kennenlernens kann es nämlich leicht passieren, dass der "Kick" des Kennenlernens und Treffens neuer Personen, sowie der Komplimente und Hochgefühle, die damit einhergehen, die eigentliche Absicht, einen festen Partner zu finden, überlagert.
Infolge dessen verliert der einzelne Kontakt sehr schnell an Reiz, und wird schnell uninteressant oder sogar zu einer Belastung, da ja auch nur ein begrenztes Zeit-Pensum zum Verwalten aller Kontakte zur Verfügung steht.
Ich selbst bin in dieses Verhaltensmuster gerutscht, und habe erst nach einiger Zeit begriffen, dass ich neuen Kontakten überhaupt keine Chance gebe, ein Teil meines Lebens zu werden.
Was ich dir in deiner Situation raten kann, ist, in erster Linie, deine Erfahrung nicht persönlich zu nehmen, und das respektlose Verhalten deiner Bekanntschaft nicht auf dich zu beziehen.
Außerdem musst du dir bewusst sein, dass gerade Frauen auf Dating-Plattformen sehr stark frequentiert werden, du also immer mit etlichen anderen Männern konkurrieren musst. Gehe also gelassen und ohne zu viele Erwartungen an neue Bekanntschaften heran, aber gib dir dennoch Mühe und präsentiere dich authentisch.
Es wird Geduld und Ausdauer erfordern, aber letztendlich wirst du bei der Person ankommen, die zu dir passt ☀