1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Korval
Zitat von Avvokata:
Der Nachteil im Real Life ist- man weiß nicht, ob die Person Single ist, ob die Hobbies passen, die Werte, Einstellungen, Raucher/Nichtraucher... all das kann man online abklopfen.

Das sehe ich vollkommen anders als du. Gerade online kann man so viel faken... Ich kann eine Freundin/Frau haben und trotzdem heimlich auf einer OD-Seite sein, mit dir unter der Hand schreiben (muss man halt mal öfter aufs Klo oder ist länger unterwegs, Leute die illoyal sind haben da so ihre Methoden und sind gewieft) und dir sonstwas erzählen. Und dann treffen wir uns und du merkst immer noch nichts weil ich pfiffig genug war den Ehering vom Finger zu ziehen und zwei Tage das Rauchen einzustellen (für bisschen S*x macht man so einiges) und schon ist die perfekte Illusion geschaffen. Du glaubst gar nicht wie viele Schauspieler es gibt, es gibt Leute, die wissen noch bevor du was sagst wie du tickst, was du willst und was sie antworten müssen damit du Feuer und Flamme bist. Ja, natürlich auch RL, aber da bröckelt die Maske viel schneller.

Zitat von Avvokata:
Und ja, online mag viel gelogen werden, keine Frage... aber ich habe keine Lust, einen verheirateten Familienvater im Supermarkt anzubaggern

Das verstehe ich, natürlich. Aber da ist der Punkt: Du baggerst den Mann an... Lass ihm doch was zu tun und dich anbaggern. Das muss ja nichtmal ein flotter Spruch sein, oft läuft sowas subtil ab. Verstohlene Blicke, ein Lächeln, eine nette Geste wie ein Nicken... Und wenn der vergeben ist und du das mitkriegst sagst du halt Okay, Dreiecke sind nicht meins, tschüß!. Soviel solltest du dir selbst wert sein!

Zitat von Avvokata:
Ja aber in meinem Alter sind 90 Prozent vergeben.

Auch das ist richtig, zählt aber genau so auf den OD-Plattformen. Wie gesagt, da kannst du noch deutlich leichter faken als real.

27.07.2025 13:06 • x 2 #346

Balu85
Zitat von Avvokata:
er hat zwei Kinder, so toll fand ich ihn nun auch nicht.

Wobei ich mich jetzt frage warum du ihn überhaupt daten wolltest wenn du ihn eh nicht so toll findest? Langeweile,besser als keiner, Lückenfüller

27.07.2025 14:48 • x 3 #347

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

A
Zitat von Balu85:
Wobei ich mich jetzt frage warum du ihn überhaupt daten wolltest wenn du ihn eh nicht so toll findest? Langeweile,besser als keiner, Lückenfüller

Das mit den Kindern hat er mir leider erst kurz vor dem Treffen erzählt.

27.07.2025 17:37 • x 1 #348

Balu85
also findest du ihn wegen der Kinder nicht mehr toll? Aber bevor du davon wußtest schon? Warum hast du das Date dann nicht abgesagt im Sinne von das passt für dich nicht?

27.07.2025 17:42 • #349

A
Zitat von Balu85:
Warum hast du das Date dann nicht abgesagt im Sinne von das passt für dich nicht?

Weil ich ihm eine Chance geben wollte!

Und das wollt ihr Männer im Forum doch immer- dass man nicht nur die top 1 Prozent Typen datet, dass man auch mal die 5 statt der 10 nimmt und nun tut dies eine Frau und dann wird sie dennoch von euch angefeindet? Nein, muss echt nicht sein.

27.07.2025 17:45 • x 2 #350

K
Zitat von Avvokata:
Weil ich ihm eine Chance geben wollte! Und das wollt ihr Männer im Forum doch immer- dass man nicht nur die top 1 Prozent Typen datet, dass man auch ...

Stimmt, es ist völlig okay so

Ist doch normal, dass man sich vorher überlegt, könnte das passen, ich bin mir nicht sicher, ob das mit 2 Kindern wirklich ideal wäre, ich hab da keine Erfahrung,er wirkt nett, mal treffen...
Also: Menschen mal kennen lernen.

Das mit den Top Männern stimmt so eh auch nicht ganz. Abgesehen davon, dass hier im Forum die Top Männer oft anders definiert werden als wir Frauen es tun würden.
Frauen wählen demnach eher nach dem Motto gleich zu gleich. :

https://science.orf.at/stories/3231281/

27.07.2025 17:58 • x 2 #351

Korval
Zitat von Avvokata:
Und das wollt ihr Männer im Forum doch immer- dass man nicht nur die top 1 Prozent Typen datet, dass man auch mal die 5 statt der 10 nimmt und nun tut dies eine Frau und dann wird sie dennoch von euch angefeindet? Nein, muss echt nicht sein.

Na Moment! Machst du das wirklich nur weil dir das im Forum gesagt wurde oder weil du selber auf die Idee gekommen bist das vielleicht auch ein Mann der Kategorie 5 der Hauptgewinn sein könnte? Wenn du das nur für andere machst hat das keinen Zweck, du musst da schon selbst überzeugt sein davon und wissen das dir vielleicht die Männer der Kategorie 10 zwar ihr gut Aussehen und ihren gestählten Körper liefern, aber oft nichts darüber hinaus...

27.07.2025 18:04 • x 1 #352

A
Zitat von Korval:
Machst du das wirklich nur weil dir das im Forum gesagt wurde

Natürlich nicht.

Aber ich habe gerade das Gefühl, egal was man hier schreibt- es werden einem die Worte im Mund umgedreht und man kann es nicht richtig machen.

Ich handhabe das Dating so, wie ich es für mich passend finde und gut ist.

27.07.2025 18:07 • x 4 #353

K
Zitat von Korval:
Na Moment! Machst du das wirklich nur weil dir das im Forum gesagt wurde oder weil du selber auf die Idee gekommen bist das vielleicht auch ein Mann ...

Es ging oben nur um die Haarfarbe. Nicht darum, dass der hellhaarige Mann ihr nicht gefällt.

Mir ist die Haarfarbe ja zB völlig egal. Aber man darf ja wohl auf den ersten Blick manche Dinge besonders se x y finden..Tut doch jeder bei irgendetwas.

27.07.2025 18:09 • x 2 #354

Worrior
Auf Mitleid-Dates kann ich vollumfänglich, dankend verzichten.
Da ist mir die klare Ablehnung weitaus lieber, damit kann ich umgehen.
Ich möchte eine Wahl sein, keine mögliche Option auf der Warmhalteplatte.
Wenn ich von einer Frau mehr möchte und dies nicht gespiegelt wird verzichte ich auch auf Friendzone und sonstiges Gedöhns.

27.07.2025 18:09 • x 1 #355

Korval
Zitat von Avvokata:
Aber ich habe gerade das Gefühl, egal was man hier schreibt- es werden einem die Worte im Mund umgedreht und man kann es nicht richtig machen.

Naja, du schreibst hier in einem Forum wo viele Menschen sind. Da kommen auch Wortmeldungen auf die einem nicht so schmecken- das hab ich auch erfahren dürfen ^^ Ich find deine Herangehensweise an einigen Stellen vielleicht auch nicht ganz richtig, aber wissen musst du das letztlich selbst. Die Ergebnisse werden dir letztlich zeigen ob du auf dem richtigen Weg bist.

Zitat von Avvokata:
Ich handhabe das Dating so, wie ich es für mich passend finde und gut ist.

Ich wünsche dir wirklich alles Glück dabei!

27.07.2025 18:12 • x 2 #356

Balu85
Zitat von Avvokata:

Also jetzt mach mal bitte halb lang, ich fragte lediglich nach. Was mir jetzt erst aufgefallen ist....am 15.07 hast du ein Thema aufgemacht das dein Partner seit Jahren ein ungutes Gefühl bei dir hat. Also wart ihr ja scheinbar einige Jahre zusammen. Keine 2 Wochen später bist du auf dem Datingmarkt unterwegs. Kann man natürlich machen. Und das du versetzt wurdest ist bescheiden, denn ich denke auch das 2h auf ein Kaffe drin gewesen wären.
Aber vor dem Hintergrund kommt mir fand ihn eh nicht so toll...doch sehr nach bestätigung vor.
Das du auch mal der 5 eine Chance geben wolltest....sorry das kauf ich dir irgendwie nicht ab. Denn dann wäre die Argumentation irgendwie eine andere gewesen...sowas wie war nicht ganz mein Typ, aber er wirkte interessant oder das schreiben mit ihm war angenehm oder oder oder.
Aber fand ihn eh nicht so toll ist entweder aus der Kränkung heraus weil du versetzt wurdest oder die Frage meinerseits ob es evtl. nur ein Lückenfüller war traf genau ins Schwarze.
Zitat von Avvokata:

Im Grunde hat dir niemand die Worte im Mund umgedreht.
Aber wie andere schon sagten...auf Mitleidsdates, oder aus Langeweile oder weil es gerade keinen besseren gibt darauf hat keiner Bock. Weder die 5 noch 1.
Aber mal anders herum gedacht.....und weil du fragtest. Ohne einen vernünftigen Grund wäre ein weiteres Date meiner Ansicht nach keine sinnvole Idee gewesen. Denn auch ihm war es ja scheinbar nicht soooo wichtig dich kennenzulernen das er sich früh mal 2 Aspirin einwirft und sich mit dir trifft.

27.07.2025 19:42 • x 1 #357

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Das mit den Top Männern stimmt so eh auch nicht ganz. Abgesehen davon, dass hier im Forum die Top Männer oft anders definiert werden als wir Frauen es tun würden.
Frauen wählen demnach eher nach dem Motto gleich zu gleich. :

Die Studie ist Klopapier. Die Daten stammen aus einer Tschechischen Datingapp mit 10000 User aus 2017.
Auch das Prinzip der Datingapp ist vollig anders. Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn dich jemand liked und du kannst dann zurück liken.

Vergleichbar in Deutschland wäre die Lovoo App. Die schauen einfach nur nach, wer sie geliked hat und wählen darin aus.
Die Datenerhebung ist daher völliger Mumpitz, da bei solchen Apps eben von der weiblichen Seite gar nicht geswiped wird, da man die Likes sowieso sehen kann.

Siehe:
We use data from a Czech online mobile dating app operating between 2016 and 2019. The data was obtained upon an agreement with the app providers in an anonymized form. It includes 10,528 users who were active in July 2017.

If interested, users could swipe a “Date now” button, which subsequently sent the other user a notification that someone was interested in them. These notifications were shown one at a time forcing users to make a decision about each user to see other notifications they have received. Moreover, users had to decide within 24hours whether they are interested or not.

27.07.2025 19:55 • x 2 #358

Balu85
Zitat von NurBen:
Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn dich jemand liked und du kannst dann zurück liken.

Vergleichbar in Deutschland wäre die Lovoo App.

hm....das stimmt so nicht. Ich hatte Tinder, Lovoo,Badoo und kurz mal Bumble getestet.
Im Grunde funktionieren alle gleich....man swiped und kann so ein Match bekommen. Wenn man ein Like erhält kann man natürlich schauen ob man dies auch tun möchte. Allerdings für Herren (bei Frauen weiß ich es nicht) selbstverständlich nur mit Abo möglich. Hier und da gibt es halt noch andere Möglichkeiten....Personen nach Entfernung z.B.
Witzigerweise wurde die Mehrheit aus der direkten Umgebung mir beim swipen eher selten angezeigt.

27.07.2025 20:00 • #359

NurBen
Zitat von Balu85:
Allerdings für Herren (bei Frauen weiß ich es nicht) selbstverständlich nur mit Abo möglich.

Frauen sehen die Likes auf Lovoo

27.07.2025 20:01 • x 1 #360

A

x 4