107

Dating, bzw Männerlogik?

N
Hallo zusammen!

Folgende Frage: Ich hatte vor einiger Zeit mehrere Dates mit einem Mann, wobei er sich bezüglich seinen optischen Vorstellungen recht klar ausgedrückt hat (fülligere Frauen findet er unattraktiv und abturnend). Anscheinend hatte er sich auch einmal im eine Frau verliebt, welche ihm optisch nicht entsprochen hat und dies einer der Gründe war, weshalb nichts daraus entstanden ist. Nun habe ich per Insta (ja, folge ihm dort noch…) gesehen, dass er nun anscheinend mit einer etwas fülligeren Frau zusammen ist. Was ist die Logik dahinter, bzw. woher der Sinneswandel, wenn damals solche Aussagen kamen? Merci schon jetzt für eure Meinungen!

13.06.2023 00:36 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Nikiii:
Was ist die Logik dahinter, bzw. woher der Sinneswandel, wenn damals solche Aussagen kamen?

Angebot und Nachfrage. Besser eine Nicht-dünne als garkeine?

13.06.2023 00:45 • x 3 #2


A


Dating, bzw Männerlogik?

x 3


X
Er bekommt keine dünnere mit einem ordentlichen Vorbau. Dann muss es eben eine fülligere sein. Typische Männer-Logik. Mach dir nichts draus...

13.06.2023 00:50 • x 1 #3


Hansl
Mal echt?
Is das jetzt wirklich ein ernst gemeintes Anliegen?

13.06.2023 01:00 • x 2 #4


Unterwegs
Weil Gefühle nicht immer rational sind. Außerdem wird viel geredet, wenn der Tag lang ist.

Eine Freundin von mir hat mir letztens das Gleiche erzählt. Da stand der Mann angeblich nur auf Blondinen und kam dann aber mit ner Brünetten zusammen. Da gibt es so viele Beispiele, deswegen würde ich mich da nicht so versteifen.

Wenn’s passt, dann passt‘s.

13.06.2023 04:33 • x 4 #5


K
Zitat von Nikiii:
(fülligere Frauen findet er unattraktiv und abturnend)

Meine Wenigkeit tatsächlich auch..... obwohl ich mir da wünschen würde, es wäre nicht so. Ist ja schon was oberflächlich.... Das Problem (siehe Dein erster Faden) ist für mich eher mal, dass über die fülligeren Damen gelästert hat. Und sie nicht mehr als Menschen sah, sondern eher als Objekt. Das ist ein viel grösseres Problem, als seine eigentliche Aussage. Man muss nicht mit fülligeren Menschen zusammenkommen, denn man hat nunmal seine Vorlieben. Hier fehlte aber einfach der Respekt.....

Zitat von ElGatoRojo:
Angebot und Nachfrage. Besser eine Nicht-dünne als garkeine?

Böse, böse Aber könnte was Wahres dran sein

Zitat von Xonos:
Er bekommt keine dünnere mit einem ordentlichen Vorbau.

Hm.... Ob dünn oder korpulenter.... kann man wahrscheinlich auch nicht über einen Kamm scheren. Ich zum Beispiel mag generell keinen ordentlichen Vorbau......

Zitat von Nikiii:
Was ist die Logik dahinter, bzw. woher der Sinneswandel,

Da gibt es keine Logik. Man muss sich daran gewöhnen, dass Worte im Zweifel Schall und Rauch sind. Positiv ausgedrückt, hat er seine Oberflächlichkeit ablegen können und sich in den Menschen einfach verliebt. Eventuell ist er wirklich einen faulen Kompromiss eingegangen..... am Ende weiss es keiner. Leben und leben lassen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Juckt es Dich, dass er mit dieser Frau zusammen ist? Oder stellst Du Dir tatsächlich diese Frage aus reinem Interesse?

13.06.2023 05:24 • x 3 #6


BrokenHeart
Zitat von Unterwegs:
Wenn’s passt, dann passt‘s.

genau ...

Echt mal ... wenn es ein paar Kiöo zuviel sind, kann es doch sehr attraktiv sein ...
Spindeldürr ist nicht immer das Ziel...

13.06.2023 05:48 • #7


Hamsterblaster
Tja eventuell hat die Dame das gewisse etwas.

Charakter , Humor , Charme , Witz , Esprit, Libertè .

Es muss nicht immer die Oberweite sein.

Ne ne ne so viel Sand und keine Förmchen

13.06.2023 06:45 • x 5 #8


K
Zitat von Hamsterblaster:
Tja eventuell hat die Dame das gewisse etwas. Charakter , Humor , Charme , Witz , Esprit, Libertè . Es muss nicht immer die Oberweite sein. Ne ne ne so viel Sand und keine Förmchen

Ja ne, is klar. Hypothese: Die Frau kann das krankeste (im positiven Sinne) Gewisse Etwas haben. Wenn die Optik nicht zusagt, hilfts einfach nichts. Da isses mir recht wayne, wie witzig sie ist. Optik generiert genauso Anziehung, wie der Charakter.

Es muss einfach beides sein. Ausnahmen mögen ja die Regel bestätigen, aber ganz ehrlich - im Promillebereich?

13.06.2023 06:51 • x 2 #9


Hamsterblaster
@KlausHeinrich

Erstens wir wissen in diesem Kontext gar nicht was etwas dick heißt . Sind das nur paar kilo mehr oder ein Gewichts Tsunami?

Übrigens schönes Beispiel ist hier die Schauspielerin Rebel Wilson. Vor einigen Jahren sicher nicht der Traum der Männerwelt das hieß aber nicht das sie nicht hübsch sein kann wenn man sich bemühte was genauer hin zu sehen.

Heute sagen wir sehr viele würden da aus anderen Gründen gaffen.

Auch wenn der Eindruck sicher zählen mag aber manchmal ist es auch schlicht eine Investition un es ganz brutal runter zu brechen.

13.06.2023 06:56 • #10


O
Meine Großmutter sagte immer: Wo die Liebe hinfällt....

13.06.2023 07:03 • x 4 #11


K
Zitat von Hamsterblaster:
Erstens wir wissen in diesem Kontext gar nicht was etwas dick heißt . Sind das nur paar kilo mehr oder ein Gewichts Tsunami?

Das is aber doch irrelevant.... weil Attraktivität ne höchst individuelle Sache ist. Ich halte das nicht für ne nette Floskel, wenn man sagt: Jeder Mensch ist hübsch. Genauso, wie er ist. Das ist in der Tat die Wahrheit.
Aber..... wenn es um den wichtigsten Menschen im Leben geht, der dann auch der S. ist, dann muss ich ihn auch g.e.i.l. finden. So primitiv sind wir halt nunmal. Und dann entscheiden allein MEINE Präferenzen. Da gibts keine Verallgemeinerung, kein Gut oder Schlecht.

Zitat von Hamsterblaster:
aber manchmal ist es auch schlicht eine Investition

Die da wäre?

Ich weiss ja, dass man von seinen Präferenzen auch ein Stück weit abweichen kann, wenn das Gesamtpaket so gut ist. Und man sich in den Menschen verliebt. Aber ein Mensch besteht ganz einfach nicht nur aus Charakter, auch wenn der am Ende das sein sollte, was zählt.

13.06.2023 08:33 • x 1 #12


Fanta1
Nun, da gibt es mehrere mögliche Gründe:

1) Er meinte mit fülligere Frauen wirklich stark übergewichtige Frauen jenseits der 50er Kleidergrößen und hat nun eine 42, die er noch nicht als füllig betrachtet, du aber schon = klassisches Missverständnis

2) Du selbst bist füllig ( wissen wir nicht) und er nahm es als Ausrede und Totschlag-Argument, weil er kein Interesse an dir hatte.

3) Er ist einfach ein dummer Laberkopp, der jeder Frau was anderes erzählt

4) Er findet keine Frau, die er optisch attraktiv findet, weil keine ihn will

5) Die füllige Frau hat Kohle, besondere S.techniken, ist seine Chefin... etc

6) Die füllige Frau an seiner Seite ist seine Schwester

7)..... to be continued...vielleicht fallen anderen Usern noch weitere Möglichkeiten ein.

13.06.2023 08:34 • x 7 #13


Cagy
...
es kommt letztendlich darauf an wie die Kilos verteilt sind.....und deshalb den anderen eben ansprechen oder auch nicht.
Ein normaler BMI reicht leider nicht für die glückliche Beziehung.
Wenn man die paar Kilos zuviel so verteilt wie Anna Nicole Smith..stehen die Chancen für Dates ganz gut..

13.06.2023 09:52 • #14


Brennessl
liebe nikki!

Zitat von Nikiii:
Ich hatte vor einiger Zeit mehrere Dates mit einem Mann, wobei er sich bezüglich seinen optischen Vorstellungen recht klar ausgedrückt hat (fülligere Frauen findet er unattraktiv und abturnend).


kann sein, dass er da geschwindelt hat.

klingt komisch, aber es gibt männer die auf füllige damen stehen, das aber nicht zugeben können oder wollen, weil diese dem heutigen schönheitsideal nicht entsprechen.

vielleicht denken diese männer es wäre etwas wofür sie sich genieren müssten, wenn sie sich mit einer frau die etwas mehr auf den rippen hat, zeigen.

gibt ja genügend sprüche darüber, dass so mancher im bett gerne ganz einen anderen typ frau hat als im außenleben und zum herzeigen. alles prestigesache, traurig aber wahr.



vielleicht schafft er es ja bei dieser neuen frau zu seinen bedürnissen zu stehen, wär doch schön.

13.06.2023 10:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag