107

Dating, bzw Männerlogik?

Inexplicitus
Das Attraktivität nicht nur durch das Äussere beeinflusst wird, sondern auch sehr wohl durch viel subtilere Merkmale, wurde durch die Wissenschaft im Bereich der Biologie nachgewiesen. Nicht nur Tiere, sondern auch wir Menschen verströmen gewisse Botenstoffe. Der Spruch Ich kann Dich nicht riechen kommt nicht von ungefähr. Damit sind nicht unangenehme Körperausdünstungen gemeint, sondern Drüsenabsonderungen die jeder Mensch produziert. Diese nimmt man nur unterbewusst wahr, und haben einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung vom Gegenüber.

Was man aber klar sagen kann ist, bevor überhaupt die Botenstoffe wahrgenommen werden, sind äussere Reize beim Erstkontakt ausschlaggebend. Beim einen ist eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, ein kleines Muttermal auf der Oberlippe Reizfaktoren (80er Sängerin Madonna), beim anderen eben nicht. Auch sind die Proportionen im Gesichtsbereich, die Stellung der Augen, Form der Nase und Ohren, Wangenknochen äusserst wichtige Kriterien die ein jeder bei seiner Definition ob ein Mensch attraktiv wirkt oder nicht, zum tragen kommen.

Der vermeintlich körperlich fülligere Mensch kann das hübscheste Ding sein, wenn alles andere passt.Der dünne Mensch kann der Gesichtselfmeter sein, mit dem man sich nicht sehen lassen möchte. Eine Behauptung dass das Aussehen allein bestimmend ist, ist schlichtweg falsch. Auch im Modebereich, wohl der Stammplatz schlechthin der von sog. Schönheitsidealen dominiert wurde, wird seit längerem nun auch von fülligeren Menschen bekleidet.

Auch hat sich bewahrheitet, das mit zunehmendem Alter das Aussehen immer mehr zur Nebensache wird, und charakterliche Eigenschaften in den Vordergrund rücken und stärkeren Einfluss auf die Attraktivität haben. Da wird die Sabine mit Holzauge und Glasbein, inkl. Gefeschtsgesichtsnarbe, nur allein durch ein zuckersüßes Lächeln und einer allumfassenden Wortgewandheit zur Traumfrau.

Cheers

13.06.2023 10:37 • x 9 #16


Wasabix
Zitat von Fanta1:
Die füllige Frau an seiner Seite ist seine Schwester


..oder seine Bus*n...freundin

13.06.2023 10:44 • #17


A


Dating, bzw Männerlogik?

x 3


S
Hey @Nikiii, ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass manche Männer einfach zu ihrem Gegenüber nicht aufrichtig und ehrlich sein können. Was bedeutet, dass er sehr wahrscheinlich sogar auf ein paar Kilos zu viel steht, bloß nicht auf jede Frau. In deinem Fall glaube ich, dass er dir nicht ehrlich kommunizieren konnte/wollte, dass der Funke nicht übergesprungen ist, was natürlich sehr schade ist. Aber sei froh, so kannst du einen Mann kennen lernen, der es ernst mit dir meint und aufrichtig ist.
Alles Gute

13.06.2023 10:51 • x 4 #18


Wasabix
Zitat von Inexplicitus:
Das Attraktivität nicht nur durch das Äussere beeinflusst wird, sondern auch sehr wohl durch viel subtilere Merkmale, wurde durch die Wissenschaft ...


Top! Genau so muss man das sehen. Saugut beschrieben. Danke!

13.06.2023 10:54 • x 2 #19


Teardrop_ine
@Hansl sind wir froh, dass nicht jeder ein Herzschmerz Problem hat, der einen Treat aufmacht

13.06.2023 11:50 • x 1 #20


T
Zitat von Unterwegs:
Weil Gefühle nicht immer rational sind. Außerdem wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Eine Freundin von mir hat mir letztens das Gleiche erzählt. Da stand der Mann angeblich nur auf Blondinen und kam dann aber mit ner Brünetten zusammen. Da gibt es so viele Beispiele, deswegen würde ich mich da nicht so ...

Richtig.

13.06.2023 22:29 • #21


Stillermitleswr
Manchmal zählt die Art und der Charakter mehr als das Aussehen und wenn es einen dann erwischt- ist das vorherige gerede uninteressant

13.06.2023 22:31 • x 2 #22


R
Zitat von Nikiii:
Was ist die Logik dahinter, bzw. woher der Sinneswandel, wenn damals solche Aussagen kamen?

Kann man hier auch unterstellen, dass auch Männer sich entwickeln ? Vielleicht von dem oberflächlichen Milchbubi, zu einem erwachsenen Menschen, der irgenwann mal festgestellt hat, dass seine Ansichten von früher Schwachsinn waren? Nur so ein Gedanke...

13.06.2023 23:03 • x 1 #23


T
Zitat von rosenherz:
Kann man hier auch unterstellen, dass auch Männer sich entwickeln ? Vielleicht von dem oberflächlichen Milchbubi, zu einem erwachsenen Menschen, der irgenwann mal festgestellt hat, dass seine Ansichten von früher Schwachsinn waren? Nur so ein Gedanke...

Ohne Therapie und dadurch eine gesunde Selbstreflexion? Unwahrscheinlich. Bei Frauen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

13.06.2023 23:30 • x 1 #24


T
Zitat von Stillermitleswr:
Manchmal zählt die Art und der Charakter mehr als das Aussehen und wenn es einen dann erwischt- ist das vorherige gerede uninteressant

Wenn es um Gefühle geht, ist der Kopf fehl am Platz. Da kann man dann versuchen zu verstehen, was man will...es bringt nichts. Deshalb warne ich auch immer vor Pauschalisierungen und Schubladendenken. Nicht alles ist immer so klar, wie es scheint und vor allem sind Menschen Individuen und handeln oft anders, als man denkt.
Deshalb muss man auch mit Ratschlägen hier im Forum aufpassen, denn 50 Leute...mindestens 10 verschiedene Meinungen. Tja...

13.06.2023 23:31 • #25


R
Zitat von TomGT:
Ohne Therapie und dadurch eine gesunde Selbstreflexion? Unwahrscheinlich. Bei Frauen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Hast recht , alle gleich.

13.06.2023 23:34 • #26


Einfachatmen
Zitat von Inexplicitus:
Das Attraktivität nicht nur durch das Äussere beeinflusst wird, sondern auch sehr wohl durch viel subtilere Merkmale, wurde durch die Wissenschaft ...

Ohhhh, das hast du sehr schön geschrieben. Und in allen Punkten recht

14.06.2023 06:41 • x 1 #27


FloraVita
Zitat von Stillermitleswr:
Manchmal zählt die Art und der Charakter mehr als das Aussehen und wenn es einen dann erwischt- ist das vorherige gerede uninteressant

Wie ein schlauer Fuchs mal sagte: Nur mit dem Herzen sieht man gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

14.06.2023 07:16 • x 4 #28


K
Zitat von TomGT:
Ohne Therapie und dadurch eine gesunde Selbstreflexion? Unwahrscheinlich. Bei Frauen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Ich mir aber gar nicht. Eine Frau, die null Selbstreflexion aufweist und damit noch nichtmal den Grund sieht, eine Therapie zu beginnen, ist genauso unfähig, wie ein Mann. Da fehlts dann an Kompetenz und Willen.

14.06.2023 07:56 • x 1 #29


R
@KlausHeinrich
Ich hatte es so verstanden, dass Männer sich nur mit Therapie entwickeln und Frauen eher eine gesunde Selbstreflexion aufweisen. Und das ganze dann mit viel Ironie, weil sich natürlich auch Männer durch Selbstreflexion entwickeln und auch ohne Therapie. Und Frauen da nicht anders sind als Männer. Aber sei's drum .

14.06.2023 08:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag