981

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Wollie:
du kapierst es immer noch nicht....ihr sind andere Menschen überhaupt nicht wichtig, sie benutzt sie nur für ihre Zwecke.

Habe ich doch geschrieben. Das war mein letzter Satz...

01.12.2025 05:59 • #556

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
Weil er erst im Mai zu uns kam, vorher 120 km woanders in einer Einrichtung war, hier neu in eine andere Schule kam und nun wieder wechseln darf, da ...

Und warum Holst Du den Hund nicht einfach zu Dir?

01.12.2025 06:04 • x 1 #557

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:

Macht sie nicht. Habe es versucht.

01.12.2025 06:15 • #558

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
den jüngeren mitzuzerren, der bis vor ein paar Wochen noch gar nichts von dem Neuen wusste, das ist schon unglaublich. Er will das überhaupt nicht. Aber

Ja das ist doch so bei Trennungen, da werden den Kinder sehr viel abverlangt, war bei Dir wahrscheinlich auch nicht anders. Sorry, die Frau ist halt nur auf ihre Vorteile bedacht, Du wolltest das mit der rosa Brille einfach nicht sehen.

01.12.2025 09:52 • x 1 #559

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, naja ganz so einfach ist es nicht. Aber da hier sehr meinungsstark auftrittst, lasse ich das jetzt mal so stehen. Darüber hinaus ist es auch müßig Im Nachgang.

So so einfach ist das !

Man hat ja eine Vermutung was sie für ein Typ Person sie ist.

Und es ist ja bekannt wie einige Person oder die vermuteten Person handeln und manipulieren können und werden.

Wären schon Zuviel Zufälle die dazu passen und passend wurden.

Das Problem ist aber nicht sie , sondern das ist dein Problem das du da drin gelandet und verweilt bist.

Du bekommst hier Tipps und Andeutungen was sie/das sein könnte bist aber nicht gewillt dich damit zu befassen und dich zu beschäftigen um es besser zu verstehen und da raus zukommen .
Du hängst immer noch auf ihrem Karussell fest und willst es auch.

01.12.2025 10:09 • x 2 #560

Scheol
Zitat von CanisaWuff:

Würde ein Machtverlust für sie bedeuten und ein Zugeständnis für den Te , das geht nicht !

01.12.2025 10:10 • #561

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, naja ganz so einfach ist es nicht. Aber da hier sehr meinungsstark auftrittst, lasse ich das jetzt mal so stehen. Darüber hinaus ist es auch müßig Im Nachgang.

Ein Flying Monkey wird bewusst
„mein Ex hat mich so schlecht immer behandelt , dem sollte man das heimgezahlt werden“

also indirekt eine Aufforderung , der neue dann „ ja dem hau ich vor dem Kopf“

oder eben , „der Ex war so schlecht zu mir ,……. der hat immer Glück und geht spurlos als Gewinner aus solch Sachen“

der neue fühlt sich nun selbst berufen den Ritter zu spielen „ dem haue ich eine runter“

01.12.2025 10:15 • #562

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
So so einfach ist das ! Man hat ja eine Vermutung was sie für ein Typ Person sie ist. Und es ist ja bekannt wie einige Person oder die vermuteten ...

Ja, ich bin dabei und das Karussell bremst merklich ab. Vermieter hat mich gerade angerufen, er ist genauso begeistert, den bereits ausgearbeiteten Vertrag für ihre Nachmiete hat sie natürlich nicht unterschrieben, dafür wartet er noch auf die Mietzahlung von November und den ganzen Müll im Keller hat sie mir zum Ausräumen da gelassen. War alles so klar. Die Frau ist einfach krank und ich war extrem doof. Tja, so ist das jetzt. Jeder, der mit ihr zu tun hat, leidet, auf die eine oder andere Weise.

01.12.2025 10:24 • #563

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Ja das ist doch so bei Trennungen, da werden den Kinder sehr viel abverlangt, war bei Dir wahrscheinlich auch nicht anders. Sorry, die Frau ist halt ...

Das ist richtig. Allerdings habe ich meine Kinder dort gelassen, wo sie zuhause waren, habe mein Ego zurückgenommen und habe trotz Trennung mit der Mutter der Kinder versucht die unter den Umständen bestmögliche Lösung für die Kinder zu finden. Dem haben wir alles andere untergeordnet. Auch wenn man mir vieles vorwerfen kann, ich stehe sicher nicht auf einer Stufe mit dieser Frau(V.), denn sie ist toxisch und zerstört alles um sich herum, was ihr zu nahe kommt. Egal um wen es sich dabei handelt. Empathie ist ihr offensichtlich fremd, selbst den eigenen Kindern gegenüber. Das war gestern so traurig als der Jüngste, der jetzt temporär zum Bruder runter gezogen ist, da ja oben im Haus die Wohnung quasi leer ist, gemeint hat, dass er gar nicht zu dem Neuen will, nicht gefragt wurde, nicht schon wieder die Schule wechseln will...na ja, vielleicht kann ich ja dann wieder zu Opa und Oma ziehen...und sein älterer Bruder so: ne, eher nicht. Mach dir da keine Illusionen...ich entwickele gerade ein extrem negatives Gefühl gegenüber dieser Person. Dieser ehemaligen Partnerin und angeblichen, vierfachen Mutter und Hundebesitzerin.

01.12.2025 10:33 • #564

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Würde ein Machtverlust für sie bedeuten und ein Zugeständnis für den Te , das geht nicht !

Das Einzige was funktioniert wäre ihr aufzuzeigen, was der Hund alles an Nachteilen für sie darstellt und an Einschränkungen bedeutet. Aber das macht ihr nichts aus, da dann einfach der Sohn temporär die Hundebetreuung aufs Auge gedrückt bekommt. Der Hund und dessen Wohl hat sie noch nie interessiert.

01.12.2025 10:35 • #565

Hola15
Diese Frau kann einfach nicht mehr sehen als sich selbst; kann nicht über sich hinausschauen.
So Menschen gibt’s. So lange man in irgendeiner Form nützlich ist passt es, ansonsten nicht.
Die sozusagen ‚kalte Empathie‘ ist vorhanden, mit der sie gut die Bedürfnisse anderer einschätzen können. Aber ein EinFÜHLEN ist nicht möglich.

Im Grunde können sie einem leidtun, da sie nicht umsonst so geworden sind. Aber trotzdem gilt es sich vor solchen Personen zu schützen.

01.12.2025 10:43 • x 2 #566

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Diese Frau kann einfach nicht mehr sehen als sich selbst; kann nicht über sich hinausschauen. So Menschen gibt’s. So lange man in irgendeiner Form ...

Ja, das trifft es ziemlich gut. Auf den Punkt. Wie konnte ich mir solange soviel selbst vormachen wo waren meine Grenzen, mein Stolz, mein Eigenschutz!? Warum war ich das perfekte Opfer für so jemanden? Jetzt fühle ich mich wirklich missbraucht, verletzt und trotzdem bin ich froh, dass ich nicht so bin wie sie. Ich bin froh, dass ich trotz aller Blödheit, Verblendung, Selbstbetrug damals noch zumindest immer etwas Restvernunft hatte, sie nicht geheiratet habe, wir das Kind nicht bekommen haben, so hart sich das anhört und so hart es auch ist, aber es war richtig so. Dem Neuen werden seine arroganten, im Brustton des Gewinners verschickten Sprachnachrichten auch irgendwann vergehen, ich schreibe ihm jetzt gar nicht mehr. Alles, was ich sagen wollte, wurde gesagt. Er hat das große Los gezogen. Der Vater ihrer drei Kinder kam nach der Beziehung nie mehr auf die Beine, bis heute nicht. Verschiedene Abhängigkeiten entwickelt. War auch schon psychiatrisch stationär über lange Zeit. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt und ich irgendwann auch wieder etwas Glück und Zufriedenheit spüren darf. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch, muss mich verdammt zusammenreißen, bräuchte erstmal eine Therapie, aber das Leben lässt mir keine Zeit dafür. Ich muss kämpfen, damit ich nicht ganz versacke. Ist zur Zeit jeden Tag eine Überwindung. Der jetzt erst recht Effekt hat sich noch nicht eingestellt. Ich hoffe, dass er bald kommt.

01.12.2025 11:53 • #567

Scheol
@Hagen_Rether

Zitat:
Die Frau ist einfach krank

Nein vermutlich gestört.

Zitat:
und ich war extrem doof.

Nein vermutlich ein Entwicklungstrauma .

Zitat:
Tja, so ist das jetzt. Jeder, der mit ihr zu tun hat, leidet, auf die eine oder andere Weise.

Nicht dein Problem.
Jeder sollte gesund Grenzen haben und notfalls lernt man diese mit einer harten Schule.

01.12.2025 12:02 • #568

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Nicht dein Problem.
Jeder sollte gesund Grenzen haben und notfalls lernt man diese mit einer harten Schule.

Das gilt ja wohl kaum für ihre minderjährigen Kinder, die ohnehin schon traumatisiert sind, nicht zuletzt dank der Mutter. Sie sind einfach nur Opfer.

01.12.2025 12:12 • #569

A
Lies dich doch mal in das Thema Narzissmus ein. Da bist du ja nicht der Einzige, der in die Falle ging und sich blenden ließ. Und es dauert halt, bis mans wirklich kapiert.

NarzisstInnen sind die Geschwister vom Psychopathen. Die sind so, die können nicht anders.

01.12.2025 12:25 • x 2 #570

A

x 4