Wirbelsturm
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Zitat von LiebeTrauerSchmerz:Ich will ihn ja nicht ändern. Ich will nur den Mann wieder, den ich kennengelernt habe
Das setzt voraus, daß es den Mann, den Du kennengelernt hast, tatsächlich so gegeben hat.
Es scheint in dieser Welt leider etliche Frösche zu geben, die sich als Prinzen tarnen. Und wenn Du die dann küsst - pardauz - dann siehst Du die wahre Gestalt. Dieser Anblick ist so quälend, daß man es nicht wahrhaben will. Und man hofft, wenn man sich überwindet und den Frosch küsst und nochmal oder vielleicht an einer anderen Stelle - dann würde der Frosch sich wieder zurück verwandeln. Tut er aber nicht. Er ist eben ein Frosch, der die Fähigkeit hat, sich manchmal als Prinz zu tarnen. Und warum sollte er den anstrengenden Prinzen hervorkramen, wenn er als Frosch soviel Küsse, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Freiheiten ... bekommt ?
Es tut mir leid, daß Du da so tief eingestiegen bist und schon so geschwächt. Du ahnst sicher schon, daß ich eine eigene Froschgeschichte habe. An meinen tiefsten Punkten war ich so verzweifelt, daß ich mir Termine in der psychosozialen Beratungsstelle meiner Stadt habe geben lassen. Das ging wenigstens schnell, anders als das lange Warten auf einen Termin bei einem Therapeuten. Eine Therapie ersetzen kann diese Beratung nicht, aber ich hatte da wenigstens einen Punkt auf den ich mich fixieren konnte und ein erstes Gefühl, etwas für mich selber zu tun.
Dieses "etwas-für-Dich-selber-tun" ist jetzt wichtiger als andere. Und seien die Schrittchen, die Du gerade gehen kannst auch noch so klein.