11

Katastrophale Beziehung

W
Zitat von LiebeTrauerSchmerz:
Ich will ihn ja nicht ändern. Ich will nur den Mann wieder, den ich kennengelernt habe

Das setzt voraus, daß es den Mann, den Du kennengelernt hast, tatsächlich so gegeben hat.

Es scheint in dieser Welt leider etliche Frösche zu geben, die sich als Prinzen tarnen. Und wenn Du die dann küsst - pardauz - dann siehst Du die wahre Gestalt. Dieser Anblick ist so quälend, daß man es nicht wahrhaben will. Und man hofft, wenn man sich überwindet und den Frosch küsst und nochmal oder vielleicht an einer anderen Stelle - dann würde der Frosch sich wieder zurück verwandeln. Tut er aber nicht. Er ist eben ein Frosch, der die Fähigkeit hat, sich manchmal als Prinz zu tarnen. Und warum sollte er den anstrengenden Prinzen hervorkramen, wenn er als Frosch soviel Küsse, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Freiheiten ... bekommt ?

Es tut mir leid, daß Du da so tief eingestiegen bist und schon so geschwächt. Du ahnst sicher schon, daß ich eine eigene Froschgeschichte habe. An meinen tiefsten Punkten war ich so verzweifelt, daß ich mir Termine in der psychosozialen Beratungsstelle meiner Stadt habe geben lassen. Das ging wenigstens schnell, anders als das lange Warten auf einen Termin bei einem Therapeuten. Eine Therapie ersetzen kann diese Beratung nicht, aber ich hatte da wenigstens einen Punkt auf den ich mich fixieren konnte und ein erstes Gefühl, etwas für mich selber zu tun.

Dieses etwas-für-Dich-selber-tun ist jetzt wichtiger als andere. Und seien die Schrittchen, die Du gerade gehen kannst auch noch so klein.

19.12.2014 13:00 • x 1 #31


A
Zitat von LiebeTrauerSchmerz:
Kann mir jemand helfen? Ich will nicht schluss machen Ich liebe ihn.
wo ist die liebe zu dir selbst und zu deinen tieren geblieben ?
warum duldest du es wenn er so mit dir und ihnen umgeht ?
stellst du ihm auch seinen ess-teller ins klo, damit sein gekaue dich nicht stören kann ?

du bist in eine abhängigkeit geraten, läßt dich kleinmachen, kontrollieren und läßt zu, dass ER dein leben bestimmt.

lass diesen gestörten typen los wenn du willst das es dir und deinen katzen wieder besser geht. es hatte einen grund weshalb er mal rausgeschmissen wurde, jetzt kennst du ihn !

19.12.2014 18:34 • #32


A


Katastrophale Beziehung

x 3


N
Kann es sein, dass du in letzter Zeit und überhaupt einfach zu viele Dinge verloren hast, die mal gut waren (intakte Familie, Großeltern etc.) und deshalb einfach nicht akzeptieren kannst, dass sich der Prinz nach dem Kuss unwiederbringlich in einen Frosch verwandelt hat?
Kann es sein, dass das jetzt die einzige Situation ist, wo du denkst, du kannst es aus eiener Kraft wieder schön machen (bei Scheidung der Eltern und Tod der Großeltern geht das ja nicht)?
Das Ding ist nur, die Chancen stehen meiner Meinung nach sehr schlecht, und die Gefahr, dass du noch mehr von deinem Leben verschleuderst ist groß.
Solche Typen wie deiner haben ja ein unheimlich feines Gespühr, bei wem sie sich einnisten und durchfressen können, weil sowas macht ja überhaupt nur eine Frau unter 1000 mit. Kann es sein, dass der genau deine Schwäche gerochen hat, wie ein Haifisch auf 500m Entfernung einen Blutstropfen riechen kann?

19.12.2014 18:51 • #33


D
Bald fliegen hier Anzeigen für Rufmord bei euch ein.

Es kann nicht angehen, was ihr vom Stapel lasst, im öffentlichen Internet.
Bevor ihr hier rumschreit und Menschen verurteilt, solltet ihr vielleicht erstmal ein wenig hinterfragen und nachdenken!

22.12.2014 10:27 • #34


Trauriger Stern
Anzeigen wegen Rufmord ? Hier ist es so, dass weder reale Namen oder Adressen genannt werden. Wir wissen nicht, wer du bist, noch wer die anderen sind. Hier schreiben Menschen, die Sorgen und Probleme haben, um sich vll hilfreiche Ratschläge geben zulassen.
Und wenn ich jetzt vermuten würde, dass du der Partner bist von LiebeTrauerSchmerz, dann würde ich mal überlegen, warum deine Freundin diesen Weg geht um sich Hilfe zu suchen... und überhaupt, dass du dich mit ihrem Account eingeloggt hast...

22.12.2014 11:13 • #35


btlwe.
bonjour,

ich habe nur dein einleitungstext gelesen, aber grundsätzlich klingt es nach dem typischen beziehungsthema! zu wenig zeit genommen um die naheliegenste möglichkeit zur beziehung zu nutzen! klar geben die meisten menschen sich am anfang wahnsinnig viel mühe, aber nach der ersten kennenlernphase, in etwa 3 monate offenbaren die meisten menschen ihren wahren charakter, ich glaub ich habe in den letzten 8 jahren schätzungsweise von 4 menschen 4 genau in dem zeitfester abgestoßen oder die jeweilige andere, und das ist auch gut so! führe nur eine beziehung zu jemanden, wo du dir genau sicher bist, dass die betreffende zu hundert prozent passt! scheinbar offenbart dein exeplar, alle eigenschaften auf die man gut und gerne verzichten kann; stell ihm mal die frage, wer eher da war: die katzen oder er! weitergehend hört zb meine empathie zu einem menschen dort auf, wo sie meine freiheit einschränkt die perfideste variation davon ist nun mal eifersucht, dass impliziert nun mal ein besitzanspruch auf dich, dass kommt eher einem armutszeugnis gleich. für ihn ist die beziehung zu dir luxurious, er kann dich anpissen, wie es ihm gefällt, hat n dach übern kopf muss sich für sein weiterkommen im leben nicht anstrengen! wow. so funktionieren in etwa 50 Prozent aller beziehungen bis der darunter leiden endlich mal fakten schafft! menschen verändern sich in beziehungen, aber beim abgang zeigen sie ihr wahres gesicht, vergeß die kennenlernphase, denn diese ist in wie fast jeder beziehung ein wunderbar vorgespielte illusion die leider jeder tatsache entbehrt, es ist zeit diesen pfad zu verlassen deinem partner die abzweigung zu zeigen! dies ist aber tausendmal besser als in der seele verbittert zu werden.

22.12.2014 11:20 • x 2 #36


werbrauchtdas
Zitat von DerDa123:
Bald fliegen hier Anzeigen für Rufmord bei euch ein.

Es kann nicht angehen, was ihr vom Stapel lasst, im öffentlichen Internet.
Bevor ihr hier rumschreit und Menschen verurteilt, solltet ihr vielleicht erstmal ein wenig hinterfragen und nachdenken!


Fühlst du dich angesprochen? Der Schuh scheint ja zu passen.
Dann lies dir doch mal die Antworten durch, könnte vielleicht helfen.
Wunder passieren ja immer wieder.

22.12.2014 11:22 • #37


D
Zitat:
Hier ist es so, dass weder reale Namen oder Adressen genannt werden. Wir wissen nicht, wer du bist, noch wer die anderen sind.


Ist soweit erstmal richtig, aber wie sieht es aus, bei Kontakten, immerhin gibt es hier sowas wie ein Kontaktbereich für bekanntschaften, und spätestens vor den Leuten stehe ich hier als das totale Monster da, und das finde ich nicht unbedingt korrekt.

Zitat:
Hier schreiben Menschen, die Sorgen und Probleme haben, um sich vll hilfreiche Ratschläge geben zulassen.


Für hilfreiche Tipps etc.. muss man schon das ganze Bild kennen finde ich.

Wenn hier jemand bei ist, der Interessiert ist, tatsächlich zu helfen, kann ich gern was beisteuern, solange der Umgangston eingehalten wird, und 'niemand' (eingeschlossen mir) dabei abwertend wird.


Zitat:
Und wenn ich jetzt vermuten würde, dass du der Partner bist von LiebeTrauerSchmerz, dann würde ich mal überlegen, warum deine Freundin diesen Weg geht um sich Hilfe zu suchen..


Ja da liegst du richtig.

Und ich muss nicht überlegen, ich bin mir vollends bewusst, wieso sie diesen weg geht.
Find ich als solches auch absolut in Ordnung, weil es uns beiden nicht gut geht mit aktueller Situation, weniger begeistert bin ich von dem was hier steht, bzw eben auch nicht steht.


Zitat:
. und überhaupt, dass du dich mit ihrem Account eingeloggt hast...


frage ich mich ja schon, woher du das weißt?!



Gruß

22.12.2014 11:24 • #38


Trauriger Stern
Logische Schlussfolgerung Setzt euch endlich zusammen, sei ehrlich zu dir und zu ihr! Niemand gibt einen das recht, den anderen zu ändern und zudem möchte das deine Freundin auch nicht, also sieh zu, dass du deiner Freundin entgegenkommst und ihr hilfst. Das sie dich liebt, ist der beste Beweis, dass sie hier schrieb. Geb ihr endlich das verdiente Vertrauen und lass ihr ein Stück Freiheit (Freunde usw) bevor du sie verlierst ! Liebe Grüße

22.12.2014 11:32 • #39


werbrauchtdas
Zitat von DerDa123:

Für hilfreiche Tipps etc.. muss man schon das ganze Bild kennen finde ich.

Wenn hier jemand bei ist, der Interessiert ist, tatsächlich zu helfen, kann ich gern was beisteuern, solange der Umgangston eingehalten wird, und 'niemand' (eingeschlossen mir) dabei abwertend wird.

Und ich muss nicht überlegen, ich bin mir vollends bewusst, wieso sie diesen weg geht.
Find ich als solches auch absolut in Ordnung, weil es uns beiden nicht gut geht mit aktueller Situation, weniger begeistert bin ich von dem was hier steht, bzw eben auch nicht steht.


Du hast doch jetzt die Möglichkeit deine Seite zu schildern. Natürlich wird hier immer nur eine Seite beschrieben und beantwortet. Dies

Also, hereinspaziert!

22.12.2014 11:37 • #40


D
Zitat:
Logische Schlussfolgerung zwinkern Setzt euch endlich zusammen, sei ehrlich zu dir und zu ihr! Niemand gibt einen das recht, den anderen zu ändern und zudem möchte das deine Freundin auch nicht, also sieh zu, dass du deiner Freundin entgegenkommst und ihr hilfst. Das sie dich liebt, ist der beste Beweis, dass sie hier schrieb. Geb ihr endlich das verdiente Vertrauen und lass ihr ein Stück Freiheit (Freunde usw) bevor du sie verlierst ! Liebe Grüße


Logische Schlussfolgerung basierend auf was? Das hier ist öffentlich les/kommentierbar.

Ich bin ehrlich, da sollte nicht das Problem liegen. Ein immer wiederkehrendes Problem, wo Hilfe von aussen wirklich sinnvoll sein kann, wir reden oft einander vorbei, obwohl wir eigentlich wissen was wir sagen wollen.
Ist schon fast ein automatisierter Ablauf, wir sitzen da.. ein Satz, noch ein Satz, dann Gespräch und ohne jeden Grund ist es schon ne geladene Diskussion, keiner von beiden will das, aber das ist schwer lastend.
(Wenn meine Meinung denn hier gefragt ist)

Anders ist mir bewusst, das ich mein Paket mit mir rumtrage, und das ich daran arbeiten muss. Hier das Problem, das wir uns ein wenig selbst einschränken, bzw eingeschränkt haben, zudem dann in etwas blöde Routienen gefallen sind.
Nun fehlt die Kraft, uns da wieder rauszuhangeln.

Ein sehr großer Punkt (auf mich bezogen), meine Angstzustände. Daher auch diese Resultierende Eifersucht.
Wir haben beide am Anfang bisl geschlingert, und dank mir, trägt sich das bis heute belastend fort.
Immerzu Angst, man könnte mich ersetzten, angst ich mach was falsch, ich sage was falsches usw..
Mir ist bewusst, das ich das wieder behandeln lassen muss, dann funktioniert eingies sehr viel besser.
Aber wir müssen gemachte Schäden reparieren, und wenn das hier jemand ernst meint helfen zu wollen, dann helft uns die Schäden in den Griff zu bekommen.

Da wären wir sicher beide sehr dankbar.

Gruß

22.12.2014 11:42 • #41


Trauriger Stern
Ich hatte schon den Verdacht, dass bei dir eine Krankheit steckt... kenne mich damit sehr gut aus, War deswegen auch vor kurzem in Therapie und mache demnächst eine ambulante tiefenpsychologische und Verhaltenstherapie. Rate dir echt , dir Hilfe zu suchen.

22.12.2014 11:53 • #42


G
Zitat von DerDa123:
Zitat:
Logische Schlussfolgerung zwinkern Setzt euch endlich zusammen, sei ehrlich zu dir und zu ihr! Niemand gibt einen das recht, den anderen zu ändern und zudem möchte das deine Freundin auch nicht, also sieh zu, dass du deiner Freundin entgegenkommst und ihr hilfst. Das sie dich liebt, ist der beste Beweis, dass sie hier schrieb. Geb ihr endlich das verdiente Vertrauen und lass ihr ein Stück Freiheit (Freunde usw) bevor du sie verlierst ! Liebe Grüße


Logische Schlussfolgerung basierend auf was? Das hier ist öffentlich les/kommentierbar.

Ich bin ehrlich, da sollte nicht das Problem liegen. Ein immer wiederkehrendes Problem, wo Hilfe von aussen wirklich sinnvoll sein kann, wir reden oft einander vorbei, obwohl wir eigentlich wissen was wir sagen wollen.
Ist schon fast ein automatisierter Ablauf, wir sitzen da.. ein Satz, noch ein Satz, dann Gespräch und ohne jeden Grund ist es schon ne geladene Diskussion, keiner von beiden will das, aber das ist schwer lastend.
(Wenn meine Meinung denn hier gefragt ist)

Anders ist mir bewusst, das ich mein Paket mit mir rumtrage, und das ich daran arbeiten muss. Hier das Problem, das wir uns ein wenig selbst einschränken, bzw eingeschränkt haben, zudem dann in etwas blöde Routienen gefallen sind.
Nun fehlt die Kraft, uns da wieder rauszuhangeln.

Ein sehr großer Punkt (auf mich bezogen), meine Angstzustände. Daher auch diese Resultierende Eifersucht.
Wir haben beide am Anfang bisl geschlingert, und dank mir, trägt sich das bis heute belastend fort.
Immerzu Angst, man könnte mich ersetzten, angst ich mach was falsch, ich sage was falsches usw..
Mir ist bewusst, das ich das wieder behandeln lassen muss, dann funktioniert eingies sehr viel besser.
Aber wir müssen gemachte Schäden reparieren, und wenn das hier jemand ernst meint helfen zu wollen, dann helft uns die Schäden in den Griff zu bekommen.

Da wären wir sicher beide sehr dankbar.

Gruß


Sorry, du bist erwachsen und musst für dich selbst Verantwortung übernehmen.
Arbeit suchen!
Wenn du therapeutische Hilfe brauchst - die suchen!
Nicht alles auf deine Partnerin schieben!
Ihr Freiräume lassen!
Ihr ihre Freunde lassen!
Keine Dauerpräsenz erwarten - sie arbeitet und ist nicht da um deine Langeweile zu überbrücken!
And last but not least: Die Katzen - mir geht das Messer in der Tasche auf was du erwartest wegen den Katzen - das sind Lebewesen und gehören mit Fressnapf nicht auf Klos verbannt (im übrigen, keine Katze mag ihr Fressen neben dem Klo haben, schon mal was von richtiger Katzenhaltung gehört)?!

Krieg dein Leben selbst in Saft und lass andere nicht für dich bluten!

22.12.2014 11:53 • #43


D
Zitat:
Ich hatte schon den Verdacht, dass bei dir eine Krankheit steckt... kenne mich damit sehr gut aus, War deswegen auch vor kurzem in Therapie und mache demnächst eine ambulante tiefenpsychologische und Verhaltenstherapie. Rate dir echt , dir Hilfe zu suchen.


Ich weiß leider nicht genau wo ich da ansetzten soll, habe anfang des Jahres ein Termin beim Psychologen/Neurologen gehabt, und habe mir da allerdings nur Medis verschreiben lassen, mehr ging nicht, da der Arzt kaum ein Wort Deutsch sprach. Sowas schafft nicht besonders viel Hoffnung :/

Wenn du vllt eine Idee hast, was und vor allem wie ich was aktiv an mir ändern kann, um bestehende Probleme zu beseitigen oder besser verstehen zu können?

Zitat:
Nicht alles auf deine Partnerin schieben!


Grace_99, wo habe ich alles auf meine Patnerin geschoben?
Mir ist, als hätte ich grade die zweite Seite mit eingebracht, ohne jedliche Anschuldigung oder details oder sonstwas, also wie bitte kommst du auf eine solche Aussage?

22.12.2014 12:02 • #44


G
Zitat von DerDa123:
Zitat:
Ich hatte schon den Verdacht, dass bei dir eine Krankheit steckt... kenne mich damit sehr gut aus, War deswegen auch vor kurzem in Therapie und mache demnächst eine ambulante tiefenpsychologische und Verhaltenstherapie. Rate dir echt , dir Hilfe zu suchen.


Ich weiß leider nicht genau wo ich da ansetzten soll, habe anfang des Jahres ein Termin beim Psychologen/Neurologen gehabt, und habe mir da allerdings nur Medis verschreiben lassen, mehr ging nicht, da der Arzt kaum ein Wort Deutsch sprach. Sowas schafft nicht besonders viel Hoffnung :/

Wenn du vllt eine Idee hast, was und vor allem wie ich was aktiv an mir ändern kann, um bestehende Probleme zu beseitigen oder besser verstehen zu können?

Zitat:
Nicht alles auf deine Partnerin schieben!


Grace_99, wo habe ich alles auf meine Patnerin geschoben?
Mir ist, als hätte ich grade die zweite Seite mit eingebracht, ohne jedliche Anschuldigung oder details oder sonstwas, also wie bitte kommst du auf eine solche Aussage?


Ist ganz sicher nicht meine Aufgabe dich an die Hand zu nehmen und dir dein Leben zu erklären respektive wie du es leben sollst.

Ansonsten bin ich jetzt raus in der Konservation mit dir, Menschen wie dich kann ich nicht ertragen, will ich auch nicht ertragen und ganz sicher nicht mit ihnen auseinander setzen.

22.12.2014 12:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag