11

Katastrophale Beziehung

L
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich wende mich heute an euch, weil ich weder ein noch aus weiß.
Zur Erklärung muss ich ein wenig weiter ausholen, also seid nicht bös' wenn der Text nun länger wird als geplant.

Wir lernten uns in einer Internet-Community kennen. Haben super nette Dialoge geführt, und bestens verstanden. Wir haben damals die ganze Nacht durchgeschrieben und waren vom Anderen begeistert.

Die ersten beiden Treffen liefen super.
Beim zweiten Treffen erfuhr ich, dass sein Mitbewohner ihn vor die Tür gesetzt hat da ich alleine wohnte, habe ich ihm ein Dach übern Kopf angeboten - ZACK - waren wir zusammen.

Die ersten Wochen verliefen fast traumhaft.
Der Mann, den sich jede Frau - irgendwie - wünscht. Er war immer da, wenn ich Probleme auf Arbeit hatte oder auch mit Freunden. Ich konnte mit ihm einfach über alles reden. Er macht den Haushalt. Hat sich nur von der besten Seite gefunden.

Dann kamen die Probleme.

- Katzen
Ich habe seit knapp 3,5 Jahren 2 kleine liebevolle verschmuste Katzen. Er beschwert sich nur noch über die beiden Kleinen wenn es nach ihm ginge, dann müsste ich die weggeben.
Der Katzenbrunnen ist ihm zu laut. Wenn die Breckis im Fressnapf umhergeschoben werden, ist es zu laut. Das Miauen (Was nur passiert, wenn ich nach Hause komme.) ist nervtötend. USW ...

Das Fressnapf der Katzen hat er, wegen der Lautstärke der Breckis im Napf, ins Bad NEBEN DEN KATZENKLOS gestellt. Ich habe versucht mich durchzusetzen ihm klar gemacht, dass man das einfach nicht tut. Tja. Ihm nervt es, also muss das Napf ins Bad. Ohne weitere Diskussion.

- Freundeskreis
Den hatte ich mal. Einen recht großen. Ich erfreute mich bester Beliebtheit. War gern gesehen bei Jedem. Klar. Mit mir kann man einfach über alles reden ich gebe sinnvolle Ratschläge. Ich mache jeden (nicht illegalen) Mist mit auf Partys bin ich sowieso gerne dabei gewesen.

Heute habe ich einen solchen Freundeskreis nicht mehr. Es könnte ja sein, dass ich fremd gehe -.-
Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner besten Freundin damit auch niemanden mehr zum reden. Ich bin nur noch zu Hause und unternehme nur noch was mit meinem Freund. Nichts und Niemand darf in meine Nähe wenn jemand in meine Nähe möchte, dann muss erst der Lebenslauf eingereicht werden inkl. Erläuterung, welche Interessen an meiner Person bestehen ...

- Beruf
Er hat keinen. Ich schon.
Das ist mit, dass komplizierteste Thema. Ich wusste das von Anfang an, dass er arbeitslos ist und damit auch nie ein Problem gehabt. Immerhin hat er mir damals sinnvoll erklärt, wieso er nicht im Winter arbeiten möchte, er sich jedoch spätestens zum Frühjahr um einen Job kümmern möchte. Yay. In mehr als 14 Monaten Beziehung hat er es geschafft eine einzige Bewerbung zu verschicken.

Wenn ich arbeiten bin, ist das die nervraubenste Zeit des Tages. Ich bin in einem IT-Unternehmen in einer Position, die intern viel gefragt wird. Dadurch schwankt die freie Zeit auf Arbeit und die damit verbundene Facebook-Aktivität extrem.

An einem Tag hänge ich die komplette Arbeitszeit im Internet schreibe mit meinem Freund. Am nächsten Tag habe ich so viel Arbeit auf dem Tisch, dass dafür einfach keine Zeit bleibt ich nur sporadisch immer mal auf seine Nachrichten antworte. Das macht ihn ungemein wütend, wenn er warten muss auf eine Antwort ich bin tierisch genervt, weil ich an solchen Tagen (durch ihn) nichts schaffe. Ich habe hier das Gefühl, dass er keinerlei Verständnis für meine Arbeit hat andauernd meine 100%ige Aufmerksam, auch während meiner Arbeitszeit, haben möchte.

- Launen
Oh Gott. Großes Thema. Fängt ja bei Katzen oben an.
Seine Launen sind der pure Horror mittlerweile.

Vorab:
Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch habe es immer geschafft gute Laune zu verbreiten.
Ist nicht mehr möglich.

Ich denke:
Durch seine anhaltende Arbeitslosigkeit ist er dauergenervt.
Er weiß nicht wohin mit seiner Genervtheit, also bekomme ich das täglich zu spüren.

Es geht morgens schon los.
Wir stehen gemeinsam auf. Schlafzimmertür auf. Katze miaut. Genervt. Wer ist Schuld? Richtig, ich. Sind ja meine Katzen, also bin ich schuld.

Herje.
Ich könnte stundenlang weitertippen. Doch ich glaube, dann wird der Text hier echt zu lang.

Kann mir jemand helfen? Ich will nicht schluss machen Ich liebe ihn.

18.12.2014 13:08 • #1


S
Hallo, das klingt ja wirklich schrecklich.... Und erinnert mich sehr an meine letzte Beziehung! Erstmal der perfekte Mann sein als ich noch gar nicht sicher war... Nach einigen Monaten kam dann das wahre ich raus. Mein Hund nervt, ich kümmere mich nur um meine Tiere (Hund und Pferd), die Haare überall....

Freunde.
Ich hätte zu wenig Zeit für ihn... -.-

Als es krachte und ich ihm sagte, dass er nicht versuchen bräuchte mein Leben zu ändern wie es ihm passt und das er von Anfang an wusste wie es ist und klar kam war seine Antwort Nein, kam ich nicht, aber hätte ich es damals schon gesagt hättest du mich nicht lieben gelernt. Krank sowas!

Letztendlich hat er sich dann getrennt. Und ich stehe nun da und darf meinen Freundeskreis wieder herstellen , fühle mich gedemütigt und verarscht.

Was ich aber NIEMALS machen würde ist mich für jemanden zu ändern. Und erst Recht dürfen meine Tiere nicht unter einem Mann leiden oder nicht akzeptiert werden. Diese gehören für mich zur Familie - sind wie meine kinder.

Ich an deiner Stelle würde mir das nicht bieten. Und weder er sollte dich ändern noch du ihn. Ihr passt nicht zusammen - Punkt. So würde ich es sehen!

Du lernst natürlich wieder jemanden zu lieben und dann passt es! Wie lange soll man sich rum quälen?!

Allerdings schreibst du du willst nicht Schluss machen. Einen anderen Tipp außer einzusehen, dass ihr nicht zusammen passt (Sorry, wirkt aber so) habe ich nicht.

Klar kann man reden, reden und nochmal reden. Aber das habt ihr sehr wahrscheinlich schon?

Überlege dir wie es dir vor ihm ging und wie es dir nun geht. Was er FÜR DICH tut! Nicht was er getan hat. Ob er eine bereicherung in deinem Leben ist....

18.12.2014 13:14 • x 1 #2


A


Katastrophale Beziehung

x 3


M
was liebst du denn an ihm ?

an deiner beschreibung kann ich leider überhaupt nichts liebenswertes entdecken....
sondern es klingt nach einer besonders unangenehmen niete....

liste doch mal seine positiven seiten ?
die, die du liebst.....

18.12.2014 13:21 • #3


werbrauchtdas
Was genau hält dich bei diesen Mann?

Ich kann nichts positives herauslesen..

18.12.2014 13:23 • #4


M
das ist als wenn du eine krankheit liebst, die dich zugrunde richtet....

18.12.2014 13:27 • #5


B
Hallo,

ich würde mich mal über die Symptome einer narzistischen Persönlichkeitsstörung informieren und darüber hinaus vielleicht mal auf re-empowerment.de vorbei schauen. Das hört sich gar nicht gesund an, was du da von dir berichtest.

Lieben Gruß, Brianna

18.12.2014 13:30 • x 1 #6


L
Hey,

super schnelle Reaktion hier

@Sarah26

Sicher hast du Recht. Niemand sollte ich vorschreiben lassen vom Partner, wie er zu leben hat und wie nicht. Stimme ich dir 100% zu. Doch habe ich auch immer das Bedürfnis, nach einem Streit, zukünfitgen Streit zu vermeiden und denke so viel über meine Fehler / Macken nach, die ihm nicht passen versuche diese natürlich auch zu vermeiden ... Meistens aber ohne Erfolg. Viel eher passiert es, dass das der Auslöser für den nächsten Streit wird.

Über ein Ende habe ich auch schon nachgedacht. Doch komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich das nicht will.

@minna

Deiner Bitte nachzukommen, stellt sich für mich schwierig dar. Hier muss man differenzieren zwischen dem Mann, den ich kennengelernt habe, und dem Mann, den ich heute kenne.

Der Mann, den ich kennengelernt habe, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Er hat sich unentwegt Gedanken darüber gemacht, wie er mich noch glücklicher machen kann.
Da er ja nun (leider) arbeitslos ist, hat sich wie selbstverständlich um die beiden Miezen gekümmert andauernd den Haushalt gemacht. Abends kam ich nach Hause, das Essen war fertig, frische Blumen standen auf dem Tisch, liebevolle Küsse Umarmungen ...
Seine zärtlichen Berührungen waren einfach nur ein Traum ...

Der Mann, den ich jetzt kenne, scherrt sich einen Dreck um meine Miezen, kümmert sich nicht mehr um den Haushalt, ist dauerhaft schlecht gelaunt ...


Beide Antworten zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass ich an dem Mann hänge, den ich kennengelernt habe versuche ihn irgendwie wiederzubekommen, was aber offenbar zum Scheitern verurteilt ist

LG LiebeTrauerSchmerz

18.12.2014 13:30 • #7


S
Ja, das ist es! Du hast den Mann geliebt den du kennen gelernt hast! Und aktuell ist es keine Liebe mehr zu diesem Mann, sondern der große WUNSCH nach einer Beziehung solcher die gestartet ist mit euch!

Allerdings glaube mir. So wie du ihn beschreibst hat er das bewusst gemacht für seinen Vorteil. Es tut mir sehr leid. Aber ich denke du musst aufwachen... Nimm es mir nicht übel...

Ich kenne das! Man braucht auch sehr viel Stärke um das einzusehen! Er hat es geschafft dich Schwach zu machen....

DU brauchst IHM nicht zu gefallen und DU musst es IHM auch nicht Recht machen. Er manipuliert dich! Du bist doch eigentlich die Stärkere, hast ein geregeltes Leben, Arbeit, deine Tiere (die du doch liebst - die haben es auch nicht verdient) und hattest deine Freunde.

lass dir dein Leben nicht versauen....

18.12.2014 13:37 • x 1 #8


M
Beide Antworten zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass ich an dem Mann hänge, den ich kennengelernt habe versuche ihn irgendwie wiederzubekommen, was aber offenbar zum Scheitern verurteilt ist Traurig

ja...denn dazu ist er schon viel zu lange der miese typ den du jetzt zu hause beherbergst....

das am anfang war die werbung und verkaufspräsentation....
denn der mann den du da vorgegaukelt bekamst,
hätte sicher nicht die kälte so mies mit tieren oder seiner liebsten umzugehen......

öffne die augen....
und schau dir diesen fang mal genauer an.....
das ist nicht der mann vom anfang....
das war eine illusion.....

18.12.2014 13:53 • #9


L
Hey Sarah26,

wahrscheinlich scheint das wirklich der einzige sinnvolle Weg zu sein.
Doch bringe ich es nicht über's Herz, den Schlussstrich zu ziehen. Ich bin eine Kämpfernatur habe bisher IMMER alles geschafft, was ich schaffen / erreichen wollte. Ich rede mir auch immer ein, dass ich nur kurzzeitig einfach keine Kraft mehr habe, weil ich schon so viel Kraft investiert habe in alles - Job, Famile, Beziehung, ...

@brianna
Ich danke für den Link. Drübergelesen habe ich schon. Ich sollte es mir echt mal genauer durchlesen. Alleine vom Drüberlesen kamen mir die Tränen, weil ich doch einiges davon kenne. Gerade was die physische Manipulation betrifft

@minna
Klingt fast so, wa
Empfinde ich aber nicht so. Jedenfalls noch nicht.


Das Thema ist so dermaßen kompliziert, dass man wahrscheinlich nicht / nie alles klären kann?! ... Man sagt doch immer, dass es hilft, wenn man sich gemeinsam hinsetzt redet ... Wieso nicht hier? :'( ... Das lässt mich so arg verzweifeln ...

LG TrauerLiebeSchmerz

18.12.2014 14:00 • #10


Hey
Das ist das Letzte! Und doch auch typisch ... leider

Seine Arbeitslosigkeit ist nicht der Grund, sondern ein SYMPTOM für seine innere Haltung/Charakter. Und dass er am Anfang den Traummann gegeben hat, hängt damit zusammen, dass solche Personen einen Riecher dafür haben, in dir eine gefügige, beeindruckbare Partnerin gefunden zu haben - da lohnt es sich natürlich, sich für ins Zeug zu legen.

Einige lernen das spät, andere leider nie, dass sie eine Frau nur behalten, wenn sie sich so benehmen, als hätten sie sie noch nicht erobert ... aber genug Frauen spielen mit, machen sich abhängig, und bieten Egoisten wie ihm eine prächtige Bühne und zollen ihm auch noch Respekt

Du machst einen Fehler, wenn du deine persönlichen Grenzen aus lauter Harmoniesucht immer weiter nach hinten versetzt! Du belohnst und bestätigst sein inakzeptables Verhalten damit täglich. Wozu sollte der sich ändern? Du reichst ihm als Welt, in der er sich beweisen kann, und er hat keine Nachteile oder Abweisungen zu erwarten. Genau daraus aber würde er lernen - nur daraus. Aus deinen natürlichen Konsequenzen, die du unterdrückst.

Und wenn er den ganzen Tag mit deinen Katzen allein ist, möchte ich nicht wissen, wie viele Fußtritte die armen Kleinen schon bekommen haben, sorry

18.12.2014 14:04 • #11


G
Oh je, erinnert mich stark an eine Beziehung, die ich mal hatte und wo es am Ende vor Gericht (wegen stalken seinerszeits) zuende ging.

Ich probiere mich kurz zu fassen: Er, älter als ich, wohnhaft in Norwegen, dort eigenes Haus (obwohl, mittlerweile glaub ich selbst das nicht mehr). Fernbeziehung, er kam oft nach D geflogen, ich zu ihm. Nach ca. 1 Jahr wollten wir das nicht mehr so. Da ich aber nicht mit meinen Kindern nach Norwegen wollte, kam er nach D. War der Meinung, die Welt würde hier nur auf ihn warten (er ist im Handwerk tätig, hat seinen Meistertitel). Er kam und alles wurde anders..... Fand natürlich keinen Job (ob er sich bemühte weiß ich nicht, da ich ja arbeiten war), hat irgendwann mehr alk getrunken als ihm gut tat, hat den haushalt nicht mehr gemacht, seine eigene körperhypgiene vernachlässigt - ich kam nach 9 std. nachhause, musste mich um alles kümmern, hab dann eine Putzfrau engagiert, weil ich das alles nicht mehr geschafft habe - muss man sich mal reinziehen, er ist mit dem hintern zuhause und ich bezahl eine Putzfrau.
Haustiere... Ich habe 3 Katzen. Vorher, in meiner eigenen Wohnung war das nie ein Problem, als wir zusammen zogen hat ihn das auch nur genervt, auf einmal sollten sie nicht mehr ins Schlafzimmer kommen, die haare, das katzenklo etc.

ich habe auch 2 kinder und irgendwann war ich an dem punkt, wo ich dachte, wozu das alles noch? wer braucht so nen typen? die Trennung habe ich vollzogen, er hat sehr krank drauf reagiert, es kam wie es kommen musste, anzeige, Gerichtsverhandlung, er darf keinen von uns (mich, meine kinder) jemals wieder kontaktieren.

der vermeintliche traummann entpuppte sich als übelster kerl.

spätestens als ich das mit deinen katzen gelesen habe ist mir ganz anders geworden. das sind Familienmitglieder. und ich möchte auch nicht wissen wie meine 3 behandelt wurden, wenn ich nicht da war. bezeichnenderweise sind meine auch nie zu ihm gegangen; Tiere wissen sehr genau wer gut für sie ist.

du solltest mal hinterfragen warum er damals aus der WG geflogen ist.

ich an deiner stelle würde mir das nicht mehr bieten lassen - tür auf, Sachen raus, er raus, schloß wechseln, andere Telefonnummer, Ende.

18.12.2014 14:15 • x 1 #12


L
Moin Grace_99,

Zitat von Grace_99:
Oh je, erinnert mich stark an eine Beziehung, die ich mal hatte und wo es am Ende vor Gericht (wegen stalken seinerszeits) zuende ging.

Das ist auch eines der Probleme, weswegen ich, neben der Liebe zu ihm, NICHT Schluss machen will. ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber er ist STARK eifersüchtig auf Alles und Jeden (Ja, auf Männlein Weiblein ^^). Er berichtete mir hier zu Anfang der Beziehung, dass er damit schon immer ein Problem hatte es oft als Stalken verstanden würde. :s

Zitat von Grace_99:
..., hat irgendwann mehr alk getrunken als ihm gut tat, hat den haushalt nicht mehr gemacht, ...

An dem Punkt bin ich JETZT in der Beziehung, dass er genau das mehr tut als alles andere

Wenn ich das so lese, im Gesamten, dann hast du genau das durch, was ich aktuell durch mache das du zum Ende vor Gericht gelandet bist ... Herje. Ich mache mir immer mehr Sorgen gerade :s

Kinder habe ich keine. Wollte ich auch nie bin ich in der aktuellen Lage auch irgendwie glücklich drüber, dass ich keine habe. Wer weiß, was der mit denen gemacht hätte, wenn der meine Kätzchen schon so hasst.

Was jedoch eigenartig ist ...
Ja, er gibt mir häufig zu verstehen, dass er das Verhalten der Katzen nicht mag, ja regelrecht hasst ... An anderen Tagen, wo es ihm auch scheinbar besser geht als sonst, spielt er mit dem Kater sogar O.o ...

LG

18.12.2014 14:25 • #13


G
Sorry, ich würde mich mit aller Konsequenz trennen. ernsthaft. das ist das beste (und einzige) was du für dich tun kannst.

18.12.2014 14:28 • #14


L
Zitat von Grace_99:
Sorry, ich würde mich mit aller Konsequenz trennen. ernsthaft. das ist das beste (und einzige) was du für dich tun kannst.


Nachdem einem aber gut 12 Monate gesagt wurde:

- Mach das nicht.
- Mach das so.
- Du machst das falsch.
- Das ist alles deine Schuld.

... ist mein Selbstwertgefühl so dermaßen in Ar., dass ich die Kraft nicht habe, das durchzuziehen
jemanden, der mich beim Beenden der Beziehung unterstützt, habe ich nicht ... ich habe jede Art von Kontakt zu den Menschen, die mir früher immer geholfen haben (ausgenommen Familie) abgebrochen. mein Familie kann mir hier nicht helfen - wohnen zu weit weg.

18.12.2014 14:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag