LiebeTrauerSchm.
Gast
ich wende mich heute an euch, weil ich weder ein noch aus weiß.
Zur Erklärung muss ich ein wenig weiter ausholen, also seid nicht bös' wenn der Text nun länger wird als geplant.
Wir lernten uns in einer Internet-Community kennen. Haben super nette Dialoge geführt, und bestens verstanden. Wir haben damals die ganze Nacht durchgeschrieben und waren vom Anderen begeistert.
Die ersten beiden Treffen liefen super.
Beim zweiten Treffen erfuhr ich, dass sein Mitbewohner ihn vor die Tür gesetzt hat & da ich alleine wohnte, habe ich ihm ein Dach übern Kopf angeboten & - ZACK - waren wir zusammen.
Die ersten Wochen verliefen fast traumhaft.
Der Mann, den sich jede Frau - irgendwie - wünscht. Er war immer da, wenn ich Probleme auf Arbeit hatte oder auch mit Freunden. Ich konnte mit ihm einfach über alles reden. Er macht den Haushalt. Hat sich nur von der besten Seite gefunden.
Dann kamen die Probleme.
- Katzen
Ich habe seit knapp 3,5 Jahren 2 kleine liebevolle & verschmuste Katzen. Er beschwert sich nur noch über die beiden Kleinen & wenn es nach ihm ginge, dann müsste ich die weggeben.
Der Katzenbrunnen ist ihm zu laut. Wenn die Breckis im Fressnapf umhergeschoben werden, ist es zu laut. Das Miauen (Was nur passiert, wenn ich nach Hause komme.) ist nervtötend. USW ...
Das Fressnapf der Katzen hat er, wegen der Lautstärke der Breckis im Napf, ins Bad NEBEN DEN KATZENKLOS gestellt. Ich habe versucht mich durchzusetzen & ihm klar gemacht, dass man das einfach nicht tut. Tja. Ihm nervt es, also muss das Napf ins Bad. Ohne weitere Diskussion.
- Freundeskreis
Den hatte ich mal. Einen recht großen. Ich erfreute mich bester Beliebtheit. War gern gesehen bei Jedem. Klar. Mit mir kann man einfach über alles reden & ich gebe sinnvolle Ratschläge. Ich mache jeden (nicht illegalen) Mist mit & auf Partys bin ich sowieso gerne dabei gewesen.
Heute habe ich einen solchen Freundeskreis nicht mehr. Es könnte ja sein, dass ich fremd gehe -.-
Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner besten Freundin & damit auch niemanden mehr zum reden. Ich bin nur noch zu Hause und unternehme nur noch was mit meinem Freund. Nichts und Niemand darf in meine Nähe & wenn jemand in meine Nähe möchte, dann muss erst der Lebenslauf eingereicht werden inkl. Erläuterung, welche Interessen an meiner Person bestehen ...
- Beruf
Er hat keinen. Ich schon.
Das ist mit, dass komplizierteste Thema. Ich wusste das von Anfang an, dass er arbeitslos ist und damit auch nie ein Problem gehabt. Immerhin hat er mir damals sinnvoll erklärt, wieso er nicht im Winter arbeiten möchte, er sich jedoch spätestens zum Frühjahr um einen Job kümmern möchte. Yay. In mehr als 14 Monaten Beziehung hat er es geschafft eine einzige Bewerbung zu verschicken.
Wenn ich arbeiten bin, ist das die nervraubenste Zeit des Tages. Ich bin in einem IT-Unternehmen in einer Position, die intern viel gefragt wird. Dadurch schwankt die "freie Zeit" auf Arbeit und die damit verbundene Facebook-Aktivität extrem.
An einem Tag hänge ich die komplette Arbeitszeit im Internet & schreibe mit meinem Freund. Am nächsten Tag habe ich so viel Arbeit auf dem Tisch, dass dafür einfach keine Zeit bleibt & ich nur sporadisch immer mal auf seine Nachrichten antworte. Das macht ihn ungemein wütend, wenn er warten muss auf eine Antwort & ich bin tierisch genervt, weil ich an solchen Tagen (durch ihn) nichts schaffe. Ich habe hier das Gefühl, dass er keinerlei Verständnis für meine Arbeit hat & andauernd meine 100%ige Aufmerksam, auch während meiner Arbeitszeit, haben möchte.
- Launen
Oh Gott. Großes Thema. Fängt ja bei Katzen oben an.
Seine Launen sind der pure Horror mittlerweile.
Vorab:
Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch & habe es immer geschafft gute Laune zu verbreiten.
Ist nicht mehr möglich.
Ich denke:
Durch seine anhaltende Arbeitslosigkeit ist er dauergenervt.
Er weiß nicht wohin mit seiner "Genervtheit", also bekomme ich das täglich zu spüren.
Es geht morgens schon los.
Wir stehen gemeinsam auf. Schlafzimmertür auf. Katze miaut. Genervt. Wer ist Schuld? Richtig, ich. Sind ja meine Katzen, also bin ich schuld.
Herje.
Ich könnte stundenlang weitertippen. Doch ich glaube, dann wird der Text hier echt zu lang.
Kann mir jemand helfen? Ich will nicht schluss machen