Guten Morgen zusammen,
Mensch, hier ist ja richtig was los im Forum

Das erstaunt mich immer wieder
Also, dann fang ich mal an ...
Zitat von calt100:Er hat keinen Job, ihm fehlt eine Aufgabe, er ist gereizt. Dass er sich im Haushalt nützlich macht, ist eine super Sache, aber das füllt ihn dauerhaft nicht aus.
Ich kenne die Hintergründe nicht, welche Art von Job er sucht und ob es schwer ist oder er zu bequem ist oder sich zu fein. Wie auch immer.
Moin calt100,
damit hast du vermutlich gar nicht mal so Unrecht & diese Vermutung habe ich ihm gegenüber bereits des Öfteren geäußert. Auch habe ich mich mit ihm hingesetzt & wir haben gemeinsam geguckt, welche Berufe für ihn überhaupt in Frage kommen würden.
Wir hatten auch einen möglichen Berufsweg gefunden, der ihm gefällt. Doch dabei, & der Erkundigung beim AA nach dem Beruf als Ausbildungsberuf, ist es dann aber leider auch geblieben.
Kurzüberblick hierzu:
Es klingt vllt für den Einen oder Anderen doof, aber er kann unheimlich gut mit Pflanzen umgehen

... Er geht richtig darin auf sich um kleine Pflänzchen zu kümmern & um ihm das nicht wieder - irgendwie - zu vermiesen, zeige ich ihm andauernd, dass es mir gefällt, dass er was hat was ihm Spaß macht ... Wir sind losgezogen, haben alles notwendige dafür eingekauft & nun zieht er sich seine eigenen Bonsai-Bäumchen ...
Wenn doch nur die Beziehung zwischen ihm & mir so harmonisch wäre, wie zwischen ihm & seinen Blümchen

...
--------Zitat von b0rdi:Da diese Menschen "Narzissten, Borderline, Schizoide Persönlichkeiten" mit sich selbst tief in ihrem inneren (meistens auf die Kindheit zurückzuführen) unzufrieden sind, versuche diese Menschen ihren Partner herunterzuputzen um sich selbst besser zu fühlen.
Moin b0rdi,
die Probleme in der Kindheit sind da bei ihm. Bis heute. Er spricht hin und wieder drüber. Erzählt mir, wie seine Mom mit ihm umgesprungen ist. Das sie ihn sehr früh rausgeschmissen hat & selbst das Jugendamt sich für ihn wenig interessiert hat ...
Ich habe auch Verständnis hierfür. Doch immer wenn ich versuche mehr darauf einzugehen, Rücksicht darauf zu nehmen, wird die Situation zwischen uns nur schlimmer.
Zitat von b0rdi:Meine Ex bezeichnet mich heute noch als "untreuen" Menschen und das sie "leider keine Beweise" dafür hat. Sie hat sich diese gesamte Beziehung mutwillig in ihrem Kopf selbst zerstört, nur weil ich nicht schlecht aussehe, müsse ich ja ein "untreuer" Mensch sein.
Genau das denkt er von ihm auch andauernd, obwohl ich es besser weiß.
Ich meine mal ... Hier hab ein "kleines" Päckchen selbst zu tragen. Ich war zu Beginn der Beziehung noch skeptisch, ob es was werden könnte & daher habe ich mir anfangs das Flirten auch nicht nehmen lassen. Immerhin ist es toll, als Frau, andauernd Bestätigung zu kommen - auf die Eine oder Andere Art. Er fand das raus & beruft sich bis heute darauf, dass das der Grund wäre, weswegen er kein Vertrauen aufbauen kann. Das ist nun aber schon ca. 14 Monate her & ich habe mich - nur für ihn - komplett geändert. Ich traue mich ja manchmal nicht mal mehr männliche Bekannte anzuschreiben, weil die Angst vor dem nächsten Streit zu groß ist ...
Zitat von b0rdi:Du wirst diesen Mann nicht ändern, er kann sich nur selbst ändern -wenn er das will...
Ich will ihn ja nicht ändern. Ich will nur den Mann wieder, den ich kennengelernt habe
----Zitat von ari12:Was sagt deine Familie denn zu der Geschichte? Auch wenn sie weiter weg ist, kannst du doch mit ihnen reden, oder?
Moin ari12,
Ist schwer zu beschreiben. Ehrlich gesagt will ich die beiden damit nicht auch noch belasten ... Erst die Scheidung, dann der Tod der Oma väterlicher Seite, dann der Tod meiner Oma mütterlicher Seite & im August der Tod meines Opas mütterlicher Seite ... 3 Tode, 3 Jahre in Folge ... Da kann ich nicht mit meinen Beziehungsproblemen kommen ...
----
Herje ist das schon wieder viel Text ... ^^
LG.