11

Katastrophale Beziehung

D
Zitat:
Ansonsten bin ich jetzt raus in der Konservation mit dir, Menschen wie dich kann ich nicht ertragen, will ich auch nicht ertragen und ganz sicher nicht mit ihnen auseinander setzen.


Mensch wie mich, alles klar.

Danke und ciao.

Gruß

22.12.2014 12:12 • #46


ari12
Oh je, schlimm, dass die arme nicht mal hier im Forum sich frei und unbeschwert bewegen darf. Jetzt wurde sie auch hier kontrolliert.

Man kann ihr wirklich nur wünsche, dass sie den Absprung schafft! Ich drücke ihr ganz, ganz fest die Daumen und hoffe das Beste!

Falls du das hier noch lesen darfst/kannst, liebe LiebeTrauerSchmerz, dann bitte kümmer dich um dich und deine Katzen und beende deine Leidensgeschichte! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

22.12.2014 12:57 • #47


A


Katastrophale Beziehung

x 3


A
Zitat von DerDa123:
Anders ist mir bewusst, das ich mein Paket mit mir rumtrage, und das ich daran arbeiten muss. Hier das Problem, das wir uns ein wenig selbst einschränken, bzw eingeschränkt haben, zudem dann in etwas blöde Routienen gefallen sind.
Nun fehlt die Kraft, uns da wieder rauszuhangeln.

Ein sehr großer Punkt (auf mich bezogen), meine Angstzustände.
Daher auch diese Resultierende Eifersucht.
Wir haben beide am Anfang bisl geschlingert, und dank mir, trägt sich das bis heute belastend fort.

Immerzu Angst, man könnte mich ersetzten, angst ich mach was falsch, ich sage was falsches usw..
Mir ist bewusst, das ich das wieder behandeln lassen muss, dann funktioniert eingies sehr viel besser.

Aber wir müssen gemachte Schäden reparieren, und wenn das hier jemand ernst meint helfen zu wollen, dann helft uns die Schäden in den Griff zu bekommen.

Da wären wir sicher beide sehr dankbar.
@ DerDa123

sofern du wirklich der partner der TE bist

kommt die frage auf, warum du diesen weg hierher nicht schon eher gesucht hast. das du hier jetzt auch aufgetaucht bist und sie hier im dickicht der vielen thread´s gefunden hast, deutet darauf hin, dass die sie kontrollierst. warum machst du nicht einen eigenen auf wenn du hilfe suchst ?

glaubst du, dein auftreten hier hilft dir deiner partnerin näher zu kommen ? gehst du so durchs leben ? willst du so die kontrolle behalten ?

wenn du angst hast, die alles zerstört, warum suchst du dir nicht professionelle hilfe ?

in der tat machst du vieles falsch, z.b. das mit den katzen, ich hätte dich schon lange vor die tür gesetzt und es nicht geduldet das so mit mir und meinen tieren umgegangen wird.

dein verhalten trägt genau dazu bei, was du zu vermeiden versuchst, nämlich verlassen zu werden aus angst vor minderwertigkeitsgefühlen, dein kontrollieren, deine eifersucht und dein zerstörerisches beziehungsverhalten kannst nur du selbst ändern, wenn du das allein nicht hingekommst, suche dir fachliche hilfe, nur ängste mit pillen zu betäuben hat noch niemanden wirklich geholfen dauerhaft ängste zu lösen und wenn der arzt nicht genügend deutsch spricht um seinen patienten entsprechend beraten und hilfestellung leisten zu können - stimmt da etwas nicht. warum sucht du dir einen arzt, den du nicht verstehen kannst aus ? du bist für dich verantwortlich und hast dafür zu sorgen, dass du verstehen kannst und verstanden wirst.

@ LiebeTrauerSchmerz
ich kann Ari12 nur zustimmen wenn sie schreibt :
Zitat:
liebe LiebeTrauerSchmerz,
dann bitte kümmer dich um dich und deine Katzen und beende deine Leidensgeschichte!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
selbstliebe und selbstschutz geht vor und auch tiere müssen vor den eifersuchts- und frustanfällen von partnern angemessen geschützt werden können!

solange mein freund sich nicht in den griff bekommt und sich endlich professionelle hilfe sucht und spürbar an sich arbeitet, würde ich mich von ihm fern halten, auch wenn es mir schwer fällt, anders würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen und als erstes würden meine katzen wieder ihren futterplatz da bekommen, wo sie sich damit wohlfühlen können.

überlege dir warum du das alles mit dir machen läßt und was in dir ist, dass du dich nicht vor solchen behandlungen besser zu schützen weisst ?

alles gute für dich!

22.12.2014 14:20 • #48


Trauriger Stern
Als erstes wechselst du deinen Hausarzt, schilderst ihm deine Problematik, vll begleitet dich auch deine Freundin (habe großen Respekt vor ihr, dass sie das alles mit dir mitmacht) , lasse dich einweisen in einer Psychatrie (Therapie). Wenn du diesen Schritt wagst, zeigst du echt Stärke und das du etwas in eurer Beziehung ändern möchtest. Mehr kann ich dir bzw euch nicht raten.

22.12.2014 14:21 • #49


G
Mein damaliger Stalker hatte u. a. versucht so sehr die Kontrolle über mich zu behalten, dass er meine Therapeutin (!) kontaktiert hat und sie ausfragen wollte - hat sie sich natürlich nicht drauf eingelassen, hat mich umgehend davon in Kenntnis gesetzt.

Auch bzgl. meiner Katzen damals: Ich habe mir nicht verbieten oder sagen lassen das sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen - wie gesagt, da geht mir die Hutschnur hoch! Das sind Lebewesen, Familienmitglieder und die behandelt man so nicht!

Auch hatten wir damals einen Pflegehund (ich bin aktiv in der Tierhilfe), Welpe, 9 Wochen alt, aus ganz schlechter Haltung. Ich ihn aufgepeppelt, mit ins Büro genommen, Welpenschule, Sozialisierung zuhause mit Kindern/Katzen. Wenn ich ihn nicht mit ins Büro nehmen konnte, blieb er zuhause. Und was hat mein Stalker-Ex gemacht? Ihn nur auf die Terasse gelassen und nicht mit ihm raus. Was für ein mieses A.loch! Bin bis heute so dankbar das ich ihn verlassen habe!

Und das, liebe TE, solltest du auch dringend machen! Ihn rausschmeissen!

22.12.2014 14:29 • #50


Trauriger Stern
Liebe Grace_99, im Prinzip hast du recht, sein Verhalten gegenüber ihr und den Tieren ist nicht zu entschuldigen, mit gar nix, auch nicht mit einer Krankheit. Ich wollte ihm jediglich den Rat geben, sich helfen zu lassen. Wenn Sie die Kraft nicht aufbringt, ihn zu verlassen, sollte er wenigsten sich helfen lassen, damit beide wieder vernünftig miteinander leben können. Würde er sich nicht in Therapie begeben, würde ich an ihrer Stelle auch den Schlussstrich ziehen, definitiv ohne wenn und aber! Noch eine weitere Möglichkeit wäre es, dass er sich eine eigene Wohnung sucht...

22.12.2014 14:42 • #51


G
Zitat von Trauriger Stern:
Liebe Grace_99, im Prinzip hast du recht, sein Verhalten gegenüber ihr und den Tieren ist nicht zu entschuldigen, mit gar nix, auch nicht mit einer Krankheit. Ich wollte ihm jediglich den Rat geben, sich helfen zu lassen. Wenn Sie die Kraft nicht aufbringt, ihn zu verlassen, sollte er wenigsten sich helfen lassen, damit beide wieder vernünftig miteinander leben können. Würde er sich nicht in Therapie begeben, würde ich an ihrer Stelle auch den Schlussstrich ziehen, definitiv ohne wenn und aber! Noch eine weitere Möglichkeit wäre es, dass er sich eine eigene Wohnung sucht...


Ich glaube, was mein Ko.tzgrenze bei solchen Menschen anbelangt, hab ich einfach keine mehr. Da ich das Thema durch habe, weiß ich wie ätzend und niedermachend das ist.

Und da hilft kein ja aber vielleicht etc. sondern die einzige Konsequenz: Trennung.

GsD war ich damals in der Position das ich das nicht mehr wollte, es war keine Liebe (oder Abhängigkeit) da, sondern ich wollte nur noch das dieser Alptraum endet. Und auch wenn ich heute unter LK wegen eines anderen Mannes leide und weiß wie die TE fühlt - trotzdem gehen. Ohne wenn und aber.

22.12.2014 15:08 • #52


N
Mein Gott,
das klingt ja wie in einem Gruselfilm und ist das beste Beispiel dafür, dass man NIEMALS jemanden, den man im Internet kennen gelernt hat, nach kurzer Zeit bei sich einziehen lassen darf. Liebe TE, bitte melde dich mal (soweit man das in einem Internetforum kann, da kann ja alles mögliche gefälscht werden), damit wir wissen, dass es dir gut geht. Langsam fallen mir dazu die schlimmsten Sachen ein........

22.12.2014 16:37 • #53


L
Guten Tag alle zusammen,

wie ich sehe, macht sich hier der Ein oder Andere Sorgen. Nicht notwendig! Mir geht es bestens!
Also.

Wie ich sehe, ist mein Beitrag recht aktiv. Find ich klasse.
Ich möchte jetzt nicht wieder jeden Post auseinanderpflücken, bedanke ich mich aber für das rege Feedback.

Zusammenfassung:

Nachdem ich euch hier um Hilfe und Rat gebeten habe nur teilweise das gewünschte Ergebnis erzielt habe, hat es dennoch geholfen - gewollt oder ungewollt, sei dahingestellt.

Wie Einige hier sicher mitbekommen haben, hat mein Partner meinen Beitrag hier gefunden auch fleißig mitdiskutiert. Wir hatten deswegen auch riesen Krach, allerdings positiven Krach, muss man dazu sagen.

Auf Basis meines Beitrages hier euren Anregungen, haben wir uns gemeinsam hingesetzt angefangen offen über alles zu reden. Gefühle, Wünsche, Ängste, ... einfach über alles, was in den letzten Monaten jeder in sich reingefressen hat.

Wir sind nun beide zu folgendem Ergebnis dabei gekommen: Wir suchen uns beide Hilfe. Er, damit die starken Depressionen aufhören er wieder Freude am Leben und der Beziehung zeigen kann und ich, weil ich (wenn auch leichte) Anzeichen von Depressionen zeige.

Eure positive auch negative Kritik an dieser Beziehung hat auf jeden Fall uns gezeigt, den ersten gemeinsamen Schritt in die richtige Richtung zu tun, denn - wie ich bereits zu Anfang sagte - kommt eine Trennung für mich nicht in Frage.

LG

EDIT - An alle Tierliebhaber, die das Debakel mitverfolgt haben:

Das Katzenfutter befindet sich nach ausführlichen Diskussionen NICHT mehr bei den Katzenklos im Bad, sondern nun im Flur.

22.12.2014 17:05 • #54


Trauriger Stern
Oh das finde ich prima klasse, freut mich unbekannterweise sehr für euch , supi

22.12.2014 17:30 • x 1 #55


A
Zitat von LiebeTrauerSchmerz:
Wir sind nun beide zu folgendem Ergebnis dabei gekommen: Wir suchen uns beide Hilfe. Er, damit die starken Depressionen aufhören er wieder Freude am Leben und der Beziehung zeigen kann und ich, weil ich (wenn auch leichte) Anzeichen von Depressionen zeige.

Das Katzenfutter befindet sich nach ausführlichen Diskussionen NICHT mehr bei den Katzenklos im Bad, sondern nun im Flur.
freut mich, dass die katzen jetzt nicht mehr neben ihren fäkalien ihr futter fressen müssen. ich hoffe, ihnen bleibt dann dafür an anderer stelle stress erspart.

natürlich reagiert dein körper auch auf diesen stress, der kaum noch freude aufkommen lassen kann. ich hoffe, dir kann geholfen werden, das geht überweigend dann wenn auch die lebenssituation, die dazu geführt hat, geändert werden kann.

deinem freund würde ich empfehlen einen stationären aufenthalt in einer psychosomatischen klinik zu probieren, denn er hat ja ne menge pakete, die er mitschleppt und die könnte er dann in einem geschützen rahmen aufmachen, anstatt sie bei dir und den tieren abzuladen. du könntest die zeit dann für dich nutzen und auch deinen freundeskreis wieder stabilisieren. dieser räumliche abstand kann auch dir helfen aus einer anderen perspektive auf deine beziehung zu schauen.

in diesem sinne alles gute und viel glück !

22.12.2014 18:02 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag