Zitat von DerDa123:Anders ist mir bewusst, das ich mein Paket mit mir rumtrage, und das ich daran arbeiten muss. Hier das Problem, das wir uns ein wenig selbst einschränken, bzw eingeschränkt haben, zudem dann in etwas blöde Routienen gefallen sind.
Nun fehlt die Kraft, uns da wieder rauszuhangeln.
Ein sehr großer Punkt (auf mich bezogen), meine Angstzustände.
Daher auch diese Resultierende Eifersucht.
Wir haben beide am Anfang bisl geschlingert, und dank mir, trägt sich das bis heute belastend fort.
Immerzu Angst, man könnte mich ersetzten, angst ich mach was falsch, ich sage was falsches usw..
Mir ist bewusst, das ich das "wieder" behandeln lassen muss, dann funktioniert eingies sehr viel besser.
Aber wir müssen gemachte Schäden reparieren, und wenn das hier jemand ernst meint "helfen" zu wollen, dann helft uns die Schäden in den Griff zu bekommen.
Da wären wir sicher beide sehr dankbar.
@ DerDa123
sofern du wirklich der partner der TE bist
kommt die frage auf, warum du diesen weg hierher nicht schon eher gesucht hast. das du hier jetzt auch aufgetaucht bist und sie hier im dickicht der vielen thread´s gefunden hast, deutet darauf hin, dass die sie kontrollierst. warum machst du nicht einen eigenen auf wenn du hilfe suchst ?
glaubst du, dein auftreten hier hilft dir deiner partnerin näher zu kommen ? gehst du so durchs leben ? willst du so die kontrolle behalten ?
wenn du angst hast, die alles zerstört, warum suchst du dir nicht professionelle hilfe ?
in der tat machst du vieles falsch, z.b. das mit den katzen, ich hätte dich schon lange vor die tür gesetzt und es nicht geduldet das so mit mir und meinen tieren umgegangen wird.
dein verhalten trägt genau dazu bei, was du zu vermeiden versuchst, nämlich verlassen zu werden aus angst vor minderwertigkeitsgefühlen, dein kontrollieren, deine eifersucht und dein zerstörerisches beziehungsverhalten kannst nur du selbst ändern, wenn du das allein nicht hingekommst, suche dir fachliche hilfe, nur ängste mit pillen zu betäuben hat noch niemanden wirklich geholfen dauerhaft ängste zu lösen und wenn der arzt nicht genügend deutsch spricht um seinen patienten entsprechend beraten und hilfestellung leisten zu können - stimmt da etwas nicht. warum sucht du dir einen arzt, den du nicht verstehen kannst aus ? du bist für dich verantwortlich und hast dafür zu sorgen, dass du verstehen kannst und verstanden wirst.
@ LiebeTrauerSchmerz
ich kann Ari12 nur zustimmen wenn sie schreibt :
Zitat:liebe LiebeTrauerSchmerz,
dann bitte kümmer dich um dich und deine Katzen und beende deine Leidensgeschichte!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
selbstliebe und selbstschutz geht vor und auch tiere müssen vor den eifersuchts- und frustanfällen von partnern angemessen geschützt werden können!
solange mein freund sich nicht in den griff bekommt und sich endlich professionelle hilfe sucht und spürbar an sich arbeitet, würde ich mich von ihm fern halten, auch wenn es mir schwer fällt, anders würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen und als erstes würden meine katzen wieder ihren futterplatz da bekommen, wo sie sich damit wohlfühlen können.
überlege dir warum du das alles mit dir machen läßt und was in dir ist, dass du dich nicht vor solchen behandlungen besser zu schützen weisst ?
alles gute für dich!