202

Kaum zusammen schon betrogen

A
@Iunderstand

Es tut ihm ja sooooo leid, aber diese Frau..blablabla
Next.

04.12.2023 12:33 • x 3 #31


Scheol
Zitat von Akazienhonig:
@Iunderstand Es tut ihm ja sooooo leid, aber diese Frau..blablabla Next.

Achhhhhh ……..


das hat er hier gesagt , ABER DIESE FRAU,…….



in deinem Anfangstext , sagte er „Er wollte mir nicht fremdgehen, er wolle mich nicht verlieren, er wollte es mit mir nicht versauen, er wäre glücklich mit mir“.


Und nun schwärmt er wieder , von der Frau ?

Also wirklich Einsicht hätte sich anders angehört. Das er das bedauert usw. Aber die Nummer , klingt ja irgendwie anders.


Du hast alles richtig gemacht dir ist denke ich einiges erspart geblieben.

04.12.2023 12:45 • x 2 #32


A


Kaum zusammen schon betrogen

x 3


K
Zitat von Akazienhonig:
@Iunderstand Es tut ihm ja sooooo leid, aber diese Frau..blablabla Next.

Der Arme Kerl....

Glückwunsch das du den los bist.

04.12.2023 12:53 • x 1 #33


A
Zitat von Kleeblatt99:
Der Arme Kerl.... Glückwunsch das du den los bist.

Das dachte ich auch.

Hachje, diese böse böse Frau. Er konnte sich ihr einfach nicht entziehen. Ich bin grad so froh, dass das rauskam.

04.12.2023 12:57 • x 4 #34


A
Zitat von paul258:
Das ist das Problem und die Lösung zugleich. Eigentlich ist es doch in wohl fast jeder normalen Liebesbeziehung so, dass man am Anfang enorm verknallt ist. Die Limerenz kickt rein - die berühmte rosa Brille.

Mit 2-3 Monaten solltet ihr eigentlich noch voll dabei sein, bzw du bist es ja (leider). Nun stellt sich die Frage wie es sein kann, dass er einerseits ebenfalls dort sein müsste und parallel mit anderen Frauen schreibt? Das geht nicht auf. Entweder er empfindet dir gegenüber anders als du für ihn. Oder er ist eher bei der anderen Frau.

So oder so, ich würde mein Koffer nehmen und gehen. Hier kommt ja nicht nur der Betrug dazu, sondern auch der Verrat. Das wochenlange anlügen.

Das wäre mir meine Lebenszeit nicht wert.

Ganz genau so ist . Ich könnte Dir von einem gleich Erlebten meinerseits erzählen und auch dass so ein Mensch generell nicht lieben kann. Meist sind da psychische Probleme dahinter . Nur was nützt das?
Fakt ist dass er Dich keinesfalls liebt.
Nicht mal ein klein wenig Respekt hat er vor Dir.

Du bist halt praktisch . Weil da für ihn . Die andere befriedigt seine se..ellen Gelüste.

Du solltest Dir mehr Wert sein.
Dein Bauchgefühl weiß Bescheid , sonst hättest du nicht in seinem Handy geschaut.

Lass ihn unbedingt ganz schnell los. Denn sonst bist du ein ganz, ganz ganz ganz ganz langen Leidensweg haben.

04.12.2023 13:14 • x 3 #35


K
Zitat von Anastasia1971:
Ganz genau so ist . Ich könnte Dir von einem gleich Erlebten meinerseits erzählen und auch dass so ein Mensch generell nicht lieben kann. Meist sind da psychische Probleme dahinter . Nur was nützt das?

Bei dir auch?

04.12.2023 13:16 • #36


A
@Kleeblatt99 was meinst du damit ? Ist die Frage, ob ich sowas auch erlebt habe?
Ja, es ist länger her. Ich habe viel gelernt durch das was passiert ist.

04.12.2023 13:20 • #37


K
Zitat von Anastasia1971:
@Kleeblatt99 was meinst du damit ? Ist die Frage, ob ich sowas auch erlebt habe? Ja, es ist länger her. Ich habe viel gelernt durch das was passiert ...

Was du geschrieben hast- Du sowas auch erlebt und diese nicht lieben können.

Möchtest du erzählen,was dazu gelernt wurde? Wir könnten auxh was dazu lernen von Erfahrungen.

04.12.2023 13:23 • #38


A
@Kleeblatt99 : mir war gar nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die nicht lieben können im Sinne von dass sie sich nicht einlassen können in eine Beziehung.

wenn jemand trianguliert …..

Siehe Wiki : Eine „umgekehrte Triangulierung“ liegt dagegen vor, wenn einer der Partner sich real mit einem anderen Menschen als dem Partner S. einlässt, um auf diese Weise eine Situation zu erzeugen, in der er von zwei Personen zugleich begehrt wird. Die Phantasie der umgekehrten Triangulierung erwächst aus rachsüchtigen oder kompensatorischen Motiven und nimmt unbewusst auch Rache am entsprechenden Elternteil.[8]

…… hat das meist oder immer. Gründe in seinen Erfahrungen zumeist als Kind. Dem Betrüger ist das natürlich nicht bewusst. Das läuft alles unterunterbewusst ab.
In meinem Fall war es so, dass er grob gesagt, seine Mutter gehasst hat die ihn als Kind misshandelt hat.

Ich habe das alles ziemlich schnell raus gefunden. Ich habe dann noch versucht -aus Liebe- die Beziehung zu retten.

Obwohl ich mich zwei Jahre damit beschäftigt habe- mit meiner und seiner Psyche - kam genau nichts raus dass die Beziehung betrifft.
jetzt bin ich schlauer. Verstehe die Zusammenhänge. Verstehe auch, warum ich drauf reingefallen bin auch so einEn.

Aber das wichtigste, was ich gelernt habe, ist, ganz unabhängig davon, welche Gründe es gibt für das Verhalten vom anderen: ich muss auf mich schauen. Am besten verschwende ich keine Lebenszeit durch einen Menschen, der gar nicht bereit ist oder nicht in der Lage, seine Gefühlswelt zu reflektieren.
Ich habe mich wirklich zwei Jahre mindestens abgemüht. Und jetzt frage ich mich, ob ich damals nicht nach zwei Jahren genauso da gestanden hätte, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigt hätte und mit meiner Gefühlswelt, sondern mir jemanden gesucht hätte der normal ist.

die Antwort lautet nein. Ich hätte nicht verstanden, was mich dazu gebracht hat, das alles zu erkunden. Es war nämlich mein Trauma aus der Kindheit. ( siehe traumabonding Dami Charf)

Nicht jeder hat ein Trauma. Für viele wird einfach genug sein, sich darauf zu konzentrieren, den eigenen Selbstwert aufzubauen. Es darf nicht sein, dass so ein Mann nach drei Monaten eine Frau emotional so verletzen kann. Die Themen Starterin müsste doch eigentlich bei so einer frischen Beziehung, dem das Handy um die Ohren hauen. Ihn am besten Ohrfeigen. Denn er hätte sie auch anstecken können mit einer Krankheit und einfach gehen.

Das tut sie aber nicht, sondern beschäftigt sich weiter mit ihm.

Mein damaliger Freund hat mich tatsächlich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt.

Ich würde mir wünschen, dass wir hier, die wir Beiträge verfassen, hier und da mal jemanden davor bewahren können, seinen Selbstwert so zu untergraben.

Vielleicht dazu beitragen können, in kürzerer Zeit eine destruktive Beziehung ab zuhaken.

04.12.2023 13:57 • x 6 #39


K
@Anastasia1971

Wow,vielen Dank für die mühe und erklärung

Wie interessant. Wirklich vielen Dank .

04.12.2023 14:10 • x 1 #40


L
Zitat von Akazienhonig:
Wir sind nun getrennt. Glaube ich musste mir nur nochmal die Bestätigung von Außen holen. Wer weiß, was mir da nun alles erspart blieb.

Sehr gut.
Jetzt versprich uns noch, das Du dem nächsten nicht Automatisch Misstrauen wirst
Viele Menschen denen sowas passiert die werden Misstrauisch und das sogar gegenüber neuen Partnern, das ist nicht Förderlich falls Du irgendwann noch einmal Glücklich werden möchtest

04.12.2023 14:26 • #41


A
Zitat von Luddy:
Sehr gut. Jetzt versprich uns noch, das Du dem nächsten nicht Automatisch Misstrauen wirst Viele Menschen denen sowas passiert ...


Das ist natürlich ein anderes Thema. Werd erstmal in Ruhe meine Wunden *beep*. Und mehr auf mein Bauchgefühl hören.

04.12.2023 14:30 • x 4 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag