Kein Erfolg mehr beim Daten

195
Balu85
Letztlich ist es ja jedem seine Sache. Ich persönlich sehe das wie bei vielen anderen Dingen z.B. Religion. Jeder kann glauben an wen oder was er möchte und entsprechend sein Leben gestalten, das ist mir völlig hupe.
Was ich dann aber als störend empfinde ist wenn die Sichtweise einem aufgedrückt wird, als ultimative Lösung dargestellt wird und alle anderen die Wahrheit nur nicht sehen wollen.
Es wird in vielen Bereichen mit Exptremen, Vorurteilen und Feindbildern gearbeitet. Und für alles gibt es auch Beispiele die diese Standpunkte untermauern. Es gibt immer jemanden der das Klischee bedient.
Die Freundin vom Mantafahrer war halt Friseurin...gab es mit Sicherheit auch. Es gibt immer wieder Männer die den Frauen die Hucke volllügen nur um sie mal in die Kiste zu bekommen. Es gibt Frauen die sich gern ausführen und aushalten lassen usw. Das gab es schon früher. Aber durch Internet, Smartphone, Soziale Medien usw. verbreitet sich jeder sch. sehr schnell.
An sich habe ich aber den Eindruck als wäre, ganz allgemein keine Zeit mehr. Alles muss immer verfügbar sein und zwar sofort und natürlich ohne das dafür ein Aufwand betrieben wird. Zuständig ist immer ein anderer. Das merke ich im beruflichen Alltag, Kunden teilen mir ähnliches Empfinden mit. Es ist gefühlt ein recht starkes Anspruchsverhalten erkennbar.
13.04.2024 10:32 •
x 3

Zitat von btlwe.: warum ich MGTOW als Lebensentwurf nicht abgeneigt bin



13.04.2024 10:41 •
x 1
A
Kein Erfolg mehr beim Daten
x 3

Balu85
@Multiversum
der Fairness halber muss aber auch sagen, das es genügend Frauen gibt die sagen ich will und brauch keinen Mann.
Also soweit ich gelesen habe gibt es ja auch WGTOW.
Der einzige Interessant Punkt wäre für ich der Grund sich für so einen Lebensentwurf zu entscheiden. Frustration, schlechte Erfahrungen, Resignation?
13.04.2024 10:48 •
x 1

Saule1980
Zitat von Balu85: Frustration, schlechte Erfahrungen, Resignation?

Ja, das ist es.
13.04.2024 10:53 •

Zitat von Balu85:@Multiversum der Fairness halber muss aber auch sagen, das es genügend Frauen gibt die sagen ich will und brauch keinen Mann. Also soweit ich gelesen habe gibt es ja auch WGTOW. Der einzige Interessant Punkt wäre für ich der Grund sich für so einen Lebensentwurf zu entscheiden. Frustration, schlechte ...

Bindungsunfähigkeit?
13.04.2024 10:55 •

Saule1980
Zitat von Martin123: Bindungsunfähigkeit?

Ich weiß es nicht, ob das IMMER der Fall ist.

Ich habe echt VIELE Kolleginnen, die NIE in einer längeren Beziehung waren und auch das nicht mehr wollen. Manche haben sich daran gewöhnt und sind wirklich zufrieden mit ihrem Leben.
Sie sind auch kinderlos.
13.04.2024 10:59 •

Zitat von Saule1980:Ich weiß es nicht, ob das IMMER der Fall ist. Ich habe echt VIELE Kolleginnen, die NIE in einer längeren Beziehung waren und auch das nicht mehr wollen. Manche haben sich daran gewöhnt und sind wirklich zufrieden mit ihrem Leben. Sie sind auch kinderlos.

Naja, das widerlegt meine Vermutung (Bindungsunfähigkeit) ja nicht unbedingt.

Man kann ja bindungsunfähig und trotzdem glücklich sein.
13.04.2024 11:02 •

Zitat von Martin123:Naja, das widerlegt meine Vermutung (Bindungsunfähigkeit) ja nicht unbedingt. Man kann ja bindungsunfähig und trotzdem glücklich sein.

Vielleicht auch einfach weder Zeit noch Lust auf was langfristiges?

Karrieretiere und daher keine Zeit und der Kopf muss klar bleiben.
13.04.2024 11:04 •

Saule1980
Zitat von Martin123: Man kann ja bindungsunfähig und trotzdem glücklich sein.

Na dann. ..

Dann gibt es auch kein Problem, wenn man in seiner eigenen Lebenslage Glückseligkeit erlangt.
13.04.2024 11:05 •

Anubie
Zitat von Balu85: Der einzige Interessant Punkt wäre für ich der Grund sich für so einen Lebensentwurf zu entscheiden. Frustration, schlechte Erfahrungen, Resignation

Würde ich so unterschreiben.
Hab meinerseits zum Beispiel lange gedacht, ich sei bindungsängstlich, die Wahrheit war aber, mein Partner war’s. Also offensichtlich war’s eh, aber man ist ja aufgeklärt genug, nach eigenen Anteilen schauen zu wollen. Jetzt leb ich total bezogen mit meinem neuen Partner. Null Angst vor Nähe.

Mit manchen Glaubenssätzen oder auch Konzepten kommt man besser über die Runden als mit anderen. Sonst tut es halt mehr weh.
Ist auch ok.
Und klar kann Freizeit und Selbstverwirklichung auch froh machen. Glück liegt ja nicht im Partnerhaben. Aber schon ne feine Sache, wenn da jemand ist, mit dem man sein mag. Mischung ist gut.
Radikale, propagierte Einseitigkeit riecht halt nach Angst oder Ohnmacht.
13.04.2024 11:08 •
x 1

Zitat von LeiderEinRetter: Karrieretiere und daher keine Zeit und der Kopf muss klar bleiben.

Kann auch sein. Warum nicht.

Ich kenne sogar einige von diesen. Die fragen sich aber meistens dann mit Mitte 40 doch, ob das alles gewesen sein soll und heiraten dann eine 25 Jährige (Das geht, ich rede hier über Leute, die richtig Karriere gemacht haben, also nicht im Sinne von gerade mal sechsstellig).
13.04.2024 11:09 •

Balu85
Zitat von Saule1980: Sie sind auch kinderlos.

lt. diversen Artikeln sind wohl Singlefrauen ohne Kinder am glücklichsten.
Oftmals wird angeführt das Frauen durch feste Beziehungen bzw. Hochzeit eher unglücklicher werden. Weil Männer meist weiter einfach ihr Ding durchziehen. Ich vermute mal mit Ding durchziehen ist auch ich muss arbeiten gemeint oder der Herrenabend wo sie auf die Kinder aufpasst. Ist jetzt vielleicht nicht von der Hand zu weisen, aber über Kommunikation wäre das Problem auch lösbar. So das beide ihren Freiraum haben. Gedankenlesen ist halt wirklich eine seltene Gabe. Ich hab sie nicht.
Schwierig wird es auch wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) den Kompromiss den der andere eingeht als selbstverständlich ansieht oder Verzicht/Einschränkung bei dem Partner/in nicht sehen möchte.

Zitat von Martin123: Naja, das widerlegt meine Vermutung (Bindungsunfähigkeit) ja nicht unbedingt.

nein...aber ich finde das als erste Pauschaldiagnose etwas zu einfach. Nicht jeder der Single ist und das über längere Zeit ist damit gleich Bindungsunfähig. Ich denke aber das mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung auch die Kompromissbereitschaft nachlässt. Und wenn man sich selbst besser kennt und weiß was man möchte schaut man auch eher das es passt. Der Couchpotato kann nunmal nichts mit einem Weltenbummler anfangen und anders herum.
13.04.2024 11:10 •
x 1

Zitat von Balu85: der Grund sich für so einen Lebensentwurf



Gegen den Lebensentwurf allein bleiben an sich habe ich nichts!
Allein bleiben ist doch völlig okay! Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden!

Aber im Speziellen MGTOW geht eben schon teilweise in den frauenabwertenden Bereich,
nach dem Motto alle Frauen sind schlecht und böse. -Und das ist halt schon keine gesunde Haltung mehr, sondern geht eher in den verbitterten wahnhaften Bereich,
wo man sich als Opfer sieht.
Die Steigerungsform meiner Meinung nach ist PUA,
wo man die Frau eben nur noch als Objekt für Körperliches benutzen möchte.
Tja und die Incel-Community ist natürlich die absolute Krönung,
wo man sich zusammenfindet um seinen Frauenhass zu zelebrieren.
Aber es sind nicht alle Frauen schlecht, und es sind auch nicht alle Männer schlecht. - Es ist
nur nicht so einfach einen guten Partner zu finden.
13.04.2024 11:15 •
x 6

Balu85
Zitat von Martin123: Ich kenne sogar einige von diesen. Die fragen sich aber meistens dann mit Mitte 40 doch, ob das alles gewesen sein soll und heiraten dann eine 25 Jährige (Das geht, ich rede hier über Leute, die richtig Karriere gemacht haben, also nicht im Sinne von gerade mal sechsstellig).

interessant...salopp gesagt wird es sich dann erkauft? Weil ohne die Kohle auf dem Konto wäre das dann wohl nichts geworden. Da würde ich mich dann auch fragen warum ist die Frau überhaupt bei mir.
Ich persönlich finde den Gedanken beschissen, wenn man weiß das man nicht als Person wichtig ist, sondern das was man bieten/tun kann.
Das haut genau in die Kerbe vom sicheren Hafen/Versorger/vernünftige Entscheidung. Ganz ehrlich, da bin ich lieber allein als nochmal das Gefühl zu haben das es eigentlich wurscht es ob ich es bin oder ein anderer.
13.04.2024 11:16 •
x 2

Saule1980
Zitat von Balu85: mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung auch die Kompromissbereitschaft nachlässt.

Ja, das ist es auch. Ich habe keine Lust mich zu verbiegen und mich aufzuopfern, was ich 20 Jahre lang irgendwo ständig gemacht habe, um das Konstrukt Familie aufrechtzuerhalten.

Zitat von Anubie: schon ne feine Sache, wenn da jemand ist, mit dem man sein mag


Das stimmt auch…Das klingt so einfach und bringt es trotzdem auf den Punkt.
13.04.2024 11:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top