302

Kein Erfolg mehr beim Daten

Balu85
@Multiversum
gleiches gibt es aber auch bei den Frauen.

13.04.2024 11:21 • #151


F
Zitat von Aurelin:
ich finde diese Gruppen und vor allem ihre Argumente mehr als nur fragwürdig

Danke.
Zitat von Balu85:
ich will und brauch keinen Mann.

Es ist ja nicht nur so, dass es sich in diesen Gruppen um eine Entscheidung dreht als Single zu leben. Es ist eine antifeministische und zumeist misogyne Grundhaltung, die sich in zahlreichen Onlineforen auch inhaltlich abzeichnet.
Mehr dazu zu lesen unter
https://books.google.com/books/about/Fa...qf=false

Zitat von Balu85:
Der einzige Interessant Punkt wäre für ich der Grund sich für so einen Lebensentwurf zu entscheiden. Frustration, schlechte Erfahrungen, Resignation?

Ich bin seit der Trennung von Ex nun seit einigen Jahren sehr zufriedener Single und auch nicht auf der Suche.
Im Moment könnte ich mir gut vorstellen, dass es so bleibt.
Ich bin weder frustriert noch resigniert.
Ich habe 0 Bedürfnis nach S. oder schmusen, meine Abende sind schön allein, ich verbringe Zeit mit den Kindern und mit Freunden und bin ziemlich froh, alle zentralen Entscheidungen nun allein treffen zu können. Ohne Diskussionen oder Kompromisse und mit der vollen Verantwortung für Konsequenzen.
Ich habe Freizeit für mich gewonnen, die ich an den Tagen wenn die Kinder beim Papa sind allein für mich nutzen kann, habe ein gutes Einkommen mit dem ich zurechtkommen (nein, ich bekomme keinen Unterhalt und die Kinder auch nicht, er zahlt lediglich die Hälfte der OGS/Sportkurse usw.).

Ich wüsste schlicht nicht, warum ich mich auf die Suche nach einem Partner machen sollte, Zeit und Mühe zu investieren...nee.
Ja, kann sein, dass man da interessante und nette Menschen Kennenlernen kann oder sich vielleicht sogar verlieben kann - aber das ist es mir echt nicht wert.

Nach zwei langjährigen Partnerschaften halte ich mich auch nicht für bindungaunfähig oder sonst wie psychisch auffällig. Ich habe keine Traumata, keine Psychosen, Depressionen o.ä., bin kein Workaholic oder karrieregeil.
Mein S. in Beziehungen war auch immer ok, ist es jetzt auch noch, aber mit zwei gesunden Händen brauche ich da auch keinen Kerl.

13.04.2024 11:27 • x 2 #152


A


Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3


Balu85
Zitat von Florentine:
Ich habe 0 Bedürfnis nach S. oder schmusen, meine Abende sind schön allein, ich verbringe Zeit mit den Kindern und mit Freunden und bin ziemlich froh, alle zentralen Entscheidungen nun allein treffen zu können.

Erstmal danke für den Beitrag...ja wenn körperliche Nähe dir nicht fehlt fällt ja schonmal etwas weg was zu einer Beziehung ja irgendwie dazu gehört. Für mich klingt es so als wäre die Trennung für dich ein Gewinn.
Aber Zeit mit den Kindern oder Freunden verbringen ist auch nur bedingt allein sein.

Der Umstand das man jetzt diverse Dinge einfach für sich entscheiden kann ohne das mit jemandem abklären zu müssen ist natürlich ein Vorteil. Das muss ich zugeben und ich bin manchmal auch bei ganz lapidaren Dingen froh drüber.
Ich kann meine Möbel so bauen das sie MIR gefallen, ich kann meine Musik hören wenn es mir passt und zwar so laut wie ich möchte....usw.

13.04.2024 11:36 • #153


M
Zitat von Balu85:
gleiches gibt es aber auch bei den Frauen



Mag sein.
Aber wenn sich Männerhorden zusammentun, um Frauen zu hassen,
finde ich das bedrohlicher, als umgekehrt.
Zumal bei Incel auch Gewaltfantasien eine Rolle spielen.

13.04.2024 11:40 • x 4 #154


F
Zitat von Balu85:
wenn körperliche Nähe dir nicht fehlt fällt ja schonmal etwas weg was zu einer Beziehung ja irgendwie dazu gehört

Nee fehlt mir überhaupt nicht. Da braucht es bei mir schon ein Gegenüber, auf den sich ein solches Bedürfnis richten kann bzw. damit es entsteht.
So sitze ich nicht abends auf dem Sofa und denke: mei, Knutschen wär jetzt schön.
Da braucht es dann schon eine konkrete Person für.

Es gibt schon reichlich Abende, die ich allein Zuhause verbringe, wenn die Kinder im Bett sind. Aber das finde ich schön. Ich arbeite dann in Ruhe noch was, räume auf oder male oder bastel was, sortiere Fotos, spiele Gitarre, sitze im Sommer mit einem B. am Lagerfeuer, wurschtel im Garten, renoviere den Flur oder einzelne Zimmer - oder stelle mich seit Neuestem auf meinen Crosstrainer oder schau mit dem Kater auf dem Schoß einen Film.
Mir ist nicht hat langweilig und ich fühle mich nicht einsam - und ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, dass ich diese Zeit aufteilen muss für einen Partner.

Ich hatte mal einen kurzen Ausflug in die Welt des Onlinedatings, den ich recht schnell wieder abgebrochen habe.
Zum einen weil ich gemerkt habe: ist nicht meins, diese Art des Kennenlernens. Zum anderen weil ich gemerkt habe: ich will halt gar keinen Partner finden und es ist mir echt zu mühsam, da jetzt irgendein Interesse zu entwickeln - und unfair für das anonyme Gegenüber.

13.04.2024 11:52 • x 1 #155


Balu85
Zitat von Multiversum:
Aber wenn sich Männerhorden zusammentun, um Frauen zu hassen,
finde ich das bedrohlicher, als umgekehrt.

um Incel (was immer das jetzt auch wieder ist) ging es jetzt aber nicht. Sondern um MGTOW.
Das es da immer wieder Schnittmengen mit ich sage jetzt mal radikaleren Gruppen gibt kennt man auch aus anderen Bereichen.
Da jetzt alle in eine Ecke zu stellen bringt einen auch nicht weiter. Denn das ist ja genau das was ich meinte mit Extremen.
Gefühlt gibt es immer öfter Schwarz/Weiß. Entweder man ist dafür oder dagegen.

Zitat von Florentine:
Nee fehlt mir überhaupt nicht. Da braucht es bei mir schon ein Gegenüber, auf den sich ein solches Bedürfnis richten kann bzw. damit es entsteht.
So sitze ich nicht abends auf dem Sofa und denke: mei, Knutschen wär jetzt schön.
Da braucht es dann schon eine konkrete Person für.

Nach dem Motto Gelegenheit macht Diebe....wenn es keine Gelegenheit gibt ist also auch keine Gefahr im Verzug.



Zitat von Florentine:
Es gibt schon reichlich Abende, die ich allein Zuhause verbringe, wenn die Kinder im Bett sind. Aber das finde ich schön. Ich arbeite dann in Ruhe noch was, räume auf oder male oder bastel was, sortiere Fotos, spiele Gitarre, sitze im Sommer mit einem B. am Lagerfeuer, wurschtel im Garten, renoviere den Flur oder einzelne Zimmer - oder stelle mich seit Neuestem auf meinen Crosstrainer oder schau mit dem Kater auf dem Schoß einen Film.

Klingt ein wenig wie bei mir. Nur das ich wenn die Kleine da ist halt nicht raus kann....ich muss immer irgendwie ich rufreichweite bleiben. Sie scheint da arge Angst zu haben das ich nicht wieder komme. Warum....keine Ahnung.
Wenn die Maus da ist, ist mir das ganze auch ziemlich egal da lese ich halt ein Buch, höre etwas musik nebenbei oder klimper ganz leise auf der Gitarre. Wenn sie nicht da ist finde ich auch was zu tun.

Dennoch gibt es auch Momente wo ich mir denke....hm....wäre jetzt irgendwie schön diesen mit jemanden teilen zu können. Oder wenn es jemanden gebe auf den man sich freuen kann. Gerade in meinen Spätdiensten....früh seh ich kaum jemand...alle Arbeiten, wenn ich heim komme...alle schon wieder im Bett.
Und im Gegensatz zu dir hab ich dennoch irgendwie das Bedürfnis auch nach körperlicher Nähe...das fehlt schon irgendwie. Aber das war schon vor der Trennung so. Mensch ist ein Gewohnheitstier.... .

13.04.2024 12:04 • x 2 #156


Balu85
Zitat von Florentine:
ich will halt gar keinen Partner finden und es ist mir echt zu mühsam, da jetzt irgendein Interesse zu entwickeln - und unfair für das anonyme Gegenüber.

das wiederum finde ich sehr gut...das du für das für dich erkannt hast und dir auch im klaren bist das es dem anderen gegenüber unfair wäre. Weil was wäre das Ergebnis gewesen....du triffst am Ende auf einen der wirklich Interesse hat und sagst dir....hmm..na schauen wir mal. Für ihn eigentlich unmöglich weil er dich vermutlich soooo sehr überzeugen müsste das es garnicht realistisch ist.

13.04.2024 12:07 • x 1 #157


M
Zitat von Balu85:
lt. diversen Artikeln sind wohl Singlefrauen ohne Kinder am glücklichsten.

Diese Artikel werden meistens von Singlefrauen ohne Kinder geschrieben

13.04.2024 12:38 • #158


M
Zitat von Balu85:
um Incel (was immer das jetzt auch wieder ist) ging es jetzt aber nicht. Sondern um MGTOW.

Ich finde das grundsätzlich komisch, Menschen in irgendwelche Schubladen zu stecken und ihnen ein Label an den Kopf zu kleben.

Ab wann ist ein männlicher Single ein Incel? MGTOW habe ich darüberhinaus noch nie gehört.

Umgekehrt: Was ist der Unterschied zwischen einer emanzipierten Frau, einer Emanze und einer Femcel?

Ich halte das dieses ganze Schubladendenken für ausgemachten Blödsinn. Eigentlich geht es ja nur darum, jemand anderes herabzuwürdigen

13.04.2024 12:41 • x 2 #159


Balu85
Zitat von Martin123:
Diese Artikel werden meistens von Singlefrauen ohne Kinder geschrieben

unabhängig davon macht es aber Sinn. Ohne Verpflichtungen kann man tun und lassen was man möchte....man ist völlig frei.

Eine Beziehung bedeutet immer ein Stück weit Aufgabe von Freiheit....bzw. man tauscht es gegen andere Dinge.

13.04.2024 12:43 • #160


M
Zitat von Balu85:
unabhängig davon macht es aber Sinn. Ohne Verpflichtungen kann man tun und lassen was man möchte....man ist völlig frei. Eine Beziehung bedeutet immer ein Stück weit Aufgabe von Freiheit....bzw. man tauscht es gegen andere Dinge.



In dieser pauschalen Form finde ich die Aussage falsch.

du deutest es ja selbst an.

Wenn die Aussage wäre, es gibt Menschen, die sind als Single glücklicher (und andere, die sind in einer Beziehung glücklicher), dann wäre ich dabei.

13.04.2024 12:57 • #161


M
Zitat von Balu85:
um Incel (was immer das jetzt auch wieder ist) ging es jetzt aber nicht. Sondern um MGTOW.



Die Übergänge zwischen MGTOW, PUA und INCEL sind fließend deshalb!
So wie Du schon selber sagst entweder man ist dafür oder dagegen.
(für Frauen oder gegen sie)

13.04.2024 13:03 • #162


Balu85
Zitat von Multiversum:
So wie Du schon selber sagst entweder man ist dafür oder dagegen.

da hast du mich missverstanden, ich kritisiere dieses Schwarz/Weiß.
Eine Frau oder ein Mann die für sich beschlossen haben das sie keine Beziehung mehr eingehen möchten ist erstmal weder für noch gegen das andere Geschlecht. Aber jeder wird seine Gründe für die Entscheidung haben.

Als Fallbeispiel...ich wette wenn du Aussagen von mir hier im Forum suchst wirst du sicher irgendwas finden was auch von einem MGTOW Vertreter so gesagt hätte werden können....da wurde eine Schnittmenge gefunden....daraus kann man dann schlussfolgern das ich ja auch irgendwie dazu gehöre....und da die Übergange fließend sind ist es ja dann nur noch ein kleiner Schritt zu PUA und INCEL. Das ist schwarz/weiß.

13.04.2024 13:12 • x 1 #163


Saule1980
Zitat von Balu85:
Eine Beziehung bedeutet immer ein Stück weit Aufgabe von Freiheit....bzw. man tauscht es gegen andere Dinge.

Diese Aussage sehe ich nicht als pauschal.
In einer Beziehung kann man schlecht beides in extremer Ausprägung haben: grenzenlose Freiheit und Geborgenheit zugleich.

13.04.2024 14:11 • #164


Aurelin
mit pauschalen Aussagen ist es wie mit soziologischen Daten und deren Interpretation: sie helfen einem selbst kein bißchen weiter, weil sie vom Kern der Sache, nämlich dem eigenen Sein, Erleben und Erfahren weg führen.

13.04.2024 14:40 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag