Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13566
Zitat von Aurelin:ich finde diese Gruppen und vor allem ihre Argumente mehr als nur fragwürdig
Danke.
Zitat von Balu85:"ich will und brauch keinen Mann".
Es ist ja nicht "nur" so, dass es sich in diesen Gruppen um eine Entscheidung dreht als Single zu leben. Es ist eine antifeministische und zumeist misogyne Grundhaltung, die sich in zahlreichen Onlineforen auch inhaltlich abzeichnet.
Mehr dazu zu lesen unter
https://books.google.com/books/about/Fa...&q&f=false
Zitat von Balu85:Der einzige Interessant Punkt wäre für ich der Grund sich für so einen Lebensentwurf zu entscheiden. Frustration, schlechte Erfahrungen, Resignation?
Ich bin seit der Trennung von Ex nun seit einigen Jahren sehr zufriedener Single und auch nicht auf der Suche.
Im Moment könnte ich mir gut vorstellen, dass es so bleibt.
Ich bin weder frustriert noch resigniert.
Ich habe 0 Bedürfnis nach Sex oder schmusen, meine Abende sind schön allein, ich verbringe Zeit mit den Kindern und mit Freunden und bin ziemlich froh, alle zentralen Entscheidungen nun allein treffen zu können. Ohne Diskussionen oder Kompromisse und mit der vollen Verantwortung für Konsequenzen.
Ich habe Freizeit für mich gewonnen, die ich an den Tagen wenn die Kinder beim Papa sind allein für mich nutzen kann, habe ein gutes Einkommen mit dem ich zurechtkommen (nein, ich bekomme keinen Unterhalt und die Kinder auch nicht, er zahlt lediglich die Hälfte der OGS/Sportkurse usw.).
Ich wüsste schlicht nicht, warum ich mich auf die Suche nach einem Partner machen sollte, Zeit und Mühe zu investieren...nee.
Ja, kann sein, dass man da interessante und nette Menschen Kennenlernen kann oder sich vielleicht sogar verlieben kann - aber das ist es mir echt nicht wert.
Nach zwei langjährigen Partnerschaften halte ich mich auch nicht für bindungaunfähig oder sonst wie psychisch auffällig. Ich habe keine Traumata, keine Psychosen, Depressionen o.ä., bin kein Workaholic oder karrieregeil.
Mein Sexdrive in Beziehungen war auch immer ok, ist es jetzt auch noch, aber mit zwei gesunden Händen brauche ich da auch keinen Kerl.