302

Kein Erfolg mehr beim Daten

M
Zitat von Balu85:
Eine Frau oder ein Mann die für sich beschlossen haben das sie keine Beziehung mehr eingehen möchten ist erstmal weder für noch gegen das andere Geschlecht.



Das sehe ich auch so.
Das hat aber mit den genannten Gruppierungen nichts zu tun.-Die sind da etwas härter
drauf.

13.04.2024 14:44 • #166


aquarius2
Zitat von ThomasB:
Ich treffe auch zu 90 Prozent auf absolut geisteskranke Frauen.


Wo schwirrst du denn da rum? Es gibt sie, normale Frauen, die auf der Suche nach normalen Männern sind, aber nur verheiratete oder gestörte Menschen finden...

13.04.2024 15:11 • x 1 #167


A


Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3


btlwe.
MGTOW bedeutet sich nicht in das Narrativ, ich bin nur ein wertvoller Gesellschaftsteilnehmer, wenn ich mich einem gängigen Gesellschaftsbild anpasse. Es bedeutet für mich, die materialistischen Störfeuer und Machtkonstrukte aus jeglicher Bindung herauszuhalten. Die Akzeptanz offen Klarzustellen, dass ich mich auch gewissen Narrativen entziehen darf, zb nur als Leistungsobjekt auf gesellschaftlicher Ebene betrachtet zu werden, meine Entscheidung treffen zu wollen, mein DNA zum Beispiel nicht in dieser Welt fortzugeben, meine Lebenszeit, welche ich zb gegen die Zeitaufwendung in Arbeit stopfe, nicht jemand ungeprüft vor die Füße zu schei.ßen! MGTOW bedeutet seine Gefühlsbasis so aufzustellen, dass man unabhängig durch die Validierung des anderen Geschlechtes wird. Selbstachtung.

Das ist jetzt allesamt die ersten drei Sätze des Wikipediaartikels zitiert habt schafft bestimmt kein Verständnis. In einer Welt, in der ohnehin der männliche Beziehungsteilnehmer immerhin, egal wie die Geschichte beim Scheitern einer Bindung verantwortlich gemacht wird, kann ich mich diesem Gesellschaftsvertrag auch einfach entziehen und das ich damit keine manipulative bzw. grenzüberschreitenden Aktion wie ein NiceGuyDude mache, welcher dauerhaft mit versteckten Verträgen aggiert oder ein BadBoy als ignoranter Egoshooter, wird dann hier als Frauenverachtend definiert. Jeder Mensch hat einen intrinschen Welt als fühlendes Lebenwesen, wie jedes andere Säugetier auch und jetzt mag ich mal eine Erklärung, was an meiner MGTOW Auslegung toxisch ist.

Meine Wohnung, ist mein Rückzugsraum, meine Freizeit ist ein wertvolles Gut, welche nur wichtige Begleiterinnen mit mir teilen dürfen und meine investierte Lebenszeit, werde ich nie wieder solipsistisch aggierenden Menschen schenken.

14.04.2024 01:57 • x 1 #168


F
Zitat von btlwe.:
der männliche Beziehungsteilnehmer immerhin, egal wie die Geschichte beim Scheitern einer Bindung verantwortlich gemacht wird

Oh bitte...als ob...wenn ich hier im Forum lese, lese ich ne solide 50:50 Verteilung.
Komm mal raus aus dem Opfer-Blabla, ist ja peinlich.
Ja, es gibt juristische Ungerechtigkeiten, auch heute noch, keine Frage.
Aber das in der Form zu pauschalisieren ist einfach grober Unfug.
Zitat von btlwe.:
meine Entscheidung treffen zu wollen, mein DNA zum Beispiel nicht in dieser Welt fortzugeben

Die Entscheidung kannst du doch treffen. Genauso wie jede Frau. Verhütung ist so'n Ding, was alle angeht.
Das ist kein gesellschaftliches Ding, sondern ein ganz persönliches, das keinerlei Label oder Schlachtruf benötigt.
Zitat von btlwe.:
unabhängig durch die Validierung des anderen Geschlechtes wird.

...du meintest wahrscheinlich von der Validierung...so wirkt es etwas strange.
Aber auch da: sorry, wenn du deinen Selbstwert von der Bestätigung durch das andere Geschlecht abhängig gemacht hast, dann ist das kein gesellschaftliches Problem, sondern dein ganz persönliches.
Zitat von btlwe.:
Jeder Mensch hat einen intrinschen Welt

?
...auch mit angenommenem Rechtschreibfehler Wert würde das keinen Sinn ergeben, da es einen intrinsischen Wert nicht geben kann.

Zitat von btlwe.:
kann ich mich diesem Gesellschaftsvertrag auch einfach entziehen

Dann mach das doch. Dann entzieh dich der Gesellschaft und ihrem Vertrag - das würde auch bedeuten, sich einem solchen Forum fernzuhalten, in welchem solche gesellschaftlichen Verträge wieder und wieder Thema sind.
Zitat von btlwe.:
schafft bestimmt kein Verständnis

Wofür?
Dass es Grauzonen gibt?
Weiß ich.
Dennoch: sorry, wenn mir jemand gegenübersteht, der sich mit den Idealen irgendeiner Partei oder Gruppierung identifiziert, dann muss die Person damit leben, dass ich sie erstmal in diesen Topf schmeiße. Klar kann die Person sagen: Ok, mit diesen oder jenen Aussagen identifiziere ich mich nicht...
Aber: Dann muss die Person halt leider trotzdem damit leben, dass sie sich mit einer Gruppierung identifiziert, in der solche Ansichten vertreten werden und es ja mal immerhin eine Akzeptanz dieser geben muss - sonst wäre die Person da ja nicht zugehörig.
Wer sich nur von bestimmten Forderungen einer rechten Partei distanziert und trotzdem Mitglied ist, muss dann halt damit leben, dass ich sein Freund nicht bin und sein will.

Überspitztes Beispiel:
Als Mitglied einer militanten Veganer-Bewegung ist es vielleicht ok zu sagen: es geht um Ernährungsbewusstsein und Umweltschutz, das finde ich gut, deshalb bin ich da Mitglied.
Aber ich esse trotzdem immer Samstags ne Currywurst und finde nicht ok, wenn die Leute da Fleischessen komplett verbieten wollen, nee, da bin ich nicht bei uns von solchen Aussagen distanziere ich mich.

Und ja: bei MGTOW geht es in Foren mehrheitlich um misogyne und konservative Wertvorstellungen. Wer mal in solche Foren reinliest, stellt das auch relativ schnell fest.

Im

14.04.2024 05:33 • x 4 #169


Dok
@Florentine mgtow so lächerlch: ein Haufen Typen, die sich vermeintlich von Frauen abwenden und dabei von nix anderem Reden als von Frauen, genau wie TE hier...wäre der richtig mgtow wäre er irgendwo Holz hacken und nicht in so einem Forum am posten

14.04.2024 05:47 • #170


Balu85
Zitat von Dok:
wäre der richtig mgtow wäre er irgendwo Holz hacken und nicht in so einem Forum am posten

An dieser Stelle möchte ich anmerken das nicht jeder der Holz hackt sich MGTOW zugehörig fühlt oder die Ansichten teilt.
Sicher ist sicher....manchen wollen auch einfach nur damit den Kamin anfeuern.....klingt komisch, ist aber so.

@btlwe. Wie gesagt, für dich kannst du dein Leben gestalten wie du das möchtest. Aber irgendwie liest es sich so als hättest du lediglich die eine Weltanschauung, welche du kritisierst, gegen eine andere getauscht. Versteh mich nicht falsch, aber das was du da so umschreibst klingt für mich irgendwie nach Geschwurbel. Hier und da gespickt mit ein paar nett klingenden Fremdwörtern um der Sache eine gewisse Wichtigkeit und Bedeutung zu geben.


Zitat von btlwe.:
Meine Wohnung, ist mein Rückzugsraum, meine Freizeit ist ein wertvolles Gut, welche nur wichtige Begleiterinnen mit mir teilen dürfen und meine investierte Lebenszeit

Im Grunde ist mein Haus auch mein Rückzugsraum, meine Freizeit ist ebenso wertvolles Gut (hab nämlich nicht viel davon) und meine Lebenszeit grundsätzlich natürlich auch. Deswegen entscheide ich IMMER wer zu mir kommen darf, wen ich besuche, mit wem ich Zeit verbringe usw. Völlig unabhängig davon ob es ein Mann oder eine Frau ist.

14.04.2024 06:55 • x 1 #171


Feel_free
Zitat von Kibo:
Ich glaube ich werde mich in Zukunft mal vermehrt damit beschäftigen, wie ich eine positive Grundeinstellung bewahren kann, obwohl um mich herum die totale Apokalypse herrscht

Ich bin sehr gespannt, welche Erkenntnisse du gewinnen wirst und ob / wie Du das umsetzen kannst.
In der Tat ist dies tatsächlich lebbar.

14.04.2024 08:40 • #172


M
Zitat von Florentine:
sorry, wenn mir jemand gegenübersteht, der sich mit den Idealen irgendeiner Partei oder Gruppierung identifiziert, dann muss die Person damit leben, dass ich sie erstmal in diesen Topf schmeiße.

Naja, aber ist doch gerade der Kern des rechten Gedankenguts, das du hier propagierst.

Nämlich, dass alleine aufgrund der Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen Menschen Eigenschaften zugeschrieben werden, die sie vielleicht gar nicht haben.

14.04.2024 09:25 • x 2 #173


btlwe.
Kein Ahnung, was ihr so in euer Freizeit macht, ich hätte besseres zu tun, als in irgendwelchen MGTOW Foren, irgendwelchen BlackPillern ihren Altar anzuschauen! Da ist die Erkenntnis Mittel zum Zweck, dies ist auf dem selben Level, wie einige Nutzer*innen hier, welche mit Beschämungen um die Ecke kommen, wenn ihnen logische Argumente abhanden kommen!

Ich kann euch übrigens aus 25 Jahren Tierrechtsarbeit gut und gerne vermitteln, dass die am lautesten schreienden und verurteilenden Personen in dem Konzext der Tierrechtsbewegung, die jenigen sind, welche auch merkwürdigerweise am schnellsten wieder von Bord sind! Es waren schon immer die Fähnschen im Wind, welche das größte Mundwerk zelebrierten, aber meist ist dort keine stringente Meinung oder ein Fundament dahinter! Ich als jemand, der seit 21 Jahren vegan lebt, liegt es nicht nah irgenjemand mit Verboten zu überziehen, obwohl es nötig wäre, sondern ein gesellschaftlichen Perspektivwandel anzustreben, in den zb die Nachfrage nach veganen und tiertestfreien Produkten, eine relevante Konsumentscheidung für die Verbraucher*inner wird.

14.04.2024 12:28 • #174


F
Zitat von Martin123:
Nämlich, dass alleine aufgrund der Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen Menschen Eigenschaften zugeschrieben werden, die sie vielleicht gar nicht haben

Erstens liegt es in der Natur des menschlichen Gehirns zu kategorisieren, damit es effizient arbeiten kann.
Da ist niemand frei von.
Du schaust Leute an und klar nimmst du äußere Merkmale wahr und versuchst diese einzuordnen (Mann/Frau/groß/klein/dick/dünn usw.)
Zweitens
ist es aber wohl ein erheblicher Unterschied ob dies Eigenschaften sind, die ich nur vermeintlich wahrnehmen von außen, oder ob es sich um selbstgewählte Einstellungen zu bestimmten Themen handelt.

Überspitzt: wenn jemand vor mir ein Hundebaby totschlägt, muss und möchte ich mich nicht fragen, ob das vielleicht sonst voll der humorvolle nette Menschen ist, der auch gute Eigenschaften hat.
Wenn jemand mich beim Mittagessen mit Drittem.Reich volllabert, bitte ich höflich, sich woanders hinzusetzen - und nein, auch dann will ich nicht herausfinden, ob die Person vielleicht sonst voll nett ist.

Ist nicht.
Fertig.
Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Prinzipien.

14.04.2024 12:38 • x 3 #175


Balu85
Zitat von Florentine:
Wenn jemand mich beim Mittagessen mit Drittem.Reich volllabert,

dann schau bitte bitte nicht ZDF-INfo...die haben wieder ihre 3. Reich - Themenmonate, hab ich gestern beim Abendessen etwas geschaut.

Ich denke mal das man schon noch zwischen den Extremen und Graustufen unterscheiden sollte. Jeder kann für sich sagen wie dunkel oder hell das grau dann sein darf bevor eine Grenze überschritten ist.

14.04.2024 12:42 • #176


F
Zitat von Balu85:
Jeder kann für sich sagen wie dunkel oder hell das grau dann sein darf bevor eine Grenze überschritten ist.

Exakt.

14.04.2024 12:47 • #177


M
Zitat von Florentine:
Erstens liegt es in der Natur des menschlichen Gehirns zu kategorisieren, damit es effizient arbeiten kann. Da ist niemand frei von. Du schaust Leute an und klar nimmst du äußere Merkmale wahr und versuchst diese einzuordnen (Mann/Frau/groß/klein/dick/dünn usw.) Zweitens ist es aber wohl ein erheblicher ...

Moment, das klang vorhin aber noch ganz anders.

Natürlich hätte ich auch Probleme mit jemand, der ein Hundebagy totschlägt. Aber das hat mit dem, was du vorhin geschrieben hast nichts zu tun.

Was du machst, ist: Weil er rechts ist, ist er...., weil er Muslim ist, ist er.... (weil alle Rechten sind..., alle Muslime sind..., alle Frauen sind....).

Und genausowenig sind alle Incels, Femcels oder sonstwelche Menschen .... nur weil du sie in eine Schublade steckst.Vielleicht hat ja jemand aufgrund seiner Erfahrungen Probleme mit Frauen, aber ist sonst ein hilfsbereiter, netter, cooler Typ. Was dich alles nicht interessiert, weil für dich ist er halt ein Incel.

Genauso ensteht R-mus

14.04.2024 12:49 • #178


Balu85
Ich kann mich ja täuschen....aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir inzwischen ganz schön weit weg vom Thema sind.

14.04.2024 12:52 • x 1 #179


Saule1980
Zitat von Balu85:
weg vom Thema sind


Das kommt vor…

14.04.2024 12:56 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag