Kein Erfolg mehr beim Daten

195
btlwe.
Die Strategie findet nicht mal aktiv statt, jeder evaluiert, wo sind bei Anzoehung die Schnittmengen, ist die emotionale Investition rentable. Dies sind alles unterbewusste Ereignisse. Ich gestehe vielen Menschen nicht die eigene Reflektionsfähigkeit zu. Eine Person die im Datingkontext kaum bis garkeine Frustration erlebt hat wird diesbezüglich auch ander Kriterien anlegen. Dies wandelt sich aber auch mit der Zeit, was der Eingangstext ziemlich offensichtlich beweist, da sich auch die Bedürfnisse und Ansprüche wandeln. Eine 35jährige Frau sicht zb einen anderen Mann als eine 20jährige Frau. Der Halbprofiskateboarder würde doch viel zu beschäftigt sein mit seiner Freizeitausfüllung, um ein Kind mitzuerziehen. Exakt sowas meine ich mit Strategie, es ist die Anpassung auf die Lebensrealität. Wenn ich zb ein Date vin Karriere labern höre, weiß ich zb schon: Okey, die Prämissen passen nicht! Menschen, welche von Karriere reden sitzen zb zu 98% auf einem Bürostuhl fest und haben sich dafür ein lustiges geflügeltes Wort ausgedacht! Mein Erfahrungswert: Du wirst von Ihnen ihreren ganzen Lebensfrust als Ventil abbekommen! Für mich defakto die RedFlag, wo mein Interesse sofort auf Null sinkt. Und das mein Interesse auf Null sinkt, trotz sonst mitunter überragender Eigenschaften resultiert aus Erfahrungen und dies meine ich mit Bindungsstrategie. Dafür das zb mein Interesse auf Null geht ist jetzt kein aktiver Prozess.

Dies ist ähnlich, wie Shittests, Komplimente getarnt als Beleidigung, in einer Beziehung, damit will die Partnerin in erster Linie die Bestätigung ihrer Gefühle zusichern und dies ist nicht irgendein Plan, sondern findet komplett im Unterbewusstsein statt.
12.04.2024 14:10 •

Ich habe noch etwas dazu gefunden:

The average woman matches with about 3.5% of guys she sees (8% right swipes, 44% match rate), according to Tinder Insights. The average man matches with about .6% of women he sees (21% right swipes, 2.9% match rate). And yeah, most matches don't convert to dates.


Heißt, dass Frauen bei ungefähr 44% ihrer Likes einen Match haben, Männer bei ca. 2,9%. Wobei das in den USA so festgestellt wurde, gefühlt würde ich sagen, ist die Quote für Männer in Deutschland noch deutlich schlechter.

Da braucht keiner Selbstwertprobleme bekommen, wenn es nicht klappt auf tinder.
12.04.2024 17:13 •
x 3
A
Kein Erfolg mehr beim Daten
x 3

btlwe.
@Martin123 und hinzu kommt, dass ca. 97% der Interaktion davon auf die attraktiven Top5% von dem rein optischen attraktiven Typen fallen. Tinder ist aber auch ein oberflächliches Shithole, letztens gabs ein 13Fragen auf funk/unbubble (ZDF) mit 2 Influencerinnen bzw. sagen wir es direkt Lobbyistinnen von tinder, gesehen: Ich hab noch nie so weltfremden Schwachsinn, wie aus deren Mund kam, gehört. Die wollten es als total romantisch Verkaufen, dass es eine Fügung des Schicksals ist sich beim Swipen zu finden und das ist noch eine der harmloseren Hirnakrobatiken.

Aber was soll man zu Influencern sagen, wir definieren sie als Maßgeblich, da sie mit dem Privileg der Attraltivtät geboren wurden und jeder die Quantität als Massstab nimmt.
12.04.2024 18:59 •

Würde man die ganzen swipes alle real in einem Raum treffen würden sich viel mehr Pärchen bilden als auf tinder.

Das ganze System ist völliger Quatsch. Man swiped die richtigen weg. Selbst auf Dates ist es meiner Meinung nach unmöglich dem anderen zu verklickern wer man wirklich ist.

Es ist wie bei einem Bewerbungsgespräch. Da stellt man nach dem ersten Eindruck auch Leute ein die sich dann oft einfach nur als unmögliche Personen herausstellen und dann hat man diese schrecklichen Kollegen an der Backe.
12.04.2024 19:55 •
x 3

Razor_cgn
@Ozean_ Das Ziel ist ja auch keine funktionierenden Matches her zu stellen, sondern die Kunden möglichst lange auf der Plattform zu halten. Dazu wird schamlos das Belohnungssystem ausgetrickst mit ungeahnten Folgen. Normalerweise bräuchten diese Art von Apps einen Warnhinweis oder zumindest deutlich mehr Aufklärung.
12.04.2024 21:17 •
x 2

btlwe.
@Razor_cgn OD Apps haben kein geschäftliches Interesse, dich als Kunden zu verlieren. Also warum sollte sie ihre Gamification der Bedürftigkeit zum Kundenvorteil ausgestalten? Jeder männliche Nutzer weiß, dass man ohne Premiumabo, monatliche Kosten 30Euro, keine Matches bekommt. Für mich persönlich ist Tinder konzeptionell eher OnlyFans für BluePillWhiteKnights. Die schmeißen da ihre Lebenszeit und finanziellen Mittel, welche durch Lebenszeit eingetauscht haben, um mal ein wertlose und aussagelose Mail versenden zu dürfen. Das ist echt schon Tragikkomödienlevel.
12.04.2024 21:34 •
x 2

Anubie
Zitat von Razor_cgn:@Ozean_ Das Ziel ist ja auch keine funktionierenden Matches her zu stellen, sondern die Kunden möglichst lange auf der Plattform zu ...

Vor 100 Jahren ist mir das bei einer App aufgefallen, da hieß einer „postmaster“ und verwickelte mich in unverfängliche Gespräche, es ging nicht mal um beziehungsanbahnung, S. oder was auch immer. „Wie geht’s dir heute?“ Irgendwann hab ich geschnallt, dass der mir mein Direktmessage-Kontingent aufbrauchen wollte, damit endlich Druck aufkam, ein Abo abzuschließen.
perfide
12.04.2024 21:49 •
x 2

NurBen
Ich denke Onlinedating ist eh in den letzten Atemzügen und hoffe das diese Abwärtsspirale niemals aufhört.
Mehr Bots, mehr Fakeaccounts, mehr ghosting, mehr Belästigungen, mehr Lügen... und ich hoffe, es wird noch viel viel schlimmer.
Damit auch der Letzte sein seine Restwürde nimmt und sich abmeldet.
12.04.2024 22:15 •
x 4

btlwe.
@NurBen absolute Zustimmung.
12.04.2024 22:17 •

Razor_cgn
@NurBen die nächste Abzock App steht doch schon in den Startlöcher bzw. gibt es schon. Die virtuelle KI Freundin. Zielgruppe sind die Sub-5 Männer, von denen dank der gesellschaftlichen Entwicklung immer mehr geben wird. Du kannst heute schon mit KI und Onlyfans mehr als 15k im Monat machen.
Wie hier schon gesagt worden ist, wenn der Dating Markt offen ist, so wie es früher war, dann profitieren nur ca. 20-30% der Männer, der Rest hat signifikante Nachteile. Da gibt es nur drei Gruppen, der reine Liebhaber Typ, der Versorger-Typ und der, der es genau richtig macht. Das Problem, die Männer, die noch natürlich den Skill haben, beide Typen in sich zu vereinigen, die werden immer weniger, aufgrund der Entwicklung der Gesellschaft. Die Entwicklung sieht man aktuell extrem gut in den USA, das ist in fünf Jahren auch hier so.
12.04.2024 22:36 •

btlwe.
@Razor_cgn Fakt ist auch, dass ich im erweiterten Bekanntenkreis immer mehr Golddigger wahrnehme und eine Normalisierung bzw. Akzeptanz. Keine Ahnung in was für ein schlechten Film wir geraten sind! Mich fragte echt letztens ein Freund, warum ich MGTOW als Lebensentwurf nicht abgeneigt bin und ich nur antwortete, wieviel haste bei dein letzten beiden Hochzeiten und Scheidungen rein finanziell liegen lassen?

Mit KI, die Typen vorspielt, was idealistische Liebe ist, als Whatsapp Service oder Anruf...das ist eine brutal Goldgrube und schau mal wie die Gesellschaft auf externe Fremdbestätigung fehlkonditioniert ist.
12.04.2024 22:51 •
x 1

Balu85
Zitat von btlwe.: Jeder männliche Nutzer weiß, dass man ohne Premiumabo, monatliche Kosten 30Euro, keine Matches bekommt.

Das stimmt vermutlich, aber die Kosten bei den richtigen Partner/Singlebörsen sind noch einmal deutlich höher.
Ein Freund war bei Elitepartner und als ich mal aus Neugier schaute was so ein halb oder gar Jahresabo kostet. 50Euro/Monat bei einem Jahresvertrag.
Zitat von NurBen: Damit auch der Letzte sein seine Restwürde nimmt und sich abmeldet.

hm...hast du dich nicht auch lange Zeit auf derartigen Portalen herumgetrieben? Nicht immer nur auf der Suche nach was festem? Jetzt wo du vergeben bist und selbst keinen Bedarf mehr hast soll doch bitte alles den Bach runtergehen?
Und was passiert wenn sich alle abmelden? Dann geht es eben woanders weiter, FB, Insta oder weiß der Geier was es dann gibt.
Zitat von btlwe.: warum ich MGTOW als Lebensentwurf nicht abgeneigt bin und ich nur antwortete, wieviel haste bei dein letzten beiden Hochzeiten und Scheidungen rein finanziell liegen lassen?

Hochzeit/Scheidung ist aber auch ein Teil eines Lebensentwurfes und keine Pflicht. Man kann auch mit einem anderen Menschen fest zusammen sein ohne Hochzeit. Und wie viel man da liegen lässt kommt auch stark darauf an was man vorher regelt und wie man als Paar sein Leben regelt.
Das die Scheidung teurer ist als die Hochzeit ist jetzt keine Neuigkeit mehr. Anwälte sind nun einmal teurer als der Standesbeamte.

Im Grunde kann ich den Frust der Herren hier verstehen, geht es mir ja selbst nicht besser. Aber ich bin der Ansicht das nicht das OD die Ursache sondern ein Spiegel der Gesellschaft ist. Und ich denke das es auch eklatante Unterschiede gibt, abhängig davon wie alt man ist. Einfach weil sie die Vorstellungen ändern. Mit Anfang Mitte 20 machen sich die wenigsten Gedanken darüber wie es mit Familie z.B. aussieht. Auch werden viele da auch noch nicht so eingebunden sein und haben mehr Möglichkeiten...und sind wir mal ehrlich. Mit knapp 40 hat man auch weniger Energie und ist auch nicht mehr bereit jeden Mist mitzumachen.
Das die Plattformen nicht daran interessiert sind das möglich schnell jeder jemanden findet sollte klar sein. Aber auch hier habe ich festgestellt das in den letzten Jahren die Notwendigkeit eines Premium-Abos immer großer wird. Die Funktionalitäten bei kostenloser oder günstiger Nutzung wurden immer weiter eingeschränkt. Vielleicht auch um den ein oder anderen Spaßnutzer loszuwerden oder das er/sie doch zumindest bezahlt.

Man darf aber nicht vergessen das es ab einem gewissen Werdegang (Haus,Kind,Job) nicht mehr so einfach ist neue Leute kennenzulernen. Und mir ist bei den Profilen der Frauen aufgefallen das es doch einen recht hohen Anteil gibt der in Berufen tätig ist wo die Arbeitszeiten eher bescheiden sind (Krankenhaus, Pflege z.B.) dann oft noch mit Kindern. Das dann noch in Kombination damit vielleicht nicht gerade in einer großen oder zumindest größeren Stadt zu wohnen macht es schon schwer. Also das perse jeder an den Pranger gestellt wird der sich auf so einer Plattform herumtreibt finde ich schlicht falsch. Immerhin scheinen die meisten ja auch so ihre Erfahrungen gemacht zu haben, also wurde es zumindest getestet.
Ich denke allerdings auch, das die Trefferquote deutlich höher wäre wenn sich 100 Leute einfach in einem Raum wären.
Und ne Bekloppte oder einen Bekloppten kann man auch zufällig abends an der Bar oder beim wandern kennenlernen, erstmal denken joa...macht einen netten Eindruck und nach 2 mal treffen fragt man sich was da schief gelaufen ist.
13.04.2024 09:02 •
x 1

Saule1980
Zitat von btlwe.: MGTOW als Lebensentwurf

Was bedeutet diese Abkürzung?
13.04.2024 09:29 •
x 1

Balu85
men going their own way.

Daher denke ich das die beitrage von @btlwe auch vor dem Hintergrund seiner Sichtweise gelesen werden müssen.
Wenn er das als einen für sich gangbaren Weg sieht, dann ist auch damit zu rechnen das seine Sichtweise zu Beziehungen/Partnersuche nicht...naja neutral sein kann. Wenn es für ihn aber passt, dann ist das völlig ok.
Hugh Hefner hätte aber sicher auch keiner zu seinem Standpunkt zur Verbesserung der Frauenrechte in Printmedien befragt.
13.04.2024 09:40 •
x 2

Aurelin
man muss sich auch als allein stehender Mann nicht irgendwelchen Herdentrends anschliessen, die auf reddit oder 4chan entstehen.
ich finde diese Gruppen und vor allem ihre Argumente mehr als nur fragwürdig.
13.04.2024 10:21 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top