Zitat von amufer:Beides vielleicht? Also wenn ich meine bisherigen Schwärmerein jetzt durchgehe, waren die Männer entweder deutlich älter als ich oder schon vergeben. Bis jetzt stand ich glaube noch nie auf einen Singlemann in meinem Alter. Und der Kerl jetzt passt charakterlich/von den Lebenszielen her nicht zu mir.
Vielleicht bist Du auch in gewissen Dingen weiter als andere. Klingt ja so, als hättest Du einiges in der Kindheit durchgemacht. Das verändert den Blick auf die Welt und kann tiefgründiger machen. Ich hatte auch eine ältere Freundin gehabt. Mit Gleichaltrigen lief es nicht so. Da gab es meines Erachtens auch nicht wirklich Überschneidungen oder wenn, nur mit einer Person eventuell. Und die war gleichgeschlechtlich
😂 (das Wort les'bisch ist nicht erlaubt und wird hier zu gleichgeschlechtlich?)
Zitat von amufer: das Gefühl haben, dass ich mit anderen mithalten kann.
Das ist dem Alter geschuldet. Das gibt sich dann langsam. Ich finde es ja gut, dass Du da eigentlich standhaft bist. Denn im Grunde ist es eine Oberflächlichkeit. Viele Menschen sind leider wirklich oberflächlich. Und die beugen sich dann den Erwartungshaltungen anderer. Und was dabei heraus kommt, das sehe ich sogar in der eigenen Familie. Es gibt ja Gründe, warum es bei Dir so ist, wie es ist. Und Du scheinst sehr reflektiert zu sein, um der Spur weiter nachzugehen, was Dich davon abhält, eine ehrliche Beziehung zu führen.
Zitat von DieSeherin:naja... wie soll ich es ausdrücken... du musst ja nicht gleich einen mann für den rest deines lebens haben, sondern einfach einen netten/witzigen/interessanten/anziehend/whatever kerl für die ersten erfahrungen!? 😇
Das finde ich nicht gut. Man sieht es ja hier in einem anderen Thread, wie das nach hinten losging. Man sollte für sein erstes Mal etc. auch eine gewisse Vertrauensbasis haben. Wenn ich mir anschaue, wie die TE Probleme mit Beziehungen hat, sollte sie gerade eben nicht zu so einer Oberflächlichkeit neigen. Am Ende gerät sie an einen Kerl, der ihre Bindungsängste noch verschlimmert. Ob es am Ende dann eine richtige Beziehung oder F+ wird, ist erstmal nicht entscheidend. Aber es sollte aus ihr selbst herauskommen und nicht, weil andere draufschauen, was sie so macht.
Zitat von amufer: Für mich ist es halt schwer, dass ich irgendwie schon gern mitmachen würde, aber eigentlich kein Beziehungstyp bin, und es gibt niemanden der an genau dem Punkt ist.
Was macht denn ein "Beziehungstyp" für Dich aus und warum entsprichst Du nicht diesem Typ, den Du Dir da vorstellst?
Zitat von amufer: Der Kerl von dem ich schrieb, war der einzige der tatsächlich verfügbar wäre und da war ich ganz erleichtert, dass sonst nichts passt.
Was hast Du denn überhaupt für eine Vorstellung, was Du Dir so wünschst für eine Beziehung?
Zitat von Luddy: In deinem Alter ist man doch noch gar nicht darauf aus ne Feste Beziehung zu finden ?`
Wieso das eigentlich? Erst der gesellschaftliche Druck und die Mode bringt das doch. Im Teenager-Alter hat man doch noch die ideale (Disney)Liebe im Kopf.
Zitat von Gartentante: Du bist nicht wahllos, eher wählerisch.. - und das ist nicht Schlechtes.
Sogar etwas gutes. Bei mancher Vorgeschichte schüttelt es einen. Der künftige oder die künftigen Partner könnte/n das zu schätzen wissen, dass Sie sich nicht einem x-beliebigen Typen öffnet. Es muss jeder für sich entscheiden, wie er es mag. Einige verrennen sich in zig Beziehungen, weil sie nicht abwarten können und vergeuden quasi ihre Zeit. Andere warten ein wenig und suchen nach einer Person, zu denen sie wirklich einen gewissen Draht haben.