30

Nach dem ersten Date schreibt er wenig / kein Interesse

Blake88

Blake88


778
1
730
Also eigentlich ist es ein gutes Zeichen in meinen Augen, er hat dir Komplimente gemacht und gleich nach dem Date geschrieben das es schön war, solche Dinge sind eigentlich ein Zeichen das es passt.

Am Samstag war er also weg mit Freunden? Kann ja auch lange gegangen sein oder? Also bis in die Morgenstunden, also ist man Sonntag kaputt und ist froh etwas Ruhe zu bekommen. Die Antwort das er es nicht weiß ist auch ehrlich, er weiß es wahrscheinlich wirklich nicht, wird sich aber melden wenn er es weiß.

Ich denke auch das er es langsam angehen lassen will, er wird daher mindestens noch ein Tag vergehen lassen bis er dir wieder schreibt, dass ist deutlich besser als gleich wieder zu schreiben weil man dann aussieht wie ein Teenager der zum ersten Mal verliebt ist.

Ich schreibe nach einem Date nur wenn es mir gefallen hat, dann warte ich einige Zeit, meistens 2 Tage und melde mich dann wieder mit einem lockeren Spruch oder mit einer Frage. Es ist daher nicht verwunderlich das er nicht gleich zum nächsten Date bittet, die Frage ist eher wieso die TE es getan hat?

Sie sagte ja selbst das es wohl das beste Date ihres Lebens war, also war die Euphorie so groß das sie sich nicht beherrschen konnte und das ist meistens ein Fehler. Es kann also gut sein das er sich erdrückt fühlt und du ihm damit ein Zeichen gegeben hast das du ihn willst.

Nur leider ist das nicht so leicht, Männer wollen nicht das Gefühl haben das man sofort in eine Beziehung rutscht, sie wollen erobern aber auch gleichzeitig Gegenwehr und trotzdem muss man Bereitschaft signalisieren. Ich weiß ist etwas viel und gar nicht so leicht aber kein Mann möchte nach dem ersten Date sofort in eine Schiene gepresst werden, er hat sicher das Gefühl das du bereits die Hochzeit planst.

Es hört sich krass an aber so ticken wir Männer einfach, dir muss klar sein das ein Date bei uns immer auch S. bedeutet. Wir gehen nicht auf Dates um die große Liebe zu finden, klar wenn es so kommt nehmen wir das dankend mit aber im allgemeinen geht es um Anziehung und S..

Ich könnte niemals ein Date haben mit einer Frau die mir nicht gefällt und die ich nicht fi. will, sorry aber es ist einfach so und bei Frauen ist das eben nicht nur so. Klar will die Frau einen Mann der ihr gefällt aber sie stehen nicht sofort auf wenn das Aussehen nicht passt, sie geben den meisten trotzdem eine Chance.

Sie suchen ja auch nicht den S., wenn es passiert ok aber sicher gehen sie nicht auf ein Date um eine Chance auf S. zu haben, da haben es Frauen deutlich einfacher, sie brauchen einfach in die Bar gehen und können sich dann meistens ihren Partner aussuchen, wir Männer müssen da schon mehr für tun außer man bezahlt dafür.

Ich denke jede Frau ist das auch bewusst, sie wissen genau das der Mann sie ins Bett bekommen will und das Dates erstmal nur darauf hinauslaufen, wem das nicht klar ist, ist es jetzt klar. Daher ist es gut beim ersten Date zwar interesse zu zeigen aber wenn eine Frau dann sofort anfängt wie die TE, dann fragt sich der Mann was die Braut eigentlich wirklich will und ob es sich lohnt weiter zu investieren weil wenn sie jetzt schon so ist, wie wird es wohl sein wenn S. ins Spiel kommt?

Lohnt sich der Ärger? Da gehen dann die unglaublichsten Dinge im Kopf eines Mannes ab, man wägt ab und fragt sich so einiges, man lässt das Date im kopf noch einmal durchspielen usw...

Also am die TE kann ich nur ein Tipp geben, wenn du das nächste mal einen Mann triffst den du gut findest, mach dich interessant, du kannst spaß haben und sollst dich auch gar nicht verstellen, dass können Männer sowieso nicht leiden weil wir euch so wollen wie ihr wirklich seid aber die Tage danach musst du weiterhin interessant wirken und da hilft es sich einfach auf die Zunge zu beißen und eben nicht zu schreiben etc...

Du kannst nach dem Date gerne schreiben das du Spaß hattest usw... aber mehr auch nicht, alles weitere muss von ihm kommen, wenn er ein zweites Date will, dann hast du ihn an der Angel.

02.07.2017 19:40 • x 2 #16


nadosch


@Blake88 Das ist doch mal eine sehr nette und weiterhelfende Aussage, Ich danke dir. Ja ich hätte mich wohl tatsächlich etwas zusammen reißen sollen. Ich werde mich jetzt rar machen und mal schauen, vielleicht kommt ja doch noch mal was von ihm.

02.07.2017 19:50 • #17


Räubertochter007

Räubertochter00.


6421
10961
Zitat von NeueSie:
Gehts jetzt noch weiter?......Ich habe hier das Recht meine Meinung zuschreiben,wie jeder hier! Müssen da Xmal Kommentare zu meiner(!) Meinung kommen?. Kein Wunder das sich hier einige schnell wieder rausmelden.


welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

schreib und lass andere schreiben.... und achte auf Deinen Blutdruck

ruhigen Rest-Sonntag noch

02.07.2017 20:03 • #18


NeueSie




Schreiben und schreiben lassen....gilt doch hoffentlich für alle,oder?!

02.07.2017 20:14 • #19


Räubertochter007

Räubertochter00.


6421
10961
Zitat von NeueSie:
:grinsen:

Schreiben und schreiben lassen....gilt doch hoffentlich für alle,oder?!


türlich genauso wie leben und leben lassen

hast mich bisserle an mich erinnert.... immer sofort auf 180

02.07.2017 20:16 • #20


NeueSie


Ok! Ja....manchmal ist meine Gelassenheit gerade auch nicht greifbar

Dann jetzt am besten für mich einen Tee und und ins Bett,schönen Abend

02.07.2017 20:23 • x 1 #21


leandro

leandro


100
88
Diese ganzen Tipps mit "lass ihn schreiben" sind doch Quatsch.

Entweder er findet dich gut, dann kannst du nichts wirklich falsch machen oder er findet dich nicht wirklich gut, dann bringt es auch nichts, wenn du noch 5 Tage wartest mit dem schreiben.

Durch seine Antwort hat er dir gezeigt, dass ihm ein weiteres Treffen erstmal nicht wichtig ist. Es gibt auch eine Frau, da hätte er sich gefreut und gesagt, ich könnte "Mittwoch"...freu mich...

So wie es jetzt läuft mündet es vielleicht in irgendwas aber nicht in einer dauerhaften liebevollen Beziehung, welche du dir wünschst.

03.07.2017 07:38 • x 3 #22


Sonnenblume53


529
476
Zitat von leandro:
Diese ganzen Tipps mit "lass ihn schreiben" sind doch Quatsch.

Entweder er findet dich gut, dann kannst du nichts wirklich falsch machen oder er findet dich nicht wirklich gut, dann bringt es auch nichts, wenn du noch 5 Tage wartest mit dem schreiben.

Durch seine Antwort hat er dir gezeigt, dass ihm ein weiteres Treffen erstmal nicht wichtig ist. Es gibt auch eine Frau, da hätte er sich gefreut und gesagt, ich könnte "Mittwoch"...freu mich...

So wie es jetzt läuft mündet es vielleicht in irgendwas aber nicht in einer dauerhaften liebevollen Beziehung, welche du dir wünschst.



Liebe/r leandro,

das sehe ich etwas anders. Es war das 1. Date , die TE fragt fast umgehend nach einem 2. ...

Evtl. muss auch er noch sortieren, sacken lassen, inwendig Stellung beziehen....wenn die TE da direkt um ein zweites Date bittet, kommt vielleicht ein falscher Eindruck rüber. Bedürftig und so. Das macht unattraktiv.

Meine Meinung, könnte natürlich auch alles ganz anders sein...dennoch, besser wäre es gewesen, er hätte sich von sich aus gemeldet. Dann hätte sie Klarheit. Und wenn nicht, auch!

03.07.2017 08:31 • #23


leandro

leandro


100
88
Wenn du einen Mann triffst, welcher dir gefällt, es zwischen euch passt und dieser Mann nach einem für beide Seiten schönen Date nach einem weiteren Date fragt. verlierst du dann das Interesse oder freust du dich einfach auf das Wiedersehen?

Klar, es gibt grenzen wie und was man fragt aber einfach zu sagen, dass das Date schön war und wann wir uns wieder sehen ist meiner Meinung nach noch völlig unverfänglich. Interesse zeigen ist kein Nachteil, wenn es beidseitig vorhanden ist.

03.07.2017 08:45 • #24


kaaaaa72

kaaaaa72


1834
3
1754
Vielleicht bin ich nicht ganz dicht aber solche Spiele sind nichts für mich.

Wenn ich mich mit einer Frau getroffen habe war mir nach wenigen Minuten klar ob es ein Wiedersehen geben wird.
Den Frauen die ich kennenlernen durfte sicherlich auch denn mal habe ich es gesagt das sie nicht mein Fall ist und mal war es umgedreht.
Damit kann ich gut umgehen denn es kann nunmal nicht jeder jeden attraktiv finden.
Beim ersten Treffen ist es für mich halt Entscheidend das mir mein Gegenüber zu 100 % gefällt.
Der erste Eindruck ist das für mich und erst später lernt man ja den Charakter usw. kennen.
Sowas spreche ich im laufe des Abends auch an und dann schauen wir mal.
Wenn ich darüber nachdenken muss ob ich diese Frau wiedersehen möchte dann kann ich es gleich lassen.

Meine aktuelle Partnerin habe ich auf einen Kaffee getroffen und dann haben wir 1 Woche andauernd geschrieben.
Für beide war es klar das wir uns unbedingt näher kennenlernen müssen und nur Verpflichtungen (Arbeit, Kinder usw.) haben uns daran gehindert uns am nächsten Tag sofort wieder zu treffen.
Das läuft jetzt seit knapp 4 Monaten und passt einfach, wielange werden wir ja sehen...

03.07.2017 12:16 • x 1 #25


Sashimi

Sashimi


2898
2725
Ich empfehle Dir ihn anzurufen. WA&FB leidet unter dem Fluch, dass die eigene mentale Einstellung Nachrichten von jemanden anderen verfälscht. Du weißt nicht aus welcher Laune er heraus geschrieben hat, weißt nicht, ob es ihn sogar stört dass Du ihn nicht anrufst sondern eine weitere Kontaktaufnahme auf dem Niveau "vor dem ersten" Date fährst. Wenn Du seine Stimme hörst, kannst Du viel besser einschätzen wie die Situation zu bewerten ist. Ein gutgemeinter Rat!

03.07.2017 12:21 • x 2 #26


Blake88

Blake88


778
1
730
Es ist was anderes ob man schreibt oder sofort nach einem 2. Date fragt, denn nicht jeder hat alle Termine im Kopf, kann ja sein das der Alltag extrem stressig ist und dann? Was soll er schreiben? Ja klar da und da aber es kann sein das ich absagen muss?

Ich hätte auch geschrieben das ich es nicht weiß weil ich schauen muss wann es geht, dass dann zwei Tage nix kommt ist nicht ungewöhnlich, der eine hat Stress in der Arbeit, der andere Stress im Privatleben usw...

Ich sage nicht das es Wochen dauern kann aber zwei Tage und dann noch über das Wochenende wo sie wusste das er mit Freunden weg ist, da brauch ich kein Fass aufmachen wenn keine Antwort kommt.

Wenn ich unterwegs bin schauenich vielleicht zwei oder drei mal aufs Handy, die andere Zeit habe ich Spaß und am nächsten Tag bin ich froh ausschlafen zu können, also wenn ich bis 5 Uhr unterwegs war, dann schlafe ich auch mal bis 14 Uhr und dann esse ich erstmal was, gehe baden oder duschen, danach chill ich mich auf das Sofa und irgendwann mal am Abend schau ich dann mal aufs Handy.

Also sind zwei Tage schon weg, Samstag Nachmittag mach ich vielleicht eine Radtour oder geh schwimmen, da habe ich mein Handy in der Tasche und schon hast zwei Tage die rum sind, am Montag dann aufstehen, Frühstücken und in die Arbeit, dort den Tag ackern bei was auch immer und mittags dann mal aufs Handy schauen und Nachrichten beantworten. Nachmittag dann weiter arbeiten, am Abend dann heim Sport machen oder essen und duschen, je nach dem was anliegt und erst dann auf dem Sofa mal das Handy in die Hand nehmen und schreiben.

Also bis Montag Abend kann es dauern wenn man viel Stress hat oder eben ein Leben mit Arbeit, Sport und Freunden. Da ist nix dabei mal 3 Tage zu warten, dann kann man schön schreiben und ein zweites Date ausmachen, wenn es dann intensiver wird, kann man auch etwas Zeit einplanen für spontane treffen.

03.07.2017 12:33 • #27


Polar_Stern

Polar_Stern


260
5
161
Zitat von Blake88:
Also eigentlich ist es ein gutes Zeichen in meinen Augen, er hat dir Komplimente gemacht und gleich nach dem Date geschrieben das es schön war, solche Dinge sind eigentlich ein Zeichen das es passt.



Deine antwort finde ich richtig gut, die würde ich mir gern irgendwo speichern so als leitfaden zum nachlesen wie (wohl die meisten) männer ticken

Dem zitierten steh ich aber skeptisch gegenüber. Meiner hat mir permanent komplimente gemacht, nach dem date geschrieben er muss mich unbedingt wieder treffen, sich überhaupt sehr sehr häufig gemeldet. Und dennoch hat er dann leider ghosting gemacht

03.07.2017 12:36 • #28


Blake88

Blake88


778
1
730
Zitat von Polar_Stern:

Deine antwort finde ich richtig gut, die würde ich mir gern irgendwo speichern so als leitfaden zum nachlesen wie (wohl die meisten) männer ticken

Dem zitierten steh ich aber skeptisch gegenüber. Meiner hat mir permanent komplimente gemacht, nach dem date geschrieben er muss mich unbedingt wieder treffen, sich überhaupt sehr sehr häufig gemeldet. Und dennoch hat er dann leider ghosting gemacht


Es gibt Männer die meinen es ernst und es gibt Männer die tun alles um eine Frau ins Bett zu bekommen, ich habe jetzt aus der Sicht geschrieben die wirklich eine Frau kennenlernen wollen. Ich würde auch aufhorchen als Frau wenn der Mann ständig sagt wie schön du bist und er sich vorstellen könnte für immer mit dir zusammen zu sein.

Das sind die Männer die versuchen eine Frau so zu umgarnen das diese vergisst was sie eigentlich wollte. Diese Männer sind dann so herzlich und toll das die Frau sofort drauf anspringt weil sie wissen welche Knöpfe sie drücken müssen. Ich finde das einfach nur abartig weil so etwas macht man einfach nicht, es ist schäbig und falsch.

Also denk dir nix dabei, es gibt gute Komplimente und es gibt schlechte, wenn man eine Frau abholt und sagt das du wunderschön bist, dann ist das vollkommen in Ordnung aber ständig solche Andeutungen in diese Richtung zu machen ist für mich eher ein Zeichen das der Mann etwas bestimmtes von dir sehen will, denn Komplimente machen auch eine selbstbewusste Frau unsicher, du fühlst dich automatisch gut und lässt dein Schild dadurch etwas fallen und machst dich angreifbar.

Wenn er sein Schwert einmal durch dein Schild bekommt, dann bearbeitet er dich so lange bis du alles fallen lässt und schon hat er dich da wo er sich haben will und zwar willig bis ins Bett.

03.07.2017 12:45 • #29


kaaaaa72

kaaaaa72


1834
3
1754
@Blake88

Mal ohne Mist, als ich meine Freundin kennengelernt hatte habe ich andauernd aufs Handy geschaut weil ich keine Nachricht verpassen wollte.
Ich hatte einfach vom ersten treffen an ein gutes Gefühl und glücklicherweise ging es ihr auch so.
Meine Gedanken waren sehr oft bei ihr.
Eventuell ticke ich da auch anders und habe da jemanden gefunden der auch so tickt.
Wielange wird sich zeigen aber der Start passt.

Für mich ist dieses Spiel " wer sich zuerst meldet hat verloren" nichts.

03.07.2017 12:47 • x 2 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag