Zitat von NoMilkToday:Hui Knappi,
mein Beitrag hat dich ja richtig in Rage gebracht!
nö, ich finde es nur schrecklich das Du Dir , obwohl er längst klar gemacht hat das Du ihm nichts wert bist noch reinzerrst daran Schuld zu sein, aber es ist Deine Sache, ich frage mich nur wozu Du hier schreibst wenn Du im Grunde keine Hilfe willst ?!
Zitat: Ich bin dir nicht böse deswegen, du wolltest mir sicher nur helfen, aber was du über ihn geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen.
Ich finde, du tust ihm unrecht.
jepp, kann ich mir vorstellen, er ist so liebevoll und aufmerksam das er bereits seine neue Partnerin betrügt , aber Halt, er hat ihr sicherlich erzählt das er Dich in den Arm nehmen will und so, oder ? - Uff, Du rennst mit offenen Augen in Dein Verderben, aber nun gut. Du brauchst scheinbar noch ein paar Runden.
Zitat: Du kennst ihn doch gar nicht! Er ist ganz sicher kein A...Eher ein etwas schwacher Mensch mit Selbstzweifeln und Ängsten.
Der ist alles Andere aber nicht schwach ! Das mit den Selbstzweifeln und Ängsten ist eine tolle Nummer ! Die hat er, aber defintiv macht ihn Das nicht sympathischer, er kompensiert das Ganze nämlich damit, dass er Dich benutzt um sein Ego zu pushen !
Zitat: Ja, er ist ein richtiges Weichei, und damit habe ich ihn gerne aufgezogen. Dabei bin ich selbst total empfindlich, von daher war das ziemlich unfair von mir.
der Ärmste, ich hab´so einen Spakko hinter mir....glaub´mir eins, er ist berechnend, eiskalt und fies, denn wäre er es nicht, würde er nicht eine Frau mit der Anderen betrügen !
Meinst Du ernsthaft er hat das mit Dir nicht auch hintenrum gemacht was er jetzt mit der "Neuen" betreibt ?
Zitat:er will Alles was mit Spass zu tun hat
Zitat:Das stimmt definitiv nicht! Er kümmert sich z.B. rührend und aufopfernd um seinen behinderten Sohn, würde ihn nie im Stich lassen.
das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, Blut ist dicker als Wasser und ich meinte das er Spass etc. nur mit DIR und den Frauen haben will, was mit seinem Sohn ist, eine andere Baustelle, erklärt wohl auch warum er das braucht, er ist unzufrieden.
Zitat:Zitat:was sein Ego streichelt und ihn bestätigt
Das mag schon eher stimmen. Aber kann ich ihm das übel nehmen? Nachdem ich ihn massiv verletzt habe? Ich glaube, er sehnt sich einfach - genau wie ich - nach einer funktionierenden Partnerschaft, in der man sich gegenseitig Halt gibt.
weißt Du was mich an solchen Sachen aufregt ?
Ich hab´meinem Ex auch ALLES nachgesehen " ach, er kann nunmal nicht anders, er hat´s ja auch nicht leicht, blabla !"
Frag´dich mal was ER Dir angetan hat, meinst Du ernsthaft er denkt darüber nach wie er Dir jetzt mit diesem Mist zusetzt ?
Neeee, er geht hübsch mit der "Neuen" ins Bett kuscheln, während Du in Deinem heulst !
Stell´Dir es einfach mal bildlich vor und dann sag´mir nochmal das er "nett" ist !
Zitat:Zitat:wenn es ihm mal mit irgendeiner Frau ernst wäre würde er wohl kaum seine "Neue" schon wieder betrügen, oder ?
Wieso betrügt er seine Neue? Mit mir? Wir haben nur telefoniert. Er ist ganz sicher kein Typ, der seine Partnerinnen wechselt wie die Unterhosen. Mit seiner ersten großen Liebe war er 12 Jahre zusammen. Ich war für ihn Partnerin Nr. 2.
ja nee, ist klar

also ist es für DICH dann auch vollkommen o.k wenn Du dann wieder ( gehen wir mal davon aus es klappt bei ihm nicht mit der "Neuen" ) die Partnerin bist, er mit der dann "Alten" telefoniert weil er sich mit Dir wieder streitet und ihr erzählt das er sie gerne wieder in den Arm nehmen möchte ?
Ich wusste es - ich bin nicht großzügig genug !
Sorry, aber DAS geht mir nicht in meinen Kopf, wenn das nicht fremdgehen ( oder sollte ich es "bekanntgehen " nennen ´? ) ist, weiß ich auch nicht weiter !
Zitat:Zitat:Du willst den Typen nochmal zurück obwohl da eine Andere zwischendrin an ihm rumgekrabbelt hat ?
IIIIHHHHHHGITT !
Naja...natürlich stört mich das, anfangs habe ich geglaubt, das könne ich ihm nie verzeihen. Viel entscheidender ist für mich aber, ob er die andere liebt.
Du, ehrlich ?
Ich finde Deine Haltung grandios !
Ehrlich !
Du bist soooo gut das Du ihm ALLES verzeihst weil Du ja die Böse warst, er erzählt Dir mal kurz vor dem Toilettengang die story vom Pferd und Du denkst an Liebe...Hammer....wie gesagt, Du bist noch lange nicht soweit.
Zitat: Und das tut er, glaube ich, nicht. Er hat ihr wohl auch gleich am Anfang in einem Gespräch mal gesagt, dass er nicht so sehr in sie verliebt ist , weil er die Befürchtung hatte, dass sie ziemlich verliebt in ihn ist (die Initiative ging von ihr aus). Das finde ich fair.
sorry, ich packe dann mal meine Knappi-Zynismus-Keule aus...:
jetzt sei aber mal nicht so hart zu dem Jungen, er ist doch sooooooo lieb und hat es soooooo schwer da darf er Das doch ?!
Zitat:Zitat:fühlst Du Dich nicht minderwertig so als "Warmhalteplatte" und fragst Du Dich nicht wie Du Dich in der Situation seiner Neuen fühlen würdest ?
Ich fühle mich so oder so minderwertig. Aber als "Warmhalteplatte" fühle ich mich nicht. Den Vorwurf kann ich ihm echt nicht machen. Ich bin es ja, die ihn angerufen hat und ihn mehr oder weniger bedrängt hat
also ehrlich, was fällt DIR denn ein ?
Tut mir leid wenn ich es Dir knallhart jetzt mal so sagen muss wie es ist, aber scheinbar brauchst Du das jetzt eine Weile....KLAR, er hat nicht zurückgerufen und hat sofort wutentbrannt den Hörer aufgeknallt oder sollte ich besser sagen : ihre Majestät hat sich von ihrem königlichen Thron zu Dir herabgelassen und Dir seine Gunst erwiesen ?!
Man, der Typ muss sich fühlen wie Gott in Person, da würde ich auch überlegen ob die "Neue" da mithalten kann !
Zitat:. Klar hab ich mich gefragt, wie sich seine Neue fühlt und sie tut mir sogar ein bisschen leid. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehung nicht lange halten wird. Aber sie scheint ja auch keine tieferen Gefühle für ihn zu haben.
Du, es ist wahrscheinlich ihr "Hobby" sich einen Typen aufzureissen der ein behindertes Kind hat, ist sicherlich schön für sie einen Mann "mal eben so " zu haben, Du glaubst ihm echt jeden Mist oder ?
Hast Du mit ihr gesprochen ? Nein, Du weißt nur den Kram den er Dir erzählt und sorry, ich glaube davon kannst Du maximal 2% glauben.
Zitat: Ich WEISS, dass ich ihm viel bedeute. Er hat mir ja selbst gesagt,
Das zeigt er Dir auch damit, dass er gleich eine Neue hat, schon klar !
Zitat: dass es nicht an mangelnden Gefühlen liegt. Es hat halt im Alltag einfach nicht funktioniert, da zu viele Belastungen auf beiden Seiten. Wir sind beide nervöse, schwierige Menschen und deswegen ständig aneinander geraten.
weil ihr nicht zueinander passt, so einfach !
Zitat:Zitat:Nachtrag :
Trink mal ein Glas Milch....vielleicht hilft es Dir !
Nee danke, ich bin allergisch gegen Milch. Das hilft mir ganz bestimmt nicht.
o.k dann nehme Sojamilch, schmeckt auch !
Zitat:Alles in allem hast du natürlich recht, es war nicht die klügste Idee, mich bei ihm zu melden. Ich schäme mich nicht dafür (warum sollte ich mich dafür schämen, einen Menschen zu lieben?), aber ich habe mir wahrscheinlich selbst keinen Gefallen damit getan, weil ich jetzt wieder hoffe.
Komisch, diese Wut- und Hassphase hatte ich noch bei keiner Trennung. Ich habe selbst so viele Fehler, dass ich ziemlich nachsichtig mit denen anderer bin. Warum sind denn alle Verlassenden gleich A....? Er hat sich die Entscheidung ganz sicher nicht leicht gemacht, das weiß ich.
Niemand hat gesagt das er es sich leicht gemacht hat, aber er steht auch nicht zu Dem was er tut und vorallem....er hat darauf gelauert wie ein Puma auf seine Beute, sonst hätte er nicht zurückgerufen.
Ich bleib´dabei, er ist ein Ar*** mit Ohren und auch wenn Du´s nicht glaubst, nur weil man sein eigenes, behindertes Kind liebt, hat man Frauen gegenüber trotzdem nicht umbedingt einen guten Charakter !
LG Knappi
P.S ich bin nicht in Rage, da hätte ich viel zu tun, ich rege mich nur darüber auf das man sich als Verlassene/r sogar noch dann die Schuld in die Schuhe schiebt oder schieben lässt obwohl auf der Hand liegt das man selbst "unten" ist, ihm geht´s gut, frag´Dich mal wieviel er darüber nachdenkt wie es Dir geht, denn ER hat nicht angerufen und hat ein warmes Bett heute Abend und Das nicht weil DU darin liegst !