35

Kein Kontakt zum Ex - Thread

N
Hallo Daniel,

ja, heute ist ein Sch...Tag. Hätte er mich nicht im Sommer verlassen können?

Ich glaube, er hat nicht Schluss gemacht, um was zu ändern. Er hat Schluss gemacht, weil er keine Hoffnung mehr hatte, dass wir das hinkriegen. Meinte, er hätte sich bereits Mühe gegeben. Ich habe vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen. Das wollte er nicht, er verspricht sich nicht viel davon. Ich glaube, er war einfach zu feige.

Zitat:
Mir hat mal jemand gesagt: Wenn Deine Freundin zu viele Fehler hat, hast Du zu wenig Liebe für sie. Und da ist was dran. Wenn man sich liebt bringt man die Toleranz für die Themen des Alltags auch auf. Ansonsten ist so was nur als langfristig angelegte Bettgeschichte zu bewerten und nicht als Beziehung.


Ja, da ist wohl was dran. Wobei bei uns definitiv die Situation alles andere als leicht war. Ich hatte irgendwie auch die Hoffnung, dass sich in der Beziehung was ändert, wenn wir an unserer Situation was ändern. Insgesamt hatten wir beide einfach zu viele Belastungen, die Nerven lagen oft blank. Ich glaube, wir haben beide über all dem Streit den Kontakt zu unseren Gefühlen verloren. Aber jetzt, nach der Trennung, ist zumindest mir bewusst geworden, wie sehr ich ihn schätze. Und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Ist das denn keine Basis für einen Neuanfang?

Zitat:
Was kaputt ist ist kaputt


Ach, ich tue mich so schwer damit, das zu akzeptieren . Jetzt habe ich nicht mal mehr jemanden zum Streiten . Ich fühle mich so einsam heute.

Hab eben einen schönen Liedtext entdeckt, den ich mit euch teilen möchte (von E. Zanki, die Musik ist nicht so mein Fall, aber den Text finde ich schön):

Nein, er wohnt jetzt nicht mehr hier/ du wohnst jetzt alleine/ und dein Herz ist schwer/ und deine Wohnung groß und leer/ nein, er wohnt jetzt nicht mehr hier/ hör bloß auf zu weinen/ das hilft jetzt auch nichts mehr/ es ist vorbei und lange her/ und jeder sieht in dein Herz hinein/ man weiß sofort was Sache ist/ es macht dich schwach und klein/ und hängt an dir wie ein Stein//Ganz egal was gestern war/ heut ist ein neuer Tag/ nimm ihn an, halt ihn fest, umarme das Leben// Die Welt kommt nicht zu dir/ du musst zu ihr rausgehn/ du musst die Leute sehn/ zieh dir was an und mach dich schön/ nimm den andren Weg zur Stadt/ geh nicht durch seine Straße/ hast du noch nicht kapiert/ er hat dich eiskalt abserviert/ und jeder sieht in dein Herz hinein/ man weiß sofort was Sache ist/ es macht dich schwach und klein/ und hängt an dir wie ein Stein// Ganz egal was gestern war/ heut ist ein neuer Tag/ nimm ihn an, halt ihn fest, umarme das Leben/ ganz egal was kommen mag/ heut ist ein neuer Tag/ nimm ihn an, halt ihn fest, umarme das Leben// Jeder weiß, wie es ist zu verliern/ wie schwer es ist zu kapiern/ keine Macht der Welt bringt ihn zurück/ und du quälst dich und quälst dich und hältst dich an der Vergangenheit/ es war eine schöne Zeit/ doch sie ist aus und vorbei// Ganz egal was gestern war/ heut ist ein neuer Tag/ nimm ihn an, halt ihn fest, umarme das Leben/ ganz egal was kommen mag/ heut ist ein neuer Tag/ nimm ihn an, halt ihn fest, umarme das Leben//

LG
NMT

18.12.2011 17:45 • #241


R
Hallo

Bei mir sind es 18 Tage nach der Trennung und ich hatte bislang keinen Kontakt zu ihm und er auch nicht zu mir. Ich selber suche auch nicht den Kontakt, wir haben auch vereinbart das erstmal Ruhe ist. Damit bin ich auch einverstanden, ich suche auch nicht den Kontakt.

Bei mir ist nur manchmal das Problem, das ich halt sehen kann wenn er was bei Facebook postet. Ich habe ihn noch als Kontakt und werde ihn auch nicht löschen. Aber da er Cousin von einer sehr guten Freundin ist, sehe ich eben wenn er ihr was schreibt oder was kommentiert. Und ich kann nicht nur um von ihm nichts mehr zu sehen/hören einige meiner guten Freunde löschen.
Ich sehe das auch nichts als großes Problem, bin dann nur manchmal nachdenklich, das wird auch noch vergehen. Sonst läuft ja wieder alles.

Liebe Grüße

18.12.2011 18:59 • #242


A


Kein Kontakt zum Ex - Thread

x 3


F
Ich krieg die Krise. Seit 3 1/2 Monaten getrennt. 3 Monate kein Kontakt. Und mir gings echt wieder ganz gut. Das Leben hat wieder Spaß gemacht. Ich war durch die Hölle durch. Glaubte ich.

Und jetzt am Freitag hab ich sie wieder getroffen. Hätte sich nicht auf Dauer vermeiden lassen. Wir wohnen nur 7km auseinander, unsere Freundeskreise überschneiden sich, haben die gleichen Interessen wie z.B.: Mountainbiken, Skifahren usw. Was macht man sonst im Allgäu?

Hatten uns dann ca. 2 Stunden über Gott und die Welt unterhalten. Und dann spürte ich schon während dem Gespräch:*beep*, ich liebe sie noch immer.

Und jetzt hab ich das Gefühl dass ich wieder ganz am Anfang steh. TAG 1 nach fast 4 Monaten. Mein Körper brennt wieder, keinen Hunger mehr, kann mich auf nix konzentrieren. Sie ist permament in meinen Gedanken.

Es ist zum kotzen. Ich hab langsam echt keine Kraft mehr. Was soll ich denn tun?

Wir werden uns zwangläufig wieder übern Weg laufen wenn ich mich nicht daheim einsperre. Boah, ist das schwer

18.12.2011 19:27 • #243


F
AAAHHHHHH!

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Bekomm vorhin von ihr ne Freundschaftsanfrage auf FB. Ich Depp nehm sie an und dann werd ich angechattet als hätten wir uns am Fr. zum ersten mal gesehen. wie war dein tag? wann fliegst nochmal in urlaub? gehst auch tauchen?

oh mann, damals in der Grundschule war das Leben noch einfacher

18.12.2011 23:46 • #244


H
tag 16 beginnt in 1,25 std.

22.12.2011 23:45 • #245


sos
DU SCHAFFST DAS

ich glaub an dich

22.12.2011 23:52 • #246


sos
hallo ranne.
hm. vermeide ALLE kontakte.
bitte

tut dir nicht gut

22.12.2011 23:58 • #247


N
O je. Jetzt habe ich 14 Tage durchgehalten und heute ging es nicht mehr. Habe ihn angerufen. Heulend und schluchzend. Ihm gesagt, wie ich mich fühle, wie schei. es mir geht. Ob das ein Fehler war? Ich bin mir gar nicht sicher, irgendwie fühle ich mich jetzt besser. Gereinigt.

Er hat gesagt, dass er auch gerade an mich gedacht hätte und ihm das Herz weh tat. Er schien sich über meinen Anruf zu freuen, war aber natürlich etwas erschüttert, dass es mir so schlecht geht. Er wollte nicht wirklich über uns oder seine neue Beziehung reden, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm einige drängende Fragen zu stellen. Ich habe ihn gefragt, ob ich mir Hoffnungen machen darf, dass das mit uns nochmal was wird. Er sagte, er wisse es nicht . Weder er noch seine Neue seien schwer ineinander verliebt, sie wollen mal gucken, wie sich das so entwickelt. Es sei jedenfalls nach wie vor sehr harmonisch, wenn sie zusammen sind, im Gegensatz zu uns (wobei ich meine, dass wir uns am Anfang auch noch nicht so viel gestritten haben). Auf der anderen Seite sagte er auch, dass er mich gerne mal wieder in den Arm nehmen würde.

Tja, was soll ich damit anfangen? Er hat mir nicht wirklichen Grund zur Hoffnung gegeben. Andererseits - wir mussten das Gespräch zwischendurch unterbrechen, weil er dringend zur Toilette musste - rief er sowohl auf meinem Festnetzanschluss als auch auf meinem Handy an, als ich nicht sofort ran gegangen bin (ich konnte gerade nicht, weil meine Tochter etwas von mir wollte) und schien ganz erleichtert, als ich endlich abnahm. Er sagte, er hätte schon gedacht, jetzt würde ich gar nicht mehr mit ihm reden wollen. Ich habe ihn auch gefragt, wie wir das mit den Sachen machen, ob wir uns die zuschicken sollen. Daraufhin sagte er, er würde mich schon gerne irgendwann mal wieder sehen.

Ach, ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll. Ich will mich nicht an die zwei Strohhalme klammern, die er mir hingeworfen hat. Ich muss ihm, glaube ich, auf jeden Fall noch Zeit lassen und werde versuchen, mich jetzt erst mal wieder nicht mehr zu melden. Er hat zwar gesagt lass uns doch in Kontakt bleiben, wie wir uns das versprochen haben, aber das tut mir ja vielleicht auch gar nicht gut. Ich will ja mehr als bloß Kontakt, das habe ich ihm auch gesagt.

Uiuiui, ich bin ganz schön durcheinander-erleichtert-resigniert-und-hoffnungsvoll zugleich. Und irgendwie ganz schön abgeklärt. Was habe ich mir denn vorgestellt, dass er ja schreit und sofort in einen neuen Versuch einwilligt? Dazu ist dann doch zuviel passiert, und ich muss zugeben, dass ich selbst auch ganz schönen Mist gebaut habe.

Ich bin trotzdem froh, mit ihm gesprochen zu haben. Es hat mir gut getan zu spüren, dass ich ihm nicht egal bin. Dass er für mich wahrscheinlich sogar immer noch mehr Gefühle hat als für die neue. Seine Zweifel, ob ein neuerlicher Beziehungsversuch gut gehen würde, sind ja auch berechtigt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ICH dann nicht nach kurzer Zeit sagen würde nee, hat doch keinen Sinn mehr. Hach, kann mir mal bitte einer sagen, was ich eigentlich will?

Verwirrte Grüße
NMT

23.12.2011 17:43 • #248


K
Zitat von NoMilkToday:
O je. Jetzt habe ich 14 Tage durchgehalten und heute ging es nicht mehr. Habe ihn angerufen. Heulend und schluchzend. Ihm gesagt, wie ich mich fühle, wie schei. es mir geht. Ob das ein Fehler war? Ich bin mir gar nicht sicher, irgendwie fühle ich mich jetzt besser. Gereinigt.
oh je...allerdings, Du fühlst Dich nicht gereinigt, Deine Abhängigkeit ist nur kurzfristig ruhig gestellt, tut mir leid das es Dich rumgerissen hat .

Zitat:
Er hat gesagt, dass er auch gerade an mich gedacht hätte und ihm das Herz weh tat. Er schien sich über meinen Anruf zu freuen, war aber natürlich etwas erschüttert, dass es mir so schlecht geht. Er wollte nicht wirklich über uns oder seine neue Beziehung reden, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm einige drängende Fragen zu stellen. Ich habe ihn gefragt, ob ich mir Hoffnungen machen darf, dass das mit uns nochmal was wird. Er sagte, er wisse es nicht . Weder er noch seine Neue seien schwer ineinander verliebt, sie wollen mal gucken, wie sich das so entwickelt. Es sei jedenfalls nach wie vor sehr harmonisch, wenn sie zusammen sind, im Gegensatz zu uns (wobei ich meine, dass wir uns am Anfang auch noch nicht so viel gestritten haben). Auf der anderen Seite sagte er auch, dass er mich gerne mal wieder in den Arm nehmen würde.
Schätzchen, wachst Du bitte mal auf ?
Er hat eine NEUE und erzählt Dir das er noch nicht weiß wie sich Das entwickelt und das er Dich wieder in den Arm nehmen will ?
Du willst den Typen nochmal zurück obwohl da eine Andere zwischendrin an ihm rumgekrabbelt hat ?
IIIIHHHHHHGITT !
Mensch , werd´Dir mal selbst was wert, Das hast Du garnicht nötig !

Zitat:
Tja, was soll ich damit anfangen? Er hat mir nicht wirklichen Grund zur Hoffnung gegeben. Andererseits - wir mussten das Gespräch zwischendurch unterbrechen, weil er dringend zur Toilette musste

schade das er sich nicht gleich mit runtergespült hat

Zitat:
- rief er sowohl auf meinem Festnetzanschluss als auch auf meinem Handy an, als ich nicht sofort ran gegangen bin (ich konnte gerade nicht, weil meine Tochter etwas von mir wollte) und schien ganz erleichtert, als ich endlich abnahm. Er sagte, er hätte schon gedacht, jetzt würde ich gar nicht mehr mit ihm reden wollen. Ich habe ihn auch gefragt, wie wir das mit den Sachen machen, ob wir uns die zuschicken sollen. Daraufhin sagte er, er würde mich schon gerne irgendwann mal wieder sehen.
fühlst Du Dich nicht minderwertig so als Warmhalteplatte und fragst Du Dich nicht wie Du Dich in der Situation seiner Neuen fühlen würdest ? Siehst Du eigentlich nicht was für eine Wurst der Kerl ist ?
Ich find´den echt abartig, boah neee- geht garnicht !

Zitat:
Ach, ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll. Ich will mich nicht an die zwei Strohhalme klammern, die er mir hingeworfen hat. Ich muss ihm, glaube ich, auf jeden Fall noch Zeit lassen und werde versuchen, mich jetzt erst mal wieder nicht mehr zu melden. Er hat zwar gesagt lass uns doch in Kontakt bleiben, wie wir uns das versprochen haben, aber das tut mir ja vielleicht auch gar nicht gut. Ich will ja mehr als bloß Kontakt, das habe ich ihm auch gesagt.

Klammere Dich mal lieber an Deinen Strohhalm eigenes Leben und denke daran das Du auch noch ein Kind hast !

Zitat:
Uiuiui, ich bin ganz schön durcheinander-erleichtert-resigniert-und-hoffnungsvoll zugleich. Und irgendwie ganz schön abgeklärt. Was habe ich mir denn vorgestellt, dass er ja schreit und sofort in einen neuen Versuch einwilligt? Dazu ist dann doch zuviel passiert, und ich muss zugeben, dass ich selbst auch ganz schönen Mist gebaut habe.
jepp, Du baust den immernoch !
Ihr seid getrennt, er hat Dich längst ausgetauscht und benutzt Dich für sein Ego, an Dir ist er überhaupt nicht interessiert, er findet es nur toll, dass Du ihm nachhechelst !

Zitat:
Ich bin trotzdem froh, mit ihm gesprochen zu haben. Es hat mir gut getan zu spüren, dass ich ihm nicht egal bin
.
Oh man....Du bist ihm sowas von egal, denn wenn nicht Du, dann eine Andere die ihn will....wenn es ihm mal mit irgendeiner Frau ernst wäre würde er wohl kaum seine Neue schon wieder betrügen, oder ?

Zitat:
Dass er für mich wahrscheinlich sogar immer noch mehr Gefühle hat als für die neue.

toll, dann wirft er die Neue wieder weg , holt Dich und dann wirft er Dich wieder weg....oh Mensch...wach´doch mal auf !

Zitat:
Seine Zweifel, ob ein neuerlicher Beziehungsversuch gut gehen würde, sind ja auch berechtigt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ICH dann nicht nach kurzer Zeit sagen würde nee, hat doch keinen Sinn mehr. Hach, kann mir mal bitte einer sagen, was ich eigentlich will?

er will Alles was mit Spass zu tun hat, was sein Ego streichelt und ihn bestätigt und Du fängst jetzt besser wieder bei Tag eins an , Du tust Dir total weh und er ist ein Ar*** mit Ohren !

LG
Knappi

Nachtrag :
Trink mal ein Glas Milch....vielleicht hilft es Dir !

Ach ja :
Tag 108 ohne Kontakt, ich bin soooooooooooooo gut !

23.12.2011 17:59 • #249


N
Hui Knappi,

mein Beitrag hat dich ja richtig in Rage gebracht! Ich bin dir nicht böse deswegen, du wolltest mir sicher nur helfen, aber was du über ihn geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen. Ich finde, du tust ihm unrecht. Du kennst ihn doch gar nicht! Er ist ganz sicher kein A...Eher ein etwas schwacher Mensch mit Selbstzweifeln und Ängsten. Ja, er ist ein richtiges Weichei, und damit habe ich ihn gerne aufgezogen. Dabei bin ich selbst total empfindlich, von daher war das ziemlich unfair von mir.

Zitat:
er will Alles was mit Spass zu tun hat


Das stimmt definitiv nicht! Er kümmert sich z.B. rührend und aufopfernd um seinen behinderten Sohn, würde ihn nie im Stich lassen.

Zitat:
was sein Ego streichelt und ihn bestätigt


Das mag schon eher stimmen. Aber kann ich ihm das übel nehmen? Nachdem ich ihn massiv verletzt habe? Ich glaube, er sehnt sich einfach - genau wie ich - nach einer funktionierenden Partnerschaft, in der man sich gegenseitig Halt gibt.

Zitat:
wenn es ihm mal mit irgendeiner Frau ernst wäre würde er wohl kaum seine Neue schon wieder betrügen, oder ?


Wieso betrügt er seine Neue? Mit mir? Wir haben nur telefoniert. Er ist ganz sicher kein Typ, der seine Partnerinnen wechselt wie die Unterhosen. Mit seiner ersten großen Liebe war er 12 Jahre zusammen. Ich war für ihn Partnerin Nr. 2.

Zitat:
Du willst den Typen nochmal zurück obwohl da eine Andere zwischendrin an ihm rumgekrabbelt hat ?
IIIIHHHHHHGITT !


Naja...natürlich stört mich das, anfangs habe ich geglaubt, das könne ich ihm nie verzeihen. Viel entscheidender ist für mich aber, ob er die andere liebt. Und das tut er, glaube ich, nicht. Er hat ihr wohl auch gleich am Anfang in einem Gespräch mal gesagt, dass er nicht so sehr in sie verliebt ist , weil er die Befürchtung hatte, dass sie ziemlich verliebt in ihn ist (die Initiative ging von ihr aus). Das finde ich fair.

Zitat:
fühlst Du Dich nicht minderwertig so als Warmhalteplatte und fragst Du Dich nicht wie Du Dich in der Situation seiner Neuen fühlen würdest ?


Ich fühle mich so oder so minderwertig. Aber als Warmhalteplatte fühle ich mich nicht. Den Vorwurf kann ich ihm echt nicht machen. Ich bin es ja, die ihn angerufen hat und ihn mehr oder weniger bedrängt hat. Klar hab ich mich gefragt, wie sich seine Neue fühlt und sie tut mir sogar ein bisschen leid. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehung nicht lange halten wird. Aber sie scheint ja auch keine tieferen Gefühle für ihn zu haben. Ich WEISS, dass ich ihm viel bedeute. Er hat mir ja selbst gesagt, dass es nicht an mangelnden Gefühlen liegt. Es hat halt im Alltag einfach nicht funktioniert, da zu viele Belastungen auf beiden Seiten. Wir sind beide nervöse, schwierige Menschen und deswegen ständig aneinander geraten.

Zitat:
Nachtrag :
Trink mal ein Glas Milch....vielleicht hilft es Dir !


Nee danke, ich bin allergisch gegen Milch. Das hilft mir ganz bestimmt nicht.


Alles in allem hast du natürlich recht, es war nicht die klügste Idee, mich bei ihm zu melden. Ich schäme mich nicht dafür (warum sollte ich mich dafür schämen, einen Menschen zu lieben?), aber ich habe mir wahrscheinlich selbst keinen Gefallen damit getan, weil ich jetzt wieder hoffe.

Komisch, diese Wut- und Hassphase hatte ich noch bei keiner Trennung. Ich habe selbst so viele Fehler, dass ich ziemlich nachsichtig mit denen anderer bin. Warum sind denn alle Verlassenden gleich A....? Er hat sich die Entscheidung ganz sicher nicht leicht gemacht, das weiß ich.

LG
NOmilktoday

23.12.2011 19:49 • #250


K
Zitat von NoMilkToday:
Hui Knappi,

mein Beitrag hat dich ja richtig in Rage gebracht!

nö, ich finde es nur schrecklich das Du Dir , obwohl er längst klar gemacht hat das Du ihm nichts wert bist noch reinzerrst daran Schuld zu sein, aber es ist Deine Sache, ich frage mich nur wozu Du hier schreibst wenn Du im Grunde keine Hilfe willst ?!

Zitat:
Ich bin dir nicht böse deswegen, du wolltest mir sicher nur helfen, aber was du über ihn geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen.

Ich finde, du tust ihm unrecht.
jepp, kann ich mir vorstellen, er ist so liebevoll und aufmerksam das er bereits seine neue Partnerin betrügt , aber Halt, er hat ihr sicherlich erzählt das er Dich in den Arm nehmen will und so, oder ? - Uff, Du rennst mit offenen Augen in Dein Verderben, aber nun gut. Du brauchst scheinbar noch ein paar Runden.

Zitat:
Du kennst ihn doch gar nicht! Er ist ganz sicher kein A...Eher ein etwas schwacher Mensch mit Selbstzweifeln und Ängsten.

Der ist alles Andere aber nicht schwach ! Das mit den Selbstzweifeln und Ängsten ist eine tolle Nummer ! Die hat er, aber defintiv macht ihn Das nicht sympathischer, er kompensiert das Ganze nämlich damit, dass er Dich benutzt um sein Ego zu pushen !

Zitat:
Ja, er ist ein richtiges Weichei, und damit habe ich ihn gerne aufgezogen. Dabei bin ich selbst total empfindlich, von daher war das ziemlich unfair von mir.
der Ärmste, ich hab´so einen Spakko hinter mir....glaub´mir eins, er ist berechnend, eiskalt und fies, denn wäre er es nicht, würde er nicht eine Frau mit der Anderen betrügen !
Meinst Du ernsthaft er hat das mit Dir nicht auch hintenrum gemacht was er jetzt mit der Neuen betreibt ?



Zitat:
er will Alles was mit Spass zu tun hat


Zitat:
Das stimmt definitiv nicht! Er kümmert sich z.B. rührend und aufopfernd um seinen behinderten Sohn, würde ihn nie im Stich lassen.
das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, Blut ist dicker als Wasser und ich meinte das er Spass etc. nur mit DIR und den Frauen haben will, was mit seinem Sohn ist, eine andere Baustelle, erklärt wohl auch warum er das braucht, er ist unzufrieden.

Zitat:
Zitat:
was sein Ego streichelt und ihn bestätigt


Das mag schon eher stimmen. Aber kann ich ihm das übel nehmen? Nachdem ich ihn massiv verletzt habe? Ich glaube, er sehnt sich einfach - genau wie ich - nach einer funktionierenden Partnerschaft, in der man sich gegenseitig Halt gibt.

weißt Du was mich an solchen Sachen aufregt ?
Ich hab´meinem Ex auch ALLES nachgesehen ach, er kann nunmal nicht anders, er hat´s ja auch nicht leicht, blabla !
Frag´dich mal was ER Dir angetan hat, meinst Du ernsthaft er denkt darüber nach wie er Dir jetzt mit diesem Mist zusetzt ?
Neeee, er geht hübsch mit der Neuen ins Bett kuscheln, während Du in Deinem heulst !
Stell´Dir es einfach mal bildlich vor und dann sag´mir nochmal das er nett ist !
Zitat:
Zitat:
wenn es ihm mal mit irgendeiner Frau ernst wäre würde er wohl kaum seine Neue schon wieder betrügen, oder ?


Wieso betrügt er seine Neue? Mit mir? Wir haben nur telefoniert. Er ist ganz sicher kein Typ, der seine Partnerinnen wechselt wie die Unterhosen. Mit seiner ersten großen Liebe war er 12 Jahre zusammen. Ich war für ihn Partnerin Nr. 2.
ja nee, ist klar also ist es für DICH dann auch vollkommen o.k wenn Du dann wieder ( gehen wir mal davon aus es klappt bei ihm nicht mit der Neuen ) die Partnerin bist, er mit der dann Alten telefoniert weil er sich mit Dir wieder streitet und ihr erzählt das er sie gerne wieder in den Arm nehmen möchte ?

Ich wusste es - ich bin nicht großzügig genug !
Sorry, aber DAS geht mir nicht in meinen Kopf, wenn das nicht fremdgehen ( oder sollte ich es bekanntgehen nennen ´? ) ist, weiß ich auch nicht weiter !


Zitat:
Zitat:
Du willst den Typen nochmal zurück obwohl da eine Andere zwischendrin an ihm rumgekrabbelt hat ?
IIIIHHHHHHGITT !


Naja...natürlich stört mich das, anfangs habe ich geglaubt, das könne ich ihm nie verzeihen. Viel entscheidender ist für mich aber, ob er die andere liebt.

Du, ehrlich ?
Ich finde Deine Haltung grandios !
Ehrlich !
Du bist soooo gut das Du ihm ALLES verzeihst weil Du ja die Böse warst, er erzählt Dir mal kurz vor dem Toilettengang die story vom Pferd und Du denkst an Liebe...Hammer....wie gesagt, Du bist noch lange nicht soweit.

Zitat:
Und das tut er, glaube ich, nicht. Er hat ihr wohl auch gleich am Anfang in einem Gespräch mal gesagt, dass er nicht so sehr in sie verliebt ist , weil er die Befürchtung hatte, dass sie ziemlich verliebt in ihn ist (die Initiative ging von ihr aus). Das finde ich fair.
sorry, ich packe dann mal meine Knappi-Zynismus-Keule aus...:
jetzt sei aber mal nicht so hart zu dem Jungen, er ist doch sooooooo lieb und hat es soooooo schwer da darf er Das doch ?!

Zitat:
Zitat:
fühlst Du Dich nicht minderwertig so als Warmhalteplatte und fragst Du Dich nicht wie Du Dich in der Situation seiner Neuen fühlen würdest ?


Ich fühle mich so oder so minderwertig. Aber als Warmhalteplatte fühle ich mich nicht. Den Vorwurf kann ich ihm echt nicht machen. Ich bin es ja, die ihn angerufen hat und ihn mehr oder weniger bedrängt hat

also ehrlich, was fällt DIR denn ein ?
Tut mir leid wenn ich es Dir knallhart jetzt mal so sagen muss wie es ist, aber scheinbar brauchst Du das jetzt eine Weile....KLAR, er hat nicht zurückgerufen und hat sofort wutentbrannt den Hörer aufgeknallt oder sollte ich besser sagen : ihre Majestät hat sich von ihrem königlichen Thron zu Dir herabgelassen und Dir seine Gunst erwiesen ?!

Man, der Typ muss sich fühlen wie Gott in Person, da würde ich auch überlegen ob die Neue da mithalten kann !

Zitat:
. Klar hab ich mich gefragt, wie sich seine Neue fühlt und sie tut mir sogar ein bisschen leid. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehung nicht lange halten wird. Aber sie scheint ja auch keine tieferen Gefühle für ihn zu haben.

Du, es ist wahrscheinlich ihr Hobby sich einen Typen aufzureissen der ein behindertes Kind hat, ist sicherlich schön für sie einen Mann mal eben so zu haben, Du glaubst ihm echt jeden Mist oder ?
Hast Du mit ihr gesprochen ? Nein, Du weißt nur den Kram den er Dir erzählt und sorry, ich glaube davon kannst Du maximal 2% glauben.

Zitat:
Ich WEISS, dass ich ihm viel bedeute. Er hat mir ja selbst gesagt,
Das zeigt er Dir auch damit, dass er gleich eine Neue hat, schon klar !

Zitat:
dass es nicht an mangelnden Gefühlen liegt. Es hat halt im Alltag einfach nicht funktioniert, da zu viele Belastungen auf beiden Seiten. Wir sind beide nervöse, schwierige Menschen und deswegen ständig aneinander geraten.
weil ihr nicht zueinander passt, so einfach !

Zitat:
Zitat:
Nachtrag :
Trink mal ein Glas Milch....vielleicht hilft es Dir !


Nee danke, ich bin allergisch gegen Milch. Das hilft mir ganz bestimmt nicht.
o.k dann nehme Sojamilch, schmeckt auch !


Zitat:
Alles in allem hast du natürlich recht, es war nicht die klügste Idee, mich bei ihm zu melden. Ich schäme mich nicht dafür (warum sollte ich mich dafür schämen, einen Menschen zu lieben?), aber ich habe mir wahrscheinlich selbst keinen Gefallen damit getan, weil ich jetzt wieder hoffe.

Komisch, diese Wut- und Hassphase hatte ich noch bei keiner Trennung. Ich habe selbst so viele Fehler, dass ich ziemlich nachsichtig mit denen anderer bin. Warum sind denn alle Verlassenden gleich A....? Er hat sich die Entscheidung ganz sicher nicht leicht gemacht, das weiß ich.

Niemand hat gesagt das er es sich leicht gemacht hat, aber er steht auch nicht zu Dem was er tut und vorallem....er hat darauf gelauert wie ein Puma auf seine Beute, sonst hätte er nicht zurückgerufen.
Ich bleib´dabei, er ist ein Ar*** mit Ohren und auch wenn Du´s nicht glaubst, nur weil man sein eigenes, behindertes Kind liebt, hat man Frauen gegenüber trotzdem nicht umbedingt einen guten Charakter !

LG Knappi

P.S ich bin nicht in Rage, da hätte ich viel zu tun, ich rege mich nur darüber auf das man sich als Verlassene/r sogar noch dann die Schuld in die Schuhe schiebt oder schieben lässt obwohl auf der Hand liegt das man selbst unten ist, ihm geht´s gut, frag´Dich mal wieviel er darüber nachdenkt wie es Dir geht, denn ER hat nicht angerufen und hat ein warmes Bett heute Abend und Das nicht weil DU darin liegst !

23.12.2011 20:14 • #251


S
sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke. Lese hier ganz viel still mit. Knappi hat Recht! Höre auf, ihn ständig in Schutz zu nehmen

23.12.2011 20:30 • x 1 #252


N
Liebe Knappi,

irgendwo hast du ja recht mit dem, was du schreibst. Ich tue mich allerdings immer noch schwer, ihn so zu sehen. Und nein, ich gebe mir nicht allein die Schuld, im Gegenteil. Wir haben beide Fehler gemacht und das wissen wir auch beide und haben uns dafür entschuldigt.

Zitat:
obwohl er längst klar gemacht hat das Du ihm nichts wert bist


Weißt du, mich stört dieses Schwarz-Weiß-Denken. Ich bin ihm nicht nichts wert. Aber eben auch nicht (mehr) genug.

Zitat:
Das zeigt er Dir auch damit, dass er gleich eine Neue hat, schon klar !


Das enttäuscht mich auch wirklich am allermeisten. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein bisschen wütender auf ihn werden. Mir fällt das so schwer, weil ich mich so einsam und allein fühle. Ich habe kaum Kontakte. Und ich habe Angst vor dem Alleinsein. Ich komme allein schlicht und einfach nicht zurecht.

Zitat:
weil ihr nicht zueinander passt, so einfach !


Ja, das wird es wohl sein. Ich frage mich nur, ob überhaupt jemand zu mir passt.

Zitat:
o.k dann nehme Sojamilch, schmeckt auch !


Da bin ich auch gegen allergisch. Kann es auch Reismilch sein ? Vielleicht sollte ich lieber meine Antidepressiva-Dosis erhöhen. Mein Arzt ist leider schon im Urlaub und im Alleingang möchte ich es auch nicht machen. Außerdem war ich sooo stolz auf mich, die Dosis ein bisschen reduziert zu haben.

Danke Knappi, ich glaube, ich brauche das, dass mich mal jemand ein bisschen aufrüttelt. Es ist so schwer für mich.

23.12.2011 20:33 • #253


K
Hallo NomiTo, klingt fast wie Minuto *lol* ( coole Abkürzung, oder ?
Zitat von NoMilkToday:
irgendwo hast du ja recht mit dem, was du schreibst. Ich tue mich allerdings immer noch schwer, ihn so zu sehen.
weil er auf so einem hohen Podest steht das Du davor regelrecht schon einen Kniefall aus Gewohnheit machen musst !
Er ist auch nur ein Mann und wenn er vom Klo kommt riecht es nicht nach Veilchen
Zitat:
Und nein, ich gebe mir nicht allein die Schuld, im Gegenteil. Wir haben beide Fehler gemacht und das wissen wir auch beide und haben uns dafür entschuldigt.

Das ist mir schon klar, aber meinst Du er würde auch nur ansatzweise sich so in Kritik stellen wie Du Dich ?
Wenn Dem so wäre, würdest Du dann nicht mit ihm zusammen sein und er nicht längst mit einer Anderen zu Gange sein die sich ihm ja wohl auch noch aufgedrängt hat ?
( der Ärmste wenn ich Zeit finde werde ich ihn bedauern ! Aber erst dann ! Schon schlimm wenn man so ein scharfes Teil ist das man quasi zu einer Beziehung genötigt wird....tz,tz,tz....wir Frauen sind echt anstrengend und dann hat er sich einfach mal dazu überreden lassen..

So wie meiner der nach 14 Tagen wo ich 900 km zu ihm geflogen bin um ihm als Nanny für seinen 2. Sohn auszuhelfen weil der Andere eine OP hatte und er dann bereits nach o.g Zeit eine Neue hatte und dann gleich mit ihr zusammengezogen ist , oder ?
Echt armseelig diese Männer.
Während ich seit einem Dreivierteljahr daran zu kauen habe hockt er seit 5 Monaten mit ihr zusammen in einer Bude und feiert morgen tollen Heiligabend....merkst Du was ?
Nur ICH hab´ihn längst als Das enttarnt was er ist - ein AR*******!
Das habe ich ihm übrigens auch im September so geschrieben und prompt rief er an...nur das ICH dann nicht mehr mit ihm geredet habe !

Zitat:
Zitat:
obwohl er längst klar gemacht hat das Du ihm nichts wert bist


Weißt du, mich stört dieses Schwarz-Weiß-Denken. Ich bin ihm nicht nichts wert. Aber eben auch nicht (mehr) genug.
das Du gerne eine Grauzone betrittst wage ich zu bezweifeln, die Fakten sind schwarz-weiss....

Zitat:
Zitat:
Das zeigt er Dir auch damit, dass er gleich eine Neue hat, schon klar !


Das enttäuscht mich auch wirklich am allermeisten. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein bisschen wütender auf ihn werden. Mir fällt das so schwer, weil ich mich so einsam und allein fühle. Ich habe kaum Kontakte. Und ich habe Angst vor dem Alleinsein. Ich komme allein schlicht und einfach nicht zurecht.
Letzteres ist nur so weil Du nicht ernsthaft mit Dir zurechtkommen willst, wäre es also besser betroge, belogen etc. zu werden als erstmal den Focus auf Dich und Dein Leben zu richten ?
Sehe mal nicht nur was Du glaubst zu verlieren, sondern was Du gewinnen kannst !
Du hast JETZT vielleicht die einmalige Chance zu lernen was Du willst, brauchst und von einem neuen Partner erwarten möchtest, rennst Du von Einem zum Anderen schiebst Du nur die Verarbeitung weg und glaube mir eins, die Wutphase ist der HAMMER, DAS musst Du Dir geben, die würde ich nicht missen wollen !

Zitat:
Zitat:
weil ihr nicht zueinander passt, so einfach !


Ja, das wird es wohl sein. Ich frage mich nur, ob überhaupt jemand zu mir passt.

solange Du Dir nicht klarmachst das ein Partner eine Bereicherung Deines Lebens ist, aber nicht Dein Leben ausmacht, wird Das nichts !
Ich vergleiche es immer gerne mit einem Eisbecher...habe ich einen schönen Eisbecher mit Schlagsahne ( als Metapher für das Leben ) ist das genial, bekomme ich obendrauf noch eine schicke, rote Kirsche ist das noch viel besser ( als Metapher für den Partner ) aber ich kann auch meinen Eisbecher ohne Kirsche genießen, wenn ich die Kirsche aber zufällig bekomme ( oder diesen Menschen finde der zu mir passt ) ist das die Krönung wenn nicht, auch gut.

Ich bin mittlerweile aber auf dem Standpunkt eine Kirschenallergie zu entwickeln weil mir sonst so ein Typ den Eisbecher wegfressen will

Zitat:
Zitat:
o.k dann nehme Sojamilch, schmeckt auch !


Da bin ich auch gegen allergisch. Kann es auch Reismilch sein ? Vielleicht sollte ich lieber meine Antidepressiva-Dosis erhöhen. Mein Arzt ist leider schon im Urlaub und im Alleingang möchte ich es auch nicht machen. Außerdem war ich sooo stolz auf mich, die Dosis ein bisschen reduziert zu haben.
übel....Antidepressiva....ich würde Dir raten mal autogenes Trainig zu machen, suche mal einen Heilpraktiker auf und lasse Dir eine Bachblütenmischung zusammenstellen ist weit besser als die Dauerknaller !

Zitat:
Danke Knappi, ich glaube, ich brauche das, dass mich mal jemand ein bisschen aufrüttelt. Es ist so schwer für mich.

ich wackel dann mal so ein bisschen an Deinen geschlossenen Fensterläden rum, ist ja Weihnachten und heute hab´ich noch keine gute Tat vollbracht ( bin ja eigentlich auch kein Pfadfinder *grübel *).

Scheinbar bist Du aber noch nicht ganz betriebsblind, also die mentale Flatline ist hoffentlich noch nicht erreicht !
Wird schon !

Gruß
Knappi

23.12.2011 20:48 • x 2 #254


N
Danke Knappi,

rüttel ruhig weiter an meinem schiefen Bild von ihm herum, genau das brauche ich! Ich will auch in die Wut-/Hassphase kommen. Die ist bei mir echt noch nie so richtig aufgetreten. Wahrscheinlich, weil ich im Nachhinein immer noch dankbar dafür bin, dass es überhaupt jemand mit mir aushält . Weißt du, meine Mutter hat mir von frühester Kindheit an eingetrichtert, dass ich nichts wert bin. Ganz intelligent zwar (das muss sie mir leider zugestehen aufgrund meiner Leistungen) und auch nicht unansehnlich, aber menschlich eine Katastrophe: egoistisch, faul, gemein, boshaft...ich weiß gar nicht, welches Schimpfwort sie mir noch nicht an den Kopf geworfen hat . Sogar für ihre Selbstmordversuche hat sie mich mal verantwortlich gemacht (weil ich so ein anstrengendes Kind sei). Und das Schlimmste ist: ich lebe seit 12 1/2 Jahren mit meiner Tochter wieder bei ihr (wobei ich sagen muss, dass unser Verhältnis zueinander mittlerweile besser geworden ist. Sie würde zwar niemals zugeben, dass sie Fehler gemacht hat, weil sie die immense Schuld nicht aushalten könnte, die sie auf sich geladen hat. Ich glaube aber schon, dass sie nicht alles toll findet, was sie getan hat. Ja, ich verstehe sie sogar. Sie war eben auch überfordert). Weil ich psychisch so krank geworden bin, dass ich nicht alleine leben kann. Ich bin es so gewohnt, gedemütigt zu werden, dass ich dankbar bin für jeden Funken Liebe, den mir jemand entgegenbringt.

Zitat:
Das ist mir schon klar, aber meinst Du er würde auch nur ansatzweise sich so in Kritik stellen wie Du Dich ?


Nein, wahrscheinlich tut er das nicht. Das kam bei ihm manchmal ansatzweise, dass er fast anfing zu heulen und sich selbst niedermachte, dabei dann aber so übertrieben hat, dass ich ihm natürlich widersprochen habe...

Zitat:
So wie meiner der nach 14 Tagen wo ich 900 km zu ihm geflogen bin um ihm als Nanny für seinen 2. Sohn auszuhelfen weil der Andere eine OP hatte und er dann bereits nach o.g Zeit eine Neue hatte und dann gleich mit ihr zusammengezogen ist , oder ?


Echt jetzt? O mann, das ist hart. Da würde ich ihn auch hassen.

Ein bisschen normal bin ich übrigens doch: ich wünsche ihm, dass die neue Beziehung NICHT hält. Ja, ich wünsche ihm, dass sie ihn verlässt. Dann macht er sich (hoffentlich) doch mal Gedanken, ob er nicht an sich arbeiten muss. Außerdem gönne ich ihm dieses Glück einfach nicht. Er soll auch leiden! Warum immer nur ich?

Zitat:
Letzteres ist nur so weil Du nicht ernsthaft mit Dir zurechtkommen willst, wäre es also besser betroge, belogen etc. zu werden als erstmal den Focus auf Dich und Dein Leben zu richten ?


Du kannst mir glauben, ich arbeite sehr hart an mir, um besser allein zurecht zu kommen. Ich war schon viermal in der Psychiatrie und habe unzählige Therapien hinter mir. Ich habe auch schon große Fortschritte gemacht: ich kann wieder allein aus dem Haus gehen (konnte ich 2 Jahre lang nicht mehr), ich schaffe es, in Teilzeit zu arbeiten, habe viel weniger Zwänge...aber ganz weg bekomme ich meine Ängste und Zwänge nicht und realistischerweise geht mein Arzt davon aus, dass ich mein ganzes Leben lang Medis nehmen muss. Im Vergleich zum Leben mit meiner Mutter kommt mir das Leben mit einem Partner viel attraktiver vor. Noch schöner wäre natürlich, ich würde es endlich mal schaffen, auf EIGENEN Beinen zu stehen. Ich wünschte, ich wäre mutiger. Ich habe immer nur Angst, Angst, Angst .

Ich will AUCH Eis essen. Nicht immer nur drum herum schleichen und darauf warten, dass ein Bröckchen für mich abfällt...

Zitat:
Du hast JETZT vielleicht die einmalige Chance zu lernen was Du willst, brauchst


Ja, das stimmt. Ich möchte ENDLICH selbständiger werden, meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich möchte mit mir selber besser klar kommen und mich selber mehr wertschätzen.

Knappi, du bist ein Schatz . Ich kann mich nur immer wieder wundern, so tolle, reflektierte Menschen hier und die meisten davon wurden verlassen .

LG
NoMilk4ever

23.12.2011 22:18 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag